Konzerte und Veranstaltungen

Veranstaltungsempfehlungen bei Antenne Brandenburg, Foto: imago/Seeliger
imago/Seeliger

Antenne Brandenburg-Veranstaltungstipps für die nächsten Tage

25. Flößerfest in Finowfurt, Bild: Gemeinde Schorfheide
Gemeinde Schorfheide

25. Flößerfest in Finowfurt

"Leinen los!" heißt es beim traditionellen Flößerfest, welches vom 1. bis 3. Juli 2022 in Finowfurt gefeiert wird. Auch dieses Jahr erwarten die Besucher aus dem Barnim und Umgebung 3 Tage voller Aktionen am und auf dem Wasser.

Stadtfest Fürstenwalde, Bild: Arzig Promotion
Arzig Promotion

Fürstenwalde feiert 750-jähriges Jubiläum

Wenn vom 1. bis 3. Juli 2022 das Stadtfest gefeiert wird, steht Fürstenwalde 3 Tage lang Kopf, denn zum großen 750-jährigen Stadtjubiläum erwarten die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, Kirmes, Mittelaltermarkt und viele weitere Attraktionen...

Der Aufzug der Bergleute mit „Geleucht“ läutet die traditionsreichen Festtage ein. Foto: Stephen Ruebsam
Stephen Ruebsam

Bergfest im Museumspark Rüdersdorf

Das Bergfest zur Mitte des Jahres ist Tradition in den Bergbaugegenden. Es war und ist für die Bergleute mit Gottesdienst und Konzerten der Bergkapellen der gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres.

Weinkeller-halbnah.jpg
rbb

Moienmarkt Schlieben

Schlieben lädt ein zum Moienmarkt. Schlendenrn sie durch die Kellerstraße, erleben sie den Schaustellerpark und lauschen sie dem Bühnenprogramm. Drei Tage wird in Schlieben gefeiert.

 

Udo Lindenberg
Tine Acke

Udo Lindenberg - AUSVERKAUFT

Endlich gibt es wieder „UDOPIUM LIVE 2022“ für die Fans. Nach seinen spektakulären Stadien- und Arenen-Touren mit mehr als einer Million Zuschauern, mussten die Fans lange auf Udo live verzichten. Aber das Warten hat nun ein Ende! Es gibt ein Zusatzkonzert am 02.07.22, da der 01.07. bereits ausverkauft ist.

Sommergala 2022
Sommergala 2022/Stadler

Sommergala Musical in Müllrose

Der Mixdorfer SchlaubeGetümmel e.V. holt seine ausgefallene Weihnachtsgala einfach im Juli nach. Erleben Sie ein Musical für Kinder und Erwachsene mit Überraschungen und vielen kleinen und großen Raumfahrern...

Pittiplatsch feiert 60. Geburtstag
rbb media/ Michael Handelmann

60 Jahre Pittiplatsch - die Geburtstagstour in Fürstenwalde

Mit Pittiplatsch singen, Geschichten hören und Spaß haben können alle kleinen und großen Kinder am 2. Juli auf der Bühne auf der Spreewiese, denn Pitti kommt im Rahmen seiner Geburtstagstour nach Fürstenwalde!

Udo Lindenberg
Tine Acke

Udo Lindenberg - Zusatzkonzert

Endlich gibt es wieder „UDOPIUM LIVE 2022“ für die Fans. Nach seinen spektakulären Stadien- und Arenen-Touren mit mehr als einer Million Zuschauern, mussten die Fans lange auf Udo live verzichten. Aber das Warten hat nun ein Ende!

Midnight Oil live in Berlin
Daniel Boud

Midnight Oil - The Final Tour

Fast 20 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum veröffentlichen die australischen Kultmusiker von Midnight Oil ihr brandneues Album mit dem treffenden Titel RESIST und spielen ihre letzte Tour: in Berlin am 04.07.2022 beim CITADEL MUSIC FESTIVAL 2022.

Suzanne Vega
George Holz

Suzanne Vega ++ NEUER TERMIN ++

Die Deutschlandtour findet nun 2022 statt! Im Gepäck wird die Singer-Songwriterin ein beeindruckendes Best of haben. Bereits erworbene Tickets für den 22.02.22/08.05.20/15.09.2020 und 15.07.2021 behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin am 04.07.2022.

Junge plantscht im Wasser, Foto: Colourbox
Colourbox

Sommerferien in Brandenburg

Endlich Ferien. Im Land Brandenburg gibt es da so einiges zu entdecken. Tierfreunde finden ihren Spaß im Natur- oder Tierpark, Wagemutige sausen mit dem Wakeboard über den See, Kreative sind nicht nur im Optikpark willkommen.

HanseStadtFest Bunter Hering in Frankfurt (Oder)

Das HanseStadtFest, als größtes Stadtfest seiner Art in Ostbrandenburg, lockt jährlich über 100.000 Besucherinnen und Besucher an. Sommerkirmes, nationale sowie internationale Acts, Sport-Events und historische Szenen – hier ist für jeden etwas dabei.

21. Elblandfestspiele © Dirk Hohenwieler
Dirk Hohenwieler

21. Elblandfestspiele "Cirque de la Musique"

Unter dem Motto „Cirque de la Musique“ finden am 8. und 9. Juli 2022 die 21. Elblandfestspiele in Wittenberge statt. Auf dem historischen Gelände der Alten Ölmühle können sich die Gäste auf ein Fest für Augen, Ohren und Seele freuen.

18. Inselleuchten in Marienwerder

Das Inselleuchten Festival verwandelt vom 8. bis 10. Juli 2022 die kleine verträumte Insel an der Leesenbrücker Schleuse in einen festlichen Kultur-Ort. Lichterzauber am Wasser, Kleinkunstaktionen und ausgewählte, feinste Musik garantieren ein unvergessliches Konzerterlebnis.

25. Brandenburger Wasserfest
Stadtverwaltung Fürstenberg/Havel

25. Brandenburger Wasserfest

Am zweiten Juliwochenende ist es nun endlich wieder soweit. Im hohen Norden Brandenburgs lädt die Wasserstadt Fürstenberg/Havel zum 25. Wasserfest ein. Dieses einzigartige Spektakel wird auf einem der schönsten Festplätze im Land veranstaltet - dem Stadtpark am Schwedtsee.

Karat © Michael Petersohn
Michael Petersohn

Karat

Die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die fester Bestandteil des gesamtdeutschen Kulturerbes waren, sind und bleiben werden. Unter diesen ragt eine Band noch einmal ein ganz besonderes Stück heraus: KARAT.

City
Dana Barthel

City

50 Jahre CITY - Die Letzte Runde - Live 2022. Mit den Berliner Symphonikern & Gästen. CITY in Begleitung eines Orchesters – abgesehen von der Teilmitwirkung bei den Ostrock Klassik-Events vor über zehn Jahren – hat es so noch nicht gegeben!

