Konzerte und Veranstaltungen

Veranstaltungsempfehlungen bei Antenne Brandenburg, Foto: imago/Seeliger
imago/Seeliger

Tickets für Veranstaltungen in Ostbrandenburg gewinnen

RSS-Feed
  • Ein Berg, viele, Foto: Schauspiel Leipzig
    Schauspiel Leipzig / MUV FFO

    - Auftakt der Kleist-Festtage in Frankfurt (Oder)

    Vom 01. bis zum 11. Oktober 2020 färben die Kleist-Festtage den Oktober mit einer Vielzahl von Veranstaltungen bunt: Den Anfang macht das Schauspiel "Ein Berg, viele" im Frankfurter Kleist Forum.

  • Robert Stadlober, Foto:Jana Ritchie
    Jana Ritchie / MUV FFO

    - Stefan Heym: Vom Aufstoßen der Fenster

    Warum gibt es dort, wo 1989 so viel Hoffnung war, in diesen Tagen so viel Aggression? Welche Träume, Ideale aber auch Erkenntnisse wären vielleicht zu bewahren gewesen? Diesen Fragen geht "Vom Aufstoßen der Fenster" nach, das am 03. Oktober Premiere im Kleist Forum feiert.

  • - Großer Saisonabschluss im IRRLANDIA-Mitmachpark

    Zum großen Saisonabschluss lädt der IRRLANDIA-Mitmachpark am 03. & 04. Oktober 2020 auf sein weitläufiges Gelände bei Storkow ein. Neben über 50 Attraktionen erwartet die Besucher an diesem Wochenende das Kürbis- und Kastanienfest, welches jede Menge Bastelspaß garantiert.

  • Hanns Jörg Krumpholz, Foto: Thorsten Jander
    Thorsten Jander / MUV FFO

    - Heinrich von Kleist - Geschichte einer Seele

    Die "Geschichte einer Seele" ist eine Reise durch das Leben eines, der nicht sesshaft ist. Weder an Orten, noch im Geist. Der Abend gibt Einblick in das rastlose Schicksal eines Begnadeten und Getriebenen.

  • Die Verwandlung, Foto: Bohumil Kostohryz
    Bohumil Kostohryz / MUV FFO

    - Die Verwandlung in Frankfurt (Oder)

    Franz Kafkas modernes Gräuelmärchen "Die Verwandlung" erzählt vom erbarmungslosen Blick der Anderen und der graduellen Entmenschlichung des Einen. Das Schauspiel wird am 07. Oktober 2020 im Rahmen der Kleist-Festtage aufgeführt.

  • Thomas Thieme, Foto: Tristan Vostry
    Tristan Vostry / MUV FFO

    - Die Jungfrau von Orleans

    Ein literarisches Experiment, eine außergewöhnliche Premiere, ein Plädoyer für Schillers Werk und vor allem einen der ganz großen Schauspieler erwartet das Publikum bei dieser konzertanten Lesung mit Thomas Thieme am 11. Oktober 2020 im Frankfurter Kleist Forum.

  • Veranstaltungsempfehlungen bei Antenne Brandenburg, Foto: imago/Seeliger
    imago/Seeliger

    - Veranstaltungen

    Antenne Brandenburg empfiehlt und präsentiert Ihnen ausgewählte attraktive Konzerte, Feste und Parties und noch vieles mehr im ganzen Land Brandenburg und in Berlin. Von Antenne Brandenburg präsentierte Veranstaltungen stellen wir Ihnen in Trailern und Beiträgen im Antenne-Programm ausführlich vor. Alle unsere Tipps finden Sie hier auf dieser Seite.

Veranstaltungen für jeden Geschmack

  • Max Raabe & Palastorchester
    Gregor Hohenberg

    Max Raabe & das Palast Orchester

    “Statt Cannes und Nizza / säß ich mit Pizza / viel lieber mit dir Hand in Hand”. Es sind Zeilen wie diese aus “Côte d´Azur”, die die Lieder von Max Raabe so unverkennbar und beliebt machen.

    Waldbühne Berlin
    Marcel Brell

    Schlagernacht. Special.Edition

    Das Warten hat ein Ende und es ist Schluss mit der unwirklichen Stille in der Berliner Waldbühne. Ab September werden sich im Rahmen einer besonderen Veranstaltungsreihe „Back to LIVE – Open Airs 2020“ mit Abstand wieder die besten deutschen Acts die Klinke in die Hand geben.

    Jeff Lyyne's ELO abgesagt © Oliver Halfin/Antenne Brandenburg
    Oliver Halfin/Antenne Brandenburg

    Jeff Lynne’s ELO +++ ABGESAGT +++

    +++ Jeff Lynn’s ELO haben jetzt auch ihre Herbst-Tournee aufgrund der behördlichen Verbote absagen müssen. Ersatztermine für die „From Out Of Nowhere“ Tour in September wird es nicht geben. Ticketkäufern wird der Eintrittspreis bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen erstattet. +++

    Maite Kelly verschoben © Chris Heidrich
    Chris Heidrich

    Maite Kelly +++ VERSCHOBEN +++

     

    Weil es Liebe niemals genug geben kann, kommt Maite Kelly im Herbst 2020 mit der Zusatztour "Liebe lohnt sich" zurück auf die Bühne

    Peter Maffay
    Andres Ortner

    Peter Maffay - Back to LIVE Open Air

    Zweimal musste die große Tour zum 50. Bühnenjubiläum verschoben werden, die Termine liegen mittlerweile im Herbst 2021. Doch entsprechend der ab September geltenden gesetzlichen Vorgaben steht Peter Maffay überraschend doch noch einmal in Berlin auf der Bühne.

    Ich hätt' getanzt heut' Nacht, Foto: Hof-Theater Bad Freienwalde
    Hof-Theater Bad Freienwalde

    "Ich hätt' getanzt heut' Nacht" - ein Robert Gilbert - Abend

    Eine Begegnung mit dem genialen Poeten Robert Gilbert verspricht das Hof-Theater Bad Freienwalde am 04. Oktober 2020. Freuen Sie sich auf wundervolle Evergreens, Chansons und Gedichte mit Chanson-Nette, Henry Nandzik und Trio Scho.

