Friedrich II. und der Müller von Sanssouci als Podcast

Titelbild - Friedrich, Müller, Fredersdorf

Der legendäre Nachbarschaftsstreit des 18. Jahrhunderts setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. will die Mühle im Park Sanssouci abreißen, der Müller droht mit dem Kammergericht - und gewinnt. Immer dienstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare...
zur Website  

Fritz und Müller RSS-Feed

Die Episoden der vergangenen 6 Wochen

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Wahre Größe

"Nu kiekt ma, wat ick jelesen habe, Majestät: Die Jröße eines jroßen Mannes zeicht sich dadrin, wie er kleene Leute behandelt! Siehste!" - "Aber Müller! Wenn ich Ihm nicht Seine Mühle hätte wegnehmen wollen, wäre Er doch nie groß rausgekommen!"

Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Ausblick

"Soooo, Majestät... dieset Jahr hör ick mitm Roochen uff!" - "Aber Müller! Das ist doch schon Sein Vorsatz vom letzten Jahr!" - "Jaaaa.... Aba runderneuert!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Ein bewegendes Geschenk

"Na, Majestät, wie sieht et aus mit jute Vorsätze?" - "Müller! In meinem Alter! Da wünscht man sich lediglich einen frischen Start für seine alten Gewohnheiten!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Stallwache

"Ach wißta, Majestät... Wenn ick mir det allet so ankieke - denn möcht ick eijentlich det janze Weihnachtsfest umtauschen!" - "Geht nicht, Müller! Es hat leider niemand die Originalverpackung aufgehoben!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Punschversuch

"Majestät... wie siehts'n aus mit Weihnachtsjeld... ick meine, is ja nich so, det ick nischt täte...-"- "§So wollen wir es halten, Müller! Er tut, als ob Er arbeitet - und ich tue so, als ob ich Ihn bezahle!"

Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Reizklima

"Na, Majestät... habta schon wat untanommen wejen Eure kalte Bude?" - "Und ob, Müller! Habe soeben nach Kattowitz gekabelt: 'Fußbodenheizung kaputt - Erderwärmung willkommen!'"
Download (mp3, 2 MB)

Mehr Podcasts von Antenne Brandenburg

RSS-Feed
  • Die Zappelduster-Puppen laden ins Archiv ein, (c) Antenne Brandenburg

    - Der Zappelduster-Podcast

    Die neuesten Antenne Brandenburg Zappelduster-Folgen zum Nachhören, Downloaden und im Abo für unterwegs.

  • Boulevard am Sonntag, Foto. Antenne Brandenburg

    - Antenne Star Interviews

    Bei Antenne Brandenburg schauen viele Stars und Promis vorbei. Sie können hier "Antenne Star-Interviews" kostenlos als Podcast abonnieren.

  • Tagestipps bei Antenne Brandenburg, Foto: fotolia
    64141456

    - Antenne Tagestipps

    Bei Antenne Brandenburg hören Sie täglich in "Hallo Brandenburg" und anderen Sendungen Tipps zu allen Themen Ihres Alltags, egal  ob Technik, Garten, Auto oder Verbaucherrecht. Unser Tagestipps-Podcast für Sie: jederzeit nützliche Tipps zum Mitnehmen!