 

IRRLANDIA Mitmachpark, Foto: LOLLY POP e.V.
LOLLY POP e.V.

Eröffnung des Maislabyrinths im IRRLANDIA-Mitmachpark

Am 09. Juli 2022 ist endlich soweit: das beliebte Maislabyrinth wird aufs Neue eröffnet und bietet mit seiner verzwickten Wegführung wieder einmal einen Riesensuchspaß für Groß und Klein.

Pittiplatsch feiert Geburtstag, Foto: rbb/TRIKK17/ Svenja von Schultzendorff
rbb/TRIKK17/ Svenja von Schultzendorff

Pittiplatsch auf Geburtstagstour in Frankfurt (Oder)

60 Jahre Pittiplatsch - das muss gefeiert werden! Der kleine Kobold kommt am 9. Juli 2022 nach Frankfurt (Oder), um auf der Kinder- und Jugendbühne beim Bunten Hering mit allen kleinen und großen Pittiplatsch-Fans sein Jubiläum zu feiern.

Suzi Quatro
Gabriel Music Productions

Suzi Quatro & Band

Endlich kann Suzi Quatro wieder durchstarten - das geplante Konzert vom: 09.05.2020 (30.10.2020/12.02.2021/03.09.2021) kann nun stattfinden.

Karat, Foto: Michael Petersohn
Veranstalter

Karat openAir im Strandbad Müllrose

Sommerfeeling, Strand und Musik - das alles gibt es beim openAir-Konzert von KARAT im Strandbad Müllrose am 9. Juli 2022! Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk an Hits aus allen Schaffensperioden der legendären Ostrocker.

Suzi Quatro © Tina K
Tina K

Suzi Quatro & Band – AUSVERKAUFT ++ NEUER TERMIN ++

Das vom 24.04.2020, dann auf den 10.10.2020 und 03. Oktober 2021 verschobene Konzert findet nun am 10.07.2022 statt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Suzi Quatro ist eine Ikone - die erste weibliche Bassistin, die mit Hits wie „Stumblin‘ in“ oder „Can The Can“ zu einem internationalen Rockstar wurde.

The Hooters
Hooters Music LLC

The Hooters ++ NEUER TERMIN ++

Das ursprünglich für Juli 2020 bzw. 2021 geplante Konzert von The Hooters im Berliner Columbia Theater findet nun am 11.07.2022 statt! Bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit. Die angekündigte Jubiläumstour verspricht ein Fest zu werden für alle, die den unnachahmlichen Hooters-Sound und ihre mitreißenden Live-Shows lieben.

Chris de Burgh (Quelle: imago/APress)
imago/APress

Chris de Burgh

Das lange geplante Konzert wird nun nachgeholt. Die Karten vom 09.07.2020 und 23.07.2021 behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.

Matthias Reim Open Air 2019, Foto: HMG Concerts
HMG Concerts

Matthias Reim - das Konzert in Eberswalde

Er hat den Schlager-Deutschrock der letzten drei Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Sein wohl bekanntester und zeitloser Song „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ darf auf keiner Party fehlen und wird von Generationen textsicher mitgesungen.

Roland Kaiser Open Air
Marcel Brell

Roland Kaiser - Open Air 2022

Die Fans des Ausnahmekünstlers erwartet eine großartige Sommer-Konzert-Saison im Roland-Kaiser–Jubiläumsjahr 2022. Der charismatische Berliner kommt am 15.07.2022 gemeinsam mit seiner fantastischen Live-Band im Rahmen der „Unser Sommer - die Open-Air–Tournee 2022“ in seine Heimatstadt in die Waldbühne.

Roland Kaiser: Das große Konzert (Quelle: MDR/Tom Schulze)
MDR/Tom Schulze

Roland Kaiser im Spreeauenpark Cottbus

"Unser Sommer" - die Open-Air-Tournee 2022. Roland Kaiser live mit Band. Nach der langen, unfreiwilligen Pause wird es für alle Fans in Deutschland und Österreich eine umfassende Sommer-Saison der Extraklasse geben.

Antenne Brandenburg präsentiert - Ihre Region schnell auf der Karte sehen

Antenne-Präsentationen und Veranstaltungstipps für jeden Geschmack

  • Stadtfest Fürstenwalde, Bild: Arzig Promotion
    Arzig Promotion

    Fürstenwalde feiert 750-jähriges Jubiläum

    Wenn vom 1. bis 3. Juli 2022 das Stadtfest gefeiert wird, steht Fürstenwalde 3 Tage lang Kopf, denn zum großen 750-jährigen Stadtjubiläum erwarten die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, Kirmes, Mittelaltermarkt und viele weitere Attraktionen...

    Udo Lindenberg
    Tine Acke

    Udo Lindenberg - AUSVERKAUFT

    Endlich gibt es wieder „UDOPIUM LIVE 2022“ für die Fans. Nach seinen spektakulären Stadien- und Arenen-Touren mit mehr als einer Million Zuschauern, mussten die Fans lange auf Udo live verzichten. Aber das Warten hat nun ein Ende! Es gibt ein Zusatzkonzert am 02.07.22, da der 01.07. bereits ausverkauft ist.

    Udo Lindenberg
    Tine Acke

    Udo Lindenberg - Zusatzkonzert

    Endlich gibt es wieder „UDOPIUM LIVE 2022“ für die Fans. Nach seinen spektakulären Stadien- und Arenen-Touren mit mehr als einer Million Zuschauern, mussten die Fans lange auf Udo live verzichten. Aber das Warten hat nun ein Ende!

    Midnight Oil live in Berlin
    Daniel Boud

    Midnight Oil - The Final Tour

    Fast 20 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum veröffentlichen die australischen Kultmusiker von Midnight Oil ihr brandneues Album mit dem treffenden Titel RESIST und spielen ihre letzte Tour: in Berlin am 04.07.2022 beim CITADEL MUSIC FESTIVAL 2022.

    Suzanne Vega
    George Holz

    Suzanne Vega ++ NEUER TERMIN ++

    Die Deutschlandtour findet nun 2022 statt! Im Gepäck wird die Singer-Songwriterin ein beeindruckendes Best of haben. Bereits erworbene Tickets für den 22.02.22/08.05.20/15.09.2020 und 15.07.2021 behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin am 04.07.2022.

    HanseStadtFest Bunter Hering in Frankfurt (Oder)

    Das HanseStadtFest, als größtes Stadtfest seiner Art in Ostbrandenburg, lockt jährlich über 100.000 Besucherinnen und Besucher an. Sommerkirmes, nationale sowie internationale Acts, Sport-Events und historische Szenen – hier ist für jeden etwas dabei.

    21. Elblandfestspiele © Dirk Hohenwieler
    Dirk Hohenwieler

    21. Elblandfestspiele "Cirque de la Musique"

    Unter dem Motto „Cirque de la Musique“ finden am 8. und 9. Juli 2022 die 21. Elblandfestspiele in Wittenberge statt. Auf dem historischen Gelände der Alten Ölmühle können sich die Gäste auf ein Fest für Augen, Ohren und Seele freuen.

