Konzerte und Veranstaltungen

Veranstaltungsempfehlungen bei Antenne Brandenburg, Foto: imago/Seeliger
imago/Seeliger

Antenne Brandenburg-Veranstaltungstipps für die nächsten Tage

Verkleidet als historische Stadtbewohner erkunden Kinder in den Ferienprogrammen die Ausstellungen im Schloss. Foto: Mario Koch
Mario Koch/OSL Senftenberg

Ferienangebote im Museum Schloss und Festung Senftenberg

Die ersten Blätter fallen und die Herbstferien stehen vor der Tür. Da hat des Museum Schloss und Festung Senftenberg passend eine neue Familienerlebnisführung auf dem Programm. Zudem locken in den kommenden Wochen Ferienprogramme, bei denen Kinder selbst in die Rolle von Handwerkern, Marktfrauen und Edelmännern schlüpfen sowie eine Schatzkartentour ins Museum.

Drei Alpakas, Foto: COLOURBOX/D. Hawlan
COLOURBOX

Herbstferienerlebnisse im Lausitzer Seenland

Das Lausitzer Seenland, die Erlebnisregion zwischen Dresden und Berlin, lädt in den Herbstferien Familien oder Großeltern mit ihren Enkeln zur Auszeit von der Großstadt. Auf dem Programm stehen Rad- und Quadtouren, Alpakawanderungen und spannende Begegnungen mit der Industriekultur.

Fische im Netz, Foto: Colourbox
Colourbox/Beneda Miroslav

Große Fischzug in den Blumberger Teichen

Das Schau-Abfischen an den Blumberger Teichen findet statt! Am Samstag, den 23. Oktober 2021, von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr, laden die Fischer*innen der Blumberger Teiche und das NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle zum traditionellen Fang des „Mühlengoldes“ ein.

KARAT45 © Michael Petersohn
Michael Petersohn

KARAT - 45 Jahre ++ NEUER TERMIN ++

Das vom 24.10.2020 verschobene Konzert wird nun am 23.10.2021 nachgeholt. Tickets für den verschobenen Termin behalten ihre Gültigkeit.

Roland Kaiser von der Tour: Alles oder Dich, Bild: Steffen Schmidt; semmel.de
Steffen Schmidt; semmel.de

Roland Kaiser ++ NEUER TERMIN ++

Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 66-jährigen Berliners. Ein lupenreiner Ausnahmesänger, der seit fast viereinhalb Dekaden ganze Generationen begeistert. Das vom 21.03.20 / 27.03.21 verschobene Konzert wird nun am 30.10.2021 nachgeholt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Antenne Brandenburg präsentiert: Veranstaltungen für jeden Geschmack

  • KARAT45 © Michael Petersohn
    Michael Petersohn

    KARAT - 45 Jahre ++ NEUER TERMIN ++

    Das vom 24.10.2020 verschobene Konzert wird nun am 23.10.2021 nachgeholt. Tickets für den verschobenen Termin behalten ihre Gültigkeit.

    Roland Kaiser von der Tour: Alles oder Dich, Bild: Steffen Schmidt; semmel.de
    Steffen Schmidt; semmel.de

    Roland Kaiser ++ NEUER TERMIN ++

    Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 66-jährigen Berliners. Ein lupenreiner Ausnahmesänger, der seit fast viereinhalb Dekaden ganze Generationen begeistert. Das vom 21.03.20 / 27.03.21 verschobene Konzert wird nun am 30.10.2021 nachgeholt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    KARAT45 © Michael Petersohn
    Michael Petersohn

    KARAT - 45 Jahre – AUSVERKAUFT ++ NEUER TERMIN ++

    Das verschobene Konzert vom 28.11.2020 bzw. 06.06.2021 in der Kulturkirche Neuruppin findet nun am 14.11.2021 statt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

    transVOCALE, Foto: T. Pilarski
    T. Pilarski / MUV FFO

    transVOCALE 2021 in Frankfurt (Oder) und Słubice

    Nach der unfreiwilligen Pause im vergangenen Jahr lockt die 17. transVOCALE 2021 vom 18. bis 20. November 2021 wieder mit dem Besten, was die aktuelle Szene der Weltmusik und des Chansons zu bieten hat, an die Oder.

    Thomas Rühmann & Band, Foto: Katrin Loeser-Schenderlei
    Kleist Forum / Katrin Loeser-Schenderlei

    Thomas Rühmann & Band in der Kulturfabrik

    Nach den "Falschen Liedern", die wie richtige klingen, präsentieren Thomas Rühmann & Band am 19. November 2021 in der Fürstenwalder Kulturfabrik nun "Richtige Lieder", die so falsch nicht sind...

