Heiner Lauterbach zu Gast in der NDR Talk Show, Bild: imago-images / Stephan Wallocha
www.imago-images.de
Heiner Lauterbach zu Gast in der NDR Talk Show | Bild: www.imago-images.de Download (mp3, 38 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 26.11.2023 - Heiner Lauterbach

Am Sonntag war einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands zu Gast bei Antennemoderator René Hausmann: Heiner Lauterbach der Mann mit vielen Facetten war bei uns. Die Erfahrungen aus 50 Jahren Schauspielerei machen ihn heute zu einem der gefragtesten Darsteller in unserem Land.

Aktuell ist Heiner Lauterbach in der Miniserie „Deutsches Haus“ zu sehen. Die Serie spielt im Frankfurt der 60er Jahre und beschäftigt sich mit der deutschen Vergangenheits-bewältigung im Zuge der Auschwitz-Prozesse.

Eine junge Dolmetscherin deckt schonungslos auf, was im damaligen Wirtschaftswunder Deutschland verdrängt wurde. Eindrucksvoll spielt Lauterbach hier den Kriegsverbrecher Wilhelm Boger.

Der Erfolg von Heiner Lauterbach ist keineswegs selbstverständlich. Skandalgeprägte Jahre haben seine Gesundheit auf eine harte Probe gestellt. Mit Alkohol- und Drogenexzessen oder öffentlich ausgetragenen Beziehungsgeschichten ist er immer wieder in die Schlagzeilen geraten.

Wie ihm seine Frau Viktoria nach dieser Zeit beinahe das Leben gerettet hat, was ihn heute jung hält und wie bei Lauterbachs Weihnachten gefeiert wird, all das hören Sie am kommenden Sonntag ab 10.00 Uhr von unserem Gast Heiner Lauterbach.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Janina Hartwig, Bild: imago images
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 11.02.2024 - Janina Hartwig

Für 15 Jahre eine Nonne – das hätte sich Janina Hartwig vermutlich nie träumen lassen. In der Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ spielte sie an der Seite von Fritz Wepper bis 2021 die Rolle der Ordensschwester Johanna Jakobi. Jetzt steht sie in Berlin auf der Theaterbühne und war am Sonntag zu Gast bei Olaf Kosert.

Hannah Herzsprung und Andreas Flügge, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 14.01.2024 - Hannah Herzsprung

Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kennen wir aus etlichen Filmen: „Die geliebten Schwestern“ z.B. von 2014, - „4 Minuten“, das war 2006… Daraus wurde jetzt „15 Jahre“ – dieser Film läuft seit dieser Woche in den Kinos. Wieder spielt Hannah Herzsprung die begnadete Pianistin mit Borderline-Syndrom, begabt, aber biestig. Am Sonntag war Hannah Herzsprung bei Andreas Flügge zu Gast.

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs oder im Büro begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen, am Sonntag mit einem prominenten Gast.