Podcasts

Junger Mann mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, lev dolgachov
Colourbox

Unser Sandmännchen Podcast - Aktuelle Folge

Unser Sandmännchen: Schmusedecke
rbb/Antenne

Meine Schmusedecke: Der Biber

Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Der Biber hat einen Wackelzahn und wer einen Wackelzahn und dann eine Zahnlücke hat, ist schon groß. Aber wie kann der Biber einen Wackelzahn herausbekommen? Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Kleine Helden im Wald" von Matthias Meyer-Göllner.

Service - der aktuelle Tagestipp

Tomatenpflanzen, Foto: Colourbox
Colourbox

Tipps rund um die Tomaten

Wer ein kleines Gewächshaus im Garten hat, kann Tomaten natürlich jetzt schon pflanzen oder säen. Alle anderen können im Blumentopf auf dem Fensterbrett vorziehen. Wir sprachen mit Jürgen Gentz von der Gärtnerei Gentz in Werder worauf wir besonders achten sollten.
Podcast Antenne Brandenburg Tagestippss, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Tagestipps abonnieren

Täglich aktuelle Tipps und Rat für alle Alltagsfragen... egal ob Garten, Gesundheit, Technik oder Verbraucherschutz.
 

 

Stars im Interview - Aktuelle Folge

Jörg Hartmann zu Gast bei Antenne-Moderator René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Jörg Hartmann

Am Sonntag klickten bei uns die Handschellen. Antenne-Moderator René Hausmann hatte einen der beliebtesten TV-Tatort-Kommissare des Landes zu Gast: Kriminalhauptkommissar Faber übernahm die Ermittlungen im Antenne-Studio.

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

© rbb/Thomas Ernst

Bares wird Rares

"Sacht ma, Majestät… stimmt et, wat ick jehört habe: Se wollen det Barjeld abschaffen?" - "Gewiss, Müller! Die Zeiten sind schließlich ernst!" - "Ja und?" - "Wie kann’s da sein, dass Bargeld lacht!?"

Podcast Friedrich II. und der Müller von Sanssouci mit Logo, Bild:rbb Presse & Information
rbb Presse & Information

Satire-Podcast abonnieren

Verpassen Sie keinen Schlagabtausch zwischen dem legendären Preußenkönig und seinem Müller in unserer wöchentlichen Erfolgssatire.

Heimat zum Hören im Antenne-Podcast

Sagenhaftes Brandenburg auf Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel
Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel

Sagenhaftes Brandenburg

Wir erzählen und vertonen wunderschöne Sagen, Märchen und Geschichten aus verschiedenen Regionen des Landes Brandenburg. Von Riesen, Kobolden und Hexenmeistern wird berichtet, von Adligen und kleinen Leuten, von magischen Tieren. Auch wenn es vorerst keine neuen Folgen des Podcasts geben wird – Entdecken Sie hier mit Peggy Chlubek alte Sagenschätze aus der Heimat, einige sehr bekannt, andere fast vergessen.

Mehr zum Thema

Mehr spannende Inhalte hören und entdecken