    Die Schlagernacht des Jahres Logo 2020
    Semmel Concerts

    Die Antenne Brandenburg Schlagernacht des Jahres ++ NEUER TERMIN ++

    Sechs Stunden fantastische Partystimmung, die zum Singen, Tanzen und Mitfeiern einlädt: Das gibt es nur bei der Antenne Brandenburg Schlagernacht des Jahres! Freuen Sie sich ein weiteres Mal auf die Star-Riege des deutschen Schlagers. Der vom 14.11.2020 verschobene Termin wird nun am 20.11.2021 nachgeholt.

    Silly 2021
    Trinity Music

    SILLY Tour 2021

    Es gibt tolle Nachrichten: Die Band SILLY versprüht Hoffnung für ihre Fans. Gemeinsam mit AnNa R. und Julia Neigel geht die einzigartige Live-Band ab Ende November 2021 wieder auf Deutschland-Tour. Das Konzert im Tempodrom findet nun am 27.11.2021 statt.

    Angelo Kelly & Family © Thomas Stachelhaus
    Thomas Stachelhaus

    Angelo Kelly & Family - Irish Christmas ++ NEUER TERMIN ++

    Angelo Kelly wuchs als jüngster Spross der weltberühmten Kelly Family auf und wurde mit ihnen zum absoluten Superstar. Heute steht er selbst mit seiner Frau Kira und den gemeinsamen fünf Kindern auf der Bühne und berührt mit ihrer Musik die nächste Generation. Die 2020 verschobene Tour wird nun 2021 nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    KARAT45 © Michael Petersohn
    Michael Petersohn

    KARAT - 45 Jahre ++ NEUER TERMIN ++

    Das verschobene Konzert vom 21.08.2021 in der Stadthalle Falkensee wird nun am 13.12.2021 nachgeholt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

    Keimzeit © Bernd Brundert
    Bernd Brundert

    Keimzeit ++ NEUER TERMIN ++

    Keimzeit – eine Band, eine Familie. Ganz normale Menschen mit einer großen Leidenschaft für die Musik. Das vom 17.12.2020 verschobene Konzert findet nun am 16.12.2021 statt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

    Matthias Reim © Mike Müller
    Mike Müller

    Matthias Reim ++ NEUER TERMIN

    Matthias Reim ist längst eine lebende Legende der deutschsprachigen Musik und begeistert auch heute noch mit seinem Mix aus rockigen Sounds und deutschen Schlagertexten, die jeder nachempfinden kann. Das verschobene Konzert vom 27.12.2020 wird nun am 27.12.2021 nahgeholt.

    Selig © Dennis Dirksen
    Dennis Dirksen

    Selig ++ NEUER TERMIN ++

    Nachdem Selig im März 2020 die Compilation "SELIG macht SELIG" veröffentlicht haben, kündigten sie für den Herbst 2020 ein neues Album und eine anschließende Tour im Herbst 2021 an. Dies ist der Ersatztermin für die verschobenen Konzerte vom 17.12.2020 / 03.03.2021 / 22.09.2021. Es gilt die 2G-Regel.

    David Garret
    Christoph Köstlin

    David Garrett

    So intim wie ein Wohnzimmer-Konzert und so mitreißend wie eine Stadion-Show – mit der „ALIVE“-Tour, mit der DAVID GARRETT seinen Fans den Start ins Jahr 2022 verschönern wird, schlägt der Geigenvirtuose ein neues Kapitel auf und geht zurück zum Wesentlichen: packende Songs, die das Leben feiern, Crossover-Musik, die virtuose Klassik mit feinstem Pop verschmilzt

    Ben Zucker © Stefan Höderath
    Stefan Höderath/Semmel Concerts

    Ben Zucker

    Die Erfolgsgeschichte von Ben Zucker geht weiter! Die Herbst-Tournee 2020 geht in die große Arena-Tournee 2022 über. Endlich wieder Live - noch größer, noch emotionaler!

    Johannes Oerding © Johannes Oerding
    Johannes Oerding

    Johannes Oerding +++ NEUER TERMIN

    Johannes Oerding ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt.

