CD-Tipp der Woche Archiv

Cover - Keimzeit - Das Schloss
Label: Comic Helden (Edel)

CD-Tipp | 16.02.2019 - Keimzeit: Das Schloss

„Das Schloss“ haben Norbert Leisegang und seine Band KEIMZEIT ihr aktuelles Album genannt. Spätestens seit ihrem Hit „Kling Klang“ (1993 erstmals auf CD erschienen) sind KEIMZEIT nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Die Band, die ihre Wurzeln im Hohen Fläming rund um Bad Belzig hat, legt nun ihr 23. (!) Album vor, das sich sehr organisch an die letzten Werke der Band anschließt.

Alice Merton: Mint, CD-Cover: Paper Plane Records Int. (Sony Music)
Paper Plane Records Int. (Sony Music)

CD-Tipp | 09.02.2019 - Alice Merton: Mint

Alice Merton hatte keine Eile: Ihre Hitsingle “No Roots” ist bereits über zwei Jahre alt, aber erst jetzt veröffentlicht sie ihr Debutalbum MINT. Darauf lässt sich die Berlinerin noch tiefer in ihre Seele und ihr Leben blicken, denn alle 11 Pop-Lieder darauf sind autobiografisch und sehr persönlich.  

 

Wolfgang Petry: Genau jetzt!, CD-Cover: Sony Music Entertainment Germany
Sony Music Entertainment Germany

CD-Tipp | 02.02.2019 - Wolfgang Petry: Genau jetzt!

Mit „Genau jetzt!“ setzt Wolfgang Petry heute wieder da an, wo er vor genau zwölf Jahren aufgehört hat: Handgemachte, unverschnörkelte Schlagersongs mit jeder Menge Herzblut, Tiefgang und Ohrwurmcharakter!

Backstreet Boys: DNA, CD-Cover: Rca Int. (Sony Music)
Rca Int. (Sony Music)

CD-Tipp | 26.01.2019 - Backstreet Boys: DNA

„Backstreet’s back, alright?“ Ganz genau, die Backstreet Boys sind wieder zurück. Eigentlich waren sie niemals weg, denn laut eigenen Angaben, sind sie seit 18 Jahren auf großer Tour und kommen sogar wieder nach Deutschland. Mit dabei: die neue CD "DNA".

Joe Jackson: Fool, CD-Cover Earmusic (Edel)
Earmusic (Edel)

CD-Tipp | 19.01.2019 - Joe Jackson: Fool

Joe Jackson hat pünktlich zu seinem 40. Jahr im Musik-Geschäft ein neues Album vorgelegt, es heißt „Fool“ – also „Narr“. Es ist das 20. Studioalbum des Briten, der so gern die Elemente von Pop und Rock und Blues und Jazz miteinander zu einem ganz eigenen Kosmos vermischt...

David Garrett: Unlimited, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 12.01.2019 - David Garrett: Unlimited

Stargeiger David Garrett feiert sein 10jähriges Crossover-Jubiläum und insgesamt 10 Erfolgs-Alben mit einer Greatest Hits-CD und Tournee: UNLIMITED. Dafür hat er mehr als 30 seiner Lieder zusammengestellt, einige davon unplugged interpretiert und gut eine Handvoll auch komplett neu aufgenommen.  

Eric Clapton: Happy Xmas, CD-Cover Universal/Polydor
Universal/Polydor

CD-Tipp | 22.12.2018 - Eric Clapton: Happy Xmas

Eric Clapton ist einer der bedeutendsten Gitarristen aller Zeiten. Er hat 17 Grammys gewonnen und ist der einzige Künstler, der bereits drei Mal in die Rock & Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde. Jetzt hat auch ER es getan. Sein 25. Studioalbum ist ein Weihnachtsalbum.

ZAZ: Effet Miroir, Cover: Warner Music International
Warner Music International

CD-Tipp | 08.12.2018 - ZAZ: Effet Miroir

ZAZ, die sympathische junge Französin, die oft mit Edith Piaff und Ella Fitzgerald verglichen wird, hat ein neues Album herausgebracht: „Effet Miroir“, zu gut deutsch: Spiegeleffekt.

Eros Ramazotti: Vita ce n’è, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 01.12.2018 - Eros Ramazzotti: Vita ce n’è

Eros Ramazotti gehört ohne Zweifel zu den populärsten italienischen Künstlern. Bis heute hat er weltweit über 50 Millionen Platten verkauft. In den letzten 30 Jahren haben es alle seine Alben in die Top 10 der deutschen Albumcharts geschafft. Gerade ist sein neues Album erschienen...

Max Giesinger: Die Reise, CD-Cover Warner
bmg/Warner

CD-Tipp | 24.11.2018 - Max Giesinger: Die Reise

Max Giesingers drittes Album heißt „Die Reise“. Der Name ist Programm, denn der Singer/Songwriter nimmt uns darauf mit auf eine Reise in seine Vergangenheit. Es geht vor allem um das Unterwegssein, die Sehnsucht nach Zuhause und ums Ankommen seit seinem musikalischen Durchbruch vor zwei Jahren.

Michael Bublé: Love, CD-Cover Warner Music
Warner Music

CD-Tipp | 17.11.2018 - Michael Bublé: Love

Zwei Jahre hatte sich Michael Bublé komplett aus der Musik zurückgezogen, nun ist er mit umso mehr LOVE (Liebe) zurück. So heißt nämlich sein neues Album. Auf LOVE widmet sich der kanadisch-italienische Sänger mit großer Leidenschaft den Songs des Great American Songbooks. Darunter: Zeitlose Romantik-Klassiker von Elvis, Frank Sinatra und Nat King Cole in neuen Arrangements, aber auch eigene Liebeslieder.