    45 Jahre KARAT, Foto: MUV FFO
    MUV FFO

    KARAT 45 - das Jubiläumskonzert in Prenzlau

    - VERSCHOBEN AUF 09.10.2021 ! - 45 Jahre KARAT, das will gefeiert werden. Auf ihrer großen Jubiläumstour macht die Kultband am 04. Oktober 2020 Halt in Prenzlau, wo ihre Fans in unvergessliches Konzert mit allen Hits der legendären Ostrocker erwartet.

    Suzi Quatro
    Tina K

    Suzi Quatro & Band – AUSVERKAUFT – VERSCHOBEN AUF 03.10.2021

    Das Konzert von Suzi Quatro muss ein weiteres Mal verschoben werden. Der neue Termin ist der 03.10.2021. Tickets behalten ihre Gültigkeit.
    Suzi Quatro ist eine Ikone - die erste weibliche Bassistin, die mit Hits wie „Stumblin‘ in“, „Can The Can“, „If You Can’t Give Me Love“, „48 Crash“ und „She’s in Love With You“ zu einem internationalen Rockstar wurde.

    Vanessa Mai - verschoben
    LiveNation/Sandra Ludewig

    Vanessa Mai +++ VERSCHOBEN +++

    Vanessa Mai muss ihre für den Oktober angesetzte Tournee aufgrund der behördlich verfügten Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19 verlegen. Das Konzert vom 14.10.2020 im Tempodrom wird auf den 26.10.2020 verlegt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    The Sweet
    Promo

    The Sweet - Stadthalle Cottbus

    The Sweet ist eine der wenigen berühmt berüchtigten "Glam Rock Bands", die Chart Erfolge in den 70ern, 80ern und 90ern gehabt haben. Sie haben über 30 Millionen Platten verkauft und sind immer noch eine "live" Touring Band.

     

    Marshall & Alexander © Sven Haberland
    Sven Haberland

    Marshall & Alexander - Stadthalle Cottbus

    Wir sagen DANKE & ADIEU. Das Erfolgsrezept von Marshall & Alexander ist sicher die Unterschiedlichkeit. Stimmlich, optisch und charakterlich ergänzen sich Marc Marshall und Jay Alexander zu einem einzigartigen Ganzen.

    Karat_Stahlpalast_verschoben
    Michael Petersohn

    KARAT - 45 Jahre +++ VERSCHOBEN AUF 23.10.2021+++

    Tickets für den verschobenen Termin behalten ihre Gültigkeit. 30 Jahre nach dem Mauerfall ist es kein Geheimnis mehr: die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die zu gesamtdeutschem Kulturerbe geworden sind. Darunter auch Karat, die 2020 ein ganz besonderes Jubiläum feiern.

    Heinz Rudolf Kunze
    Martin Huch

    Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung +++ VERSCHOBEN +++

     

    Aufgrund der aktuellen Lage wird das Konzert von Hein Rudolf Kunze in der Columbiahalle auf den 25.05.2021 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihr Gültigkeit.

    Simply Red verschoben
    Dean Chalkley /Antenne Brandenburg

    Simply Red +++ VERSCHOBEN +++

    Simply Red weichen mit ihrer Tournee ebenfalls ins nächste Jahr aus. Aufgrund der bestehenden Beschränkungen und Verbote hat die Band von Leadsinger Mick Hucknall ihre Konzerte nunmehr auf Herbst 2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    a-ha verschoben
    Stian Andersen / Antenne Brandenburg

    a-ha +++ VERSCHOBEN +++

    Aufgrund der aktuellen Lage und der europaweit behördlich verfügten Verbote sind a-ha gezwungen, ihre geplante Tournee von 2020 zu verschieben. Der Berliner Termin in der Mercedes-Benz-Arena ist nun auf den 02.05.2021 verschoben worden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    transVOCALE 2020, Bild: MUV FFO
    MUV FFO

    transVOCALE 2020

    Drei Tage, zwei Städte, ein Festival: Vom 19. - 21. November 2020 zieht die transVOCALE als 17. Europäisches Festival für Lied und Weltmusik wieder einmal Musikbegeisterte von nah und fern nach Frankfurt (Oder) und Słubice.

    LEA
    Mehran-Djojan

    LEA +++ VERSCHOBEN +++

    LEA gehört mit Hits wie „Leiser“ oder „Immer wenn wir uns sehn“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. Ihre „Treppenhaus-Tour“ quer durch Deutschland wird verschoben: Das Konzert findet nun am 08.10.2021 statt.

    KARAT45 © Michael Petersohn
    Michael Petersohn

    KARAT - 45 Jahre – AUSVERKAUFT

    Die 400 verkauften Karten für dieses Konzert werden auf 2 Konzerte aufgeteilt: Eines beginnt um 16:30 Uhr, das andere wie ursprünglich geplant um 19:30 Uhr.

    Roland Kaiser mit Band
    Steffen Schmid

    Roland Kaiser - Alles oder Dich Tour 2020

    Seine neue große Arenatournee 2020 trägt den Namen seines brandneuen Albums und ist Roland Kaisers ultimative Hymne an die Gegenwart als auch gleichzeitig die schönste Liebeserklärung, die man einem Menschen schenken kann - „Alles oder Dich“!

    45 Jahre KARAT, Foto: MUV FFO
    MUV FFO

    KARAT feiert Bühnenjubiläum in Frankfurt (Oder)

    Die Kultrocker begehen im Jahr 2020 ihr 45. Bühnenjubiläum mit einer umfassenden Konzerttournee durch die schönsten Konzertsäle der Republik. Man darf sich auf ein Feuerwerk von Hits aus allen Schaffensperioden der Band freuen!

    KARAT45 © Michael Petersohn
    Michael Petersohn

    KARAT - 45 Jahre

    30 Jahre nach dem Mauerfall ist es kein Geheimnis mehr: die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die zu gesamtdeutschem Kulturerbe geworden sind. Darunter auch Karat, die 2020 ein ganz besonderes Jubiläum feiern.

    Pur Unplugged
    Michael Fuchs

    PUR Unplugged

    Für 2020 hat PUR ganz neue, ganz besondere Pläne. „Das Zauberwort heißt MTV Unplugged. Wir freuen uns, unsere PUR-Musik unter ganz besonderen Vorzeichen mit spannenden musikalischen Gästen ganz neu zu erleben.“ erklärt Hartmut Engler.

    KARAT45 © Michael Petersohn
    Michael Petersohn

    KARAT 45 Jahre - NACHHOLTERMIN vom 20.03.

