Album der Woche Archiv

Elton John: The Lockdown Sessions, Albumcover: EMI (Universal Music)
EMI (Universal Music)

Album der Woche | 23.10.2021 - Elton John: The Lockdown Session

 

Ist Elton John eine lebende Legende? Die Frage würden viele spontan mit Ja beantworten. Einen Beweis dafür gibt es seit seiner neuen Songveröffentlichung; denn Elton John ist weltweit der einzige Mensch mit je einem britischen Top-Ten-Song in sechs verschiedenen Jahrzehnten. Es gelang dem 74-Jährigen jeweils mindestens einmal pro Jahrzehnt, in die Top Ten der britischen Hitparade zu kommen.

Helene Fischer: Rausch - CD-Cover
Universal Music

Album der Woche | 16.10.2021 - Helene Fischer: Rausch

Helene Fischer ist Europas erfolgreichste Sängerin und das zeigen sehr eindeutig mehr als 16 Mio. verkaufte Tonträger und über 40 Gold und Platin Awards. Außerdem hält sie etliche Rekorde. So bekam Helene Fischer im Laufe ihrer Karriere bereits 17 Echos, 7 Goldenen Hennen, 3 Bambis und 2 Goldenen Kameras. Mit ihren spektakulären und immer wieder restlos ausverkauften Tourneen hat sie sich in die internationale Liga katapultiert.

Max Mutzke: Wunschlos süchtig, Albumcover: ‎ Polydor (Universal Music)
‎ Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 09.10.2021 - Max Mutzke: Wunschlos süchtig

Mit „Wunschlos süchtig“ zeigt Max Mutzke wieder eine neue Seite von sich: ein Singer/ Songwriter-Album mit Pop- und Soul-Einflüssen, auf dem er zum allerersten Mal komplett auf Deutsch singt. Thematisch ist es eine Hymne auf das Glück und die ganz großen Gefühle.

Silly: Instandbesetzt, Albumcover: Electrola (Universal Music)
‎ Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 02.10.2021 - Silly: Instandbesetzt

Nach dem großen Erfolg der Silly-Tournee 2019 „10 Alben, 10 Städte, 10 Shows“ fragten die Fans immer lauter: Wann gibt es diese neuen Song-Versionen der Tour endlich auch auf einem Album? Nun ist es soweit. Aber nicht als live-Mitschnitt, sondern als Neuproduktionen mit den beiden neuen Sängerinnen AnNa R. und Julia Neigel.

Peter Maffay: So weit, Albumcover: Rca/Red Rooster (Sony Music)
Rca/Red Rooster (Sony Music)

Album der Woche | 25.08.2021 - Peter Maffay: So weit

Mit „So weit“ erfüllt sich Peter Maffay einen Traum: Ein stark reduziertes Album, so nah wie möglich an der ersten Songidee, die meist per Handy aufgenommen wird. Dazu nur wenige Instrumente und ganz nah dran am Menschen Peter Maffay. Es ist das wohl persönlichste Album, welches er je aufgenommen hat.

Chris de Burgh: The Legend Of Robin Hood, Albumcover: Telamo (Warner)
Telamo (Warner)

Album der Woche | 18.09.2021 - Chris de Burgh: The Legend of Robin Hood

Chris de Burgh widmet sich auf seinem neuen Konzeptalbum einer echten Legende: "The Legend Of Robin Hood". Die Grundlage dazu bildet die Zusammenarbeit mit einem Musicalteam aus Fulda, für die der Sänger ein paar Titel geschrieben hat. Aus den etwa 8 Songs wurden 22, die Chris de Burghs ganz eigene Geschichte von Robin Hood erzählen.

Bosse: Sunnyside, Albumcover: Vertigo Berlin (Universal Music)
Vertigo Berlin (Universal Music)

Album der Woche | 11.09.2021 - Bosse: Sunnyside

Mit 16 hat er einfach mit der Schule aufgehört und macht seitdem nur noch Musik - seit 25 Jahren. Dass Corona ihn ausbremste, war für Bosse Fluch und Segen zugleich:

Beatrice Egli: Alles was Du brauchst, Albumcover: ‎ Polydor (Universal Music)
‎ Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 04.09.2021 - Beatrice Egli: Alles was du brauchst

16 neue Titel hat sie uns nun beschert, und thematisch geht es bei der sympathischen Schweizerin dieses Mal nicht ausschließlich um Liebe und ähnlich leichte Kost. Für Schlager eher ungewöhnliche Themen hat Beatrice Egli auch aufgegriffen.

CD-Cover Mark Forster: Musketiere
Sony Music

Album der Woche | 28.08.2021 - Mark Forster: Musketiere

„Musketiere“ heißt das mittlerweile fünfte Studioalbum, das Mark Forster in seiner zehnjährigen Karriere jetzt vorgelegt hat. Mark Forster ist ja immer sehr zurückhaltend, wenn es um die privaten Dinge geht, lediglich in seiner Musik lässt er sich in seine Seele schauen. So bleibt alles spekulativ, auch seine Liebe zu Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und ihr angeblich gemeinsames Kind. Wer mehr erfahren will, muss also diese neue CD von Mark Forster ganz genau hören.

Album der Woche | 21.08.2021 - Knappe: Knappe

Alexander Knappe ist immer lieber seinem Bauchgefühl gefolgt, statt lukrativen Angeboten zweifelhafter Geschäftemacher. Geschadet hat es ihm nicht. Nun also Studioalbum Nr. 4.
Und die erste Veränderung ist gleich zu sehen: Aus Alexander Knappe wurde kurz Knappe.

Album der Woche | 14.08.2021 - Jasmin Wagner: Von Herzen

„Von Herzen“ ist das erste Album von Jasmin Wagner seit mehr als fünfzehn Jahren. Wenn sie sich zu Beginn ihrer Karriere bisweilen in eine gewisse Form gepresst sah, kann sie ihrer musikalischen Kreativität jetzt freien Raum lassen. "Ich tue nur noch das, was mir Freude bereitet und was ich selbst für richtig empfinde", sagt sie selbst.

Alvaro Soler: Magia, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 10.07.2021 - Alvaro Soler: Magia

Álvaro Soler meldet sich nach zwei Jahren zurück. Sein neues Album ‚Magia‘ präsentiert er mitten im Sommer und lässt keinen Zweifel daran, dass dem Sommer 2021 mit seiner Musik die Krone aufgesetzt wird. Das neue Album animiert, wie auch seine Vorgänger, zum Tanzen: Lebensfreude, viel Energie & Motivation.
Sie suchen den Sommer? Na dann hören Sie das neue Album von Álvaro Soler.