Unser Sandmännchen - für Kinder ab 3 - täglich 19.04 Uhr auf Antenne Brandenburg (rbb)
rbb
Unser Sandmännchen - für Kinder ab 3 - täglich 19.04 Uhr auf Antenne Brandenburg (rbb) | Bild: rbb Download (mp3, 493 KB)

Täglich 19.04 Uhr bei Antenne Brandenburg - Unser Sandmännchen

UNSER SANDMÄNNCHEN bringt die Geschichten der beliebten Sandmannserien zum Hören mit. Neben bekannten Figuren wie den Erdmännchen Jan und Henry, Kalli oder Pittiplatsch bietet der Podcast großartige Märchen und lustige Geschichten. Und das Beste: Man hört, mit welchem Fahrzeug das Sandmännchen heute vorbeikommt! UNSER SANDMÄNNCHEN hat aber nicht nur zauberhafte Hörspiele dabei, sondern auch noch ein passendes Lied und den berühmten Traumsand.
Für Kinder ab 3

Unser Sandmännchen bringt den Kindern Hörgeschichten der beliebten Sandmannserien mit. Sie können sich auf Pittiplatsch, Herrn Fuchs und Frau Elster, die Erdmännchen Jan und Henry, den Raketenflieger Timmi, Kalli, und die kleine Lampe freuen. In kleinen Hörspielen tummeln sich Märchenfiguren, verbummelte Hausschuhe oder unternehmungslustiges Gemüse.

Außerdem stellt Unser Sandmännchen wöchentlich seine Kindergartenfreunde vor. Sie erzählen von ihren Träumen, Wünschen und aufregenden Erlebnissen. Jeden Tag erklingt ein neues Kinderlied, und jeden Tag streut Unser Sandmännchen seinen berühmten Traumsand.
Außerdem gibt es auch Unser Sandmännchen - alle Geschichten und Lieder der Woche zum hintereinanderweg Hören.

Unser Sandmännchen ist natürlich auch in der ARD Audiothek und auf allen anderen Podcastplattformen zu finden und in der Antenne App.

Die letzten Sendungen

RSS-Feed
  • Unser Sandmännchen: Kindergartenfreunde
    rbb/Antenne

    Kindergartenfreunde: Lilly und ihre Haustiere

    Lilly wohnt auf dem Dorf und hat nicht nur einen Hund, sondern auch eine Katze. Beide vertragen sich gut. Aber manchmal faucht die Katze Lissy den Hund Tajo an. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Hund und Katze" von Francesco Bosse.
  • Unser Sandmännchen: Raketenflieger Timmi
    rbb/Antenne

    Raketenflieger Timmi: Der Bauplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Bauplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Im Garten des Herrn Ming" von Gerhard Schöne.
  • Unser Sandmännchen
    rbb/Antenne

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 16

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf "Meine Schmusedecke" mit dem Bären, Jan und Henry mit "Das Mammut mit dem Mixer", Kalli mit "Kalli-Eule", Raketenflieger Timmi mit "Der Riesenplanet", Pittiplatsch mit "Schnatterinchen in der Klemme", das Märchen "Der Löwe und die Maus" und auf viele Kinder und Musik!
  • Unser Sandmännchen: Märchen
    rbb/Antenne

    Märchen: Der Löwe und die Maus

    Ein Löwe döste einmal vor sich hin in der Mittagshitze. Da kam eine kleine Mauss und betrachtete neugierig den Löwen und stieg sogar auf seine Tatze. Plötzlich erwachte der Löwe, packte die kleine Maus und wollte sie fressen. Doch die Maus versprach ihm, falls er einmal in Not geraten sollte, ihm zu helfen, wenn er sie denn frei ließe. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Löwe und Maus" von der Hexe Knickebein.
  • Unser Sandmännchen: Pittiplatsch
    rbb/Antenne

    Pittiplatsch: Schnatterinchen in der Klemme

    Pitti möchte wissen, wen Schnatterinchen lieber hat, ihn oder Moppi. Aber Schnattchen möchte sich nicht entscheiden. Darüber ärgert sich Pitti sehr, doch Moppi hat eine Idee. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Hast du einen Freund" von Zwulf.
  • Unser Sandmännchen: Jan und Henry
    rbb/Antenne

    Jan und Henry: Das Mammut mit dem Mixer

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Mammut, das sich etwas im Mixer zubereiten möchte.. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Die Hühner" von der Mukketierbande.
  • Unser Sandmännchen: Schmusedecke
    rbb/Antenne

    Meine Schmusedecke: Der Bär

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Der Bär sucht seinen Honigtopf. Er fragt alle Tiere, aber alle gucken nur unschuldig und wissen von nichts. Vielleicht kann ihm ja die Biene helfen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ich bin ein kleiner Tanzbär" von Herrn H.
  • Unser Sandmännchen: Kalli
    rbb/Antenne

    Kalli: Kalli Eule

    Kalli kann noch nicht schlafen. Kalli-Mami hat ihre schöne Holzperlenkette verloren und ist darüber sehr traurig Wenn Kalli eine Eule wäre, könnte er sie vielleicht in der Dunkelheit finden. Kalli möchte eine Eule sein. Und schwups ist Kalli eine Eule. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Eule und lereche" von Eule und Lerche.