Album der Woche Archiv

Andrea Berg: Mosaik, CD-Cover: Bergrecords (Sony Music)
Bergrecords (Sony Music)

Album der Woche | 13.04.2019 - Andrea Berg: Mosaik

Anfang April erschien Andrea Bergs 17. Studioalbum „Mosaik“. Damit ist es das bereits 3. Album, das sie unter Ihrem eigenen Label „Bergrecords“ veröffentlichte. Gut 2 Jahre hat sich Andrea Berg dafür Zeit gelassen. Zeit um auch mal in sich zu gehen und über das Leben nachzudenken.

Matt Simons - CD-Cover
Pias Recordings Holland

CD-Tipp | 23.03.2019 - Matt Simons: After The Landslide

„After The Landslide“ ist das nunmehr dritte Album des US-Singer-Songwriters Matt Simons. Und auch diese CD dürften mit ihrem eingängigen Wohlfühl-Pop die europäischen Charts erobern, während er in seiner amerikanischen Heimat noch immer sehr unbekannt ist.

Roland Kaiser: Alles oder Dich - CD-Cover
Label

CD-Tipp | 30.03.2019 - Roland Kaiser: Alles oder Dich

Roland Kaiser ist auch in diesem Jahr wieder viel unterwegs mit der Arena Tournee und der Open Air Tour 2019, bevor dann im März 2020 die große "Alles oder Dich" Tour startet. Im März 2019 ist seine CD erschienen ...

Bonnie Tyler: Between The Earth And The Stars, Foto: Earmusic (Edel)
Earmusic (Edel)

CD-Tipp | 23.03.2019 - Bonnie Tyler: Between The Earth And The Stars

Bonnie Tyler beweist auf ihrem neuen Album BETWEEN THE EARTH AND THE STARS, dass ihre Stimme stärker ist als je zuvor, und dass in ihren Adern immer noch pure Rockmusik fließt. Stars wie Rod Stewart, Cliff Richard und Barry Gibb haben auf Bonnie Tylers 17. Studioalbum mitgewirkt.

Anna Loos: Werkzeugkasten, CD-Cover: Bmg Rights Management (Warner)
Bmg Rights Management (Warner)

CD-Tipp | 16.03.2019 - Anna Loos: Werkzeugkasten

Das war keine schlechte Weihnachtsüberraschung im vergangenen Dezember, als Schauspielerin und Sängerin Anna Loos und die Band Silly verkündeten, fortan getrennte Wege gehen zu wollen. Vorerst. Von einer Pause ist die Rede, Ende offen.

Dido: Still On My Mind, CD-Cover: BMG Rights Management (ADA/Warner)
BMG Rights Management (ADA/Warner)

CD-Tipp: 09.03.2019 - Dido: Still On My Mind

Fünf Jahre nach ihrem letzten Album und mehr als 15 Jahre nach ihrer letzten Tournee meldet sich DIDO musikalisch und live zurück. Ihr neues Album „Still on my Mind“ stillt ihr Heimweh danach, wieder Musik zu machen. Entstanden ist das moderne, sphärische Werk auf der hauseigenen Wohnzimmercouch. Daher klinge es besonders warm, entspannt und leicht, sagt die britische Sängerin.

Luis Fonsi: Vida, CD-Cover: UMLE - Latino
UMLE - Latino

CD-Tipp | 23.02.2019 - Luis Fonsi: Vida

Zwei Jahre Hits – endlich auf einem Album! Der puerto-ricanische Latino-Pop-Sänger Luis Fonsi veröffentlicht VIDA und katapultiert uns damit direkt vom Winter in den Sommer. Knapp die Hälfte der 15 Titel darauf sind bekannt und zwar aus den internationalen Charts, darunter sein Jahrtausend-Sommerhit „Despacito“, "Échame la Culpa" und die aktuelle Single „Sola“. Neben den tanzbaren Hits gibt es aber auch Lieder für´s Herz zwischen Latino-Pop und RnB.

Cover - Keimzeit - Das Schloss
Label: Comic Helden (Edel)

CD-Tipp | 16.02.2019 - Keimzeit: Das Schloss

„Das Schloss“ haben Norbert Leisegang und seine Band KEIMZEIT ihr aktuelles Album genannt. Spätestens seit ihrem Hit „Kling Klang“ (1993 erstmals auf CD erschienen) sind KEIMZEIT nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Die Band, die ihre Wurzeln im Hohen Fläming rund um Bad Belzig hat, legt nun ihr 23. (!) Album vor, das sich sehr organisch an die letzten Werke der Band anschließt.

Alice Merton: Mint, CD-Cover: Paper Plane Records Int. (Sony Music)
Paper Plane Records Int. (Sony Music)

CD-Tipp | 09.02.2019 - Alice Merton: Mint

Alice Merton hatte keine Eile: Ihre Hitsingle “No Roots” ist bereits über zwei Jahre alt, aber erst jetzt veröffentlicht sie ihr Debutalbum MINT. Darauf lässt sich die Berlinerin noch tiefer in ihre Seele und ihr Leben blicken, denn alle 11 Pop-Lieder darauf sind autobiografisch und sehr persönlich.  

 

Wolfgang Petry: Genau jetzt!, CD-Cover: Sony Music Entertainment Germany
Sony Music Entertainment Germany

CD-Tipp | 02.02.2019 - Wolfgang Petry: Genau jetzt!

Mit „Genau jetzt!“ setzt Wolfgang Petry heute wieder da an, wo er vor genau zwölf Jahren aufgehört hat: Handgemachte, unverschnörkelte Schlagersongs mit jeder Menge Herzblut, Tiefgang und Ohrwurmcharakter!

Backstreet Boys: DNA, CD-Cover: Rca Int. (Sony Music)
Rca Int. (Sony Music)

CD-Tipp | 26.01.2019 - Backstreet Boys: DNA

„Backstreet’s back, alright?“ Ganz genau, die Backstreet Boys sind wieder zurück. Eigentlich waren sie niemals weg, denn laut eigenen Angaben, sind sie seit 18 Jahren auf großer Tour und kommen sogar wieder nach Deutschland. Mit dabei: die neue CD "DNA".