Musik

70ER 80ER Zum Mitsingen, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Die Musiksendung auf Antenne Brandenburg

Herzlichen Glückwunsch

Dieter Maschine Birr bei einer Autogrammstunde, Foto: IMAGO/Matthias Wehnert
www.imago-images.de

Dieter Birr feiert 80. Geburtstag

Seine Reibeisen-Stimme ist unverwechselbar und prägte ganze Generationen: Puhdys-Sänger Dieter Birr, genannt Maschine, feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Gewinnen Sie Tickets

Herbert Grönemeyer live auf der Bühne 2023 in der Olympiahalle, Bild: imago-images/Stefan m. Prager
www.imago-images.de

09. Juni 2024 | Waldbühne Berlin - Tickets gewinnen: Herbert Grönemeyer

40 Jahre „4630 Bochum“: Im Sommer 2024 feiert Herbert Grönemeyer das Jubiläum seines Kultalbums mit Konzerten in Berlin und Bochum. Nach dem bereits innerhalb von 16 Minuten ausverkauftem Konzert am 8. Juni gibt es nun ein Zusatzkonzert am 09.06.2024 in der Berliner Waldbühne.

Albumtipp: Musik entdecken

Stars bei Antenne

Antenne präsentiert: Konzerte

Christina Stürmer
Nikolaus Ostermann

Christina Stürmer

Christina Stürmer begeistert mit ihrem MTV-Unplugged-Ensemble in zwei Akten das Publikum. Sie spielt ihre zahlreichen Hits in mal zartem, mal bunt verpacktem Akustikgewand.

James Blunt
Michael Clement

James Blunt

James Blunt geht ab März 2024 mit neuem Album auf Tour: "Who We Used To Be". Den britischen Sänger und Songwriter muss man heutzutage wohl kaum noch vorstellen. Schon mit seinem Debütalbum und der Single „You’re Beautiful“ schoss er 2005 an die Spitze der Charts, sammelte bis heute Milliarden Streams.

Dirk Michaelis © MB Konzerte
MB Konzerte

Dirk Michaelis

Als Dirk Michaelis das Angebot annimmt, Sänger einer legendären Band mit früheren Renft-Musikern zu werden, beschert er ihnen und sich den größten Hit. „Als ich fortging“ heißt das zeitlose Werk, das längst seinen festen Platz in den Annalen des anspruchsvollen Deutschpops hat.

Simple Minds live
Thorsten Samesch

Simple Minds

Die erfolgreiche Pop-Band spielt im April live in Berlin! Simple Minds sind seit über 40 Jahren musikalische Pioniere. Als Special Guest werden sie die wunderbaren schottischen Rocker Del Amitri dabeihaben.

Höfe und Gärten Baumblütenfest
Martin Kalmbach

Baumblütenfest

Das 145. Baumblütenfest wird vom 27. April bis 5. Mai 2024 in Werder (Havel) gefeiert. Das Baumblütenfest findet jährlich zur Obstblüte in Werder (Havel) statt und blickt auf eine lange Geschichte zurück.

Rea Garvey
Live Nation

Rea Garvey

Von Irland nach Deutschland – und mitten in die Herzen der Fans: Das ist die Kurzform der Geschichte von Rea Garvey. Tickets für die Live-Konzerte des vielseitigen Künstlers garantieren ein unvergessliches Musik-Event zwischen Rock, Balladen und Pop. Special Guest: PICTURE THIS.

Bosse
Sarah Storch

Bosse

Die besonders schönen und magischen Momente in vollen Zügen wahrnehmen und genießen! Sich ihrer bewusst zu sein, sie zu feiern. Für BOSSE gibt es nichts Schöneres, als auf der Bühne zu stehen und dieses Gefühl gemeinsam mit seinen Fans zu erleben.

Chris Norman
Promo

Chris Norman & Band

Er ist eine echte Ikone der internationalen Rockmusik und hat mit seinem außergewöhnlichen Talent als Singer-/Songwriter den Soundtrack unzähliger Teenager der 80er / 90er Jahre entscheidend mitgeprägt – kaum eine Kassette, auf der nicht „Midnight Lady“ oder einer seiner anderen großen Hits zu hören war.

