Podcasts

Antenne Brandenburg Podcasts, Foto: imago
imago stock&people

Stars im Interview - Aktuelle Folge

Angelo Kelly und Sohn Gabriel, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Angelo und Gabriel Kelly

Die Kellys sind ein Phänomen! Nach dem mega- erfolgreichen Comeback der Kelly Family im vergangenen Jahr ist Angelo, der jüngste Spross der Familie, jetzt auf Tour mit seiner kleinen Familie! Mit Frau Kira und den fünf Kindern tourt er gerade quer durch Europa. Gleichzeitig steht das gemeinsame Album, "Irish Heart“, seit Wochen auf Platz 2 der deutschen Album Charts.

Service - der aktuelle Tagestipp

Schlüssel, Foto: (c) COLOURBOX
Colourbox

Mieterpflichten in der Urlaubszeit

Muss ich dem Vermieter Bescheid sagen, wenn ich im Urlaub bin? Gilt das auch bei einem Wochenend-Urlaub? Muss ich Sicherungen ausschalten, Wasser abdrehen? Wenn sich Freunde um die Wohnung kümmern: Dürfen sie sich einquartieren? Was ist, wenn Freunde oder helfende Nachbarn in dieser Zeit einen Schaden in der Wohnung verursachen? Welche Hauptpflichten und Nebenpflichten gilt es für Mieter im Urlaub zu beachten? Dr. Rainer Radloff vom Mieterbund Land Brandenburg e.V. klärt auf.

Tagestipps bei Antenne Brandenburg, Foto: fotolia
64141456

Tagestipps abonnieren

Täglich aktuelle Tipps und Rat für alle Alltagsfragen... egal ob Garten, Gesundheit, Technik oder Verbraucherschutz.
 

 

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Antenne Brandenburg

Das Orakel

"Kerl! Müller! Was meint Er, wie das Endspiel ausgeht?" - "Janz einfach, Majestät: Keena krichtn rin, und am Ende looft et uff Valängerung raus!" - "Parbleu! Müller! Ich will das Resultat wissen - und Er erzählt mir Geschichten aus seiner Hochzeitsnacht!"
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Foto: Antenne Brandenburg

Satire-Podcast abonnieren

Verpassen Sie keinen Schlagabtausch zwischen dem legendären Preußenkönig und seinem Müller in unserer wöchentlichen Erfolgssatire.

Zappelduster Podcast - Aktuelle Folge

Zappelduster-Logo, (c) Antenne Brandenburg

Kinder sitzen in der Klemme

Wer kein Radio hat und Zappelduster hören möchte, sitzt ganz schön in der Klemme.