Zurück Weiter

Moderatoren: Unsere Teams am Morgen

Marie Günther und Christofer Hameister, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
1 min

Marie Günther und Christofer Hameister

Marie Günther und Christofer Hameister stellen sich Ihnen gerne vor und freuen sich, Sie in „Guten Morgen Brandenburg“ von 5 bis 10 Uhr begrüßen zu dürfen. Im Radio oder auch täglich im TV von 6 bis 8 Uhr im rbb fernsehen. Schalten Sie ein!

Anneli Rienecker und Marcus Asmus, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Marcus Asmus und Anneli Rienecker

Und noch ein Moderatorenduo auf Antenne Brandenburg. Der "alte Hase" Marcus Asmus hat jetzt morgens in "Guten Morgen Brandenburg" Anneli Rienecker an seiner Seite. Das wird garantiert lustig...

Lernen Sie unsere Antenne Brandenburg-Moderatoren ein bisschen besser kennen

Stefanie Fiedler, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Stefanie Fiedler

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Ausflug in die Großstadt oder einem Ausflug aufs Land in Brandenburg, würde ich mich immer fürs Land entscheiden. Am liebsten mit dem Regio, meinem E-Bike, meinen drei Jungs und meinem Mann. Das ist Glück.

René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

René Hausmann

Bestimmer im Kindergarten, Klassensprecher in der Schule und das alles in Weißwasser in der Oberlausitz. Später Bassist hinterm Mikrofon.

Karsten Minnich (Foto: Antenne Brandenburg)

Karsten Minnich

Karsten Minnich präsentierte Ihnen jeden Freitagabend die Schlagerhitparade auf Antenne - nun gibt es von und mit ihm eine neue Serie bei Antenne Brandenburg: Orte der Popgeschichte. Zu hören im Antenne-Tagesprogramm oder hier auf unserer Internetseite zum Nachhören.

Andreas Flügge, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Andreas Flügge

Frühkindliche Begegnungen mit dem Reiterstandbild Friedrichs II. im Park Sanssouci und die Einsicht, dass Schinkel als Architekt besser war als er es vielleicht jemals hätte werden können, brachten ihn zum Journalismus.

Marie Günther, BIld: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Marie Günther

In Werder an der Havel habe ich sprechen gelernt, in Niedersachsen hochdeutsch und jetzt bin ich da, wo ich immer sein wollte: bei Antenne Brandenburg.

Christian Mathée, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Christian Matthée

Christian Matthée moderiert Antenne am Nachmittag aus Cottbus.

Franziska Maushake, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Franziska Maushake

Bei der Arbeit als Kinderkrankenschwester in einer Rettungsstelle hat sich vielleicht schon beim "Patienten ausrufen am Krankenhaus-Mikro" gezeigt: Mit der Stimme geht noch was … ;-)

Jasmin Schomber, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Jasmin Schomber

Jasmin Schomber moderiert Antenne am Nachmittag aus Cottbus.

Anneli Rienecker, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Anneli Rienecker

Meine Familie und ich wachsen gerade in Brandenburg hinein. Wir leben seit knapp 3 Jahren im Havelland, wollen aber bald mit Häuschen im Raum Ludwigsfelde Wurzeln schlagen. Apropos Wurzeln: Ich bin dann mal im Garten. Wenn Sie mich sehen, bringen Sie gern Kaffee mit!

Sarah Schiwy, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Sarah Schiwy

Sarahs Hobbies: R.E.D.E.N. Reisen - Erna (West Highland White Terrier Hündin) - Döner essen - Essen (auch ohne Döner) - Nickerchen machen.

Dilan Polat, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Dilan Polat

Die raue Luft und die ehrlichen Menschen in Brandenburg und Berlin erinnern die studierte Medienwissenschaftlerin an ihre alte Heimat im Ruhrpott.

Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Olaf Kosert

Meine beiden großen Leidenschaften sind: hinterm Mikro und am Herd stehen. Nach der Schule erstmal Koch zu lernen, war die beste Entscheidung meines Lebens.

Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Catarina Zanner

"Schnatterina" war mein Spitzname als Kind - also damals schon ein deutliches Zeichen.

Christofer Hameister, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Christofer Hameister

Von der Ostseeküste über Weimar nach Brandenburg und musikalisch voll auf der Höhe - das kann man kurz zusammengefasst über unseren neuen Moderator sagen.

Anke Blumenthal, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Anke Blumenthal

Sie kommt aus dem Braunkohlepott der DDR und hat zwei Liebschaften...

Marcus Asmus, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Marcus Asmus

Aufgewachsen in der Ostprignitz im kleinen Wusterhausen, dann ein Abstecher nach Leipzig - aber es hat ihn zurück gezogen in die brandenburgische Heimat. Im März 2003 hat Marcus Asmus als Reporter und Nachrichtensprecher im Studio Perleberg angefangen, heute weckt er Sie mit "Guten Morgen Brandenburg""

Inez Lang
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Inez Lang

Die gebürtige Saarbrückerin Inez Lang hat sich in den Spreewald verliebt und in die Uckermark, aber am liebsten ist sie mittendrin: in Teltow-Fläming und natürlich bei Antenne Brandenburg.

Claudia Heber, Bild: privat
privat

Claudia Heber

Wo und womit Claudia Heber ihre Kindheit verlebte und wie sie zum Radio kam, lesen Sie hier.

Aline Anders-Lepsch, Foto: Antenne Brandenburg/T. Ernst
Antenne Brandenburg/T. Ernst

Aline Anders-Lepsch

Geboren im Schwabenländle, aufgewachsen im Erzgebirge und angekommen in der Lausitz. Überall fühlte und fühle ich mich wohl…aber hier in Brandenburg, bin ich zu Hause. Und sprachlich ist mir der Lausitzer Slang och am liebsten 😉

Monique Ehmke, Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

Monique Ehmke

Mit 28 habe ich damals alles auf eine Karte gesetzt, auf die „Radio-Karte“ und ich bereue es keine Sekunde. Im Gegenteil. Dass ich mich das getraut habe, macht mich unheimlich glücklich und auch etwas stolz.