    Maite Kelly © Chris Heidrich
    Chris Heidrich

    Maite Kelly +++ Nachholtermin +++

    Der Siegeszug der Maite Kelly ist unaufhaltsam! Nach ihrer letzten, euphorisch gefeierten Tour 2019 ist die Ausnahmekünstlerin so gefragt wie nie - und kann es kaum erwarten mit ihrer neuen Tournee "Die neue Show!" wieder auf die Bühne gehen zu dürfen!

    Hans Zimmer
    Dita Vollmond

    Hans Zimmer Live ++ NEUER TERMIN ++

    Der Hollywood-Komponist Hans Zimmer kehrt 2022 auf die Bühne zurück. Bei der neuen Show wird Zimmer gemeinsam mit Band, Orchester und Chor Hit-Kompositionen aus THE LION KING bis INTERSTELLAR live präsentieren. Das urspünglich für den 11.02.2021 geplante Konzert findet nun am 15.02.2022 statt.

    Tim Bendzko © Johannes Bauer
    Johannes Bauer

    Tim Bendzko ++ NEUER TERMIN ++

    Die "JETZT BIN ICH JA HIER TOUR" von Tim Bendzko kommt nun am 18.02.2022 nach Berlin! Die Tickets der verschobenen Veranstaltung vom Mai 2020 bzw. Januar 2021 behalten ihre Gültigkeit.

    Suzanne Vega
    George Holz

    Suzanne Vega ++ NEUER TERMIN ++

    Die Deutschlandtour findet nun 2022 statt! Im Gepäck wird die Singer-Songwriterin ein beeindruckendes Best of haben. Bereits erworbene Tickets für den 08.05. bzw. 15.09.2020 und 15.07.2021 behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin am 22.02.2022.

    Alexander Knappe
    Marcel Brell

    Knappe

    Der umtriebige Vollblutmusiker, Singer/Songwriter Alexander Knappe meldet sich mit neuem Album zurück und wird im Februar 2022 wieder auf große Clubtour gehen.

    Bryan Adams Albumcover (Ausschnitt)
    Bruce Allen Talent

    Bryan Adams

    Mit allen Hits seiner erstaunlichen, über vier Jahrzehnte währenden Karriere präsentiert sich Bryan Adams im März endlich wieder live in großen deutschen Arenen. Die „So Happy It Hurts“-Tour kommt vom 13. bis 21.03. 2022 nach Berlin!

    Amy Macdonald © FKP Skorpio
    FKP Skorpio

    Amy Macdonald +++ NEUER TERMIN

    Mit ihrem neuen Album "The Human Demands" holt die schottische Songer/Songwriterin Amy Macdonald im Frühjahr 2022 ihre verschobene Tour aus 2021 nach. Bereits gekaufte Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

    Procol Harum
    Trinity Music

    Procol Harum ++ NEUER TERMIN ++

    Man könnte denken, dass eine Band bei einem solch monumentalen Erfolg, wie PROCOL HARUM es bei ihrem ersten Hit hatten, einfach aufhört, so wie es viele andere getan haben. Doch nicht einmal die Auszeichnung der "meist gespielten Single der letzten siebenundfünfzig Jahre" konnte ihr Bedürfnis sich weiterzuentwickeln bezwingen.

    Chris Norman
    Promo

    Chris Norman +++ NEUER TERMIN

    Nach seinem 70. Geburtstag kommt Chris Norman mit seiner unverkennbaren Reibeisenstimme, gefühlvollen Balladen und authentischem, echten Rock wieder für Konzerte nach Deutschland! Dies ist das Nachholkonzert für die verschobenen Termine vom 18.11.20 bzw. 18.05.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Chris Norman
    Promo

    Chris Norman & Band "FOREVER"

    Nach seinem 70. Geburtstag kommt Chris Norman mit seiner unverkennbaren Reibeisenstimme, gefühlvollen Balladen und authentischem, echten Rock wieder für Konzerte nach Deutschland! Dies ist das Nachholkonzert für die Termine vom 18.11.2020 bzw. 08.05.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Simple Minds © MattPictures
    Mattpictures

    Simple Minds +++ NEUER TERMIN +++

    +++ NACHHOLTERMIN VOM 15.03.2021 +++

    Die Simple Minds sind musikalische Pioniere - und das seit 40 Jahren. Sie haben den stylischen Art-Rock von David Bowie genauso organisch in ihre Songs übernommen wie das elektronische Disco-Geplucker von Donna Summer.