    30 Jahre nach dem Mauerfall ist es kein Geheimnis mehr: die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die zu gesamtdeutschem Kulturerbe geworden sind. Darunter auch Karat, die 2020 ein ganz besonderes Jubiläum feiern.

    Ute Freudenberg, Foto: Uckermärkische Bühnen Schwedt
    Uckermärkische Bühnen Schwedt

    Ute Freudenberg & Band in Prenzlau

    Auf ihrer großen "Emotionen-Tour" sind Ute Freudenberg & Band am 13. Dezember 2020 zu Gast in der Uckerseehalle in Prenzlau und verzaubern ihr Publikum mit Liedern, die unter die Haut gehen...

    Selig verschoben © Dennis Dirksen/Antenne Brandenburg
    Dennis Dirksen/Antenne Brandenburg

    Selig +++ VERSCHOBEN

    Nachdem Selig gerade erst im März die Compilation "SELIG macht SELIG" veröffentlicht haben, kündigen sie schon für den Herbst 2020 ein neues Album und eine anschließende Tour an. Im Dezember sind sie dann in Potsdam zu erleben.

    Keimzeit © Bernd Brundert
    Bernd Brundert

    Keimzeit

    Keimzeit – eine Band, eine Familie. Ganz normale Menschen mit einer großen Leidenschaft für die Musik. 

    Angelo Kelly & Family © Thomas Stachelhaus
    Thomas Stachelhaus

    Angelo Kelly & Family - Irish Christmas

    Angelo Kelly wuchs als jüngster Spross der weltberühmten Kelly Family auf und wurde mit ihnen zum absoluten Superstar. Heute steht er selbst mit seiner Frau Kira und den gemeinsamen fünf Kindern auf der Bühne und berührt mit ihrer Musik die nächste Generation.

    Matthias Reim © Mike Müller
    Mike Müller

    Matthias Reim

    Er hat den Schlager-Deutschrock der letzten drei Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Matthias Reim ist längst eine lebende Legende der deutschsprachigen Musik und begeistert auch heute noch mit seinem Mix aus rockigen Sounds und deutschen Schlagertexten, die jeder nachempfinden kann.

    Richard Marx © Richard Marx
    Mike Helfich

    Richard Marx – verschoben vom 17.03.2020 auf den 09.01.2021

    Das Konzert in der Berliner Passionskirche des gebürtigen Chicagoers wird auf den 09.01.2021 verschoben. Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.  

    Tim Bendzko © Johannes Bauer
    Johannes Bauer

    Tim Bendzko ++ NEUER TERMIN ++

    Die "JETZT BIN ICH JA HIER TOUR" von Tim Bendzko kommt nun am 15.01.2021 nach Berlin! Die Tickets der verschobenen Veranstaltung vom Mai 2020 behalten ihre Gültigkeit.

    Hans Zimmer
    Dita Vollmond

    Hans Zimmer Live

    Der Hollywood-Komponist Hans Zimmer kehrt 2021 auf die Bühne zurück. Bei der neuen Show wird Zimmer gemeinsam mit Band, Orchester und Chor Hit-Kompositionen aus THE LION KING bis INTERSTELLAR, sowie neuere Werke aus DUNKIRK und X-MEN: DARK PHOENIX live präsentieren.

    Selig © Dennis Dirksen
    Dennis Dirksen

    Selig +++ NEUER TERMIN

    Nachdem Selig gerade erst im März 2020 die Compilation "SELIG macht SELIG" veröffentlicht haben, kündigen sie schon für den Herbst 2020 ein neues Album und eine anschließende Tour im Frühjahr 2021 an.

    MIA.
    Annako

    MiA. – AUSVERKAUFT – NEUER TERMIN

    Die Berliner Elektropop-Pioniere MiA. um Sängerin Mieze Katz kommen anstelle des verschobenen Konzerts vom 30. April 2020 nun am 13. März 2021 in die Kulturkirche Neuruppin. Die Karten behalten ihr Gültigkeit.

    Simple Minds © MattPictures
    Mattpictures

    Simple Minds

    Die Simple Minds sind musikalische Pioniere - und das seit 40 Jahren. Sie haben den stylischen Art-Rock von David Bowie genauso organisch in ihre Songs übernommen wie das elektronische Disco-Geplucker von Donna Summer.

    Roland Kaiser von der Tour: Alles oder Dich, Bild: Steffen Schmidt; semmel.de
    Steffen Schmidt; semmel.de

    Roland Kaiser ++ NEUER TERMIN ++

    Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 66-jährigen Berliners. Ein lupenreiner Ausnahmesänger, der seit fast viereinhalb Dekaden ganze Generationen begeistert.

    Johannes Oerding © Johannes Oerding
    Johannes Oerding

    Johannes Oerding ++ Neuer Termin ++

    Johannes Oerding ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt.

    Marianne Rosenberg © GABO
    GABO

    Marianne Rosenberg

    Als junges Mädchen bei einem Nachwuchswettbewerb entdeckt, begann der bemerkenswerte Karriereweg der heutigen Pop- und Schlagerikone Marianne Rosenberg. Ihre Hits wie „Er gehört zu mir“ oder „Marleen“ wurden im Laufe der Jahre zu einem Teil des deutschen Liederguts und prägten die deutsche Musikgeschichte.

    Sunrise Avenue
    Ville Juurikkala

    Sunrise Avenue - Nachholtermin

    THANK YOU FOR EVERYTHING - THE FINAL TOUR 2020: Sunrise Avenue beenden nach 18 Jahren ihre Karriere und verabschieden sich mit einer letzten Tour.

    Procol Harum
    Trinity Music

    Procol Harum

    Man könnte denken, dass eine Band bei einem solch monumentalen Erfolg, wie PROCOL HARUM es bei ihrem ersten Hit hatten, einfach aufhört, so wie es viele andere getan haben. Doch nicht einmal die Auszeichnung der "meist gespielten Single der letzten siebenundfünfzig Jahre" konnte ihr Bedürfnis sich weiterzuentwickeln bezwingen.

    a-ha © Stian Andersen
    Stian Andersen

    a-ha ++ NEUER TERMIN ++

    Mit ihrer Erfolgssingle „Take On Me“ war der Erfolg von a-ha bereits 1985 vorherzusehen. Nach den ausverkauften Deutschlandterminen im November 2019 kommt die Band mit dem „Hunting High and Low“ live Programm noch einmal zurück. Der vom 06.11.2020 verschobene Termin wird am 02.05.2021 nachgeholt.

