Album-Tipp Archiv

Michael Bolton: Spark of Light, Albumcover: Androver Music (H'Art)
Androver Music (H'Art)

Album-Tipp | 31.08.2023 - Michael Bolton: Spark of Light

Die Veröffentlichung seines letzten Studioalbums mag zwar stolze 14 Jahre zurückliegen – doch über einen Mangel an Ideen konnte sich Michael Bolton in dieser Zeit gewiss nicht beklagen. Neben zahlreichen anderen Projekten hat er sich nun endlich wieder auf seine künstlerischen Wurzeln besonnen – mit Spark of Light.

Marquess: Energia, Albumcover: Energie (Warner)
Energie (Warner)

Album-Tipp | 24.08.2023 - Marquess: Energia

Seit ihren Superhits „El Temperamento“ und „Vayamos Compañeros“ stehen Marquess für lässigen Latin-Groove. Kein Wunder, denn Sascha, Christian und Dominik kommen aus Hannover, bekanntlich ein Eldorado für feurig-mediterranen Gute-Laune-Sound ;-) Nun, nach 3 Jahren Pause, versprüht das Trio „Energia“.

Albumcover: Silbermond
Vertigo Berlin

Album-Tipp | 13.07.2023 - Silbermond: Auf Auf

Sowas passiert, wenn man früh anfängt: Die vier Silbermonde sind gerade mal um die 40, machen aber schon seit einem Vierteljahrhundert zusammen Musik. Mit ihrem neuen Album "Auf Auf" gehen sie jetzt neue Wege.

Album-Cover: Texas: The Very Best of 1989-2023
Pias Recordings (Rough Trade)

Album-Tipp | 06.07.2023 - Texas: The Very Best Of 1989-2023

Seit 37 Jahren spielt die britische Band Texas inzwischen ihre Songs rund um den Erdball. Schon das Debütalbum „Southside“ verkaufte sich rund zwei Millionen Mal, und der Erfolg ist auch in den Jahren der Band-Pausen (wie 1994 bis 1996 und 2005 bis 2011) nicht kleiner geworden. Das Erfolgsrezept: Eingängiger Pop und dazu die einprägsame Stimme von Sharleen Spiteri.

Album-Cover: Pet Shop Boys: "SMASH – The Singles (1985 – 2020)"
Parlophone Label Group (Plg) (Warner)

Album-Tipp | 29.06.2023 - Pet Shop Boys: Smash - The Singles (1985-2020)

Die Jungs aus der Zoohandlung, die Pet Shop Boys, haben sich entschlossen, all ihre Singles noch einmal kompakt zu veröffentlichen, sie wurden durchgehend noch einmal technisch bearbeitet. Für die 55 Titel benötigt das britische Elektro-Pop-Duo von Neil Tennant und Chris Lowe eine 3-CD-Box, das Werk ist aber auch als 6-LP-Version und gemeinsam mit 2 Blue-ray erhältlich, auf denen sich die Videos zu den Singles wiederfinden.

Album-Cover: Simply Red "Time"
Rhino (Warner)

Album-Tipp | 22.06.2023 - Simply Red: Time

Nach vier Jahren Pause hat Simply Red ein neues Album herausgebracht: Time. Unmittelbar vor dem 40. Bandjubiläum hat sich Bandchef Mick Hucknall dazu entschlossen, dieses Album quasi zu halbieren: Da sind zum einen berührende Liebeslieder, die er seiner Frau Gabriella gewidmet hat. Die zweite Hälfte des Albums kreist um politische Themen, die dem Sänger aus Manchester am Herzen liegen.