    MIA.
    Annako

    MiA. ++ NEUER TERMIN ++

    Die Berliner Elektropop-Pioniere MiA. um Sängerin Mieze Katz kommen anstelle des verschobenen Konzerts vom 30. April 2020 (dann 13. März 2021) nun am 26.03.2022 in die Kulturkirche Neuruppin. Die Karten behalten ihr Gültigkeit.

    Vanessa Mai
    Sandra Ludewig

    Vanessa Mai +++ NEUER TERMIN +++

    Das verschobene Konzert vom 26.05.2021 (bzw. 14.10.2020) von Vanessa Mai wird nun am 29.03.2022 mit einem neuen Album im Gepäck im Tempodrom Berlin nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Sunrise Avenue
    Ville Juurikkala

    Sunrise Avenue +++ NEUER TERMIN

    THANK YOU FOR EVERYTHING - THE FINAL TOUR: Sunrise Avenue beenden ihre Karriere und verabschieden sich mit einer letzten Tour. Das ursprünglich für 2020 geplante Konzert wird erneut verschoben auf den 17.04.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Marianne Rosenberg - verschoben
    GABO

    Marianne Rosenberg +++ VERSCHOBEN +++

    Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage muss das Konzert von Marianne Rosenberg im Tempodrom auf den 18.09.2022 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    a-ha © Stian Andersen
    Stian Andersen

    a-ha ++ NEUER TERMIN ++

    Mit ihrer Erfolgssingle „Take On Me“ war der Erfolg von a-ha bereits 1985 vorherzusehen. Nach den ausverkauften Deutschlandterminen im November 2019 kommt die Band mit dem „Hunting High and Low“ live Programm noch einmal zurück. Der vom ursprünglich 06.11.2020 (dann 02.05.2021) verschobene Termin wird am 11.05.2022 nachgeholt.

    Crash Test Dummies © Crash Test Dummies
    Trinity Music

    The Crash Test Dummies ++ NEUER TERMIN ++

    Vor 25 Jahren veröffentlichten die Crash Test Dummies ihr Hit-Album God Shuffled His Feet. Nun kommen sie auf Europa-Tour mit ihren größten Hits und Songs aus allen Karrierejahren. Das ursprünglich für 2020 und 2021 geplante Konzert in Berlin findet nun am 19.05.2022 statt.

    Disney In Concert © Kai Heimberg
    Kai Heimberg/Semmel Concerts

    Disney in Concert +++ NEUER TERMIN

    Ab 2022 wird die neue Show „Dreams Come True“ aus der erfolgreichen „Disney in Concert“-Reihe zu sehen und vor allem zu hören sein. Starsolisten werden gemeinsam mit dem Hollywood-Sound-Orchestra die schönsten Disney Songs auf der großen Bühne live performen und begeistern. Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin am 09.05.2021 behalten ihre Gültigkeit.

    Erasure
    Phil Sharp

    Erasure ++ NEUER TERMIN ++

    Das legendäre britische Synth-Pop-Duo Erasure kommt mit achtzehntem Studio-Album ›The Neon‹ am 20. Mai 2022 live nach Berlin! Dies ist der Nachholtermin für den 22.10.2021, Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Rock Legenden © Universal Music
    Universal Music

    ROCK LEGENDEN +++ NEUER TERMIN +++

    Die Rock Legenden sind wieder da: Silly, City und Maschine von den Puhdys sind wieder gemeinsam unterwegs und halten ihr Publikum in Atem. Special Guests sind in diesem Jahr Dirk Michaelis und Alexander Knappe. Bereits gekaufte Tickets für das Konzert vom 26.06.2020 bzw. 11.06.2021 behalten ihre Gültigkeit.

    Herbert Grönemeyer
    Antoine Melis

    Herbert Grönemeyer - AUSVERKAUFT

    20 JAHRE „MENSCH“: Herbert Grönemeyer feiert Jahrestag des Rekord-Albums mit Stadion-Konzerten. Zum ausverkauften Termin am 31.05.22 gibt es ein Zusatzkonzert am 01.06.2022 in der Waldbühne.

    Herbert Grönemeyer
    Antoine Melis

    Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert

    20 JAHRE „MENSCH“: Herbert Grönemeyer feiert Jahrestag des Rekord-Albums mit Stadion-Konzerten. Zum ausverkauften Termin am 31.05.22 gibt es ein Zusatzkonzert am 01.06.2022 in der Waldbühne.