    18. Inselleuchten in Marienwerder

    Das Inselleuchten Festival verwandelt vom 8. bis 10. Juli 2022 die kleine verträumte Insel an der Leesenbrücker Schleuse in einen festlichen Kultur-Ort. Lichterzauber am Wasser, Kleinkunstaktionen und ausgewählte, feinste Musik garantieren ein unvergessliches Konzerterlebnis.

    25. Brandenburger Wasserfest
    Stadtverwaltung Fürstenberg/Havel

    25. Brandenburger Wasserfest

    Am zweiten Juliwochenende ist es nun endlich wieder soweit. Im hohen Norden Brandenburgs lädt die Wasserstadt Fürstenberg/Havel zum 25. Wasserfest ein. Dieses einzigartige Spektakel wird auf einem der schönsten Festplätze im Land veranstaltet - dem Stadtpark am Schwedtsee.

    Karat © Michael Petersohn
    Michael Petersohn

    Karat

    Die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die fester Bestandteil des gesamtdeutschen Kulturerbes waren, sind und bleiben werden. Unter diesen ragt eine Band noch einmal ein ganz besonderes Stück heraus: KARAT.

    City
    Dana Barthel

    City

    50 Jahre CITY - Die Letzte Runde - Live 2022. Mit den Berliner Symphonikern & Gästen. CITY in Begleitung eines Orchesters – abgesehen von der Teilmitwirkung bei den Ostrock Klassik-Events vor über zehn Jahren – hat es so noch nicht gegeben!

     

    Karat, Foto: Michael Petersohn
    Veranstalter

    Karat openAir im Strandbad Müllrose

    Sommerfeeling, Strand und Musik - das alles gibt es beim openAir-Konzert von KARAT im Strandbad Müllrose am 9. Juli 2022! Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk an Hits aus allen Schaffensperioden der legendären Ostrocker.

    Suzi Quatro
    Gabriel Music Productions

    Suzi Quatro & Band

    Endlich kann Suzi Quatro wieder durchstarten - das geplante Konzert vom: 09.05.2020 (30.10.2020/12.02.2021/03.09.2021) kann nun stattfinden.

    Suzi Quatro © Tina K
    Tina K

    Suzi Quatro & Band – AUSVERKAUFT ++ NEUER TERMIN ++

    Das vom 24.04.2020, dann auf den 10.10.2020 und 03. Oktober 2021 verschobene Konzert findet nun am 10.07.2022 statt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.
    Suzi Quatro ist eine Ikone - die erste weibliche Bassistin, die mit Hits wie „Stumblin‘ in“ oder „Can The Can“ zu einem internationalen Rockstar wurde.

    The Hooters
    Hooters Music LLC

    The Hooters ++ NEUER TERMIN ++

    Das ursprünglich für Juli 2020 bzw. 2021 geplante Konzert von The Hooters im Berliner Columbia Theater findet nun am 11.07.2022 statt! Bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit. Die angekündigte Jubiläumstour verspricht ein Fest zu werden für alle, die den unnachahmlichen Hooters-Sound und ihre mitreißenden Live-Shows lieben.

    Chris de Burgh (Quelle: imago/APress)
    imago/APress

    Chris de Burgh

    Das lange geplante Konzert wird nun nachgeholt. Die Karten vom 09.07.2020 und 23.07.2021 behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.

    Roland Kaiser Open Air
    Marcel Brell

    Roland Kaiser - Open Air 2022

    Die Fans des Ausnahmekünstlers erwartet eine großartige Sommer-Konzert-Saison im Roland-Kaiser–Jubiläumsjahr 2022. Der charismatische Berliner kommt am 15.07.2022 gemeinsam mit seiner fantastischen Live-Band im Rahmen der „Unser Sommer - die Open-Air–Tournee 2022“ in seine Heimatstadt in die Waldbühne.

    Matthias Reim Open Air 2019, Foto: HMG Concerts
    HMG Concerts

    Matthias Reim - das Konzert in Eberswalde

    Er hat den Schlager-Deutschrock der letzten drei Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Sein wohl bekanntester und zeitloser Song „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ darf auf keiner Party fehlen und wird von Generationen textsicher mitgesungen.

    Roland Kaiser: Das große Konzert (Quelle: MDR/Tom Schulze)
    MDR/Tom Schulze

    Roland Kaiser im Spreeauenpark Cottbus

    "Unser Sommer" - die Open-Air-Tournee 2022. Roland Kaiser live mit Band. Nach der langen, unfreiwilligen Pause wird es für alle Fans in Deutschland und Österreich eine umfassende Sommer-Saison der Extraklasse geben.

    Angelo Kelly & Family © Thomas Stachelhaus
    Thomas Stachelhaus

    Angelo Kelly & Family - Irish Summer

    Angelo Kelly & Family bringen den "Irish Summer" 2022 endlich zurück nach Deutschland. Mit traditionellen - aber vor allem auch neuen Songs vom Erfolgsalbum "Irish Heart", werden sie Euch “Ihr" Irland musikalisch präsentieren.

    City
    Dana Barthel

    City

    50 Jahre CITY - Die Letzte Runde - Live 2022. Mit den Berliner Symphonikern & Gästen. CITY in Begleitung eines Orchesters – abgesehen von der Teilmitwirkung bei den Ostrock Klassik-Events vor über zehn Jahren – hat es so noch nicht gegeben!

     

    Keimzeit 2022
    Bernd Brundert

    Keimzeit- Kein Fiasko

    Im Jahr 2022 jährt sich die Gründung der Band Keimzeit zum 40. Mal. Zur Feier des Jubiläums hat die Band mit „Kein Fiasko“ ein neues Album aufgenommen, das all das zusammenfügt, was Keimzeit in vier Jahrzehnten zu einer stetigen Institution der anspruchsvolleren deutschen Singer-Songwriter-Gilde gemacht hat.

     

    Sommerklänge 2021, Foto: Kaminski/rbb
    Kaminski/rbb

    Sommerklänge 2022 - Klassik im Park

    Eine feine Auswahl klassischer Musik in Frankfurts und Słubices schönsten Parkanlagen bietet die Konzertreihe "Sommerklänge 2022" in der Zeit vom 24. Juli bis 27. August 2022. Hier trifft Musik auf Kulinarik und Geschichte auf Begegnung...

    Gregory Porter © Erik Umphery
    Erik Umphery

    Gregory Porter ++ NEUER TERMIN ++

    Die schönste Stimme des Jazz kommt nun endlich im Juli 2022 nach Berlin. Seinem Publikum wird der charismatische Sänger mit seiner typischen Ballonmütze zum ersten Mal, neben seinen schon bekannten Liedern, auch Songs seines aktuellen Albums präsentieren.
    Die Tickets der verschobenen Veranstaltung vom Juli 2020 bzw. 2021 behalten ihre Gültigkeit.

