Dieter Bohlen live bei einem Konzert seiner Live 2023, Foto: IMAGO/Michael Kremer
www.imago-images.de
Dieter Bohlen live bei einem Konzert seiner Live 2023 | Bild: www.imago-images.de Download (mp3, 33 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 04.02.2024 - Dieter Bohlen

Wussten Sie, dass Dieter Bohlen auf einem Bauernhof aufgewachsen ist, kurze Zeit DKP-Mitglied war und den Künstlernamen Jennifer Blake trug? Kurz vor seinem 70.Geburtstag spricht der Pop-Titan am Sonntag mit Olaf Kosert über sein ereignisreiches Leben.

An Dieter Bohlen scheiden sich die Geister. Für die einen ist er der unkomplizierte Kumpeltyp und Erfolgsproduzent, dem wir Modern Talking zu verdanken haben. Für die anderen ist er der gnadenlose DSDS-Jury-Chef, der untalentierte Möchtegern-Stars mit Sprüchen unter der Gürtellinie zur Schnecke macht.

Was er definitiv ist: Einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Schon mit 17 arbeitet er für einen Hamburger Musikverlag und komponiert Songs für zahlreiche Schlagersänger. Er schreibt für Peter Alexander, Katja Ebstein, Roy Black oder Bernhard Brink. Später kommen Erfolgsalben für C.C. Catch, Andrea Berg, Beatrice Egli oder Hits für Chris Norman und Bonny Tyler dazu.

Mit Modern Talking wurde er stilprägend für den Eurodance der 90er Jahre. Songs wie „You´re my heart, you´re my soul“ oder „Cherry Cherry Lady“ sind heute längst Kult, auch wenn sich sein ehemaliger Duett-Partner Thomas Anders und er überworfen haben.

Am Sonntag erzählt er uns, warum er ein besonderes Verhältnis zu den Pet Shop Boys hat, wie er Superstar Dionne Warwick dazu brachte, einen seiner Songs zu singen und ob Thomas Anders auf seiner Geburtstagsparty willkommen ist.

Beitrag von Olaf Kosert

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Lesung des Burgschauspielers Klaus Maria Brandauer, Foto: IMAGO/Rudi Gigler
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 14.04.2024 - Klaus Maria Brandauer

Er war als Bösewicht in „James Bond“ dabei, spielte an der Seite von Hollywoodstar Meryl Streep und gehört zum Ensemble des berühmten Wiener Burg-Theaters: am Sonntag war Klaus Maria Brandauer bei Antenne Brandenburg und Gastgeber Olaf Kosert hatte wieder gebacken. Rezept und Video finden Sie hier und natürlich können Sie die Sendung hören...

Gisa Flake und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 24.03.2024 - Gisa Flake

Sie sorgt in Brandenburg für Recht und Ordnung: Schauspielerin Gisa Flake ermittelt am Sonntagabend im neuen rbb-Polizeiruf wieder als Hauptkommissarin Alexandra Luschke und war am Sonntagvormittag zu Gast bei Olaf Kosert und wurde auch wieder mit einem Lieblingskuchen überrascht. Hier finden Sie die Sendung zum Nachhören und das leckere Apfelkuchenrezept für Gisa Flake.

Bettina Zimmermann und René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 17.03.2024 - Bettina Zimmermann

Am Sonntag war Bettina Zimmermann zu Gast bei Antenne-Moderator René Hausmann. Wir kennen sie als erfolgreiche Schauspielerin, Synchronsprecherin, und Buchautorin. Seit Anfang März erleben wir Bettina Zimmermann im neuen Hörspiel-Thriller „Pretty Dead Girl“ bei Audible - einer spannenden und mitreißenden Geschichte mit Soma Pysall, Wotan Willke Möhring oder Max von der Groeben.

Jasmin Tabatabai und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 03.03.2024 - Jasmin Tabatabai

Diese Frau war schon einmal im Knast: Schauspielerin Jasmin Tabatabai wurde durch ihre Rolle im Gefängnis-Movie „Bandits“ bekannt. Am Sonntag sprach sie bei Olaf Kosert über den Abschied von ihrer Erfolgsserie „Letzte Spur Berlin“ und über ihren neuen Film "Am Abgrund". Und natürlich gab es wieder einen Überraschungskuchen, einen Frankfurter Kranz. Rezept und Video gibt es hier und die Sendung zum Nachhören.

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs oder im Büro begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen, am Sonntag mit einem prominenten Gast.