    Herbert Grönemeyer
    Antoine Melis

    Herbert Grönemeyer - 2. Zusatzkonzert in Berlin

    20 JAHRE „MENSCH“: Herbert Grönemeyer feiert Jahrestag des Rekord-Albums mit Stadion-Konzerten. Zum ausverkauften Termin am 31.05.22 gibt es ein 2. Zusatzkonzert am 03.06.2022 in der Waldbühne.

    Matthias Reim © Mike Müller
    Mike Müller

    Summer Island Schloßinsel Lübben

    Das Summer Island Open-Air lädt wieder auf die Schlossinsel in Lübben ein, um den Sommer bei bestem Wetter und mit herausragenden musikalischen Gästen wie Matthias Reim, Voxxclub & Anthony Wheis begrüßen. Zweimal pandemiebedingt verschoben, soll es jetzt am 5. Juni 2022 stattfinden.

    Schlagerparty am Lausitzring 2021
    Real Event

    Die Schlagerparty am Lausitzring ++ NEUER TERMIN ++

    Für Fans des Schlagers gibt es die Schlagerparty am Lausitzring mit Kerstin Ott, Jürgen Drews, Linda Hesse, Ross Antony und Maite Kelly. Der verschobene Termin 11. Juni 2021 wird am 10.06.2022 nachgeholt.

    Revolverheld
    Promo Revolverheld

    Revolverheld ++ NEUER TERMIN ++

    Das Open-Air-Konzert findet es nun am 11.06.2022 statt! Karten behalten ihre Gültigkeit.
    Die Band Revolverheld überzeugt immer wieder mit ihrem Händchen für Songs, die für große Gefühle jeglicher Art gemacht sind.

    Queen & Adam Lambert
    Bojan Hohnjec

    Queen & Adam Lambert - AUSVERKAUFT ++ NEUER TERMIN ++

    Das ursprünglich für den 24.06.2020 bzw. 24.06.2021 geplante Konzert wird auf den 24.06.2022 verschoben. Die im Vorverkauf erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Suzi Quatro © Tina K
    Tina K

    Suzi Quatro & Band – AUSVERKAUFT ++ NEUER TERMIN ++

    Das vom 24.04.2020, dann auf den 10.10.2020 und 03. Oktober 2021 verschobene Konzert findet nun am 10.07.2022 statt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.
    Suzi Quatro ist eine Ikone - die erste weibliche Bassistin, die mit Hits wie „Stumblin‘ in“ oder „Can The Can“ zu einem internationalen Rockstar wurde.

    The Hooters
    Hooters Music LLC

    The Hooters ++ NEUER TERMIN ++

    Das ursprünglich für Juli 2020 bzw. 2021 geplante Konzert von The Hooters im Berliner Columbia Theater findet nun am 11.07.2022 statt! Bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit. Die angekündigte Jubiläumstour verspricht ein Fest zu werden für alle, die den unnachahmlichen Hooters-Sound und ihre mitreißenden Live-Shows lieben.

    Gregory Porter © Erik Umphery
    Erik Umphery

    Gregory Porter ++ NEUER TERMIN ++

    Die schönste Stimme des Jazz kommt nun endlich im Juli 2022 nach Berlin. Seinem Publikum wird der charismatische Sänger mit seiner typischen Ballonmütze zum ersten Mal, neben seinen schon bekannten Liedern, auch Songs seines aktuellen Albums präsentieren.
    Die Tickets der verschobenen Veranstaltung vom Juli 2020 bzw. 2021 behalten ihre Gültigkeit.

    Sting © Martin Kierszenbaum
    Martin Kierszenbaum

    Sting ++ NEUER TERMIN ++

    Sting wird mit seiner „My Songs“-Tour nun im Juli 2022 in Deutschland gastieren. Das ursprünglich für den 29.06.2020 bzw. 28.06.2021 geplante Konzert in der Zitadelle wird am 28.07.2022 nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit.

    Angelo Kelly & Family
    Chris Bucanac

    Angelo Kelly & Family - Irish Summer ++ NEUER TERMIN ++

    Nach dem großen Erfolg 2018 bringen Angelo Kelly & Familiy den Irish Summer wieder in den Optikpark Rathenow. Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden auf der Haupbühne im Mühlenhof des Optikparks das Publikum musikalisch auf eine Reise mitnehmen und ihr Irland mit traditionellen und neuen Songs präsentieren.