    Sting © Martin Kierszenbaum
    Martin Kierszenbaum

    Sting ++ NEUER TERMIN ++

    Sting wird mit seiner „My Songs“-Tour nun im Juli 2022 in Deutschland gastieren. Das ursprünglich für den 29.06.2020 bzw. 28.06.2021 geplante Konzert in der Zitadelle wird am 28.07.2022 nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit.

    Angelo Kelly & Family
    Chris Bucanac

    Angelo Kelly & Family - Irish Summer ++ NEUER TERMIN ++

    Nach dem großen Erfolg 2018 bringen Angelo Kelly & Familiy den Irish Summer wieder in den Optikpark Rathenow. Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden auf der Haupbühne im Mühlenhof des Optikparks das Publikum musikalisch auf eine Reise mitnehmen und ihr Irland mit traditionellen und neuen Songs präsentieren.

    Bonnie Tyler © Tina Korhonen
    Tina Korhonen

    Bonnie Tyler +++ NEUER TERMIN +++

    Das Open Air Konzert von Bonnie Tyler "Between The Earth & The Stars Live" in Oranienburg wurde aufgrund der aktuellen Lage auf den 31.07.2022 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    The Hooters
    Hooters Music LLC

    The Hooters - 20+20+1 - 40th Anniversary Tour

    Die angekündigte Jubiläumstour verspricht ein Fest zu werden für alle, die den unnachahmlichen Hooters-Sound und ihre mitreißenden Live-Shows lieben. Neuer Termin in Neuruppin ist der 31.07.2022. Tickets des Konzerts vom verschobenen Termin 18.06.2021 behalten ihre Gültigkeit.

    Katie Melua
    Rosie Matheson

    Katie Melua ++ NEUER TERMIN ++

    Katie Melua präsentiert Songs ihres neuen Albums plus die Hits bei der Open-Air-Show in Oranienburg. Zum langersehnten Wiedersehen nach 36 Monaten Bühnenabstinenz in Deutschland werden die Freiluftkonzerte von Katie Melua 2022.

    Ben Zucker © Chris Heidrich
    Chris Heidrich

    Ben Zucker

    Mit seiner ungekünstelten und offenen Art hat sich Ben Zucker in Rekordzeit zum erfolgreichsten und beliebtesten männlichen Solo-Act innerhalb der deutschsprachigen Musik entwickelt, der Fans in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in seinen Bann zieht.

    Johannes Oerding © Johannes Oerding
    Johannes Oerding

    Johannes Oerding ++ NEUER TERMIN ++

    Johannes Oerding ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Dies ist der Nachholtermin für den 27.08.2021 & 14.08.2020. Bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit.

    Sommerwind OpenAir mit Dirk Michaelis

    Sommer, Sonne, Sommerwind-OpenAir! Am 27. August 2022 mit einem ganz besonderen Gast: Dirk Michaelis kommt in die Arche Neuenhagen und bereitet seinen Fans ein unvergessliches Konzert mit ausgewählten Songs.

    Sunrise Avenue
    Ville Juurikkala

    Sunrise Avenue ++ NEUER TERMIN ++

    THANK YOU FOR EVERYTHING - THE FINAL TOUR: Sunrise Avenue beenden ihre Karriere und verabschieden sich mit einer letzten Tour. Das ursprünglich für 2020 geplante Konzert wird erneut verschoben auf den 02.09.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. CYAN KICKS treten als Vorband auf.

    Matthias Reim: "Matthias", Albumcover: RCA Local (Sony Music)
    Rca Local (Sony Music)

    Matthias Reim

    Kultstar & Musiklegende Matthias Reim – 30 Jahre Erfolgsgeschichte und kein bisschen leise wird er endlich wieder am 03. September 2022 im Schloss Oranienburg rocken!

    Glasperlenspiel in der Arche Neuenhagen

    Das Duo Glasperlenspiel ist am 3. September 2022 in der Arche Neuenhagen zu Gast. Freuen Sie sich auf ein OpenAir-Konzert einer der erfolgreichsten ElektroPop-Formationen Deutschlands, als Support sind Groove Coverage dabei.

    Vanessa Mai
    Sandra Ludewig

    Vanessa Mai +++ NEUER TERMIN +++

    Das Konzert vom 29.03.2022 (bzw. 26.05.2021, bzw. 14.10.2020) von Vanessa Mai musste erneut verschoben werden und wird am 12.09.2022 mit ihrem neuen Album im Gepäck im Tempodrom Berlin nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Max Mutzke
    Rian Heller

    Max Mutzke & Band ++ NEUER TERMIN ++

    Das Konzert von Max Mutzke & Band am 21.10.21 in der Berliner UDK ist auf das neue Jahr verschoben: neuer Termin ist 13.09.2022 im Großen Sendesaal des RBB. Bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit.

    Richard Marx © Richard Marx
    Mike Helfich

    Richard Marx ++ NEUER TERMIN ++

    Das Konzert in der Berliner Passionskirche des gebürtigen Chicagoers findet nun im Herbst 2022 statt. Es wurde ursprünglich vom 17.03.2020 auf den 09.01. und 16.09.2021, jetzt erneut auf den 14.09.2022 verschoben. Karten behalten ihre Gültigkeit.

    Giovanni Zarella
    Boris Breuer

    Giovanni Zarella & Band

    Giovanni Zarrella wird mit seinem italienischen Temperament sonniges Dolce-Vita-Feeling live auf die Bühne bringen. Auf seine eigene Art und Weise schlägt er musikalisch eine Brücke zwischen den größten Klassikern der jüngeren deutschen Musikkultur und der Sprache seines Elternhauses.

    Marianne Rosenberg © GABO
    GABO

    Marianne Rosenberg +++ NEUER TERMIN +++

    Marianne Rosenberg geht mit ihrem neuen Album „Im Namen der Liebe“ und mit vielen ihrer unvergesslichen Klassiker im Spätsommer 2022 auf Deutschlandtournee. Dies ist der Nachholtermin vom 16.04.2021 bzw. 29.04.2022.

    David Garret
    Christoph Köstlin

    David Garrett ++ NEUER TERMIN ++

    So intim wie ein Wohnzimmer-Konzert und so mitreißend wie eine Stadion-Show – mit der „ALIVE“-Tour schlägt der Geigenvirtuose ein neues Kapitel auf und geht zurück zum Wesentlichen: packende Songs, die das Leben feiern, Crossover-Musik, die virtuose Klassik mit feinstem Pop verschmilzt.

    Dirk Michaelis openAir auf der Burg Storkow

    Das verspricht ganz besonderer Konzertabend zu werden: ein einzigartiger Künstler inmitten einer beeindruckenden Kulisse. Dirk Michaelis ist am 24. September 2022 zu Gast auf der Burg Storkow und nimmt sein Publikum mit auf eine emotionale Entdeckungsreise.

