Podcasts

Junger Mann mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, lev dolgachov
Colourbox

Unser Sandmännchen Podcast - Aktuelle Folge

Unser Sandmännchen: Jan und Henry
rbb/Antenne

Jan und Henry: Das hüpfende Nashorn

Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Nashorn, das auf einem Trampolin hüpft. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Gummi-Flummi".

Service - der aktuelle Tagestipp

Zahnarzt mit Gebiss, Foto: Colourbox
Colourbox

Zahnzusatzversicherungen im Test

Der Routine-Besuch beim Zahnarzt... der kann ganz schnell auch zum ersten von vielen Behandlungsterminen werden. Wurzelbehandlung, Krone, Karies. Und das ist teuer! Mit dem Thema Zahnersatz hat sich die Stiftung Warentest auseinandergesetzt. Finanztest hat alle 287 Zahnzusatzversicherungs-Tarife für gesetzlich Krankenversicherte gecheckt. Und ja, guten Schutz gibt es schon ab 10 Euro im Monat. Wir sprachen mit Michael Nischalke von Finanztest über das Test-Ergebnis.
Podcast Antenne Brandenburg Tagestippss, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Tagestipps abonnieren

Täglich aktuelle Tipps und Rat für alle Alltagsfragen... egal ob Garten, Gesundheit, Technik oder Verbraucherschutz.
 

 

Stars im Interview - Aktuelle Folge

Johann Lafer (r.) und Olaf Kosert bei Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Johann Lafer

Die Biskuit-Rolle seiner Mutter war schuld an seinem Berufswunsch: Spitzen-, Sterne- und Fernsehkoch Johann Lafer war am Sonntag unser Gast.

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Antenne Brandenburg

Muttis Liebling

"Kiek An; Majestät… Die Merkel wird 70, und der Merz plant ‚ne jroße Sause! Ob det lustich wird?" - "Bestimmt nicht, Müller! Da warten doch alle bloß auf lecker Kuchen, die große Rutsche und den Clown von der SPD!"
Podcast Friedrich II. und der Müller von Sanssouci mit Logo, Bild:rbb Presse & Information
rbb Presse & Information

Satire-Podcast abonnieren

Verpassen Sie keinen Schlagabtausch zwischen dem legendären Preußenkönig und seinem Müller in unserer wöchentlichen Erfolgssatire.

Heimat zum Hören im Antenne-Podcast

Sagenhaftes Brandenburg auf Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel
Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel

Sagenhaftes Brandenburg

Wir erzählen und vertonen wunderschöne Sagen, Märchen und Geschichten aus verschiedenen Regionen des Landes Brandenburg. Von Riesen, Kobolden und Hexenmeistern wird berichtet, von Adligen und kleinen Leuten, von magischen Tieren. Auch wenn es vorerst keine neuen Folgen des Podcasts geben wird – Entdecken Sie hier mit Peggy Chlubek alte Sagenschätze aus der Heimat, einige sehr bekannt, andere fast vergessen.

Mehr zum Thema

Mehr spannende Inhalte hören und entdecken