Westernhagen 75
Olaf Heine

Marius Müller-Westernhagen

Hingabe, Demut, Leidenschaft: Wenn Marius Müller-Westernhagen im Dezember 2023 unglaubliche 75 Jahre alt wird, kann er auf eine der größten Karrieren zurückblicken, die dieses Land je gesehen hat. So könnte dieser Text beginnen, aber es wäre nur die halbe Wahrheit. Denn er steckt ja noch mittendrin!

Alphaville
Promo

Alphaville – The Symphonic Show (AUSVERKAUFT)

Ein Höhepunkt der diesjährigen Siebenklang-Musikfestspiele wird sicherlich die „Alphaville – The Symphonic Show“ werden. Es ist das erste große Konzert in der neu errichteten Sparkassen-Arena Bernau.

Tony Christie
MEWES Entertainment Group

Tony Christie

Zum letzten Mal wird der Weltstar Tony Christie auf deutschen Bühnen zu sehen sein. Im Mai 2024 geht er auf „The Farewell Goodbye Tour“ und bedankt sich bei seinen deutschen Fans für ihre langjährige Treue.

Karat
Uwe Toelle

Karat

Die Band um Sänger Herbert Dreilich und Keyboarder Ed Swillms, aus dessen Feder die großen KARAT-Hits stammen, kam zusammen, die Nummer eins zu werden und schnell war klar, dass sie dazu in der Lange sind.

Marcel Stephan (DJ Spike*D) und Nico Wendel (r.) vom Techno-Duo "Gestört aber GeiL" (Quelle: dap/Koch)
dpa-Zentralbild

Summer Island Schloßinsel Lübben

Das Summer Island Open-Air lädt wieder auf die Schlossinsel in Lübben ein, um den Sommer bei bestem Wetter und mit herausragenden musikalischen Gästen wie zum Beispiel Gestört Aber Geil.

Herbert Grönemeyer
Victor Pattyn

Herbert Grönemeyer - AUSVERKAUFT

40 Jahre „4630 Bochum“: Im Sommer 2024 feiert Herbert Grönemeyer das Jubiläum seines Kultalbums mit Konzerten in Berlin und Bochum. Showtime in Berlin ist am am 8. Juni 2024 in der Waldbühne.

Herbert Grönemeyer
Victor Pattyn

Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert - AUSVERKAUFT

40 Jahre „4630 Bochum“: Im Sommer 2024 feiert Herbert Grönemeyer das Jubiläum seines Kultalbums mit Konzerten in Berlin und Bochum. Nach dem bereits innerhalb von 16 Minuten ausverkauftem Konzert am 8. Juni gibt es nun ein Zusatzkonzert am 09.06.2024 in der Berliner Waldbühne.

Rod Stewart
Doug Sonders

Rod Stewart

Der legendäre, unkonventionelle Star präsentiert die Songs seiner Karriere, die Hits und die Klassiker live. Im Juni 2024 gastiert er mit seiner sensationellen Tour "Live in Concert - One Last Time" in Berlin!

Karat
Uwe Toelle

Karat

Die Band um Sänger Herbert Dreilich und Keyboarder Ed Swillms, aus dessen Feder die großen KARAT-Hits stammen, kam zusammen, die Nummer eins zu werden und schnell war klar, dass sie dazu in der Lange sind.

The Hooters
Promo

The Hooters

Ihre einzigartige Mischung aus Ska, Reggae und Rock'n Roll machen den frischen und kraftvollen Sound der THE HOOTERS seit den achtziger Jahren so erfolgreich. Die “More Rocking, More Swing” 44th Anniversary Tour 2024 verspricht ein Fest zu werden für alle, die den unnachahmlichen Hooters-Sound und ihre mitreißenden Live-Shows lieben.

Take That
United Talent Agency

Take That

Take That (Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald) sind keine Band, die sich auf ihren Lorbeeren ausruht, und alles deutet darauf hin, dass das nächste Kapitel ihrer musikalischen Reise ihr bisher bestes sein wird.

Peter Maffay
Jennifer Toebbe

Peter Maffay

Es ist kaum zu glauben, aber im Jahr 2024 wird Peter Maffay 75 Jahre alt und geht aus diesem Anlass gemeinsam mit seiner Band auf große Deutschlandtournee, um mit dem Publikum das Leben, die Zukunft und den Rock`n´Roll zu feiern.