    Crash Test Dummies © Crash Test Dummies
    Trinity Music

    The Crash Test Dummies

    Vor 25 Jahren veröffentlichten die Crash Test Dummies ihr Hit-Album God Shuffled His Feet. Nun kommen sie auf Europa-Tour mit ihren größten Hits und Songs aus allen Karrierejahren.

    Tom Jones
    Live Nation UK

    Tom Jones +++ NEUER TERMIN +++

    Fünf überragende Jahrzehnte als Entertainer und Chartstürmer - Tom Jones live in Berlin. Das ursprünglich für Juni 2020 geplante Konzert von Tom Jones im Berliner Tempodrom findet nun am 21.05.2021 statt! Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

    Heinz Rudolf Kunze © Martin Huch
    Martin Huch

    Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung +++ NEUER TERMIN

    ++ Ersatztermin für das verschobene Konzert vom 26.10.2020. ++
    Im Jahr 2021 schließt sich für Heinz Rudolf Kunze und seine Fans ein Kreis, denn: Erstmalig seit Jahren stehen die deutschen Lennon und McCartney – Kunze und Heiner Lürig – wieder gemeinsam auf einer Bühne.

    Matthias Reim © Mike Müller
    Mike Müller

    Summer Island Schloßinsel Lübben

    Das Summer Island Open-Air lädt wieder auf die Schlossinsel in Lübben ein, um den Sommer bei bestem Wetter und mit herausragenden musikalischen Gästen wie Matthias Reim, Voxxclub  & Anthony Wheis  begrüßen.

    Musikfestspiele Potsdam Sanssouci © Stefan Gloede/Musikfestspiele Potsdam Sanssouci
    Stefan Gloede/Musikfestspiele Potsdam Sanssouci

    Musikfestspiele Potsdam Sanssouci - Flower Power ++ NEUE TERMINE ++

    Aufgrund der anhaltenden Pandemie müssen die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci auf Juni 2021 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Festspiele finden jährlich drei Wochen im Juni mit ca. 80 Veranstaltungen im UNESCO-Welterbe der preußischen Schlösser und Gärten von Potsdam & Berlin sowie in der historischen Mitte von Potsdam und seiner Umgebung statt.

    Heinz Rudolf Kunze © Martin Huch
    Martin Huch

    Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung ++ Neuer Termin ++

    ++ Ersatztermin für das verschobene Konzert vom 15.05.2020. ++
    Im Jahr 2021 schließt sich für Heinz Rudolf Kunze und seine Fans ein Kreis, denn: Erstmalig seit Jahren stehen die deutschen Lennon und McCartney – Kunze und Heiner Lürig – wieder gemeinsam auf einer Bühne.

    Rock Legenden © Universal Music
    Universal Music

    ROCK LEGENDEN +++ NEUER TERMIN

    Die Rock Legenden sind wieder da: Silly, City und Maschine von den Puhdys sind wieder gemeinsam unterwegs und halten ihr Publikum in Atem. Special Guests sind in diesem Jahr Dirk Michaelis und Alexander Knappe.

    Revolverheld
    Promo Revolverheld

    Revolverheld ++ NEUER TERMIN ++

    Das Open-Air-Konzert vom 13.06. bzw. 12.09. musste leider verschoben werden, am 12.06.2021 findet es nun stattdessen statt! Karten behalten ihre Gültigkeit.
    Die Band Revolverheld überzeugt immer wieder mit ihrem Händchen für Songs, die für große Gefühle jeglicher Art gemacht sind.

    Fahrradkonzert © Stefan Gloede
    Stefan Gloede

    11. Fahrradkonzert ++ NEUER TERMIN ++

    Das 11. Fahrradkonzert in Potsdam musste vom 14.06.2020 auf den 13.06.2021 verschoben werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihr Gültigkeit. 28 Konzerte, Führungen und Besichtigungen finden an 18 Orten in Potsdam statt und können in verschiedenen Fahrradtouren erlebt werden.

    Flower Power Barock © Britta Konrad
    Britta Konrad

    Flower Power Barock ++ NEUER TERMIN ++

    Was hat Alte Musik, was haben die ehrwürdigen Schlösser und Gärten von Sanssouci mit den langhaarigen Blumenkindern zu tun? Mehr, als man zunächst meint. Denn Friedrich II. ließ auf seinem Sommersitz, dessen Blumengärten sich als florale Ornamente bis in die Gemächer hinein ranken, die Künste im wahrsten Sinne des Wortes erblühen. Der ideale Ort für ein »Blumenkinderfest«.

    Queen & Adam Lambert
    Bojan Hohnjec

    Queen + Adam Lambert – AUSVERKAUFT + + NEUER TERMIN ++

    Queen + Adam Lambert verschieben Konzert vom 24.06.2020 auf 2021: Rhapsody Tour Europe jetzt ein Jahr später. Die im Vorverkauf erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit!
    Mit einer Show, die alles Bisherige in den Schatten stellt, präsentieren sich Queen + Adam Lambert Mitte 2021 in Europa. Die Rhapsody Tour, die weltweit euphorische Reaktionen ausgelöst hat, kommt Ende Juni 2021 endlich auch nach Deutschland.

    Sting © Martin Kierszenbaum
    Martin Kierszenbaum

    Sting ++ NEUER TERMIN ++

    Sting wird mit seiner „My Songs“-Tour im Juni/Juli 2021 in Deutschland gastieren. Seine ausgelassene und dynamische Show konzentriert sich auf die beliebtesten Songs von Sting als Solokünstler als auch von The Police.

    Gregory Porter © Erik Umphery
    Erik Umphery

    Gregory Porter ++ NEUER TERMIN ++

    Die schönste Stimme des Jazz kommt nun im Juli 2021 nach Berlin. Seinem Publikum wird der charismatische Sänger mit seiner typischen Ballonmütze zum ersten Mal, neben seinen schon bekannten Liedern, auch Songs seines aktuellen Albums präsentieren.
    Die Tickets der verschobenen Veranstaltung vom Juli 2020 behalten ihre Gültigkeit.

