Podcasts

Junger Mann mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, lev dolgachov
Colourbox

Stars im Interview - Aktuelle Folge

Ilka Bessin präsentiert ihr Buch "Abgeschminkt", Bild: imago/Ben Kriemann
imago/Ben Kriemann

Ilka Bessin

Wir kennen sie als wuchtige Berlinerin. Ihre Markenzeichen waren meist eine Portion zuviel aus dem Schminktopf, der pinkfarbene Jogginganzug und das Diadem auf dem Kopf: „Cindy aus Marzahn“. Jahrelang hat sie uns zum Lachen gebracht und der Gesellschaft den Spiegel vor die Nase gehalten. Vor 3 Jahren wurde Cindy zum letzten Mal auf der Bühne gesehen. Die Person, die nun im Rampenlicht steht, heißt Ilka Bessin. Sie ist die Frau hinter der Kunstfigur „Cindy aus Marzahn“ und war am Sonntag unser Gast.

Service - der aktuelle Tagestipp

Kleiderschrank, Foto: Colourbox
Colourbox

Aufgeräumt ins neue Jahr

Neues Jahr, neue Ordnung: Der Januar ist prima, um in der Wohnung oder im Haus mal ordentlich zu aufzuräumen. Denn nicht zuletzt wegen der Weihnachtszeit hat sich viel angesammelt. Überhaupt: Wir sind Jäger und Sammler, hängen an Erinnerungen... Aber wo anfangen? Und wie am besten vorgehen? Das fragten wir Aufräum-Coach Rita Schilke aus Berlin.

Tagestipps bei Antenne Brandenburg, Foto: fotolia
64141456

Tagestipps abonnieren

Täglich aktuelle Tipps und Rat für alle Alltagsfragen... egal ob Garten, Gesundheit, Technik oder Verbraucherschutz.
 

 

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Antenne Brandenburg

Wahre Größe

"Nu kiekt ma, wat ick jelesen habe, Majestät: Die Jröße eines jroßen Mannes zeicht sich dadrin, wie er kleene Leute behandelt! Siehste!" - "Aber Müller! Wenn ich Ihm nicht Seine Mühle hätte wegnehmen wollen, wäre Er doch nie groß rausgekommen!"

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Foto: Antenne Brandenburg

Satire-Podcast abonnieren

Verpassen Sie keinen Schlagabtausch zwischen dem legendären Preußenkönig und seinem Müller in unserer wöchentlichen Erfolgssatire.

Zappelduster Podcast - Aktuelle Folge

Zappelduster-Logo, (c) Antenne Brandenburg

Was ist eine Arie?

Der Wolf singt die falsche Arie.

Mehr Podcasts vom rbb