Guten Morgen Brandenburg

Morgenthemen

Die neueste Folge unserer Erfolgs-Comedy - immer samstags in Guten Morgen Brandenburg

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Reizklima

"Na, Majestät... habta schon wat untanommen wejen Eure kalte Bude?" - "Und ob, Müller! Habe soeben nach Kattowitz gekabelt: 'Fußbodenheizung kaputt - Erderwärmung willkommen!'"

Moderatoren-Video ansehen

Die "Guten Morgen Brandenburg"-Moderatoren, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Die Antenne - Moderatoren am Morgen

Wer sind eigentlich die Leute, die Brandenburg morgens wecken und in den Tag begleiten? Lernen Sie unsere vier "Guten Morgen Brandenburg"-Moderatoren kennen. Franziska Maushake und Eric Mickan sind übrigens seit Mai 2017 dabei. 

Mehr Videos mit den Guten Morgen Brandenburg-Moderatoren

Die Moderatoren von Guten Morgen Brandenburg

RSS-Feed
  • Marcus Asmus (Foto: Antenne Brandenburg)

    Marcus Asmus

    Aufgewachsen in der Ostprignitz im kleinen Wusterhausen, dann ein Abstecher nach Leipzig - aber es hat ihn zurück gezogen in die brandenburgische Heimat. Im März 2003 hat Marcus Asmus als Reporter und Nachrichtensprecher im Studio Perleberg angefangen, heute weckt er Sie mit "Guten Morgen Brandenburg""

  • Tina Kramhöller, Foto: Antenne Brandenburg

    Tina Kramhöller

    Zum Radio wollte Tina Kramhöller schon mit 15. Angekommen ist sie bei Antenne Brandenburg allerdings mit zwölf Jahren Verspätung.

  • Antenne Brandenburg-Moderator Eric Mickan, Foto: Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    Eric Mickan

    Als waschechter Kaffeesachse (ich trinke meinen Zucker gern mit einem Schuss Kaffee und Milch) bin ich schon früh, oft und viel mit Brandenburg in Berührung gekommen. Die Mark ist sogar schuld, dass ich zum Radio wollte.

  • Franziska Maushake (Foto: rbb)

    Franziska Maushake

    Bei der Arbeit als Kinderkrankenschwester in einer Rettungsstelle hat sich vielleicht schon beim "Patienten ausrufen am Krankenhaus-Mikro" gezeigt: Mit der Stimme geht noch was… ; )