    Roland Kaiser mit Band
    Steffen Schmid

    Roland Kaiser Open Air live mit Band ++ NEUER TERMIN ++

    Die Fans von Roland Kaiser können sich auf den Nachholtermin des verschobenen Open-Air-Konzerts vom 24. Juli 2020 freuen – Hitfeuerwerk und Partystimmung mit Deutschlands Schlager-Superstar. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

    Angelo Kelly & Family
    Chris Bucanac

    Angelo Kelly & Family - Irish Summer +++ NEUER TERMIN

    Nach dem großen Erfolg 2018 bringen Angelo Kelly & Familiy den Irish Summer wieder in den Optikpark Rathenow. Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden auf der Haupbühne im Mühlenhof des Optikparks das Publikum musikalisch auf eine Reise mitnehmen und ihr Irland mit traditionellen und neuen Songs präsentieren.

    Bonnie Tyler © Tina Korhonen
    Tina Korhonen

    Bonnie Tyler ++ NEUER TERMIN ++

    Das aus dem September 2020 verlegte Open Air Konzert von Bonnie Tyler "Between The Earth & The Stars Live" findet nun am 25.07.2021 statt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    The Hooters
    Hooters Music LLC

    The Hooters ++ NEUER TERMIN ++

    Das ursprünglich für Juli 2020 geplante Konzert von The Hooters im Berliner Columbia Theater findet nun am 27.07.2021 statt! Bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit.

    Johannes Oerding © Johannes Oerding
    Johannes Oerding

    Johannes Oerding

    Johannes Oerding ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt.

    Elton John
    Ben Gibson

    Elton John +++ NACHHOLTERMIN FÜR 17.10.2020 +++

    Die "Farewell Yellow Brick Road" Tour startete im September 2018 in den USA und wurde von Kritikern und Fans mit viel Lob bejubelt. Diese letzte Tournee des Superstars markiert das Ende eines halben Jahrhunderts auf der Reise zu einem der beeindruckendsten Künstler der Popkultur.

    Ben Zucker
    Carsten Klick

    Ben Zucker ++ NEUER TERMIN ++

    Da das für den 04.09.2020 geplante Konzert verschoben werden musste, kommt Ben Zucker nun stattdessen am 03.09.2021 in die Berliner Wuhlheide. Der Berliner Shootingstar mit dieser Stimme, die so rau und einzigartig wie die Hauptstadt ist, hat ihr sogar den Song mit dem Titel „Mein Berlin“ gewidmet.

    Elton John
    Ben Gibson

    Elton John +++ NACHHOLTERMIN FÜR 18.10.2020 +++

    Die "Farewell Yellow Brick Road" Tour startete im September 2018 in den USA und wurde von Kritikern und Fans mit viel Lob bejubelt. Diese letzte Tournee des Superstars markiert das Ende eines halben Jahrhunderts auf der Reise zu einem der beeindruckendsten Künstler der Popkultur.

    The BossHoss © Philip Scholl
    Philip Scholl

    The BossHoss ++ NEUER TERMIN ++

    Die glorreichen Sieben des Rock melden sich im Sommer 2021 machtvoll zurück und gehen noch einmal mit ihrem achten Album „Black Is Beautiful“ auf Tournee. Live präsentierten sie die neuen Songs bereits im März/April 2019 auf einer restlos ausverkauften Tournee. Nun kündigen sie ihre Rückkehr für den Sommer 2021 an.

    Elton John
    Ben Gibson

    Elton John +++ NACHHOLTERMIN FÜR 20.10.2020+++

    Die "Farewell Yellow Brick Road" Tour startete im September 2018 in den USA und wurde von Kritikern und Fans mit viel Lob bejubelt. Diese letzte Tournee des Superstars markiert das Ende eines halben Jahrhunderts auf der Reise zu einem der beeindruckendsten Künstler der Popkultur.

    Matthias Reim © Mike Müller
    Mike Müller

    Matthias Reim ++ NEUER TERMIN ++

    Ein Sommer ohne seine legendären Open-Air-Konzerte ist kaum vorstellbar! Jetzt gibt es einen Ersatztermin für das verschobene Konzert vom 05.09.2020 und Matthias Reim wird mit seiner Band wieder ordentlich unter freiem Himmel einheizen.

  • Sascha Grammel © Panta Management
    Panta Management

    Sascha Grammel

    Nach seinen letzten Programmen "Hetz mich nicht!", "Keine Anhung" und "Ich find's lustig" steht jetzt das nächste brandheiße und natürlich wieder zu 100% grammelige Live-Programm fertig in den Startlöchern. Beziehungsweise fast. Also: "Fast fertig"

    Paul Panzer verschoben
    Tim Wegner

    Paul Panzer +++ VERSCHOBEN +++

    Aufgrund der aktuellen behördlichen Auflagen muss der für den 25.09.2020 geplante Termin mit Paul Panzer verlegt werden auf den 11.09.2021. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit auch für den Ersatztermin.

    Ein Berg, viele, Foto: Schauspiel Leipzig
    Schauspiel Leipzig / MUV FFO

    Auftakt der Kleist-Festtage in Frankfurt (Oder)

    Vom 01. bis zum 11. Oktober 2020 färben die Kleist-Festtage den Oktober mit einer Vielzahl von Veranstaltungen bunt: Den Anfang macht das Schauspiel "Ein Berg, viele" im Frankfurter Kleist Forum.

    Robert Stadlober, Foto:Jana Ritchie
    Jana Ritchie / MUV FFO

    Stefan Heym: Vom Aufstoßen der Fenster

    Warum gibt es dort, wo 1989 so viel Hoffnung war, in diesen Tagen so viel Aggression? Welche Träume, Ideale aber auch Erkenntnisse wären vielleicht zu bewahren gewesen? Diesen Fragen geht "Vom Aufstoßen der Fenster" nach, das am 03. Oktober Premiere im Kleist Forum feiert.

    Die Verwandlung, Foto: Bohumil Kostohryz
    Bohumil Kostohryz / MUV FFO

    Die Verwandlung in Frankfurt (Oder)

    Franz Kafkas modernes Gräuelmärchen "Die Verwandlung" erzählt vom erbarmungslosen Blick der Anderen und der graduellen Entmenschlichung des Einen. Das Schauspiel wird am 07. Oktober 2020 im Rahmen der Kleist-Festtage aufgeführt.