    Bonnie Tyler © Tina Korhonen
    Tina Korhonen

    Bonnie Tyler +++ NEUER TERMIN +++

    Das Open Air Konzert von Bonnie Tyler "Between The Earth & The Stars Live" in Oranienburg wurde aufgrund der aktuellen Lage auf den 31.07.2022 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    The Hooters
    Hooters Music LLC

    The Hooters - 20+20+1 - 40th Anniversary Tour

    Die angekündigte Jubiläumstour verspricht ein Fest zu werden für alle, die den unnachahmlichen Hooters-Sound und ihre mitreißenden Live-Shows lieben. Neuer Termin in Neuruppin ist der 31.07.2022. Tickets des Konzerts vom verschobenen Termin 18.06.2021 behalten ihre Gültigkeit.

    Katie Melua
    Rosie Matheson

    Katie Melua ++ NEUER TERMIN ++

    Katie Melua präsentiert Songs ihres neuen Albums plus die Hits bei der Open-Air-Show in Oranienburg. Zum langersehnten Wiedersehen nach 36 Monaten Bühnenabstinenz in Deutschland werden die Freiluftkonzerte von Katie Melua 2022.

    Johannes Oerding © Johannes Oerding
    Johannes Oerding

    Johannes Oerding ++ NEUER TERMIN ++

    Johannes Oerding ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Dies ist der Nachholtermin für den 27.08.2021 & 14.08.2020. Bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit.

    Richard Marx © Richard Marx
    Mike Helfich

    Richard Marx ++ NEUER TERMIN ++

    Das Konzert in der Berliner Passionskirche des gebürtigen Chicagoers findet nun im Herbst 2022 statt. Es wurde ursprünglich vom 17.03.2020 auf den 09.01. und 16.09.2021, jetzt erneut auf den 14.09.2022 verschoben. Karten behalten ihre Gültigkeit.

    Marianne Rosenberg © GABO
    GABO

    Marianne Rosenberg +++ NEUER TERMIN +++

    Marianne Rosenberg geht mit ihrem neuen Album „Im Namen der Liebe“ und mit vielen ihrer unvergesslichen Klassiker im Spätsommer 2022 auf Deutschlandtournee. Dies ist der Nachholtermin vom 16.04.2021 bzw. 29.04.2022.

    Andrea Berg
    pkevents

    30 Jahre Andrea Berg

    Die spektakuläre und eigens für den herausragenden Anlass „30 Jahre Andrea Berg“ neu konzipierte Open Air-Bühnenshow vereint alle Superhits der Ausnahmekünstlerin, atemberaubende Bühnenbilder und einzigartige Outfits - Emotionen pur!

     

  • ARISE Grand Show
    Christian Schuller

    ARISE Grand Show

    Liebe ist stärker als die Zeit. ARISE entfacht einen Gefühlssturm, der die Herzen mit seinen mächtigen und prächtigen Bildern ergreifen will. Am 7. August starten die Previews der neuen ARISE Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin. Die Weltpremiere findet am 22. September statt.

    Die Schlagernacht des Jahres Logo 2020
    Semmel Concerts

    Die Antenne Brandenburg Schlagernacht des Jahres ++ NEUER TERMIN ++

    Sechs Stunden fantastische Partystimmung, die zum Singen, Tanzen und Mitfeiern einlädt: Das gibt es nur bei der Antenne Brandenburg Schlagernacht des Jahres! Freuen Sie sich ein weiteres Mal auf die Star-Riege des deutschen Schlagers. Der vom 14.11.2020 verschobene Termin wird nun am 20.11.2021 nachgeholt.

    100 Jahre "Die Goldenen 20er", Foto: V. Eidel und F. Jerke
    V. Eidel und F. Jerke

    100 Jahre "Die Goldenen 20er"

    Sie gingen in die Geschichte ein und auch wenn sie 100 Jahre zurückliegen, ist ihre Faszination heute größer denn je... Die goldenen 20er Jahre waren eine ganz besondere Zeit, die diese musikalische Revue am 27. November 2021 im Kleist Forum nochmal neu aufleben lässt.

    5% Würde, Foto: Stephan Richter
    Stephan Richter

    Die Leipziger Pfeffermühle im Kleist Forum

    Mit ihrem humorvoll-kritischen Programm "5% Würde" ist die Leipziger Pfeffermühle in Frankfurt (Oder) zu Gast. Als eines der ältesten und bekanntesten Kabaretts der deutschen Kleinkunstszene versteht sie es, gekonnt ihren scharfen Pfeffer in das politische Zeitgeschehen zu streuen...

