Friedrich II. und der Müller von Sanssouci als Podcast

Titelbild - Friedrich, Müller, Fredersdorf

Der legendäre Nachbarschaftsstreit des 18. Jahrhunderts setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. will die Mühle im Park Sanssouci abreißen, der Müller droht mit dem Kammergericht - und gewinnt. Immer dienstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare...
zur Website  

Fritz und Müller RSS-Feed

Die Episoden der vergangenen 6 Wochen

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Fallstudie

"Kerl! Müller! Ist das nicht ein schöner Herbsttag!?" - "Nee, Majestät! ‚n schöner Herbsttach is, wenn der Rasen nich mehr wächst und noch keene Blätter vonne Bäume fallen!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Schlacht um Berlin

"Sacht ma,Majestät... jetzt hat doch die CDU glatt wieda den Merz rausjekramt! Wat soll'n dabei rauskommen?" - "Nun, Müller – den Erneuerungsprozess der Union kann Er sich dann auf einem Schwarz-weiß-Röhrenfernseher angucken!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 1, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zeitrechnung

"Kerl! Müller! Sommerzeit, Winterzeit... Als Preuße habe ich die Zeit im Urin!" - "Na denn passt ma schön uff, Majestät, det bei Euern Zeitstrahl nich allet drunta und drüba jeht!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 2, Bild: © rbb/Thomas Ernst
© rbb/Thomas Ernst

Reformreform

"Ma janz unta uns, Majestät: Braucht denn die SPD eijentlich noch eena?" - "Und ob, Müller! Man kann doch das Regieren nicht den Volksparteien überlassen!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Der Satellitenstaat

"Sacht ma, Majestät… Sind die Bayern eijentlich alle bekloppt?" - "Nicht doch, Müller – nur getreu ihrem Wappen kleinkariert!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Sprücheklopfer

"Sacht ma, Majestät… wat wohl bleibt, wenn ick mal nich mehr bin…?" - "Da mach Er sich mal keine Sorgen, Müller… Wenn ich das nächste Magengeschwür bekomme, werde ich es nach Ihm benennen!"

Download (mp3, 1 MB)

Mehr Podcasts von Antenne Brandenburg

RSS-Feed
  • Die Zappelduster-Puppen laden ins Archiv ein, (c) Antenne Brandenburg

    - Der Zappelduster-Podcast

    Die neuesten Antenne Brandenburg Zappelduster-Folgen zum Nachhören, Downloaden und im Abo für unterwegs.

  • Boulevard am Sonntag, Foto. Antenne Brandenburg

    - Antenne Star Interviews

    Bei Antenne Brandenburg schauen viele Stars und Promis vorbei. Sie können hier "Antenne Star-Interviews" kostenlos als Podcast abonnieren.

  • Tagestipps bei Antenne Brandenburg, Foto: fotolia
    64141456

    - Antenne Tagestipps

    Bei Antenne Brandenburg hören Sie täglich in "Hallo Brandenburg" und anderen Sendungen Tipps zu allen Themen Ihres Alltags, egal  ob Technik, Garten, Auto oder Verbaucherrecht. Unser Tagestipps-Podcast für Sie: jederzeit nützliche Tipps zum Mitnehmen!