    Andrea Berg
    pkevents

    30 Jahre Andrea Berg

    Die spektakuläre und eigens für den herausragenden Anlass „30 Jahre Andrea Berg“ neu konzipierte Open Air-Bühnenshow vereint alle Superhits der Ausnahmekünstlerin, atemberaubende Bühnenbilder und einzigartige Outfits - Emotionen pur!

     

    Michael Schulte © Sandra Ludewig
    Sandra Ludewig

    Michael Schulte +++ NEUER TERMIN +++

    Beruhigend, lebensfroh und voller Energie, so kennt man Michael Schulte bei allem, was er tut. Nicht umsonst gewann er 2018 den Bambi-Publikumspreis, der ihm vor allem Rückhalt seiner Community verspricht, die er jetzt wieder mit Konzerten beglückt.

    Anastacia 2022 © Live Nation
    Live Nation

    Anastacia - I'm Outta Lockdown Tour

    Pop-Star Anastacia kehrt mit ihrer „I’m Outta Lockdown“-Tour 2022 zurück nach Europa. Ihre prägnante Mega-Soulstimme ist das Markenzeichen ihres erstaunlichen Erfolgs und ihr unglaublicher Wille kann Berge versetzen. Erleben Sie all ihre Chartbreaker live im Admiralspalast!

    LEA
    Mehran-Djojan

    LEA ++ NEUER TERMIN ++

    LEA gehört mit Hits wie „Leiser“ oder „Immer wenn wir uns sehn“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. Das vom 19. November 2020 verschobene Termin in der Max-Schmeling-Halle findet nun am 14.10.2022 statt und LEA geht auf ihre "Treppenhaus-Tour".

    Michelle, Bild: Anelia Janeva
    Anelia Janeva

    Michelle in der Stadthalle Cottbus

    Die Jubiläumstournee - 30 Jahre, das war´s - nocht nicht! Auf der Bühne eine gefeierte Sängerin, im echten Leben eine faszinierende Kämpferin und Powerfrau.

    Michelle
    Universal Music

    Michelle

    Die Jubiläumstour zum 30-Jährigen Bühnenjubiläum: "30 Jahre – Das war’s… Noch nicht!" der Schlagerpop-Ikone und preisgekrönten Performerin Michelle.

    Roland_Kaiser Geburtstagstournee
    Tom Schulze

    Roland Kaiser

    „Meine große Geburtstagstournee“ - Der Grandseigneur der Unterhaltung hat einen ganz besonderen Coup geplant: Anlässlich seines 70. Geburtstages im nächsten Jahr wird Roland Kaiser ab Oktober 2022 auf große Geburtstagstournee gehen.

    Niedeckens BAP © Tina Niedecken
    Tina Niedecken

    Niedeckens BAP

    „Wir scharren schon ungeduldig mit den Hufen, um endlich wieder auf Tour gehen zu können und live zu spielen“, sagt Wolfgang Niedecken voller Vorfreude. Denn eigentlich sollte im März 2021 eine große Geburtstagstour mit BAP stattfinden, die nun in 2022 nachgefeiert wird.

    SASHA - Die Show
    Jens Koch Photography

    SASHA - Die Show! Zusatztermin

    It’s Showtime! Mit „SASHA – Die Show!“ präsentiert das authentische Multitalent Sasha ab Herbst 2022 sein außergewöhnliches und absolut neuartiges Bühnenprogramm über sein Leben.

    SASHA - Die Show
    Jens Koch Photography

    SASHA – Die Show!

    It’s Showtime! Mit „SASHA – Die Show!“ präsentiert das authentische Multitalent Sasha ab Herbst 2022 sein außergewöhnliches und absolut neuartiges Bühnenprogramm über sein Leben.

    Simply Red
    Dean Chalkley

    Simply Red ++ NEUER TERMIN ++

    Simply Red, die als eine der erfolgreichsten englischen Live-Acts aller Zeiten gelten, werden ein Hit-Feuerwerk abbrennen mit allen überragenden Klassikern wie „Stars” oder „Holding Back The Years”. Natürlich werden auch einige neue Soul-Songs im Programm sein.

    Bryan Adams Albumcover (Ausschnitt)
    Bruce Allen Talent

    Bryan Adams +++ NEUER TERMIN +++

    Mit allen Hits seiner erstaunlichen, über vier Jahrzehnte währenden Karriere präsentiert sich Bryan Adams im März endlich wieder live in großen deutschen Arenen. Die „So Happy It Hurts“-Tour kommt endlich auch nach Berlin!

    The Kelly Family Christmas 2022
    Dominik Beckmann

    The Kelly Family – Die Mega Christmas-Show

    Die Mega Christmas-Show wird die Weihnachtsparty des Jahres 2022 und ein weiterer Höhepunkt in der Live-Historie der Band. Kathy, Patricia, Jimmy, John, Joey und Paul werden neben weltbekannten Weihnachtssongs, natürlich auch viele der größten Hits der Band spielen.

    Nazareth © Nazareth
    Nazareth

    Nazareth

    In der über 50jährigen Bandgeschichte bewährte sich Nazareth als solide und perfekt eingespielte Live-Formation, die mit Hits wie „Love Hurts“ Meilensteine der Rockmusik schuf. Damit gehört Nazareth zu einer der einflussreichsten Hardrock-Formationen der 70er und 80er Jahre.

    City
    Dana Barthel

    City

    50 Jahre CITY - Die Letzte Runde - Live 2022. Mit den Berliner Symphonikern & Gästen. CITY in Begleitung eines Orchesters – abgesehen von der Teilmitwirkung bei den Ostrock Klassik-Events vor über zehn Jahren – hat es so noch nicht gegeben!

     

    MIA.
    Annako

    MiA. ++ NEUER TERMIN ++

    Das Konzert wurde vom zunächst angekündigten Termin, den 30.04.2020, auf den 13.03.2021, den 26.03.2022 und nun pandemiebedingt erneut auf den 11. März 2023 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und sind weiterhin überall erhältlich.

    Harry Potter in Concert
    WBEI. WIZARDING WORLD

    Harry Potter und der Stein der Weisen in Concert +++ NEUER TERMIN +++

    Das ursprünglich für den 16.01.2021 und 12.03.2022 geplante Konzert findet nun am 12.03.2023 statt. Nun können Fans den ersten Film der Harry-Potter-Saga mit dem Filmorchester Babelsberg erstmals in einer großen Arena erleben.

    Die Prinzen
    Sven Sindt

    Die Prinzen: 30 Jahre –30 Hits –30 Städte

    Die Erfolgsbilanz liest sich über alle Maßen beeindruckend: fünf Millionen Konzertbesucher, elf veröffentlichte Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger und nebenbei platzierten sich Die Prinzen mal eben in der Champions League des Deutschen Pops.

    Elton John
    Ben Gibson

    Elton John ++ NEUER TERMIN ++

    Diese letzte Tournee des Superstars markiert das Ende eines halben Jahrhunderts auf der Reise zu einem der beeindruckendsten Künstler der Popkultur. Die "Farewell Yellow Brick Road" Tour wird nun 2023 nachgeholt!

