Podcasts

Junger Mann mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, lev dolgachov
Colourbox

Unser Sandmännchen Podcast - Aktuelle Folge

Unser Sandmännchen: Herr Fuchs und Frau Elster
rbb/Antenne

Herr Fuchs und Frau Elster: Die naschhafte Elster

Herr Fuchs hat Frau Elster eingeladen und extra eine Apfeltorte gebacken. Frau Elster kann sich kaum zürückhalten. Ihr Appetit ist so groß! Da entdeckt sie die Zuckerdose. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Die Fressmaschine" von 3Berlin.

Service - der aktuelle Tagestipp

Familie guckt aus einem Dachfenster. Auf dem Dach befindet sich eine Solaranlage, Foto: Colourbox
Colourbox

Solarenergie - wann lohnt es sich?

Strom nicht mehr teuer bezahlen, sondern selber auf dem Dach oder dem Balkon produzieren. Und dann noch was gutes für die Umwelt tun. Das klingt nach einer guten Idee. Aber nicht immer ist es rentabel. Aber wann lohnt sich eine eigene Solaranlage oder ein sogenanntes Balkonkraftwerk? Die Verbraucherzentrale Brandenburg hat sich das genau angesehen und wir sprachen mit Harald Lacher von der Verbraucherzentrale darüber.
Podcast Antenne Brandenburg Tagestippss, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Tagestipps abonnieren

Täglich aktuelle Tipps und Rat für alle Alltagsfragen... egal ob Garten, Gesundheit, Technik oder Verbraucherschutz.
 

 

Stars im Interview - Aktuelle Folge

Jörg Hartmann zu Gast bei Antenne-Moderator René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Jörg Hartmann

Am Sonntag klickten bei uns die Handschellen. Antenne-Moderator René Hausmann hatte einen der beliebtesten TV-Tatort-Kommissare des Landes zu Gast: Kriminalhauptkommissar Faber übernahm die Ermittlungen im Antenne-Studio.

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

Antenne Brandenburg

Mogelgrippe

"Kerl! Müller! Keine Angst vor der Vogelgrippe! Anno 2008 sind daran weltweit 158 Menschen gestorben!" - "Siehste, Majestät!" - "Von wegen! Das schafft der Straßenverkehr in drei Stunden!"

Podcast Friedrich II. und der Müller von Sanssouci mit Logo, Bild:rbb Presse & Information
rbb Presse & Information

Satire-Podcast abonnieren

Verpassen Sie keinen Schlagabtausch zwischen dem legendären Preußenkönig und seinem Müller in unserer wöchentlichen Erfolgssatire.

Heimat zum Hören im Antenne-Podcast

Sagenhaftes Brandenburg auf Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel
Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel

Sagenhaftes Brandenburg

Wir erzählen und vertonen wunderschöne Sagen, Märchen und Geschichten aus verschiedenen Regionen des Landes Brandenburg. Von Riesen, Kobolden und Hexenmeistern wird berichtet, von Adligen und kleinen Leuten, von magischen Tieren. Auch wenn es vorerst keine neuen Folgen des Podcasts geben wird – Entdecken Sie hier mit Peggy Chlubek alte Sagenschätze aus der Heimat, einige sehr bekannt, andere fast vergessen.

Mehr zum Thema

Mehr spannende Inhalte hören und entdecken