Service

Telefonhörer, Foto (c): colourbox
colourbox

Vekehrsflieger & Verkehrsredaktion

Stau auf Autobahn, Foto: Colourbox, Erwin Wodicka
Erwin Wodicka

Aus der Antenne Verkehrsredaktion...

Hier finden Sie Video und Infos zum Antenne Verkehrsflieger, Beiträge aus der Verkehrsredaktion und HInweise, wie Sie selber Blitzer und besondere Verkehrssituationen melden können.

Das Wetter in Brandenburg

  • Heuteleicht bewölkt5 °C
  • SOwolkig6 °C
  • MObedeckt5 °C
  • DIstark bewölkt2 °C
  • MIwolkig2 °C
  • DOwolkig2 °C
  • FRwolkig4 °C
Wetterkarte und Aussichten

Namenforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph

  • Examen für Namen

Tagestipps

  • Aktueller Tipp

Auch 2019 wieder

Machen Sie mit bei der Tour de Prignitz, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Der Termin 2019 steht - Die 22. Tour de Prignitz

Die Tour de Prignitz wird im nächsten Jahr vom 16. Mai bis 19. Mai unterwegs sein.
Nach dem positiven Feedback der Tour in diesem Jahr wollen Antenne Brandenburg und die Märkische Allgemeine Zeitung weiter daran arbeiten, die Tour noch stärker voranzubringen und noch enger an die Region zu binden.

Buch- und Filmtipps

RSS-Feed
  • Filmtipp | 15.11.2018  

    Filmstart: Phantastische Tierwesen, Foto: Warner Bros. Pictures
    Warner Bros. Pictures

    - Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

    Acht Jahre ist es her, dass der letzte Harry Potter Film ins Kino kam, doch Autorin Joanne K. Rowling hat angefangen, die Zauberwelt zu erweitern. Mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ gab der Zoologe magischer Tierwesen vor zwei Jahren seinen Einstand, jetzt kommt die Fortsetzung ins Kino.

  • Buchtipp | 13.11.2018 

    Buchcover
    Ullstein extra

    - Joe Bausch: Gangster Blues

    Sie sind Mörder, Dealer, notorische Betrüger, Vergewaltiger oder haben schwere Raubüberfälle begangen. Und sie alle wurden zu hohen Haftstrafen verurteilt. Im Knast haben sie viel Zeit, um sich mit ihren Taten auseinanderzusetzen - und irgendwann wollen sie reden.   

  • Buchladen, Foto: Colourbox, Fabrizio Zambelli
    Colourbox

    - Mehr Kulturtipps

    Hier gibts viele Tipps rund um das kulturelle Leben in Brandenburg und Berlin in der Übersicht.

Digitale Welt

Lautsprecher Amazon Echo, Bild: dpa/Alexander Heinl
dpa/Alexander Heinl

Livestream und Podcasts von Antenne Brandenburg mit Alexa abrufen

Antenne Brandenburg ist jetzt auch mit Alexa abrufbar, das heißt, Sie können Livestream, Podcasts und Nachrichten von Antenne Brandenburg über Geräte mit der intelligenten Sprachsteuerung Alexa hören. Wenn Sie den Antenne Brandenburg-Skill aktiviert haben, verrät Ihnen Alexa zum Beispiel, welcher Song gerade bei Antenne läuft oder wer gerade singt. Sie können Alexa auffordern, Podcasts wie Interviews mit Stars oder Tagestipps abzuspielen und vieles mehr...     

Veranstaltungen

RSS-Feed
  • Die Olsenbande
    Filmmuseum Potsdam

    Mächtig gewaltig! Die Olsenbande kommt nach Potsdam

    Vierzehn  Filme entstanden um das liebenswürdige dänische Gaunertrio „Die Olsenbande“, 2018 feiern wir ihr 50. Jubiläum! 04.07.2018 – 17.02.2019 Sonderausstellung und Begleitprogramm | Eröffnung am 03.07.2018

  • VIVID Grand Show
    Promo

    VIVID Grand Show

    Das setzt nun allem den Hut auf: Herbst 2018 Weltpremiere der neuen VIVID Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin

  • Logo Krimi Marathon; Brandburger Tor Schriftzug "Krimi" als Säulen wirft die Schrift Marathon als Schatten; Quelle Krimimarathon
    Quelle Krimimarathon

    9. Krimimarathon Berlin-Brandenburg

    Es wird wieder spannend: Zum neunten Mal präsentiert der Krimimarathon Berlin-Brandenburg bis zum 18. November 2018 an verschiedenen Orten dem interessierten Publikum aktuelle Werke der Kriminalliteratur.

  • Karneval in Werder, Foto: Karnevalsclub Werder 1961 e.V.
    Karnevalsclub Werder 1961 e.V.

    Karneval in Werder an der Havel

    Auf nach Werder an der Havel. Am 11.11. wird das Rathaus gestürmt und am 17.11. gibt es die große Karnevalsgala.

