Friedrich II. und der Müller von Sanssouci als Podcast

Titelbild - Friedrich, Müller, Fredersdorf

Der legendäre Nachbarschaftsstreit des 18. Jahrhunderts setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. will die Mühle im Park Sanssouci abreißen, der Müller droht mit dem Kammergericht - und gewinnt. Immer dienstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare...
zur Website  

Fritz und Müller RSS-Feed

Die Episoden der vergangenen 6 Wochen

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Streichkonzert

"Stellt Euch det vor, Majestät... Bei mir war‘n Einbrecher, die hatten et uff mein Jeld abjesehen!" - "Müller! Und was hat Er getan?" - "Ick hab se beim Suchen jeholfen!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Das Orakel

"Kerl! Müller! Was meint Er, wie das Endspiel ausgeht?" - "Janz einfach, Majestät: Keena krichtn rin, und am Ende looft et uff Valängerung raus!" - "Parbleu! Müller! Ich will das Resultat wissen - und Er erzählt mir Geschichten aus seiner Hochzeitsnacht!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Kanzlerdämmerung

"Sacht ma, Majestät... Erst knirscht et zwischen Merkel und Seehofer, und nu ooch noch zwischen CDU und CSU... Is det noch Pulletick?" - "Aber ja, Müller! Die Union wollte die Zwangsehe doch ohnehin verbieten!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 2, Bild: © rbb/Thomas Ernst
© rbb/Thomas Ernst

Altar abseits

"Herrgott, Müller, die ganze Welt redet nur noch über Neuer, Hummels und Boateng... Und was ist mit... Voltaire, Rembrandt oder Raphael...?" - "Det is nu mal so bei de WM, Majestät! Für de Amateurlija intereressiert sich keen Schwein!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Die Vertrauensfrage

"Wat meinta, Majestät... Kricht die Merkel den bayrischen Löwen zurück in'n Käfich?" - "Kommt drauf an, Müller - wer am Ende das dickere Fell hat!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 1, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

König Fußball

"Majestät... äh... habta ma zehn Sekunden Zeit?" - "Gewiß doch, Müller..." - "Dann azehlt mir doch ma allet, watta vom Fußball wißt!"

Download (mp3, 2 MB)

Mehr Podcasts von Antenne Brandenburg

RSS-Feed
  • Die Zappelduster-Puppen laden ins Archiv ein, (c) Antenne Brandenburg

    - Der Zappelduster-Podcast

    Die neuesten Antenne Brandenburg Zappelduster-Folgen zum Nachhören, Downloaden und im Abo für unterwegs.

  • Boulevard am Sonntag, Foto. Antenne Brandenburg

    - Antenne Star Interviews

    Bei Antenne Brandenburg schauen viele Stars und Promis vorbei. Sie können hier "Antenne Star-Interviews" kostenlos als Podcast abonnieren.

  • Tagestipps bei Antenne Brandenburg, Foto: fotolia
    64141456

    - Antenne Tagestipps

    Bei Antenne Brandenburg hören Sie täglich in "Hallo Brandenburg" und anderen Sendungen Tipps zu allen Themen Ihres Alltags, egal  ob Technik, Garten, Auto oder Verbaucherrecht. Unser Tagestipps-Podcast für Sie: jederzeit nützliche Tipps zum Mitnehmen!