    Elton John
    Ben Gibson

    Elton John ++ NEUER TERMIN ++

    Diese letzte Tournee des Superstars markiert das Ende eines halben Jahrhunderts auf der Reise zu einem der beeindruckendsten Künstler der Popkultur. Die "Farewell Yellow Brick Road" Tour wird nun 2023 nachgeholt!

    Elton John
    Ben Gibson

    Elton John ++ NEUER TERMIN ++

    Diese letzte Tournee des Superstars markiert das Ende eines halben Jahrhunderts auf der Reise zu einem der beeindruckendsten Künstler der Popkultur. Die "Farewell Yellow Brick Road" Tour wird nun 2023 nachgeholt!

    Herbert Grönemeyer
    Antoine Melis

    Herbert Grönemeyer – Live 2023

    Schon jetzt steht fest, dass es 2023 eine weitere Grönemeyer-Konzertreise geben wird. Neun Konzerte in den größten Hallen Deutschlands sowie jeweils eine Show in Österreich und der Schweiz stehen dann auf dem Programm.

     

  • Sommergala 2022
    Sommergala 2022/Stadler

    Sommergala Musical in Müllrose

    Der Mixdorfer SchlaubeGetümmel e.V. holt seine ausgefallene Weihnachtsgala einfach im Juli nach. Erleben Sie ein Musical für Kinder und Erwachsene mit Überraschungen und vielen kleinen und großen Raumfahrern...

    Pittiplatsch feiert 60. Geburtstag
    rbb media/ Michael Handelmann

    60 Jahre Pittiplatsch - die Geburtstagstour in Fürstenwalde

    Mit Pittiplatsch singen, Geschichten hören und Spaß haben können alle kleinen und großen Kinder am 2. Juli auf der Bühne auf der Spreewiese, denn Pitti kommt im Rahmen seiner Geburtstagstour nach Fürstenwalde!

    21. Elblandfestspiele © Dirk Hohenwieler
    Dirk Hohenwieler

    21. Elblandfestspiele "Cirque de la Musique"

    Unter dem Motto „Cirque de la Musique“ finden am 8. und 9. Juli 2022 die 21. Elblandfestspiele in Wittenberge statt. Auf dem historischen Gelände der Alten Ölmühle können sich die Gäste auf ein Fest für Augen, Ohren und Seele freuen.

    Pittiplatsch feiert Geburtstag, Foto: rbb/TRIKK17/ Svenja von Schultzendorff
    rbb/TRIKK17/ Svenja von Schultzendorff

    Pittiplatsch auf Geburtstagstour in Frankfurt (Oder)

    60 Jahre Pittiplatsch - das muss gefeiert werden! Der kleine Kobold kommt am 9. Juli 2022 nach Frankfurt (Oder), um auf der Kinder- und Jugendbühne beim Bunten Hering mit allen kleinen und großen Pittiplatsch-Fans sein Jubiläum zu feiern.

    Sommerklänge 2021, Foto: Kaminski/rbb
    Kaminski/rbb

    Sommerklänge 2022 - Klassik im Park

    Eine feine Auswahl klassischer Musik in Frankfurts und Słubices schönsten Parkanlagen bietet die Konzertreihe "Sommerklänge 2022" in der Zeit vom 24. Juli bis 27. August 2022. Hier trifft Musik auf Kulinarik und Geschichte auf Begegnung...

    20. Sommerkomödie im Hof-Theater Bad Freienwalde

    Im Jubiläumsjahr 2022 lädt das mittlerweile zu den erfolgreichsten zählende Theaterfestival im Osten Brandenburgs, Sie vom 29. Juli bis 28. August wieder zu einer heiteren Sommerproduktion in das neue Hof-Theater in Bad Freienwalde ein.

    Potsdamer Schlössernacht 2022
    Potsdamer Schlössernacht

    Potsdamer Schlössernacht: ¡VIVA! Sanssouci

    Die diesjährige Potsdamer Schlössernacht verwandelt das UNESCO-Welterbe auf dem weltberühmten Areal des Park Sanssouci am 19. und 20. August 2022 bereits zum 23. Mal in eine riesige Bühne voller Musik, Akrobatik, Lesungen, Installationen, Workshops und Kulinarik.

    Ilka Bessin © LiveNation
    LiveNation

    Ilka Bessin ++ NEUER TERMIN ++

    Ilkas Rückkehr auf die Comedy-Bühne mit neuem Programm verschiebt sich nunmehr vom Frühjahr in den Herbst 2022. Erleben Sie Ilka Bessin dann noch näher, noch privater – und gänzlich ungeschminkt. Der verschobene Auftritt in der Columbiahalle vom 17.01./25.09.21 bzw. 09.03.2022 wird nun am 1.10.2022 nachgeholt.

    Cirque du Soleil
    Cirque du Soleil

    Cirque du Soleil: Corteo

    Cirque du Soleil präsentiert den Zauber seiner gefeierten Produktion „Corteo“ in großen Arenen. Die einzigartige, heitere Prozession von Clowns und Akrobaten, in der Inszenierung von Daniele Finzi Pasca, kommt vom 27. bis 30. Oktober nach Berlin.

    Thomas Hermanns
    LIVE NATION

    Legends of Quatsch

    30 Jahre Quatsch, 30 Jahre Comedy, 30 Jahre Spaß! Das muss gefeiert werden! Damit auch alle dabei sein können, wird am 12.11.2022 eine fulminante Jubiläums-Show im Theater am Potsdamer Platz in Berlin gefeiert!

    SASHA - Die Show
    Jens Koch Photography

    SASHA - Die Show! Zusatztermin

    It’s Showtime! Mit „SASHA – Die Show!“ präsentiert das authentische Multitalent Sasha ab Herbst 2022 sein außergewöhnliches und absolut neuartiges Bühnenprogramm über sein Leben.

    SASHA - Die Show
    Jens Koch Photography

    SASHA – Die Show!

    It’s Showtime! Mit „SASHA – Die Show!“ präsentiert das authentische Multitalent Sasha ab Herbst 2022 sein außergewöhnliches und absolut neuartiges Bühnenprogramm über sein Leben.

    Die Weihnachtsbäckerei © Morris MacMatzer
    Morris MacMatzer

    Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical ++ NEUE TERMINE/NEUER ORT ++

    Das Musical mit den Rolf Zuckowskis schönsten Weihnachtsliedern lädt wieder zum Mitsingen und Träumen ein. Die von 2020 bzw. 2021 verschobenen Termine werden nun nachgeholt. Durch einen zweiten Wechsel der Veranstaltungsstätte, müssen die vom 18.-21.12.2021 geplanten Shows offiziell abgesagt werden. Da keine Verlegung in der UdK möglich war, müssen die Tickets für die Berlin-Termine am 26./27.11.2022 im Tempodrom neu erworben werden.