  • Foto: AB
    Antenne Brandenburg

    Schaufenster der Besten in Neustadt/Dosse

    Das Haupt- und Landgestüt in Neustadt/Dosse ist ab heute Mekka für alle Pferdefans, vor allem für die Pferdezüchter. Fast 60 Junghengste mit nationalen und internationalen Stammbäumen stellen sich den kritischen Blicken von Fachjuroren.

  • Festival in der Mitte
    Quartierstreff Staudenhof

    Festival in der Mitte in Potsdam

    Höhepunkt wird die vom Kulturfestival in der Schiffbauergasse "Stadt für eine Nacht" bekannte Silent Disco mit DJ-Battle sein, sowie die festliche Beleuchtung des Areals rund um den Staudenhof.

  • Huhn und Hahn, Foto: Colourbox/Andreas Fischer
    Colourbox/Andreas Fischer

    121. Landesverbandsschau der Rassegeflügelzüchter Berlin & Brandenburg im Erlebnispark Paaren

    Zur größten Rassegeflügel-Zuchttierschau  können in der Brandenburg- und Mehrzweckhalle ca. 5.400 Rassetiere von 470 Ausstellern, davon 42 Jugendlichen besichtigt werden.

  • Foto: Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    Nachtflohmarkt in der Stadthalle Erkner

    Auf mehr als 1000 qm wird angeboten was Keller und Dachboden so hergeben, Antikes und Gebrauchtes, von A wie Ansichtskarten bis Z wie Zollstock.

  • Dorfkirche Lentzke, Foto: Kirchengemeinde
    Kirchengemeinde

    Lichterfest in Lentzke

    Die Kirchengemeinde Lentzke (Gemeinde Fehrbellin) möchte auch in diesem Jahr zum 6. Lentzker Lichterfest am 17. November um 16.00 Uhr herzlich einladen.

  • Die Schlagernacht des Jahres (c) Ben Wolf
    Ben Wolf

    Die Schlagernacht des Jahres 2018

    Vorhang auf für die Schlagernacht des Jahres 2018: Für Fans gilt die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des deutschen Schlagers einfach als der „Place to be“.

  • 24. Uniball der Europa-Universität Viadrina, Bild: Veranstalter
    Veranstalter

    24. Uniball der Europa-Universität Viadrina

    Freuen Sie sich auf eine rauschende Ballnacht, wenn am 17. November 2018 traditionell zum Uniball der Europa-Universität Viadrina ins Frankfurter Kleist Forum geladen wird. Auf 3 Floors wird dann wieder bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt...

  • Gloria Gaynor & Alphaville
    PromEvent GmbH

    Gloria Gaynor und Alphaville

    Gloria Gaynor kommt nach einem Riesenerfolg wieder nach Deutschland und trifft auf Alphaville.

  • Kylie Minogue
    Live Nation GmbH

    Kylie Minogue

    Superstar Kylie Minogue auf Tournee mit ihrem 14. Album „Golden“

  • 15. transVOCALE 2018, Bild: T. Strauch
    T. Strauch

    15. transVOCALE in Frankfurt (Oder) und Słubice

    Zum inzwischen 15. Mal lockt die transVOCALE mit dem Besten, was die aktuelle Szene der Weltmusik und des Chansons zu bieten hat, an die Oder. Seien Sie dabei, wenn sich das Kleist Forum in Frankfurt (Oder) und das Kulturhaus SMOK im benachbarten Słubice zum Schmelztiegel der Kulturen verwandeln.

  • Spiel mit der Zeit
    Nady El-Tomsy

    Sp1el mit der Ze1t -Kindershow-

    Als Lea, Jule und Ben ein neues Videogame ausprobieren, fällt die Spielkonsole auf den Boden. Irgendwas muss kaputtgegangen sein, denn jedes Mal, wenn sie nun die Konsole heftig schütteln, schleudert sie ein Wackelkontakt in eine andere Zeit....

  • Turnier der Meister in Cottbus Blick in die Halle (Foto: Olympiastützpunkt Brandenburg Bereich Cottbus)
    Olympiastützpunkt Brandenburg Bereich Cottbus

    Turnier der Meister in Cottbus

    Die Erfolgsgeschichte einer Sportveranstaltung, die mit zwei eher regional bedeutenden Turnieren - mit internationaler Beteiligung - in Schwerin (1973) und Berlin (1978) ihren bescheidenen Anfang nahm und inzwischen zum Kreis der bedeutendsten Turn-Turniere der Welt zählt.

  • Inka Bause © Alexander Stingl
    Alexander Stingl

    Inka Bause

    Inka Bause singt ihre "Lebenslieder". 10 Jahre nach ihrer letzten Album-Veröffentlichung geht Inka wieder auf Tournee. Weit weg vom Erfolg als Moderatorin gab es viele Jahre davor und daneben ein Leben als Sängerin.

  • Foto: Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    Landesmeisterschaft der Kanarienzüchter in Finsterwalde

    Der Kanarienzuchtverein Finsterwalde und Umgebung erhielt den vom Landesverband Berlin-Brandenburg den Auftrag, die diesjährige Landesmeisterschaft in Finsterwalde vorzubereiten und auszurichten.

