Podcasts

Antenne Brandenburg Podcasts, Foto: imago
imago stock&people

Stars im Interview - Aktuelle Folge

Simone Thomalla bei einem Fernsehauftritt im März 2018, Bild: imago/Horst Galuschka
imago/Horst Galuschka

Simone Thomalla

Die Schauspielerin Simone Thomalla ist vielen von uns noch als die eine Hälfte von Saalfeld und Keppler aus dem Leipziger Tatort bekannt. Und wir kennen sie aus der Bierwerbung mit dem Spruch: „Nur gucken – nicht anfassen“, manch einer hat sie vielleicht im "Playboy" gesehen... Am Sonntag war Simone Thomalla zu Gast im Studio bei Antenne- Moderator René Hausmann.

Service - der aktuelle Tagestipp

Heckenschere, Foto: Colourbox
Colourbox

Was ist erlaubt beim Hecke-Schneiden?

Im Garten ist so viel zu tun! Gerade, weil der Winter so endlos lang war. Hecke schneiden ist zum Beispiel in diesem Jahr noch gar nicht passiert. Und nun? Schließlich sagt das Bundesnaturschutzgesetz ganz eindeutig, dass Hecken, lebende Zäune, Gebüsche und andere Gehölze zwischen 1. März und 30. September weder abgeschnitten noch auf den Stock gesetzt werden dürfen. Doch: Keine Regel ohne Ausnahme.

Tagestipps bei Antenne Brandenburg, Foto: fotolia
64141456

Tagestipps abonnieren

Täglich aktuelle Tipps und Rat für alle Alltagsfragen... egal ob Garten, Gesundheit, Technik oder Verbraucherschutz.
 

 

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Antenne Brandenburg

Hartz V

"Sacht ma, Majestät... wat hält'n eijentlich der liebe Jott vom Jeld?" - "Nun, Müller - schau Er sich doch die Menschen an, denen er es gibt!"

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Foto: Antenne Brandenburg

Satire-Podcast abonnieren

Verpassen Sie keinen Schlagabtausch zwischen dem legendären Preußenkönig und seinem Müller in unserer wöchentlichen Erfolgssatire.

Zappelduster Podcast - Aktuelle Folge

Zappelduster-Logo, (c) Antenne Brandenburg

Bastel dir einen Außerirdischen

Selbstgebastelte Außerirdische können schon morgen in deinem Kinderzimmer landen.