CD-Tipp der Woche Archiv

Lenny Kravitz "RAISE VIBRATION" - CD-Cover
Warner Music

CD-Tipp | 13.10.2018 - Lenny Kravitz: Raise Vibration

Lenny Kravitz´ 11.Studioalbum RAISE VIBRATION ist ein Traum – im wahrsten Sinne des Wortes, denn alle Songs darauf sind dem charismatischen Rockmusiker im Traum erschienen, bevor er sie in seinem Vintagestudio auf den Bahamas aufgenommen hat. Sie bewegen sich zwischen Retro Softrock und Funk, erinnern oft an Prince, mit dem Kravitz eng befreundet war und strotzen vor positiver Energie.

Rosenstolz - CD-Cover
Island Records

CD-Tipp | 06.10.2018 - Rosenstolz: Lass es Liebe sein - Die schönsten Lieder

Die Fans feiern die Rückkehr einer Kultband. Mehr als sechs Millionen Alben haben Rosenstolz bis heute verkauft. Die Hälfte der insgesamt zwölf Studio- und vier Live-Alben platzierten sich auf Platz eins der deutschen Album Charts. Trotzdem gingen AnNa R. und Peter Plate vor sechs Jahren getrennte Wege.

CD Cover: Josh Groban "Bridges", Quelle: Reprise Records
Reprise Records

CD-Tipp | 29.09.2018 - Josh Groban: Bridges

Josh Groban ist erfolgreicher Musiker, Schauspieler und Musical-Darsteller. Mit „Bridges“ – also „Brücken“ – veröffentlicht er jetzt ein vielversprechendes neues Album. Josh Groban glänzt auf dieser CD nicht nur mit eigenen Songs, sondern auch mit einer Reihe von Coverversionen, darunter Billy Joels „She’s Always A Woman“ (nur auf der De-Luxe-Ausgabe) und Simon und Garfunkels „Bridge over troubled water“.

CD Cover: Christina Stürmer "Überall zu Hause", Foto: Polydor
Polydor

CD-Tipp | 22.09.2018 - Christina Stürmer: Überall zu Hause

Zwei Jahre nach der Geburt ihrer kleinen Tochter setzt Christina Stürmer mit dem neuen Album „Überall zu Hause“ ein Ausrufezeichen. In 13 Songs nimmt sie uns mit in ihre Gefühlswelt, ihren Alltag oder in das Leben der zweijährigen Tochter.
All die schönen Momente der letzten Jahre lässt Christina Stürmer Revue passieren.

CD Cover: Paul McCartney "Egypt Station", Foto: Capitol Records
Capitol Records

Paul McCartney: Egypt Station

Fünf Jahre nach seinem letzten Album „New“, erschien am 7. September Paul McCartneys 17. Solo-Album „Egypt Station“ als CD und auch als Vinyl. Die Songs entstanden in Los Angeles, London und Sussex, produziert von Greg Kurstin, der schon mit Adele, Beck und den Foo Fighters arbeitete und Ryan Tedder, dem Sänger von One Republic, mit dem Paul auch den Song "Fuh You" aufnahm.

CD-Cover: Passenger "Runaway"
Sony Music

Passenger: Runaway

Passenger, alias Mike Rosenberg, nimmt uns wieder mit auf akustische Reise, diesmal nach Nordamerika. Auf seinem neuen Album RUNAWAY besingt der britische Singer-Songwirter beispielsweise die verlassenen Straßen Detroits sowie die Schönheit des Yellowstone Nationalparks in gewohnt melancholisch folk-poppiger Manier.

Jonathan Jeremiah: Good Day, Foto: Pias Recordings Germany
Pias Recordings Germany

CD-Tipp | 01.09.2018 - Jonathan Jeremiah: Good Day

„Good Day“ heißt das neue Album von Jonathan Jeremiah, das gestern in Deutschland erschienen ist. Darauf finden sich 11 neue Songs, die unter die Haut gehen und einen Hauch von Nostalgie verbreiten. Uns hat Jonathan Jeremiah verraten, dass er uns alle damit immer wieder daran erinnern will, dass es trotz der aktuellen Nachrichtenlage auch wirklich noch gute Tage, good days, gibt.

Goldmeister: "Alles Gold" - CD-Cover
Universal Music Classics

CD-Tipp | 25.08.2018 - Goldmeister: Alles Gold

Bekannte Hip Hop-Lieder im Oldtime-Jazz-Gewand - dieser neue Musikstil stammt von der Band Goldmeister, bestehend aus Phil Ohleyer und Chris Dunker. Auf ihrem Debutalbum „Alles Gold“ präsentieren die Zwei 12 bekannte Rapsongs in der Manier der goldenen 20er. Mit dabei sind Jazz-Cover von den Fantastischen Vier, Peter Fox, Freundeskreis oder Xavier Naidoo.

CD Cover Angelo Kelly & Family: Irish Heart, Foto: Electrola
Electrola

CD-Tipp | 30.06.2018 - Angelo Kelly & Family: Irish Heart

Angelo Kelly wandelt auf den Spuren der einstigen Kelly Family. Mit "Irish Heart" präsentiert der jüngste Kelly zusammen mit seiner eigenen Familie ein sehr eingängiges Album mit Ohrwurm-tauglichen Pop-Folk Melodien, die instrumental traditionell, aber keinesfalls veraltet umgesetzt sind.

Namika: Que Walou, CD-Cover: Jive Germany
Jive Germany

CD-Tipp | 23.06.2018 - Namika: Que Walou

Mit "Que Walou" präsentiert Namika ihr zweites Album. Denkt man an die 26-jährige Rapperin und Songschreiberin, dann denkt man unweigerlich an ihren 2015er-Sommerhit "Lieblingsmensch". Knapp 80 Millionen Klicks auf YouTube konnte die Frankfurterin mit marokkanischen Wurzeln bisher dafür einheimsen. Auf "Que Walou" habe sie sich weiterentwickelt, sagt Namika. René Hausmann stellt das Album vor.

Michelle: Tabu, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 09.06.2018 - Michelle: Tabu

Jetzt ist das neue Album von Michelle da! Passend zu ihrem Song “In 80 Küssen um die Welt” präsentiert sie den Fans eine musikalische Reise durch ihre Welt. Wie der Albumtitel bereits erahnen lässt, nimmt die Schlagersängerin dabei kein Blatt vor den Mund...