Album-Tipp Archiv

Album-Cover: Sam Smith - Gloria
Universal Music

Album-Tipp | 04.02.2023 - Sam Smith: Gloria

Ein ziemlich breites musikalisches Spektrum deckt Sam Smith auf seiner neuen Scheibe ab, vom kirchlich angehauchten „Gloria“ bis hin zu treibenden Tanz-Rhythmen. Alle Songs kreisen natürlich um seinen eigenen Kosmos, thematisch hauptsächlich um die Liebe.

Ava Max: Diamonds & Dancefloors, Albumcover: Atlantic (Warner)
Atlantic (Warner)

Album-Tipp | 28.01.2023 - Ava Max: Diamonds & Dancefloors

Herzschmerz-Verarbeitung auf der Tanzfläche – so könnte man das zweite Album von Ava Max gut zusammenfassen. Die US-amerikanische Popsängerin mit albanischen Wurzeln hat in Summe mehr als 60 neue Lieder dafür geschrieben, die 14 besten Dancetracks davon haben es auf ihre neue CD geschafft, "Diamonds & Dancefloors“.

Album-Cover: PUR "Persönlich"
Universal

Album-Tipp | 21.01.2023 - Pur: Persönlich

Lena, Abenteuerland oder Funkelperlenaugen - jeder hat garantiert einen dieser PUR-Hits schon mal mitgesungen. Jetzt hat eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands ein neues Album veröffentlicht.

Dieter „Maschine“ Birr: Große Herzen, Albumcover: ‎ Premium Records (Soulfood)
‎ Premium Records (Soulfood)

Album-Tipp | 14.01.2023 - Dieter "Maschine" Birr: Große Herzen

Niemand hätte es verwerflich gefunden, wenn Dieter „Maschine“ Birr nach dem Ende der Puhdys (2016), deren Kopf und Herz er seit 1969 war, ein bisschen kürzer getreten wäre. Schließlich hatte er mit der Band deutsche Rockgeschichte geschrieben, viele von Maschine komponierte Songs avancierten zu Klassikern, gelten als Lebenssoundtrack gleich mehrerer Generationen...

Michael Patrick Kelly: B.O.A.T.S, Albumcover: Columbia Local (Sony Music)
Columbia Local (Sony Music)

Album-Tipp | 07.01.2023 - Michael Patrick Kelly: B.O.A.T.S. Extended Edition

Schon auf seinem Longplay „ID“ (2017) zeigte sich Michael Patrick Kelly als versierter Singer-Songwriter. Auf „B.O.A.T.S.“, im November 2021 direkt auf Platz 2 der deutschen Charts eingestiegen, knüpfte er an diese Qualitäten nahtlos an und kreierte mit bewährten Zutaten aus Folk, Pop, Reggae und Rock ein ebenso hörenswertes wie erfolgreiches Album.

Cliff Richard: Christmas with Cliff, Albumcover: Rhino (Warner)
Rhino (Warner)

Album-Tipp | 17.12.2022 - Cliff Richard: Christmas with Cliff

Vor knapp 20 Jahren hatte Cliff Richard schon einmal ein Weihnachtsalbum veröffentlicht, nun wollte der inzwischen 82-jährige einfach nochmal nachlegen. Schließlich hatte er in seiner langen Karriere vier Weihnachtslieder auf Platz 1 der britischen Charts platzieren können.

Sarah Connor: Not So Silent Night, Albumcover: Polydor (Universal Music)
Polydor (Universal Music)

Album-Tipp | 10.12.2022 - Sarah Connor: Not So Silent Night

Von wegen Stille Nacht – auf Sarah Connors neuer Weihnachtsplatte wird es laut! In 12 eigenen, stimmungsvollen Popsongs singt sie statt von Weihnachts-Ruhe, -Besinnlichkeit und -Melancholie über wilde Weihnachtsparties mit Tequila, die Sorge um angebrannten Weihnachtsbraten oder Familienzoff...eben über den ganz normalen echten Weihnachts-Wahnsinn, dem sich auch Sarah Connor nicht entziehen kann.

Johannes Oerding: Plan A , Albumcover: Columbia Local (Sony Music)
Columbia Local (Sony Music)

Album-Tipp | 03.12.2022 - Johannes Oerding: Plan A

Johannes Oerding gewährt auf „Plan A“ seinen Zuhörern einen ungewöhnlich tiefen und privaten Einblick in die eigene Gefühlswelt. In zwölf Songs beschreibt der Wahlhamburger, was ihn in den letzten Jahren beschäftigt hat – in erster Linie geht es um zwischenmenschliche Gefühle.

The Beatles: Revolver (2022), Cover: Apple (Universal Music)
Apple (Universal Music)

Album-Tipp | 26.11.2022 - The Beatles: Revolver

Es geschah in den letzten Sommerwochen des Jahres 1966: Das Beatles-Album Revolver sollte die Popwelt nicht nur erobern, sondern den weiteren Verlauf der Musikgeschichte für immer verändern. Ab sofort ist Revolver erstmals in neuem Stereo- und Dolby Atmos-Mix erhältlich.

Backstreet Boys: A Very Backstreet Christmas, Albumcover: ‎ Bmg Rights Management (Warner)
‎ Bmg Rights Management (Warner)

Album-Tipp | 19.11.2022 - Backstreet Boys: A Very Backstreet Christmas

Mit "A Very Backstreet Christmas" erfüllen sich die Backstreet Boys einen lang ersehnten Wunsch und veröffentlichen ihr allererstes Weihnachtsalbum. Die CD enthält etliche zeitlose Weihnachtsklassiker, darunter "White Christmas", "Silent Night" und "Last Christmas" im harmonischen Backstreet Boys-Stil. Es gibt darauf aber auch 3 eigene Titel, die auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen und Festtagsstimmung verbreiten.

Peter Maffy: "Tabaluga - Die Welt ist wunderbar!" - Cover
Sony Music

Album-Tipp | 12.11.2022 - Peter Maffay: Tabaluga - Die Welt ist wunderbar!

Mit einer neuen spannenden Geschichte und der CD „Die Welt ist wunderbar“ gibt Peter Maffay den Startschuss für das kommende Tabaluga-Jubiläumsjahr, in dem der kleine grüne Drache 40.Geburtstag feiert. Im neuen Abenteuer und Album geht es um ein ganz aktuelles Thema: den Klimawandel und seine Folgen. Die positive Botschaft und Hoffnung bleibt trotz aller Ernsthaftigkeit, Brisanz und Dringlichkeit im Vordergrund: „Die Welt ist wunderbar“.