    Die Weihnachtsbäckerei verschoben
    Morris MacMatzen / Antenne Brandenburg

    Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical +++ VERSCHOBEN +++

    Die aus 2020 in den November/Dezember 2021 verlegten Terminewerden erneut in den Winter 2022 verschoben. BERLIN: Durch einen zweiten Wechsel der Veranstaltungsstätte, müssen die vom 18.-21.12.2021 geplanten Shows offiziell abgesagt werden. Da keine Verlegung in der UdK möglich war, müssen die Tickets für die Berlin-Termine am 26./27.11.2022 im Tempodrom neu erworben werden.

     

    WAHNSINN! © Markus Möllenberg / Ronald Reinsberg
    Markus Möllenberg / Ronald Reinsberg

    WAHNSINN! - Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry

    „WAHNSINN! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ feiert den 70. Geburtstag der deutschen Showlegende und sein umfangreiches, musikalisches Schaffen. Bereits gekaufte Tickets für die Termine vom 20. und 22.05.2020 behalten für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit.

    Ilka Bessin © LiveNation
    LiveNation

    Ilka Bessin ++ NEUER TERMIN ++

    Jetzt wird’s persönlich: Ilka Bessin ist zurück! Erleben Sie Ilka Bessin noch näher, noch privater – und gänzlich ungeschminkt. Freuen Sie sich auf blöde Fragen, blöde Antworten und den Humor sowie die direkte Art, die Ilka Bessin nie verloren hat. Der verschobene Auftritt in der Columbiahalle vom 17.01. bzw. 25.09.21 wird nun am 09.03.2022 nachgeholt.

    Paul Panzer © Tim Wegner
    Tim Wegner

    Paul Panzer ++ NEUER TERMIN ++

    Midlife Crisis ... willkommen auf der dunklen Seite. So heißt das aktuelle Programm von Paul Panzer und er befindet sich mitten drin. Und natürlich lässt er sein Publikum an seiner Krise teilhaben, mit all ihren Tiefen und Untiefen. Der verschobene Termin vom 25.09.2020 bzw. 11.09.2021 wird am 28.04.2022 nachgeholt.

    Disney In Concert © Kai Heimberg
    Kai Heimberg/Semmel Concerts

    Disney in Concert +++ NEUER TERMIN

    Ab 2022 wird die neue Show „Dreams Come True“ aus der erfolgreichen „Disney in Concert“-Reihe zu sehen und vor allem zu hören sein. Starsolisten werden gemeinsam mit dem Hollywood-Sound-Orchestra die schönsten Disney Songs auf der großen Bühne live performen und begeistern. Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin am 09.05.2021 behalten ihre Gültigkeit.

    Steffen Henssler © Philipp Rathmer
    Philipp Rathmer

    Steffen Henssler - Manche mögen's heiß +++ NEUER TERMIN +++

    TV-Koch Steffen Henssler will es wissen. Nach den verschobenen Shows im Frühjahr 2020 und 2021 kehrt er 2022 auf die großen Bühnen des Landes zurück. Dort präsentiert er sein brandneues Programm „Manche Mögens Heiss – Henssler live“.

    Revolverheld
    Promo Revolverheld

    Revolverheld ++ NEUER TERMIN ++

    Das Open-Air-Konzert findet es nun am 11.06.2022 statt! Karten behalten ihre Gültigkeit.
    Die Band Revolverheld überzeugt immer wieder mit ihrem Händchen für Songs, die für große Gefühle jeglicher Art gemacht sind.

  • ARISE Grand Show
    Christian Schuller

    ARISE Grand Show

    Liebe ist stärker als die Zeit. ARISE entfacht einen Gefühlssturm, der die Herzen mit seinen mächtigen und prächtigen Bildern ergreifen will. Am 7. August starten die Previews der neuen ARISE Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin. Die Weltpremiere findet am 22. September statt.

    transVOCALE, Foto: T. Pilarski
    T. Pilarski / MUV FFO

    transVOCALE 2021 in Frankfurt (Oder) und Słubice

    Nach der unfreiwilligen Pause im vergangenen Jahr lockt die 17. transVOCALE 2021 vom 18. bis 20. November 2021 wieder mit dem Besten, was die aktuelle Szene der Weltmusik und des Chansons zu bieten hat, an die Oder.

    Schlagerparty am Lausitzring 2021
    Real Event

    Die Schlagerparty am Lausitzring ++ NEUER TERMIN ++

    Für Fans des Schlagers gibt es die Schlagerparty am Lausitzring mit Kerstin Ott, Jürgen Drews, Linda Hesse, Ross Antony und Maite Kelly. Der verschobene Termin 11. Juni 2021 wird am 10.06.2022 nachgeholt.

