Album der Woche Archiv

Robbie Williams: The Christmas Present, CD-Cocver: Sony Music
Sony Music

Album der Woche | 14.12.2019 - Robbie Williams: The Christmas Present

Ja, ist denn schon Weihnachten? Für Robbie Williams-Fans auf jeden Fall! Mit "The Christmas Present“ hat Robbie Williams sein erstes Weihnachtsalbum veröffentlicht und liefert damit eine gute Mischung aus Eigenkompositionen, Coverversionen und spannenden Duetten zwischen festlichen Pophits, Swing und einer Prise Funk, weihnachtlich pompös dekoriert.

Coldplay: Everyday Life, CD-Cover: WMG, Collage Antenne Brandenburg
WMG, Collage Antenne Brandenburg

Album der Woche | 07.12.2019 - Coldplay: Everyday Life

"Everyday Life" ist das erste Doppelalbum von Coldplay und doch ist die gesamte Spieldauer kürzer als viele ihrer bisherigen 7 Longplayers, Die 16 neuen Titel feinster Weltmusik zu großen aktuellen und globalen Themen sind auf zwei Teile, „Sunrise“ und "Sunset“ (Sonnenauf- & Sonnenuntergang) aufgeteilt und einige davon nur kurze Fragmente, die beispielsweise mit dem Handy aufgenommen wurden.    

Silbermond: Schritte, CD-Cover: Label Verschwende Deine Zeit
Label Verschwende Deine Zeit

Album der Woche | 30.11.2019 - Silbermond: Schritte

Mitte November erschien das 6. Studioalbum der Bautzener Band Silbermond. Mit dem Album "Schritte" blickt die Band auch ein bisschen auf ihre 17 jährige Bandgeschichte zurück und ist damit ganz zufrieden.  

Michael Schulte - Album-Tipp, Album-Cover: Very Us Records
Very Us Records

Album der Woche | 16.11.2019 - Michael Schulte: highs & lows

"In den letzten zwei Jahren war das Leben sehr gut zu mir" - Dieses Statement im Antenne-Interview wundert uns nicht. Denn Michael Schulte (29) ist Vater geworden! Und obwohl der kleine Luis (1) seinen Alltag ordentlich durcheinander gewirbelt hat, ist Zeit für ein neues Album geblieben!

Tim Bendzko: Filter, (Albumcover: Jive Germany)
Jive Germany

Album der Woche: 09.11.2019 - Tim Bendzko: Filter

Tim Bendzko hätte Fußballstar werden können: Bis zur B-Jugend spielte er für Union Berlin. Doch das Schicksal hatte etwas anderes mit ihm vor. Er ist der Mann, der „nur mal kurz die Welt rettet“, und doch „keine Maschine“ ist. Tim Bendzko hat sich eine längere Pause gegönnt. 3 Jahre mussten Fans auf neue Songs warten. Seit dem 18. Oktober 2019 ist sein neues Album „Filter“ im Handel erhältlich.

James Blunt: Once Upon A Mind, CD-Cover: WMG
WMG

Album der Woche | 26.10.2019 - James Blunt: Once Upon A Mind

Mit “Once Upon A Mind” veröffentlicht James Blunt sein bisher wohl persönlichstes Album. Es gleicht einer reflektierten Reise zu sich selbst und seinen musikalischen Anfängen. Song für Song erzählt uns der britische Weltstar von seinen Erfahrungen, die er im Laufe seines Lebens und seiner bemerkenswerten Karriere gemacht hat.

CD-Cover - Ute Freudenberg
Universal Music

Album der Woche | 19.10.2019 - Ute Freudenberg: Ich weiß, wie Leben geht

Sie ist sich auch mit diesem Album treu geblieben und knüpft so an die letzten Soloalben an. Und doch ist es für sie ein ganz besonderes Album, das mit viel Energie und Neugier entstanden ist. Dabei interpretiert sie ihre Songs nicht einfach nur, sondern sie lebt und fühlt sie.

Marie Wegener: Countdown, CD-Cover: Electrola (Universal Music)
Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 12.10.2019 - Marie Wegener: Countdown

Marie Wegener, Siegerin der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar",  hat ihr bereits zweites Album veröffentlicht. Als bis dahin jüngste Gewinnerin gab es für die damals 16-Jährige einen Plattenvertrag, 100.000 Euro und einen Song - geschrieben von Dieter Bohlen. Stadion-Tour, DSDS-Siegerin und neues Album - es läuft für Marie Wegener. Das neue Album „Countdown“ enthält allerdings keinen Bohlen-Song - dafür 12 nagelneue Lieder, die an Marie Wegeners Erlebnisse im vergangenen Jahr anknüpfen. 

Jeanette Biedermann: DNA, CD-Cover: Columbia
Columbia (Sony Music)

Album der Woche | 28.09.2019 - Jeanette Biedermann: DNA

Mehr als zehn Jahre ist es her, dass Jeanette Biedermann ihr letztes Soloalbum veröffentlichte. Damals sang sie noch englisch und hatte großen Erfolg mit den bis dahin veröffentlichten 6 Alben. Und das immer parallel zu ihrer Schauspielkarriere...