    Kabarett-Theater DISTEL, Foto: Hof-Theater, Bad Freienwalde
    Hof-Theater, Bad Freienwalde

    Kabarett-Theater DISTEL in Bad Freienwalde

    Lassen Sie sich dieses Sondergastspiel des berühmtesten Kabaretts Berlins nicht entgehen! Sein neues Programm „Skandal im Spreebezirk" belebt die Ästhetik des Kabaretts in den 20er Jahren neu und ist somit zugleich – 100 Jahre später – auch eine Hommage an seine Berliner Wurzeln.

    Die Weihnachtsbäckerei verschoben
    Morris MacMatzen / Antenne Brandenburg

    Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical +++ VERSCHOBEN +++

    Die Geschichte um Jonas, Paul, Emily, Hund Muffin und ihrem Weihnachtsabenteuer muss leider verschoben werden. Die neuen Ersatztermine werden vom 18. bis 21.12.2021 in der UdK Berlin sein. Tickets behalten für die jeweiligen Ersatztermine ihre Gültigkeit.

    Ilka Bessin © LiveNation
    LiveNation

    Ilka Bessin

    Jetzt wird’s persönlich: Ilka Bessin ist zurück! Erleben Sie Ilka Bessin noch näher, noch privater – und gänzlich ungeschminkt. Freuen Sie sich auf blöde Fragen, blöde Antworten und den Humor sowie die direkte Art, die Ilka Bessin nie verloren hat.  

    Steffen Henssler © Philipp Rathmer
    Philipp Rathmer

    Steffen Henssler - Manche mögens heiß

    TV-Koch Steffen Henssler will es wissen. Nach den verschobenen Shows im Frühjahr 2020 kehrt er 2021 auf die großen Bühnen des Landes zurück. Dort präsentiert er sein brandneues Programm „Manche Mögens Heiss – Henssler live“.

    Musikfestspiele Potsdam Sanssouci © Stefan Gloede/Musikfestspiele Potsdam Sanssouci
    Stefan Gloede/Musikfestspiele Potsdam Sanssouci

    Musikfestspiele Potsdam Sanssouci - Flower Power ++ NEUE TERMINE ++

    Aufgrund der anhaltenden Pandemie müssen die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci auf Juni 2021 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Festspiele finden jährlich drei Wochen im Juni mit ca. 80 Veranstaltungen im UNESCO-Welterbe der preußischen Schlösser und Gärten von Potsdam & Berlin sowie in der historischen Mitte von Potsdam und seiner Umgebung statt.

    Revolverheld
    Promo Revolverheld

    Revolverheld ++ NEUER TERMIN ++

    Das Open-Air-Konzert vom 13.06. bzw. 12.09. musste leider verschoben werden, am 12.06.2021 findet es nun stattdessen statt! Karten behalten ihre Gültigkeit.
    Die Band Revolverheld überzeugt immer wieder mit ihrem Händchen für Songs, die für große Gefühle jeglicher Art gemacht sind.

    Fahrradkonzert © Stefan Gloede
    Stefan Gloede

    11. Fahrradkonzert ++ NEUER TERMIN ++

    Das 11. Fahrradkonzert in Potsdam musste vom 14.06.2020 auf den 13.06.2021 verschoben werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihr Gültigkeit. 28 Konzerte, Führungen und Besichtigungen finden an 18 Orten in Potsdam statt und können in verschiedenen Fahrradtouren erlebt werden.

    Flower Power Barock © Britta Konrad
    Britta Konrad

    Flower Power Barock ++ NEUER TERMIN ++

    Was hat Alte Musik, was haben die ehrwürdigen Schlösser und Gärten von Sanssouci mit den langhaarigen Blumenkindern zu tun? Mehr, als man zunächst meint. Denn Friedrich II. ließ auf seinem Sommersitz, dessen Blumengärten sich als florale Ornamente bis in die Gemächer hinein ranken, die Künste im wahrsten Sinne des Wortes erblühen. Der ideale Ort für ein »Blumenkinderfest«.

    22. Potsdamer Schlössernacht © Sara Contini-Frank
    Sara Contini-Frank

    22. Potsdamer Schlössernacht ++ Neuer Termin ++

    Die für die Potsdamer Schlössernacht aktuell vorgesehenen nächsten Termine sind der 20. und 21. August 2021. Bereits gekaufte Eintrittskarten für die verschobene Schlössernacht vom August 2020 behalten für diese Termine und den jeweiligen Wochentag (Freitag oder Samstag) die Gültigkeit.

    Paul Panzer © Tim Wegner
    Tim Wegner

    Paul Panzer ++ NEUER TERMIN ++

    Midlife Crisis ... willkommen auf der dunklen Seite. So heißt das aktuelle Programm von Paul Panzer und er befindet sich mitten drin. Und natürlich lässt er sein Publikum an seiner Krise teilhaben, mit all ihren Tiefen und Untiefen. Der verschobene Termin vom 25.09.2020 wird nun am 11.09.2021 nachgeholt.

  • Foto: (c) SPSG Rosenkranz
    Förderverein Pfingstberg

    Kultur in der Natur am Belvedere

    Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Brandenburg (Mindestabstand von 1,50 Meter zu anderen Menschen und das Tragen eines Mund-NasenSchutzes zum Beispiel in den Ausstellungsräumen) steht dem Genuss von Kunst und Kultur auf dem Pfingstberg nichts mehr entgegen.

    Foto: (c) COLOURBOX
    Colourbox

    Töpfermarkt in Oranienburg

    Die Teilnehmer werden sich wiederum vorrangig als Handwerksbetriebe mit Kleinserien und künstlerischen Einzelstücken vorstellen, dabei reicht das Spektrum über Keramikschmuck und -bilder, lustigen Töpferarbeiten bis hin zu schlichten modernen Formen, aber auch zu Gebrauchs- und Gartenkeramik.

    Oderland, Foto: Colourbox
    colourbox

    „Heimatfestival Oderbruch“ ein Kunst- und Mitmachprojekt

    Am kommenden Wochenende sind Interessierte eingeladen, sich über den Begriff Heimat Gedanken zu machen: „Sehen, Hören, Reden, Feiern, Mitmachen, Gestalten – Heimat wird gemeinsam gemacht.“ Verbunden durch einen Extra-Bus, richten die vier Dörfer Neurüdnitz, Wuschewier, Letschin und Golzow das „Heimatfestival Oderbruch“ aus

    Waldbühne Berlin
    Marcel Brell

    Schlagernacht. Special.Edition

    Das Warten hat ein Ende und es ist Schluss mit der unwirklichen Stille in der Berliner Waldbühne. Ab September werden sich im Rahmen einer besonderen Veranstaltungsreihe „Back to LIVE – Open Airs 2020“ mit Abstand wieder die besten deutschen Acts die Klinke in die Hand geben.