    The Kelly Family Christmas 2022
    Dominik Beckmann

    The Kelly Family – Die Mega Christmas-Show

    Die Mega Christmas-Show wird die Weihnachtsparty des Jahres 2022 und ein weiterer Höhepunkt in der Live-Historie der Band. Kathy, Patricia, Jimmy, John, Joey und Paul werden neben weltbekannten Weihnachtssongs, natürlich auch viele der größten Hits der Band spielen.

    Paul Panzer © Tim Wegner
    Tim Wegner

    Paul Panzer +++ NEUER TERMIN +++

    Midlife Crisis ... willkommen auf der dunklen Seite. So heißt das aktuelle Programm von Paul Panzer und er befindet sich mitten drin. Und natürlich lässt er sein Publikum an seiner Krise teilhaben, mit all ihren Tiefen und Untiefen. Der verschobene Termin vom 25.09.2020 bzw. 11.09.2021 bzw. 28.04.2022 wird am 11.02.2023 nachgeholt.

    Harry Potter in Concert
    WBEI. WIZARDING WORLD

    Harry Potter und der Stein der Weisen in Concert +++ NEUER TERMIN +++

    Das ursprünglich für den 16.01.2021 und 12.03.2022 geplante Konzert findet nun am 12.03.2023 statt. Nun können Fans den ersten Film der Harry-Potter-Saga mit dem Filmorchester Babelsberg erstmals in einer großen Arena erleben.

    Steffen Henssler © Philipp Rathmer
    Philipp Rathmer

    Steffen Henssler - Manche mögen's heiß ++NEUER TERMIN++

    TV-Koch Steffen Henssler will es wissen. Nach den verschobenen Shows im Frühjahr 2020, 2021 und 2022 kehrt er 2023 auf die großen Bühnen des Landes zurück. Dort präsentiert er sein brandneues Programm „Manche Mögens Heiss – Henssler live“. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

    Helene Fischer
    Sandra Ludewig/Universal Music

    Helene Fischer

    Helene Fischer hat eine neue fantastische Show in Kooperation mit Cirque du Soleil. Ihre größten Hits, die besten Songs ihres Albums ‚Rausch‘ und eine Show voll magischer Momente – all das und noch viel mehr präsentiert Helene Fischer auf ihrer Arena-Tour 2023.

  • 25. Flößerfest in Finowfurt, Bild: Gemeinde Schorfheide
    Gemeinde Schorfheide

    25. Flößerfest in Finowfurt

    "Leinen los!" heißt es beim traditionellen Flößerfest, welches vom 1. bis 3. Juli 2022 in Finowfurt gefeiert wird. Auch dieses Jahr erwarten die Besucher aus dem Barnim und Umgebung 3 Tage voller Aktionen am und auf dem Wasser.

    Stadtfest Fürstenwalde, Bild: Arzig Promotion
    Arzig Promotion

    Fürstenwalde feiert 750-jähriges Jubiläum

    Wenn vom 1. bis 3. Juli 2022 das Stadtfest gefeiert wird, steht Fürstenwalde 3 Tage lang Kopf, denn zum großen 750-jährigen Stadtjubiläum erwarten die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, Kirmes, Mittelaltermarkt und viele weitere Attraktionen...

    Weinkeller-halbnah.jpg
    rbb

    Moienmarkt Schlieben

    Schlieben lädt ein zum Moienmarkt. Schlendenrn sie durch die Kellerstraße, erleben sie den Schaustellerpark und lauschen sie dem Bühnenprogramm. Drei Tage wird in Schlieben gefeiert.

     

    HanseStadtFest Bunter Hering in Frankfurt (Oder)

    Das HanseStadtFest, als größtes Stadtfest seiner Art in Ostbrandenburg, lockt jährlich über 100.000 Besucherinnen und Besucher an. Sommerkirmes, nationale sowie internationale Acts, Sport-Events und historische Szenen – hier ist für jeden etwas dabei.

    18. Inselleuchten in Marienwerder

    Das Inselleuchten Festival verwandelt vom 8. bis 10. Juli 2022 die kleine verträumte Insel an der Leesenbrücker Schleuse in einen festlichen Kultur-Ort. Lichterzauber am Wasser, Kleinkunstaktionen und ausgewählte, feinste Musik garantieren ein unvergessliches Konzerterlebnis.

    25. Brandenburger Wasserfest
    Stadtverwaltung Fürstenberg/Havel

    25. Brandenburger Wasserfest

    Am zweiten Juliwochenende ist es nun endlich wieder soweit. Im hohen Norden Brandenburgs lädt die Wasserstadt Fürstenberg/Havel zum 25. Wasserfest ein. Dieses einzigartige Spektakel wird auf einem der schönsten Festplätze im Land veranstaltet - dem Stadtpark am Schwedtsee.

    Potsdamer Schlössernacht 2022
    Potsdamer Schlössernacht

    Potsdamer Schlössernacht: ¡VIVA! Sanssouci

    Die diesjährige Potsdamer Schlössernacht verwandelt das UNESCO-Welterbe auf dem weltberühmten Areal des Park Sanssouci am 19. und 20. August 2022 bereits zum 23. Mal in eine riesige Bühne voller Musik, Akrobatik, Lesungen, Installationen, Workshops und Kulinarik.

    Cirque du Soleil
    Cirque du Soleil

    Cirque du Soleil: Corteo

    Cirque du Soleil präsentiert den Zauber seiner gefeierten Produktion „Corteo“ in großen Arenen. Die einzigartige, heitere Prozession von Clowns und Akrobaten, in der Inszenierung von Daniele Finzi Pasca, kommt vom 27. bis 30. Oktober nach Berlin.

    Thomas Hermanns
    LIVE NATION

    Legends of Quatsch

    30 Jahre Quatsch, 30 Jahre Comedy, 30 Jahre Spaß! Das muss gefeiert werden! Damit auch alle dabei sein können, wird am 12.11.2022 eine fulminante Jubiläums-Show im Theater am Potsdamer Platz in Berlin gefeiert!

  • Wolf im Wald, Foto: Colourbox/Achim Prill
    colourbox/Achim Prill

    Tiere beobachten im Tierpark Kunsterspring

    Inmitten von Wald, Wiesen und Feuchtgebieten erwartet Sie der Tierpark Kunsterspring zwischen Neuruppin und Rheinsberg mit einer vielfältigen heimischen Flora und Fauna. Über 500 einheimische Tiere sind hier in der Ostprignitz zu beobachten.

    Stadtfest Fürstenwalde, Bild: Arzig Promotion
    Arzig Promotion

    Fürstenwalde feiert 750-jähriges Jubiläum

    Wenn vom 1. bis 3. Juli 2022 das Stadtfest gefeiert wird, steht Fürstenwalde 3 Tage lang Kopf, denn zum großen 750-jährigen Stadtjubiläum erwarten die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, Kirmes, Mittelaltermarkt und viele weitere Attraktionen...

