Dieter Bohlen live bei einem Konzert seiner Live 2023, Foto: IMAGO/Michael Kremer
www.imago-images.de
Dieter Bohlen live bei einem Konzert seiner Live 2023 | Bild: www.imago-images.de Download (mp3, 33 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 04.02.2024 - Dieter Bohlen

Wussten Sie, dass Dieter Bohlen auf einem Bauernhof aufgewachsen ist, kurze Zeit DKP-Mitglied war und den Künstlernamen Jennifer Blake trug? Kurz vor seinem 70.Geburtstag spricht der Pop-Titan am Sonntag mit Olaf Kosert über sein ereignisreiches Leben.

An Dieter Bohlen scheiden sich die Geister. Für die einen ist er der unkomplizierte Kumpeltyp und Erfolgsproduzent, dem wir Modern Talking zu verdanken haben. Für die anderen ist er der gnadenlose DSDS-Jury-Chef, der untalentierte Möchtegern-Stars mit Sprüchen unter der Gürtellinie zur Schnecke macht.

Was er definitiv ist: Einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Schon mit 17 arbeitet er für einen Hamburger Musikverlag und komponiert Songs für zahlreiche Schlagersänger. Er schreibt für Peter Alexander, Katja Ebstein, Roy Black oder Bernhard Brink. Später kommen Erfolgsalben für C.C. Catch, Andrea Berg, Beatrice Egli oder Hits für Chris Norman und Bonny Tyler dazu.

Mit Modern Talking wurde er stilprägend für den Eurodance der 90er Jahre. Songs wie „You´re my heart, you´re my soul“ oder „Cherry Cherry Lady“ sind heute längst Kult, auch wenn sich sein ehemaliger Duett-Partner Thomas Anders und er überworfen haben.

Am Sonntag erzählt er uns, warum er ein besonderes Verhältnis zu den Pet Shop Boys hat, wie er Superstar Dionne Warwick dazu brachte, einen seiner Songs zu singen und ob Thomas Anders auf seiner Geburtstagsparty willkommen ist.

Beitrag von Olaf Kosert

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Janina Hartwig, Bild: imago images
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 11.02.2024 - Janina Hartwig

Für 15 Jahre eine Nonne – das hätte sich Janina Hartwig vermutlich nie träumen lassen. In der Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ spielte sie an der Seite von Fritz Wepper bis 2021 die Rolle der Ordensschwester Johanna Jakobi. Jetzt steht sie in Berlin auf der Theaterbühne und war am Sonntag zu Gast bei Olaf Kosert.

Hannah Herzsprung und Andreas Flügge, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 14.01.2024 - Hannah Herzsprung

Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kennen wir aus etlichen Filmen: „Die geliebten Schwestern“ z.B. von 2014, - „4 Minuten“, das war 2006… Daraus wurde jetzt „15 Jahre“ – dieser Film läuft seit dieser Woche in den Kinos. Wieder spielt Hannah Herzsprung die begnadete Pianistin mit Borderline-Syndrom, begabt, aber biestig. Am Sonntag war Hannah Herzsprung bei Andreas Flügge zu Gast.

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs oder im Büro begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen, am Sonntag mit einem prominenten Gast.