Podcasts

Junger Mann mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, lev dolgachov
Colourbox

Neuesten Sagen-Podcast hören

Sagenhaftes Brandenburg: Landschaft mit See im Nebel, Silhouette einer Mumie , Foto: imago images / blickwinkel; Antenne Brandenburg
imago images / blickwinkel; Antenne Brandenburg

Mumien in Illmersdorf und Kampehl

Und die Moral von der Geschicht': Verbrechen lohnt sich nicht - und lüge niemals vor Gericht!

Neu: Heimat zum Hören im Antenne-Podcast

Sagenhaftes Brandenburg auf Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel
Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel

Sagen-Podcast abonnieren

Wir erzählen und vertonen wunderschöne Sagen, Märchen und Geschichten aus verschiedenen Regionen des Landes Brandenburg. Von Riesen, Kobolden und Hexenmeistern wird berichtet, von Adligen und kleinen Leuten, von magischen Tieren. Entdecken Sie mit Peggy Chlubek alte Sagenschätze aus der Heimat, einige sehr bekannt, andere fast vergessen.

Stars im Interview - Aktuelle Folge

Ute Freudenberg, Bild: imago images
imago images

Ute Freudenberg

Antenne Brandenburg sagt "Alles Gute" nachträglich für Ute Freudenberg! Am Dienstag, 12. Januar, ist sie 65 Jahre alt geworden und am Sonntag war sie bei unserem Moderator Sebastian Oswald zu Gast in „Hallo Brandenburg“.

Service - der aktuelle Tagestipp

Münzen, Geld, "Steuern"-Ordner (Foto: Colourbox)
Colourbox

Steuer-Sprechstunde mit Expertin

Das deutsche Steuergesetz ist eines der kompliziertesten der Welt. Kein Wunder, dass viele von uns da nicht mehr durchblicken. Aber richtig gemacht ist aus der Steuererklärung viel herauszuholen. Gerade das vergangene Jahr 2020 war ein ganz besonderes im Hinblick auf die Steuererklärung, zum Beispiel Stichwort HomeOffice. Wir sorgten mit unserer Steuer-Expertin Aenne Riesenberg von der Zeitschrift „Finanztest“ für Klarheit im Steuerdschungel.

Antenne Tagestipps, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Tagestipps abonnieren

Täglich aktuelle Tipps und Rat für alle Alltagsfragen... egal ob Garten, Gesundheit, Technik oder Verbraucherschutz.
 

 

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Antenne Brandenburg

Faxgerät in Flammen

"Sacht ma, Majestät…wat macht’n der Merz, wenn er nich jewählt wird?" - "Nun, Müller – er geht zurück in die Wirtschaft!" - "Aba die Kneipen ham doch zu!?"
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Satire-Podcast abonnieren

Verpassen Sie keinen Schlagabtausch zwischen dem legendären Preußenkönig und seinem Müller in unserer wöchentlichen Erfolgssatire.

Zappelduster Podcast - Aktuelle Folge

Der Biber präsentiert die Sendung vom Mittwoch, (c) Antenne Brandenburg

Freizeit: Drucken mit den Händen

Jede Hand ist einzigartig. Wenn du mit den Händen ein Blatt bedruckst, dann entsteht ein ganz besonderes Bild. Der Wolf versucht sein Glück mit so einem Abdruck. Aber die Geißlein durchschauen ihn und lassen ihn nicht rein.

Mehr spannende Inhalte hören und entdecken