    Der Aufzug der Bergleute mit „Geleucht“ läutet die traditionsreichen Festtage ein. Foto: Stephen Ruebsam
    Stephen Ruebsam

    Bergfest im Museumspark Rüdersdorf

    Das Bergfest zur Mitte des Jahres ist Tradition in den Bergbaugegenden. Es war und ist für die Bergleute mit Gottesdienst und Konzerten der Bergkapellen der gesellschaftliche Höhepunkt des Jahres.

    25. Flößerfest in Finowfurt, Bild: Gemeinde Schorfheide
    Gemeinde Schorfheide

    25. Flößerfest in Finowfurt

    "Leinen los!" heißt es beim traditionellen Flößerfest, welches vom 1. bis 3. Juli 2022 in Finowfurt gefeiert wird. Auch dieses Jahr erwarten die Besucher aus dem Barnim und Umgebung 3 Tage voller Aktionen am und auf dem Wasser.

    Sommergala 2022
    Sommergala 2022/Stadler

    Sommergala Musical in Müllrose

    Der Mixdorfer SchlaubeGetümmel e.V. holt seine ausgefallene Weihnachtsgala einfach im Juli nach. Erleben Sie ein Musical für Kinder und Erwachsene mit Überraschungen und vielen kleinen und großen Raumfahrern...

    Pittiplatsch feiert 60. Geburtstag
    rbb media/ Michael Handelmann

    60 Jahre Pittiplatsch - die Geburtstagstour in Fürstenwalde

    Mit Pittiplatsch singen, Geschichten hören und Spaß haben können alle kleinen und großen Kinder am 2. Juli auf der Bühne auf der Spreewiese, denn Pitti kommt im Rahmen seiner Geburtstagstour nach Fürstenwalde!

    Junge plantscht im Wasser, Foto: Colourbox
    Colourbox

    Sommerferien in Brandenburg

    Endlich Ferien. Im Land Brandenburg gibt es da so einiges zu entdecken. Tierfreunde finden ihren Spaß im Natur- oder Tierpark, Wagemutige sausen mit dem Wakeboard über den See, Kreative sind nicht nur im Optikpark willkommen.

    HanseStadtFest Bunter Hering in Frankfurt (Oder)

    Das HanseStadtFest, als größtes Stadtfest seiner Art in Ostbrandenburg, lockt jährlich über 100.000 Besucherinnen und Besucher an. Sommerkirmes, nationale sowie internationale Acts, Sport-Events und historische Szenen – hier ist für jeden etwas dabei.

    25. Brandenburger Wasserfest
    Stadtverwaltung Fürstenberg/Havel

    25. Brandenburger Wasserfest

    Am zweiten Juliwochenende ist es nun endlich wieder soweit. Im hohen Norden Brandenburgs lädt die Wasserstadt Fürstenberg/Havel zum 25. Wasserfest ein. Dieses einzigartige Spektakel wird auf einem der schönsten Festplätze im Land veranstaltet - dem Stadtpark am Schwedtsee.

    IRRLANDIA Mitmachpark, Foto: LOLLY POP e.V.
    LOLLY POP e.V.

    Eröffnung des Maislabyrinths im IRRLANDIA-Mitmachpark

    Am 09. Juli 2022 ist endlich soweit: das beliebte Maislabyrinth wird aufs Neue eröffnet und bietet mit seiner verzwickten Wegführung wieder einmal einen Riesensuchspaß für Groß und Klein.

    Pittiplatsch feiert Geburtstag, Foto: rbb/TRIKK17/ Svenja von Schultzendorff
    rbb/TRIKK17/ Svenja von Schultzendorff

    Pittiplatsch auf Geburtstagstour in Frankfurt (Oder)

    60 Jahre Pittiplatsch - das muss gefeiert werden! Der kleine Kobold kommt am 9. Juli 2022 nach Frankfurt (Oder), um auf der Kinder- und Jugendbühne beim Bunten Hering mit allen kleinen und großen Pittiplatsch-Fans sein Jubiläum zu feiern.

    Sommerklänge 2021, Foto: Kaminski/rbb
    Kaminski/rbb

    Sommerklänge 2022 - Klassik im Park

    Eine feine Auswahl klassischer Musik in Frankfurts und Słubices schönsten Parkanlagen bietet die Konzertreihe "Sommerklänge 2022" in der Zeit vom 24. Juli bis 27. August 2022. Hier trifft Musik auf Kulinarik und Geschichte auf Begegnung...

    Die Weihnachtsbäckerei © Morris MacMatzer
    Morris MacMatzer

    Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical ++ NEUE TERMINE/NEUER ORT ++

    Das Musical mit den Rolf Zuckowskis schönsten Weihnachtsliedern lädt wieder zum Mitsingen und Träumen ein. Die von 2020 bzw. 2021 verschobenen Termine werden nun nachgeholt. Durch einen zweiten Wechsel der Veranstaltungsstätte, müssen die vom 18.-21.12.2021 geplanten Shows offiziell abgesagt werden. Da keine Verlegung in der UdK möglich war, müssen die Tickets für die Berlin-Termine am 26./27.11.2022 im Tempodrom neu erworben werden.

  • Landesgartenschau Beelitz
    Laga Beelitz GmbH

    Landesgartenschau Beelitz

    Am 14. April startet die 7. brandenburgische Landesgartenschau in der Spargelstadt Beelitz. Malerisch zwischen der historischen Altstadt und dem Flüsschen Nieplitz gelegen, bietet das Gartenschaugelände auf 15 Hektar Fläche außergewöhnliche Eindrücke für Augen und Gaumen.

    Pittiplatsch feiert 60. Geburtstag
    rbb media/ Michael Handelmann

    60 Jahre Pittiplatsch - die Geburtstagstour in Fürstenwalde

    Mit Pittiplatsch singen, Geschichten hören und Spaß haben können alle kleinen und großen Kinder am 2. Juli auf der Bühne auf der Spreewiese, denn Pitti kommt im Rahmen seiner Geburtstagstour nach Fürstenwalde!

    Pittiplatsch feiert Geburtstag, Foto: rbb/TRIKK17/ Svenja von Schultzendorff
    rbb/TRIKK17/ Svenja von Schultzendorff

    Pittiplatsch auf Geburtstagstour in Frankfurt (Oder)

    60 Jahre Pittiplatsch - das muss gefeiert werden! Der kleine Kobold kommt am 9. Juli 2022 nach Frankfurt (Oder), um auf der Kinder- und Jugendbühne beim Bunten Hering mit allen kleinen und großen Pittiplatsch-Fans sein Jubiläum zu feiern.

    Potsdamer Schlössernacht 2022
    Potsdamer Schlössernacht

    Potsdamer Schlössernacht: ¡VIVA! Sanssouci

    Die diesjährige Potsdamer Schlössernacht verwandelt das UNESCO-Welterbe auf dem weltberühmten Areal des Park Sanssouci am 19. und 20. August 2022 bereits zum 23. Mal in eine riesige Bühne voller Musik, Akrobatik, Lesungen, Installationen, Workshops und Kulinarik.