    Ein Berg, viele, Foto: Schauspiel Leipzig
    Schauspiel Leipzig / MUV FFO

    Auftakt der Kleist-Festtage in Frankfurt (Oder)

    Vom 01. bis zum 11. Oktober 2020 färben die Kleist-Festtage den Oktober mit einer Vielzahl von Veranstaltungen bunt: Den Anfang macht das Schauspiel "Ein Berg, viele" im Frankfurter Kleist Forum.

    Robert Stadlober, Foto:Jana Ritchie
    Jana Ritchie / MUV FFO

    Stefan Heym: Vom Aufstoßen der Fenster

    Warum gibt es dort, wo 1989 so viel Hoffnung war, in diesen Tagen so viel Aggression? Welche Träume, Ideale aber auch Erkenntnisse wären vielleicht zu bewahren gewesen? Diesen Fragen geht "Vom Aufstoßen der Fenster" nach, das am 03. Oktober Premiere im Kleist Forum feiert.

    DTM abgesagt
    Hoch Zwei Philipp Eng/ Antenne Brandenburg

    DTM Lausitzring +++ ABGESAGT +++

    Die DTM 2020 auf der östlichsten Rennstrecke der Republik wurde wegen der aktuellen behördlichen Auflagen zur Bekämpfung der Ausbreitung von Covid-19 abgesagt.

    transVOCALE 2020, Bild: MUV FFO
    MUV FFO

    transVOCALE 2020

    Drei Tage, zwei Städte, ein Festival: Vom 19. - 21. November 2020 zieht die transVOCALE als 17. Europäisches Festival für Lied und Weltmusik wieder einmal Musikbegeisterte von nah und fern nach Frankfurt (Oder) und Słubice.

    Steffen Henssler © Philipp Rathmer
    Philipp Rathmer

    Steffen Henssler - Manche mögens heiß

    TV-Koch Steffen Henssler will es wissen. Nach den verschobenen Shows im Frühjahr 2020 kehrt er 2021 auf die großen Bühnen des Landes zurück. Dort präsentiert er sein brandneues Programm „Manche Mögens Heiss – Henssler live“.

    Musikfestspiele Potsdam Sanssouci © Stefan Gloede/Musikfestspiele Potsdam Sanssouci
    Stefan Gloede/Musikfestspiele Potsdam Sanssouci

    Musikfestspiele Potsdam Sanssouci - Flower Power ++ NEUE TERMINE ++

    Aufgrund der anhaltenden Pandemie müssen die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci auf Juni 2021 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Festspiele finden jährlich drei Wochen im Juni mit ca. 80 Veranstaltungen im UNESCO-Welterbe der preußischen Schlösser und Gärten von Potsdam & Berlin sowie in der historischen Mitte von Potsdam und seiner Umgebung statt.

    Flower Power Barock © Britta Konrad
    Britta Konrad

    Flower Power Barock ++ NEUER TERMIN ++

    Was hat Alte Musik, was haben die ehrwürdigen Schlösser und Gärten von Sanssouci mit den langhaarigen Blumenkindern zu tun? Mehr, als man zunächst meint. Denn Friedrich II. ließ auf seinem Sommersitz, dessen Blumengärten sich als florale Ornamente bis in die Gemächer hinein ranken, die Künste im wahrsten Sinne des Wortes erblühen. Der ideale Ort für ein »Blumenkinderfest«.

    Titanen der Rennbahn
    Kaltblutzucht- und Sportverein Brück e.V.

    19. Titanen der Rennbahn +++ NEUER TERMIN +++

    "Die Titanen sagen Danke", denn die Titanen der Rennbahn werden sich verabschieden. Die 19. Auflage des Kaltblutpferdesportevents wird die letzte Veranstaltung sein.

    22. Potsdamer Schlössernacht © Sara Contini-Frank
    Sara Contini-Frank

    22. Potsdamer Schlössernacht ++ Neuer Termin ++

    Die für die Potsdamer Schlössernacht aktuell vorgesehenen nächsten Termine sind der 20. und 21. August 2021. Bereits gekaufte Eintrittskarten für die verschobene Schlössernacht vom August 2020 behalten für diese Termine und den jeweiligen Wochentag (Freitag oder Samstag) die Gültigkeit.

  • Foto: (c) SPSG Rosenkranz
    Förderverein Pfingstberg

    Kultur in der Natur am Belvedere

    Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Brandenburg (Mindestabstand von 1,50 Meter zu anderen Menschen und das Tragen eines Mund-NasenSchutzes zum Beispiel in den Ausstellungsräumen) steht dem Genuss von Kunst und Kultur auf dem Pfingstberg nichts mehr entgegen.

    Foto: (c) COLOURBOX
    Colourbox

    Töpfermarkt in Oranienburg

    Die Teilnehmer werden sich wiederum vorrangig als Handwerksbetriebe mit Kleinserien und künstlerischen Einzelstücken vorstellen, dabei reicht das Spektrum über Keramikschmuck und -bilder, lustigen Töpferarbeiten bis hin zu schlichten modernen Formen, aber auch zu Gebrauchs- und Gartenkeramik.

    Oderland, Foto: Colourbox
    colourbox

    „Heimatfestival Oderbruch“ ein Kunst- und Mitmachprojekt

    Am kommenden Wochenende sind Interessierte eingeladen, sich über den Begriff Heimat Gedanken zu machen: „Sehen, Hören, Reden, Feiern, Mitmachen, Gestalten – Heimat wird gemeinsam gemacht.“ Verbunden durch einen Extra-Bus, richten die vier Dörfer Neurüdnitz, Wuschewier, Letschin und Golzow das „Heimatfestival Oderbruch“ aus

    Herbstastern, Foto: Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    Offene Gärten

    Am Wochenende verabschieden sich die „Offenen Gärten 2020“ mit dem letzten großen Termin mit fast 40 teilnehmenden Gärten vom Sommer. Die Gärten leuchten noch einmal in kräftigen Farben: Stauden wie Sonnenhut und Sonnenbraut.

