Album der Woche Archiv

Stefanie Heinzmann - Labyrinth - CD-Cover
Bmg Rights Management (Warner)

Album der Woche | 15.05.2021 - Stefanie Heinzmann: Labyrinth

Vor 13 Jahren ging es los: Stefanie Heinzmann gewinnt Stefan Raab’s Castingshow: SSDSDSSWEMUGABRTLAD. Seitdem ist viel passiert: Vor allem die Haare waren mal lang - mal mittel - nun kurz. Die blonde Fast-Glatze ist ihr Markenzeichen geworden und aktuell zu begutachten: in der TV-Sendung „Sing meinen Song - das Tauschkonzert“. Dort singt sie u.a. Songs von Johannes Oerding und DJ Bobo.

Tom Jones: Surrounded By Time, Albumcover: EMI (Universal Music)
EMI (Universal Music)

Album der Woche | 08.05.2021 - Tom Jones: Surrounded By Time

Tom Jones strotzt auch jenseits der 80 vor Energie, so als wolle er seinen gesammelten Spitznamen alle Ehre machen. Das reicht vom „walisischen Tiger“ bis hin zum „ewigen Sexsymbol“. Wobei das mit dem Sexsymbol so eine Sache ist. Wir stellen sein neues Album vor.

Joris: Willkommen Goodbye, Albumcover: Four Music Local (Sony Music)
Four Music Local (Sony Music)

Album der Woche | 01.05.2021 - Joris: Willkommen Goodbye

Mal gute Zeiten - mal schlechte Zeiten: Das dritte Album von Joris ist genau wie das Leben: Es geht mal Hoch, es geht mal abwärts - wie eine Berg- und Talfahrt; aber es wird eben nie langweilig! Kein Song gleicht dem anderen: Mal Gefühl, mal mehr Witz, mal Schmerz, mal Gute-Laune-Pop.

Ben Zucker: Jetzt erst recht!, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 24.04.2021 - Ben Zucker: Jetzt erst recht!

Vor einer Woche erschien Ben Zuckers 3. Album „Jetzt erst recht!“. Mit mehr als 600.000 verkauften Alben, einer Nummer 1 Platzierung in den deutschen Albumcharts und der restlos ausverkauften Arena-Tour im Herbst 2019, 3 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung, musste sich auch Ben Zucker in die immer noch anhaltende Corona-Pause verabschieden.

CD-Cover Californian Soil
Island

Albumtipp | 10.04.2021 - London Grammar: Californian Soil

London Grammar, eine 3-Mann-Band um die Sängerin Hannah Reid, ist in Deutschland nicht so sehr bekannt, allerdings kennt so mancher wohl ihren größten Hit bislang: „Strong“ aus dem Jahre 2014. Im Internet wurde dieser mehr als 52 Millionen mal angeklickt.

Lana Del Rey: Chemtrails Over The Country Club, Albumcover: Urban (Universal Music)
Urban (Universal Music)

Albumtipp | 10.04.2021 - Lana Del Rey: Chemtrails Over The Country Club

Lana Del Rey: Die Dame, die immer aussieht, als käme sie direkt von einem Schönheitswettbewerb aus den 50ern ist der Shootingstar ihrer Art. Retrolook: wellige Haare, purpurrote Lippen und diesen verruchten Sound in ihrer Stimme. Ihr achtes Album „Chemtrails Over the Country Club“ knüpft an den Erfolg vergangener Zeiten an.

Vanessa Mai: Mai Tai, Albumcover: Ariola Local (Sony Music)
Ariola Local (Sony Music)

Album der Woche | 03.04.2021 - Vanessa Mai: Mai Tai

Vanessa Mai können Sie nicht einfach so in eine Schublade packen! Mit ihrem neuen Album „Mai Tai“ beweist sie weiterhin, dass sie der deutschen Musik treu geblieben ist, aber Schlagermusik ist es dennoch nicht. Eine Mischung aus Schlager- und Popmusik zieht sich durch das siebte Album der 28-Jährigen, die kroatische Wurzeln hat.

Maite Kelly: Hello, Albumcover: Electrola (Universal Music)
Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 27.03.2021 - Maite Kelly: Hello

Mit "Hello" veröffentlicht Maite Kelly ihr mittlerweile 6. Studioalbum, auch wenn die ersten 3 Alben nicht so eine ganz große Rolle spielten. Seit 2016 ist sie ganz oben im Schlagerbusiness angekommen. Ihre Alben "Sieben Leben für dich" und "Die Liebe siegt sowieso" waren sehr erfolgreich und erreichten Gold und Platin.

Sting: Duets, Albumcover: Interscope (Universal Music)
Interscope (Universal Music)

Album der Woche | 20.03.2021 - Sting: Duets

17 Duette aus seiner langen Karriere hat Sting für sein neues Album „Duets“ ausgewählt. Darunter befinden sich unter anderem Eric Clapton, Craig David, Shaggy, Annie Lennox, Julio Iglesias, Zucchero und einige andere mehr.

Bob Dylan: Bob Dylan 1970, Albumcover: Columbia Records (Sony Music Entertainment)
Columbia Records (Sony Music Entertainment)

Album der Woche | 13.03.2021 - Bob Dylan: Bob Dylan 1970

Bob Dylan, der eigentlich bürgerlich Robert Allen Zimmermann heißt, gilt als einer der einflussreichsten Musiker der vergangenen Jahrzehnte. Vor 5 Jahren – 2016 – bekam er als erster Musiker den Nobelpreis für Literatur für wie die Jury schrieb, "neue poetische Ausdrucksformen in der großen amerikanischen Songtradition".