    Titanen der Rennbahn
    Kaltblutzucht- und Sportverein Brück e.V.

    19. Titanen der Rennbahn ++ NEUER TERMIN ++

    "Die Titanen sagen Danke", denn die Titanen der Rennbahn werden sich verabschieden. Die 19. Auflage des Kaltblutpferdesportevents wird die letzte Veranstaltung sein. Die Großveranstaltung wird pandemiebedingt noch einmal verschoben: neuer Termin ist der 24.-26. Juni 2022. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

  • Kürbisausstellung 2021
    Spargel- und Erlebnishof Klaistow

    Kürbisausstellung 2021

    Die Kürbisausstellung auf dem Spargel- und Erlebnishof in Klaistow öffnet am Samstag, den 4.9., ihre Tore. Dieses Jahr geht es bei der größten Kürbisveranstaltung Berlin/Brandenburgs rund um das Thema „Musik“. Zu sehen ist auch das berühmte Logo der Rolling Stones.

    Verkleidet als historische Stadtbewohner erkunden Kinder in den Ferienprogrammen die Ausstellungen im Schloss. Foto: Mario Koch
    Mario Koch/OSL Senftenberg

    Ferienangebote im Museum Schloss und Festung Senftenberg

    Die ersten Blätter fallen und die Herbstferien stehen vor der Tür. Da hat des Museum Schloss und Festung Senftenberg passend eine neue Familienerlebnisführung auf dem Programm. Zudem locken in den kommenden Wochen Ferienprogramme, bei denen Kinder selbst in die Rolle von Handwerkern, Marktfrauen und Edelmännern schlüpfen sowie eine Schatzkartentour ins Museum.

    Drei Alpakas, Foto: COLOURBOX/D. Hawlan
    COLOURBOX

    Herbstferienerlebnisse im Lausitzer Seenland

    Das Lausitzer Seenland, die Erlebnisregion zwischen Dresden und Berlin, lädt in den Herbstferien Familien oder Großeltern mit ihren Enkeln zur Auszeit von der Großstadt. Auf dem Programm stehen Rad- und Quadtouren, Alpakawanderungen und spannende Begegnungen mit der Industriekultur.

    Fische im Netz, Foto: Colourbox
    Colourbox/Beneda Miroslav

    Große Fischzug in den Blumberger Teichen

    Das Schau-Abfischen an den Blumberger Teichen findet statt! Am Samstag, den 23. Oktober 2021, von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr, laden die Fischer*innen der Blumberger Teiche und das NABU-Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle zum traditionellen Fang des „Mühlengoldes“ ein.

    Die Weihnachtsbäckerei verschoben
    Morris MacMatzen / Antenne Brandenburg

    Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical +++ VERSCHOBEN +++

    Die aus 2020 in den November/Dezember 2021 verlegten Terminewerden erneut in den Winter 2022 verschoben. BERLIN: Durch einen zweiten Wechsel der Veranstaltungsstätte, müssen die vom 18.-21.12.2021 geplanten Shows offiziell abgesagt werden. Da keine Verlegung in der UdK möglich war, müssen die Tickets für die Berlin-Termine am 26./27.11.2022 im Tempodrom neu erworben werden.

     

  • Kürbisausstellung 2021
    Spargel- und Erlebnishof Klaistow

    Kürbisausstellung 2021

    Die Kürbisausstellung auf dem Spargel- und Erlebnishof in Klaistow öffnet am Samstag, den 4.9., ihre Tore. Dieses Jahr geht es bei der größten Kürbisveranstaltung Berlin/Brandenburgs rund um das Thema „Musik“. Zu sehen ist auch das berühmte Logo der Rolling Stones.

    Verkleidet als historische Stadtbewohner erkunden Kinder in den Ferienprogrammen die Ausstellungen im Schloss. Foto: Mario Koch
    Mario Koch/OSL Senftenberg

    Ferienangebote im Museum Schloss und Festung Senftenberg

    Die ersten Blätter fallen und die Herbstferien stehen vor der Tür. Da hat des Museum Schloss und Festung Senftenberg passend eine neue Familienerlebnisführung auf dem Programm. Zudem locken in den kommenden Wochen Ferienprogramme, bei denen Kinder selbst in die Rolle von Handwerkern, Marktfrauen und Edelmännern schlüpfen sowie eine Schatzkartentour ins Museum.

Diese Veranstaltungen wurden verschoben

RSS-Feed