    Birnen, Foto: Colourbox
    Colourbox

    „Hereinspaziert – Neuruppiner öffnen ihre Höfe und Gärten“

    Zweimal haben die Fontane-Festspielmacher in diesem Jahr bereits zu „Hereinspaziert – Neuruppiner öffnen ihre Höfe und Gärten“ eingeladen. Nun nehmen sie die Gäste am Sonntag noch ein drittes Mal mit auf Entdeckungsreise – diesmal wieder durch die Innenstadt und ganz konkret in sieben verschiedene Höfe.

    Kraniche, Foto: Colourbox/ Yvonne & Tilo Kühnast
    colourbox

    Kranich-Zeit in Wanninchen

    Jeden Herbst ist es erneut ein unvergessliches Naturerlebnis: Tausende Kraniche und Gänse rasten auf ihrer Reise in der Luckauer Region. Am Tage können die faszinierenden Vögel auf Äckern und Wiesen entdeckt werden.

    Großer Saisonabschluss im IRRLANDIA-Mitmachpark

    Zum großen Saisonabschluss lädt der IRRLANDIA-Mitmachpark am 03. & 04. Oktober 2020 auf sein weitläufiges Gelände bei Storkow ein. Neben über 50 Attraktionen erwartet die Besucher an diesem Wochenende das Kürbis- und Kastanienfest, welches jede Menge Bastelspaß garantiert.

    1. Neuhardenberger Airport Run und Blade Night, Bild: Airport Neuhardenberg
    Airport Neuhardenberg

    1. Neuhardenberger Airport Run und Blade Night

    Mit Inlinern mal eine richtige Start- und Landebahn entlangdüsen? Am 10. Oktober 2020 bekommen Sie die Gelegenheit dazu: Der Airport Neuhardenberg hat an diesem Tag für alle Sportbegeisterten spannende Wettkämpfe auf seinem Gelände vorbereitet.

    DTM abgesagt
    Hoch Zwei Philipp Eng/ Antenne Brandenburg

    DTM Lausitzring +++ ABGESAGT +++

    Die DTM 2020 auf der östlichsten Rennstrecke der Republik wurde wegen der aktuellen behördlichen Auflagen zur Bekämpfung der Ausbreitung von Covid-19 abgesagt.

    Die Weihnachtsbäckerei verschoben
    Morris MacMatzen / Antenne Brandenburg

    Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical +++ VERSCHOBEN +++

    Die Geschichte um Jonas, Paul, Emily, Hund Muffin und ihrem Weihnachtsabenteuer muss leider verschoben werden. Die neuen Ersatztermine werden vom 18. bis 21.12.2021 in der UdK Berlin sein. Tickets behalten für die jeweiligen Ersatztermine ihre Gültigkeit.

    Fahrradkonzert © Stefan Gloede
    Stefan Gloede

    11. Fahrradkonzert ++ NEUER TERMIN ++

    Das 11. Fahrradkonzert in Potsdam musste vom 14.06.2020 auf den 13.06.2021 verschoben werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihr Gültigkeit. 28 Konzerte, Führungen und Besichtigungen finden an 18 Orten in Potsdam statt und können in verschiedenen Fahrradtouren erlebt werden.

  • Ausstellung "Stahl", Foto: Antenne Brandenburg/K.M.
    Antenne Brandenburg/K.M.

    "Stahl" - Fotoausstellung im Stahl- und Walzwerk Brandenburg

    Die Fotografien zeigen die Innenräume des ehemaligen Stahlwerks und damit einen Ort, der zum Inbegriff der Vorstellung von „harter Arbeit“ im Sinne von körperlicher Arbeit bei extremen Bedingungen, wie Hitze, Lärm und Staub, geworden ist.

    Kürbisausstellung 2020 © Spargelhof Klaistow
    Spargelhof Klaistow

    Kürbisausstellung 2020

    Über 100.000 Kürbisse und eine Sortenschau mit 500 Kürbissen aus aller Welt bietet Berlin-Brandenburgs größte Kürbisausstellung täglich vom 5. September bis zum 1. November auf dem Spargelhof in Klaistow. Das diesjährige Motto lautet "Kürbis, Fabeln, Fantasien".

    Bernd-Lutz Lange, Foto: Hof-Theater, Bad Freienwalde
    Hof-Theater, Bad Freienwalde

    Bernd-Lutz Lange liest: "Das gab's früher nicht!"

    Als kluger Kritiker des Zeitgeists hinterfragt der Leipziger Autor die Rasanz unserer Zeit und mahnt zum Innehalten. Mit Wehmut, Schärfe und Witz erzählt er von den Sitten und Traditionen, die im Laufe seines Lebens verloren gegangen sind.

    Hanns Jörg Krumpholz, Foto: Thorsten Jander
    Thorsten Jander / MUV FFO

    Heinrich von Kleist - Geschichte einer Seele

    Die "Geschichte einer Seele" ist eine Reise durch das Leben eines, der nicht sesshaft ist. Weder an Orten, noch im Geist. Der Abend gibt Einblick in das rastlose Schicksal eines Begnadeten und Getriebenen.

    Thomas Thieme, Foto: Tristan Vostry
    Tristan Vostry / MUV FFO

    Die Jungfrau von Orleans

    Ein literarisches Experiment, eine außergewöhnliche Premiere, ein Plädoyer für Schillers Werk und vor allem einen der ganz großen Schauspieler erwartet das Publikum bei dieser konzertanten Lesung mit Thomas Thieme am 11. Oktober 2020 im Frankfurter Kleist Forum.

    Fahrradkonzert © Stefan Gloede
    Stefan Gloede

    11. Fahrradkonzert ++ NEUER TERMIN ++

    Das 11. Fahrradkonzert in Potsdam musste vom 14.06.2020 auf den 13.06.2021 verschoben werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihr Gültigkeit. 28 Konzerte, Führungen und Besichtigungen finden an 18 Orten in Potsdam statt und können in verschiedenen Fahrradtouren erlebt werden.

    22. Potsdamer Schlössernacht © Sara Contini-Frank
    Sara Contini-Frank

    22. Potsdamer Schlössernacht ++ Neuer Termin ++

    Die für die Potsdamer Schlössernacht aktuell vorgesehenen nächsten Termine sind der 20. und 21. August 2021. Bereits gekaufte Eintrittskarten für die verschobene Schlössernacht vom August 2020 behalten für diese Termine und den jeweiligen Wochentag (Freitag oder Samstag) die Gültigkeit.