  • Kunstmarkt in Schwedt, Foto: Oliver Voigt
    MOZ/Oliver Voigt

    Vorweihnachtlichen Kunstmarkt in der Galerie am Kietz in Schwedt/Oder

    Wie gewohnt wird die Galerie weihnachtlich geschmückt sein, viele Künstler und Kunsthandwerker erwarten die Besucher mit ihren Angeboten und natürlich darf bei selbstgebackenem Kuchen, frischen Waffeln und Glühwein im Galeriecafe verweilt werden.

  • Stadthalle Cottbus, Foto (c): M. Behnke

    Ü- 30 Party Stadthalle Cottbus

    Die Ü 30 Party! Es ist eine gute Tradition. In der Stadthalle Cottbus tanzen die Ü- 30iger. Es gibt die schönste Musik aus allen Bereichen, dazu viele nette Menschen. Ein Partyabend der superlative in der Stadthalle Cottbus.

  • Tim Benzko © Peter Rieger Konzertagentur
    Peter Rieger Konzertagentur

    Tim Bendzko - Ausverkauft

    Tim Bendzko sucht die Nähe zu seinem Publikum und kommt für ein ganz besonderes Wohnzimmerkonzert nach Berlin.

  • Großes Haus am Schillerplatz, Hauptspielstätte des Staatstheaters Cottbus bei Nacht (Foto: Marlies Kross
    Marlies Kross

    Das Traumfresserchen - Staatstheater Cottbus

    Nach 22 Jahren ist das Traumfresserchen wieder am Staatstheater zu sehen. Der Erfolg seinerzeit war außerordentlich! Nun sollen zur Weihnachtszeit die Kinder der damaligen jungen Besucher erneut in den Genuss dieser märchenhaften Produktion kommen.

  • Müllroser Weihnachtszauber, Foto: Haus des Gastes, Müllrose
    Haus des Gastes, Müllrose

    Weihnachtszauber in Müllrose

    Am 30. November und 01. Dezember 2018 lockt der Müllroser Weihnachtszauber wieder in die Altstadt von Müllrose. Unter dem Motto "Lichterglanz im Advent" verzaubert der beliebte Weihnachtsmarkt auch dieses Jahr wieder seine Besucher und stimmt auf die beginnende Vorweihnachtszeit ein.

  • Karat
    Michael Petersohn

    Karat akustisch

    Erleben Sie KARAT live auf ihrer Akustiktour mit den alten Hits und den neuen Songs in purer Instrumentierung.

  • Spreewaldweihnacht (Foto: Peter Becker)

    Spreewald-Weihnacht Lübbenau/Lehde

    Einmalig ist es in Deutschland, mit einem Spreewaldkahn zu einem Weihnachtsmarkt zu gelangen. Es geht los vom Budenzauber der Hafenweihnacht im Großen Spreewaldhafen in Lübbenau hin zum Weihnachtsmarkt nach Lehde.

  • Großes Haus am Schillerplatz, Hauptspielstätte des Staatstheaters Cottbus bei Nacht (Foto: Marlies Kross
    Marlies Kross

    Das Traumfresserchen - Staatstheater Cottbus

    Nach 22 Jahren ist das Traumfresserchen wieder am Staatstheater zu sehen. Der Erfolg seinerzeit war außerordentlich! Nun sollen zur Weihnachtszeit die Kinder der damaligen jungen Besucher erneut in den Genuss dieser märchenhaften Produktion kommen.

  • Bülent Ceylan © Gaudenz Danuser
    Gaudenz Danuser

    Bülent Ceylan

    In LASSMALACHE, seinem mittlerweile 10. Programm, kümmert sich Bülent um die zahlreichen Opfer seiner erfolgreichen Bühnen-Arbeit, die Menschen mit chronischen Zwerchfellkrämpfen, Bauchschmerzen und Lachfalten. Immerhin ist das Lachen die wahrscheinlich schönste Art, sich die Zähne zu zeigen.

  • Roland Kaiser
    Stefan Malzkorn

    Roland Kaiser - Die große Arena-Tournee

    Im Rahmen seiner Arena-Tournee 2018/2019 kommt Roland Kaiser einmal mehr nach Berlin, am 01. Dezember 2018 in die Mercedes-Benz Arena.

  • Paul Panzer, Foto: d2m berlin GmbH
    d2m berlin GmbH

    Paul Panzer's Plan vom Glück

    Freuen Sie sich auf das brandneue Comedy-Live-Programm von Paul Panzer: "GLÜCKSRITTER... vom Pech verfolgt!" Eine humoristische Lebensberatung, bei der garantiert kein Auge trocken bleibt...

  • Familienkonzert am Staatstheater Cottbus (Bild: Marlies Kross)
    Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus-Frankfurt (Oder) Staatstheater Cottbus | Brandenburgisches Landesmuseum für moderne Kunst

    Familienkonzert im Staatstheater Cottbus

    Zum 2. Familienkonzert der Saison lädt das Staatstheater Cottbus am in das Große Haus ein. Alexander Merzyn dirigiet und Moderator ist Christian Schruff. Es spielt das Philharmonische Orchester.