Album der Woche Archiv

Album Kylie Minoque: Step Back In Time
BMG

Album der Woche | 06.07.2019 - Kylie Minoque: Step Back In Time: The Definitive Collection

Kylie Minoque feiert ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum mit dem Greatest-Hits-Doppelalbum „Step Back In Time: The Definitive Collection“. Darauf versammelt die Pop-Ikone 41 ihrer größten Hits, von „I should be so lucky“ und „Locomotion“ aus den 80ern über den Titeltrack „Step back in Time“ und "Where The Wild Roses Grow" aus den 90ern bis hin zu „Can´t get you out of my Head“ und „All the Lovers“ aus den 2000ern, plus den brandneuen Dance-Bonus-Titel: „New York City“.

Milow: Lean Into Me, CD-Cover: Polydor (Universal Music)
Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 29.06.2019 - Milow: Lean Into Me

Mit "Lean Into Me" liefert Milow ein Album, das sich anfühlt wie ein guter Freund - zum Trösten, Anlehnen und Aufbauen! Damit beweist der sympathische Belgier einmal mehr, dass er zu den ganz großen Singer-Songwritern der Neuzeit gehört. Eingängige Gitarren-Melodien mit Ohrwurm-Potenzial und aus dem Leben gegriffene, authentische Texte machen den Charme dieses Albums aus.

Adel Tawil: CD-Cover "Alles lebt"
BMG Rights Management GmbH

Album-Tipp | 22.06.2019 - Adel Tawil: Alles lebt

"Alles lebt“ auf Adel Tawils drittem Soloalbum! Es sprüht vor Lebensfreude und ist von seiner Erfahrung, Vater zu werden, geprägt. Der Berliner Deutschpop-Sänger macht sich darauf aber auch ernste Gedanken zur aktuellen Verrohung der Gesellschaft und verarbeitet einen Raketen-Alarm, den er selbst auf Hawaii erlebt hat.

Madonna: Madame X, CD-Cover: Boy Toy, Inc.
Boy Toy, Inc.

Album der Woche | 15.06.2019 - Madonna: Madame X

„Madame X“ hat Madonna ihr nunmehr 14. Studioalbum genannt. Der Name meint in Teilen auch Madonna selbst, er geht auf den eigenen Spitznamen zurück, den ihr – als sie gerade mal 19 Jahre alt war – die bekannte Tanz-Choreografin Martha Graham verpasst hatte. Das war unmittelbar nach ihrer Übersiedlung von Michigan nach New York.

Ben Zucker "Wer sagt das?!" Cover, Bild: Airforce1 (Universal Music)
Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 08.06.2019 - Ben Zucker: Wer sagt das?!

Ben Zuckers zweites Album heißt „Wer sagt das“ – genauso wie die erste Single - eine wirklich packende Hymne auf den unerschütterlichen Glauben an sich selbst.
Und er kann es selbst kaum richtig fassen, was da so in den letzten Jahren alles passiert ist.

Sarah Connor "Herz Kraft Werke", Cover: Polydor (Universal Music)
Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 01.06.2019 - Sarah Connor: Herz Kraft Werke

Mit mehr als zwölf Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist Sarah Connor die erfolgreichste deutsche Sängerin. Ihr erstes deutschsprachiges Album „Muttersprache“ zählt zu den meist verkauftesten Alben in Deutschland seit 1975. Vier Jahre nach „Muttersprache“, meldet sich Sarah Connor mit ihrem aktuellen Album „Herz Kraft Werke“ zurück aus der kreativen Schaffenspause. Es ist mittlerweile zwar ihr 10. Album, aber erst ihr 2. Deutschsprachiges.

Sting - My Songs - Cover
Cover, A & M Records

Album der Woche | 25.05.2019 - Sting: My Songs

„My Songs“ - der Name von Stings neuem Album ist Programm, denn seine neue CD ist eine Sammlung eigener Lieblingslieder. Es sei aber kein gewöhnliches Best-Of-Album, betont die Rocklegende. Die 15 größten Hits aus seiner The Police- und Solokarriere wurden nämlich komplett neu interpretiert.  

Alexa Feser: A!, CD-Cover: Warner Music International
Warner Music International

Album der Woche | 18.05.2019 - Alexa Feser: A!

Nach intensiven Beobachtungen vor der eigenen Haustür richtet Alexa Feser auf ihrem neuen Album „A!“ ihren Blick nun nach innen. Viele ihrer neuen Lieder sind eine nostalgische Reise in die Vergangenheit. Sie erzählt uns, poetisch wie immer, von ihren musikalischen Anfängen, Abschieden, Sich-Sein-lassen und lässt damit tief in sich hineinblicken.

Howard Jones: Transform, CD-Cover: Sony Music
Sony Music

Album der Woche | 11.05.2019 - Howard Jones: Transform

Howard Jones gilt wohl für jeden, der in den 80ern und 90ern aufgewachsen ist, als Inbegriff des Synthesizer-Pop. Weltweite Hits wie „Things Can Only Get Better“, No One Is To Blame“, „What Is Love“ und „New Song“ sind feste Bestandteile der Popkultur. Mit „Transform“ kehrt Howard Jones nun zu seinen Wurzeln zurück.  

Pink: Hurts 2B Human - CD-Cover
CD-Cover

Album der Woche | 04.05.2019 - P!nk

Sängerin P!nk sieht sich die Charts am liebsten von oben an. In Deutschland erreichten ihre letzten fünf Studioalben allesamt mindestens den zweiten Platz, jetzt nimmt die US-Amerikanerin neuen Anlauf auf die Charts mit "Hurts 2B Human": abwechslungsreich, ehrlich, auffallend unaufgeregt. P!nks neues Album hält nicht gerade Rock’n’Roll bereit, dafür aber spannende Blicke auf die Musikerin, die mittlerweile Mutter von zwei kleinen Kindern ist.

Kiefer Sutherland: Reckless and Me, CD-Cover: Bmg Rights Management
Bmg Rights Management

Album der Woche | 27.04.2019 - Kiefer Sutherland: Reckless and Me

Als Schauspieler ist Kiefer Sutherland dank Filmen wie "Eine Frage der Ehre" oder Erfolgsserien wie "24“ weltberühmt. Seit 3 Jahren steht er auch als Musiker auf der Bühne. Mit seinem zweiten Album "Reckless & Me“ erzählt Kiefer Sutherland 10 neue, ganz persönliche Geschichten aus seinem Leben, verpackt in rauer, handgemachter Countrymusik.

Jamie Lawson: The Years In Between, CD-Cover: Gingerbread Man (ADA/Warner)
Gingerbread Man (ADA/Warner)

Album der Woche | 20.04.2019 - Jamie Lawson: The Years In Between

Nur anderthalb Jahre nach seinem letzten Album veröffentlicht Jamie Lawson mit THE YEARS IN BETWEEN sein fünftes Studioalbum. Der britische Singer-Songwriter liefert damit 12 neue Feel-Good-Popnummern, die einladen in den Frühling zu tanzen oder wie in seinem neuen Musikvideo zu THE ANSWER mit einem Hüpfball freudig umherzuspringen.