CD-Tipp der Woche Archiv

Michael Patrick Kelly: ID, (c) Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 08.07.2017 - Michael Patrick Kelly: iD

In nur drei Jahren präsentiert Michael Patrick Kelly jetzt schon sein 3. Album, und das heißt "iD" und steht für Identität. Die neuen Songs zeigen die vielseitige und doch geballte Identität eines außergewöhnlichen Künstlers.

Bernhard Brink: Mit dem Herz durch die Wand, (c) Universal Music GmbH
Universal Music GmbH

CD-Tipp | 01.07.2017 - Bernhard Brink: Mit dem Herz durch die Wand

Seit über 40 Jahren ist Bernhard Brink im Geschäft und dabei nicht nur Sänger, sondern auch TV- und Radiomoderator. Er zählt heute zu den erfolgreichsten Künstlern der Branche, und das stets skandalfrei. Der Mann nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, verbringt seine wenige Freizeit lieber mit Freunden oder beim Sport. Jetzt ist sein neues Album draußen...

Cover: U2: The Joshua Tree, (c) Island Records, a division of Universal Music Operations Limited
Island Records, a division of Universal Music Operations Limited

CD-Tipp | 24.06.2017 - U2: The Joshua Tree (30th anniversary)

Zweifelsohne war und ist das fünfte Studioalbum der irischen Band U2, das vor 30 Jahren am 9. März 1987 veröffentlicht wurde, nicht nur ein Stil-prägender Meilenstein für die Gruppe selbst, sondern gilt bis heute als eines der wichtigsten Alben in der Geschichte der Rockmusik. Zum 30jährigen Jubiläum wurde es nun erneut veröffentlicht.

2raumwohnung: Nacht und Tag, (c) 2017 It Sounds
It Sounds

CD-Tipp | 17.06.2017 - 2raumwohnung: Nacht und Tag

Die Band „Zweiraumwohnung“, das sind Inga Humpe und Tommi Eckart, die seit dem Jahr 2000 damit ihrer Vorliebe für gepflegten Elektro-Pop frönen. Und nun haben sie ihre mittlerweile achte CD vorgelegt!

Lindsey Buckingham Christine McVie, (c) East West Records
East West Records

CD-Tipp | 10.06.2017 - Lindsey Buckingham Christine McVie

Die Namen der beiden Superstars genügen, um das Interesse zu wecken: Mehr als 40 Jahre sind LINDSEY BUCKINHAM & CHRISTINE McVIE ein Team bei der Westcoast-Legende FLEETWOOD MAC. Mit der Veröffentlichung des Meilenstein-Albums "Rumours" 1977, hat sich die Band ein Denkmal für immer und ewig in der Ruhmeshalle der Pop-Musik gesetzt.

Natalia Avelon: Love Kills, (c) Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 03.06.2017 - Natalia Avelon: Love Kills

Mit LOVE KILLS präsentiert Schauspielerin Natalia Avelon ihr erstes Album. Vor 10 Jahren spielte sie die Uschi Obermaier im Film "Das wilde Leben" und griff dafür schon einmal zum Mikrofon.