Friedrich II. und der Müller von Sanssouci als Podcast

Titelbild - Friedrich, Müller, Fredersdorf

Der legendäre Nachbarschaftsstreit des 18. Jahrhunderts setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. will die Mühle im Park Sanssouci abreißen, der Müller droht mit dem Kammergericht - und gewinnt. Immer dienstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare...
zur Website  

Fritz und Müller RSS-Feed

Die Episoden der vergangenen 6 Wochen

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Mondbegehung

"Stimmt et eijentlich, Majestät, det man uff de Erde sechsmal so schwer is wie uffm Mond?" - "Ganz recht, Müller! Dort oben hätte Er endlich Sein Normalgewicht!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 2, Bild: © rbb/Thomas Ernst
© rbb/Thomas Ernst

Übertourismus

"Kerl! Müller! Wir wollen doch nicht streiten! Fahr Er in den Urlaub , so weit wie Er nur kann...!" - "Uff eenmal, Majestät? Ick denke, det is schädlich?" - "Lass Er's mich so sagen: Was nützt das schönste Weltklima, wenn sich zuhause die Nachbarschaftsatmosphäre aufheizt!?"

Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Mama ante portas

"Kerl! Müller! Sag Ihm eins: Mit der Truppenursel haben wir noch mal Glück gehabt!" - "Wieso, Majestät?" - "Nun, wie ich Brüssel kenne, wäre die nächste auf der Liste Theresa May gewesen!"

Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 2, Bild: © rbb/Thomas Ernst
© rbb/Thomas Ernst

Alles aufm Schirm

"Hört bloß uff, Majestät… Wie ick letztens in Urlaub jeflogen bin, hätt ick jerne meinen Kühlschrank mitjehabt!" - "War’s denn so warm, Müller?" - "Nee! Aba da lagen unsere Ausweise druff!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Mautmurks

"Sacht ma, Majestät - die Mautpleite muss doch irjendwelche Foljen haben?" - "Nun, Müller, ich schätze, als erstes müssen Dobrindt und Scheuer zum Idiotentest!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 1, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Der grüne Zeitgeist

"Habta den neuen Brandenburch-Trend jesehen, Majestät? Wat sachste dazu!" - "Ich sage nur soviel, Müller: Die, die vorgeben, das Paradies schaffen zu wollen, haben aus dieser Welt bislang immer die Hölle gemacht!"

Download (mp3, 1 MB)

Mehr Podcasts von Antenne Brandenburg

RSS-Feed
  • Die Zappelduster-Puppen laden ins Archiv ein, (c) Antenne Brandenburg

    - Der Zappelduster-Podcast

    Die neuesten Antenne Brandenburg Zappelduster-Folgen zum Nachhören, Downloaden und im Abo für unterwegs.

  • Stars bei Antenne, Foto: Antenne Brandenburg

    - Antenne Star Interviews

    Bei Antenne Brandenburg schauen viele Stars und Promis vorbei. Sie können hier "Antenne Star-Interviews" kostenlos als Podcast abonnieren.

  • Tagestipps bei Antenne Brandenburg, Foto: fotolia
    64141456

    - Antenne Tagestipps

    Bei Antenne Brandenburg hören Sie täglich in "Hallo Brandenburg" und anderen Sendungen Tipps zu allen Themen Ihres Alltags, egal  ob Technik, Garten, Auto oder Verbaucherrecht. Unser Tagestipps-Podcast für Sie: jederzeit nützliche Tipps zum Mitnehmen!