Christofer Hameister
Christofer Hameister | Bild: Christofer Hameister

- Christofer Hameister

Von der Ostseeküste über Weimar nach Brandenburg und musikalisch voll auf der Höhe - das kann man kurz zusammengefasst über unseren neuen Moderator sagen.

Meine Freunde sagen über mich, dass ich witzig und ein Gute-Laune-Verbreiter bin. Ich finde wichtig, dass man sich nicht zu ernst nimmt und mit Humor durchs Leben läuft. Man lebt glücklicher - wirklich!
Handwerklich habe ich zwar zwei linke Hände, aber fürs Klavierspielen reicht’s - und auch fürs Akkordeon! ;-)   

Aufgewachsen bin ich dort, wo viele Brandenburger Urlaub machen: an der Ostseeküste. Danach ging es für mich nach Weimar und nun bin ich in Brandenburg angekommen. Es ist ein Land voller Gelassenheit und Menschen, die auf dem Teppich geblieben sind. Das liebe ich sehr an Brandenburg.  

Radio ist meine Leidenschaft und eigentlich ein Hobby gewesen! Mein ganzes erspartes Geld vom Ferienjob habe ich als Jugendlicher für ein Mischpult und ein Mikrofon ausgegeben und dann für unsere Nachbarn Radio gemacht, Musik lieben gelernt und letztlich auch studiert: Musik auf Lehramt. Statt vor Schülern, sitze ich aber nun vor’m Mikrofon, rede aber genauso viel und gerne über Musik.  

Achso und falls Sie mich mal besuchen sollten: Ich bin eine völlige Niete in der Küche, aber im Haushalt ist alles blitzeblank und aufgeräumt. Vom Boden könnte man essen, aber Sie müssten es zubereiten! ;-)

  • Wen ich gerne mal interviewen würde?

  • Was ich überhaupt nicht mag?

  • Was ich mag?

  • Wenn ich im Lotto gewinnen würde dann…

  • Mein größtes Laster??

  • Wenn ich Musik höre, höre ich am liebsten?