Album der Woche Archiv

Deacon Blue: City Of Love , CD-Cover Earmusic (Edel)
Earmusic (Edel)

Album der Woche | 07.03.2020 - Deacon Blue: City Of Love

Deacon Blue, 1985 in Glasgow gegründet, zählt noch immer zu den angesagtesten schottischen Bands, gekonnt balanciert sie zwischen Wave und Rock. Zwischenzeitlich galt die Band mal als aufgelöst, Sänger Ricky Ross versuchte sich mit mehreren Solo-Alben, aber nun sind sie seit einiger Zeit wieder als Band zusammen.

20 Jahre 2raumwohnung, Albumcover: It Sounds
It Sounds

Album der Woche | 29.02.2020 - 20 Jahre 2Raumwohnung

20 Jahre liegt es nun zurück, dass sich Sängerin Inga Humpe und ihr Lebensgefährte Tommi Eckart zur Band „2Raumwohnung“ zusammenfanden. Pünktlich zum Jubiläum haben sie nun ein Best-Of-Album zusammengestellt, das mit „Das ist nicht das Ende, Baby“ und „Hier sind wir alle“ auch zwei neue Songs enthält.

Richard Marx: Limitless, CD-Cover: BMG/Warner
BMG/Warner

Album der Woche | 15.02.2020 - Richard Marx: Limitless

Richard Marx´ Ideen zu neuen Melodien und Texten sprudeln wie ein Wasserfall aus ihm heraus. Jetzt sind sie in 12 eingängige Pop-Nummern geflossen, die er auf seinem neuen Album “Limitless” veröffentlicht. Sein Anspruch: Es sollte modern klingen! Die Lieder sollten überzeugen, selbst wenn der Interpret nicht das Goldkehlchen von “Right Here Waiting” und anderen großen Hits gewesen wäre...

Marc Almond "Chaos And A Dancing Star" - CD-Cover
BMG

Album der Woche | 08.02.2020 - Marc Almond: Chaos And A Dancing Star

Mit „Tainted Love“ wurde Soft Cell 1981 als erstes erfolgreiches Elektro-Duo Großbritanniens international bekannt. Gesicht und Stimme der Gruppe, Marc Almond, meldet sich nun mit 13 neuen Liedern zurück. Auf seinem neuen Album „Chaos and a Dancing Star“ steigt er auf den Erfolgszug der 80er auf und macht sich in tiefsinnigen Texten poetisch Gedanken über die Welt.

Cd-Cover Pet Shop Boys: Hotspot
X2 Recordings Ltd

Album der Woche | 01.02.2020 - Pet Shop Boys: Hotspot

Die Pet Shop Boys wohnen seit 10 Jahren in Berlin, zumindest zeitweise. Wer das noch nicht wusste, bekommt mit ihrem neuen Album „Hotspot“ den akustischen Beweis. Nicht nur weil „Hotspot“ in den Berliner Hansa Studios aufgenommen wurde, nein, die Bundeshauptstadt durchzieht die 10 neuen Lieder im kräftigen elektronischen 80s Vibe wie ein roter Faden. Sowohl textlich als auch in akustischen Samples ist die Stadt präsent.

Vanessa Mai: Für immer - CD-Cover / Ariola
Ariola

Album der Woche | 25.01.2020 - Vanessa Mai: Für Immer

2020 könnte für Vanessa Mai nicht besser starten: Ihr neues Album "Für immer" ist im Handel und als Schauspielerin glänzt sie neben Axel Prahl im Ersten. In dem Spielfilm spielt sie eine junge Sängerin, die kurz vor ihrem Durchbruch steht.

Robbie Williams: The Christmas Present, CD-Cocver: Sony Music
Sony Music

Album der Woche | 14.12.2019 - Robbie Williams: The Christmas Present

Ja, ist denn schon Weihnachten? Für Robbie Williams-Fans auf jeden Fall! Mit "The Christmas Present“ hat Robbie Williams sein erstes Weihnachtsalbum veröffentlicht und liefert damit eine gute Mischung aus Eigenkompositionen, Coverversionen und spannenden Duetten zwischen festlichen Pophits, Swing und einer Prise Funk, weihnachtlich pompös dekoriert.

Coldplay: Everyday Life, CD-Cover: WMG, Collage Antenne Brandenburg
WMG, Collage Antenne Brandenburg

Album der Woche | 07.12.2019 - Coldplay: Everyday Life

"Everyday Life" ist das erste Doppelalbum von Coldplay und doch ist die gesamte Spieldauer kürzer als viele ihrer bisherigen 7 Longplayers, Die 16 neuen Titel feinster Weltmusik zu großen aktuellen und globalen Themen sind auf zwei Teile, „Sunrise“ und "Sunset“ (Sonnenauf- & Sonnenuntergang) aufgeteilt und einige davon nur kurze Fragmente, die beispielsweise mit dem Handy aufgenommen wurden.    

Silbermond: Schritte, CD-Cover: Label Verschwende Deine Zeit
Label Verschwende Deine Zeit

Album der Woche | 30.11.2019 - Silbermond: Schritte

Mitte November erschien das 6. Studioalbum der Bautzener Band Silbermond. Mit dem Album "Schritte" blickt die Band auch ein bisschen auf ihre 17 jährige Bandgeschichte zurück und ist damit ganz zufrieden.