Album der Woche Archiv

David Bowie: Toy (Album-Cover)
Warner

Album der Woche | 22.01.2022 - David Bowie: Toy

Sechs Jahre nach seinem Tod erschien nun von David Bowie eine 3-fach-Box: „Toy“. Zuletzt aufgenommen hatte David Bowie diese zwölf Songs schon kurz nach der Jahrtausendwende, als er auf Anregung seines Produzenten einige seiner frühesten Songs – bis ins Jahr 1964 zurückgehend – aus der Kiste gekramt hatte und ihnen neues Leben einhauchte.

Albumcover: Chris Norman "Just a Man", Quelle: Warner
Warner

Albumtipp | 08.01.2022 - Chris Norman: Just A Man

„Just A Man“ ist das neue Album von Chris Norman! 12 Songs hat er da in seiner typischen Art vereint, mal ruhiger, mal tänzerisch, mal rockiger. Das Album wurde von Chris' altem Freund, Songwriter und Mitarbeiter Mike Chapman produziert. Gemunkelt hatten die Fans schon lange, dass da nun mal wieder etwas Neues kommen müsste und dass das irgendwie auch schon fast fertig war, aber dann kam doch erst mal nichts ...

Howard Carpendale: Happy Christmas, Albumcover: Electrola (Universal Music)
Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 18.12.2021 - Howard Carpendale: Happy Christmas

20 Jahre nach seinem ersten Weihnachtsalbum präsentiert uns Howard Carpendale jetzt den krönenden Abschluss eines ganz besonderen Lebensprojekts. Eigentlich hatte er keine weitere Weihnachts-CD mehr geplant. Gut, dass er sich anders entschieden hat.

CD-Cover - Album "Adele 30"
Sony Music

Albumtipp | 04.12.2021 - Adele: 30

Sechs Jahre hat es gedauert, nun ist sie wieder da: Eine der erfolgreichsten Musikerinnen unseres Jahrhunderts bringt ihr neues Album „30“ heraus. Adele hat eine Scheidung hinter sich, 40 Kilo abgenommen und 12 neue Songs geschrieben.

Max Giesinger: VIER, Albumcover: Bmg Rights Management (Warner)
Bmg Rights Management (Warner)

Album der Woche | 27.11.2021 - Max Giesinger: VIER

Es ist fast 10 Jahre her, dass Max Giesinger als Kandidat der Castingshow "The Voice of Germany" die Jury und Zuschauer beeindruckte. Gut vier Jahre später schaffte er mit seiner Single "80 Millionen" den großen Durchbruch. Inzwischen gehört Max Giesinger zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Gerade hat er ein neues Album veröffentlicht.

Sting: The Bridge, Albumcover: ‎ Interscope (Universal Music)
‎ Interscope (Universal Music)

Sting: The Bridge

Was hilft gegen Corona? Vielleicht das neue Album von Sting. Die britische Poplegende versucht, mit dem neuen Studioalbum „The Bridge“ eine Brücke in eine bessere Zukunft zu schlagen. Ein ganzes Jahr saß er unermüdlich an seinen neuen Songs in seinem Heimstudio in der Toskana.

Ben Zucker: Jetzt erst recht! Feuer frei!, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 13.11.2021 - Ben Zucker: Jetzt erst recht! Feuer frei!

Ben Zucker ist ein Lebenskünstler, der sich auch von einem Schicksalsjahr wie 2020 nicht kleinkriegen lässt. Im Frühjahr veröffentlichte er sein 3. Album "Jetzt erst recht!" und schaffte es trotz seiner Corona-Erkrankung an die Spitze der deutschen Albumcharts. Doch rastlos schrieb er weiter. Das Ergebnis: Seit Anfang November gibt es nun einen Nachschlag, eine Special Edition mit 5 ganz neuen Songs.

ABBA: Voyage, Albumcover: ‎Universal (Universal Music)
Universal (Universal Music)

Album-Tipp | 06.11.2021 - ABBA: Voyage

Wer ABBA liebt - wird auch das neue Album lieben! Die Gerüchteküche brodelte schon seit Jahren: Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn stehen wieder gemeinsam im Studio und produzieren Musik. Doch Fans mussten lange auf neue Songs warten. Nun wurden bereits im September Vorboten fürs neue Album geliefert - fast 40 Jahre nach dem letzten Album.

Ed Sheeran: Equals
Warner

Album-Tipp | 30.10.2021 - Ed Sheeran: Equals

Ed Sheeran hat soeben sein funkelnagelneues Album, seine fünfte Studioscheibe, veröffentlicht. Die CD trägt den Namen „Equals“, also ein Gleichheitszeichen wie in der Mathematik.

Elton John: The Lockdown Sessions, Albumcover: EMI (Universal Music)
EMI (Universal Music)

Album der Woche | 23.10.2021 - Elton John: The Lockdown Session

Ist Elton John eine lebende Legende? Die Frage würden viele spontan mit Ja beantworten. Einen Beweis dafür gibt es seit seiner neuen Songveröffentlichung; denn Elton John ist weltweit der einzige Mensch mit je einem britischen Top-Ten-Song in sechs verschiedenen Jahrzehnten. Es gelang dem 74-Jährigen jeweils mindestens einmal pro Jahrzehnt, in die Top Ten der britischen Hitparade zu kommen.