Podcasts

Junger Mann mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, lev dolgachov
Colourbox

Unser Sandmännchen Podcast - Aktuelle Folge

Unser Sandmännchen: Kindergartenfreunde
rbb/Antenne

Kindergartenfreunde: Kleine Fische große Fische

Vielleicht warst du auch schon einmal in einem Aquarium, so wie die Kindergartenfreunde. Danach gibt es viel zu erzählen, auch ein wenig Seemannsgarn. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ich bin ein kleiner Fisch" von Christiane Weber.

Service - der aktuelle Tagestipp

Viele Schmuckstücke, Foto: Colourbox
Colourbox

Preisunterschiede beim Goldverkauf

Wo bekomme ich Geld her, wenn ich dringend was benötige? Im Zweifel können alte Schmuckstücke oder Erbstücke helfen – in dem wir beispielsweise einen alten Goldring oder ein altes Goldarmband verkaufen. Aber Vorsicht: wer sein Altgold zum erstbesten Händler bringt, kann das bitter bereuen! Die Macher der Zeitschrift „Finanztest“ haben im Praxistest enorme Unterschiede festgestellt. Und wir sprachen mit Roland Aulitzky von Finanztest über das Ergebnis.
Podcast Antenne Brandenburg Tagestippss, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Tagestipps abonnieren

Täglich aktuelle Tipps und Rat für alle Alltagsfragen... egal ob Garten, Gesundheit, Technik oder Verbraucherschutz.
 

 

Stars im Interview - Aktuelle Folge

Schauspielerin Bettina Zimmermann bei der Premiere des PUR-Musicals Abenteuerland im Capitol Theater, Bild: imago-images/Christoph Hardt
www.imago-images.de

Bettina Zimmermann

Am Sonntag war Bettina Zimmermann zu Gast bei Antenne-Moderator René Hausmann. Wir kennen sie als erfolgreiche Schauspielerin, Synchronsprecherin, und Buchautorin. Seit Anfang März erleben wir Bettina Zimmermann im neuen Hörspiel-Thriller „Pretty Dead Girl“ bei Audible - einer spannenden und mitreißenden Geschichte mit Soma Pysall, Wotan Willke Möhring oder Max von der Groeben.

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Antenne Brandenburg

Krisenkabinett

"Sacht ma, Majestät… Warum macht denn der Merz nich im Krisenkabinett mit? Der will doch Kanzler werden?" - "Das schon, Müller! Aber als Angehöriger der Mittelschicht muss er eben anderthalb Jahre warten, bis ein Termin frei wird!"

Podcast Friedrich II. und der Müller von Sanssouci mit Logo, Bild:rbb Presse & Information
rbb Presse & Information

Satire-Podcast abonnieren

Verpassen Sie keinen Schlagabtausch zwischen dem legendären Preußenkönig und seinem Müller in unserer wöchentlichen Erfolgssatire.

Heimat zum Hören im Antenne-Podcast

Sagenhaftes Brandenburg auf Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel
Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel

Sagenhaftes Brandenburg

Wir erzählen und vertonen wunderschöne Sagen, Märchen und Geschichten aus verschiedenen Regionen des Landes Brandenburg. Von Riesen, Kobolden und Hexenmeistern wird berichtet, von Adligen und kleinen Leuten, von magischen Tieren. Auch wenn es vorerst keine neuen Folgen des Podcasts geben wird – Entdecken Sie hier mit Peggy Chlubek alte Sagenschätze aus der Heimat, einige sehr bekannt, andere fast vergessen.

Mehr zum Thema

Mehr spannende Inhalte hören und entdecken