Unser Sandmännchen als Podcast

Unser Sandmännchen - für Kinder ab 3 - täglich 19.04 Uhr auf Antenne Brandenburg (rbb)
rbb

Täglich 19.04 Uhr bei Antenne Brandenburg - Unser Sandmännchen

UNSER SANDMÄNNCHEN bringt die Geschichten der beliebten Sandmannserien zum Hören mit. Neben bekannten Figuren wie den Erdmännchen Jan und Henry, Kalli oder Pittiplatsch bietet der Podcast großartige Märchen und lustige Geschichten. Und das Beste: Man hört, mit welchem Fahrzeug das Sandmännchen heute vorbeikommt! UNSER SANDMÄNNCHEN hat aber nicht nur zauberhafte Hörspiele dabei, sondern auch noch ein passendes Lied und den berühmten Traumsand.
Für Kinder ab 3

RSS-Feed

Unser Sandmännchen zum Nachhören - Rubriken

  • USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Urzeitplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Urzeitplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "A Huga Haga Haga" von der Band "Ich und Herr Meyer".
    Download (mp3, 5 MB)
    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Traumplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Traumplanten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ich träume mir ein Land" von Gerhard Schöne.
    Download (mp3, 5 MB)
    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Regenplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Regenplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Meine blauen Gummistiefel" von Joely und Oliver.
    Download (mp3, 5 MB)
    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Zuckerplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Zuckerplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Oma gibt mir Schokolade" von "Deine Freunde".
    Download (mp3, 5 MB)
    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Autoplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Autoplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch das ein Kinderlied "Planet" von Deniz Jesperson.
    Download (mp3, 5 MB)
    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Mond

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Mond. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Mondsilbertaufe" mit Veronika Fischer.

    Download (mp3, 5 MB)
    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Plüschplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Plüschplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Gedanken wollen fliegen" von Toni Geiling.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Rita und das Krokodil
    rbb

    Rita und das Krokodil: Übernachten

    Rita und ihr Krokodil sind unzertrennlich. Zusammen erleben sie die lustigsten Abenteuer. Heute wollen sie im Weltraum nachsehen, ob es dort noch eine Rita und noch ein Krokodil gibt. Dafür starten sie eine Rakete. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Einmal Weltraum und zurück" von Mai Cocopelli.
    Download (mp3, 5 MB)
  • Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Kinder bauen eine Höhle

    Eine Höhle kannst du dir drinnen und draußen bauen. Die Kindergartenfreunde kennen sich aus. Am liebsten bauen sie sich aber eine gemütliche Höhle draußen. Dafür brauchen sie Äste und Stöcker. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Wer wohnt wie, warum und wo?" von Toni Geiling.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Gut gemacht

    Es gibt immer etwas, das du ganz besonders gut kannst. Sarah, Luisa und Hannah können gut klettern und Rumpelstilzchen kann besonders gut um Feuer tanzen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Das hast du gut gemacht" von Markus Reyhani.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Nele und Michelle spielen Keyboard

    Nala und Michelle haben ein tolles Hobby. Sie spielen Keyboard und denken sich schon selber Lieder aus. Und wenn sie ganz mutig sind, spielen sie ihre Musik sogar Mama oder Papa vor. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Eule fühlt den Beat" von Eule.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Wie spät ist es bitte

    Die Zeit spielt überall eine große Rolle, auch im Kindergarten. Und wenn du schon die Wochentage, die Monate und die Jahreszeiten kennst, bist du auf alle Fälle schlauer als der Wolf, der Rotkäppchen im Wald zu einer komischen Uhrzeit trifft. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Große Uhren".
    Download (mp3, 4 MB)
    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Die forschen Forscher

    Es gibt so viel zu entdecken! Und weil es so viel zu erforschen gibt, gibt es auch so viele verschiedene Forscher. Einen Kindergarten-Dinoforscher und einen forschenden Maulwurf lernst du heute kennen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Das ist grade, das ist schief" mit Herrn H.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Ich kann schon helfen

    Auch wenn du noch in den Kindergarten gehst, kannst du schon viel helfen. Nur der schöne Prinz weiß noch nicht, wie er dem Froschkönig oder Frau Holle helfen kann. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Die Helferameise" mit Simone Sommerland.
    Download (mp3, 4 MB)
    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Wir sind Geschwister

    Sandmännchens Kindergartenfreunde haben Geschwister und wissen, wie schön das ist. Sie sind nie allein und haben immer jemanden, der mit ihnen spielt. Aber sie müssen sich auch oft das Spielzeug und die Zeit mit Mama und Papa teilen. Der schöne Prinz könnte das nicht. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Geschwisterlied" von Sarah and Julian.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Party am Herd

    Der Froschkönig würde gern vom goldenen Tellerchen der Prinzessin essen. Damit das Essen aber schmeckt, kochst du am besten selbst, so wie Sandmännchens Kindergartenfreunde. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Wir sind die Kinderköche" von Sternschnuppe.
    Download (mp3, 6 MB)
  • Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Eisbär

    Kalli kann noch nicht schlafen. Er hat heute mit Kalli-Papi einen Schneemann gebaut. Der ist leider nicht fertig geworden, weil es so kalt war. Wenn Kalli ein Eisbär wäre, würde er nicht frieren und könnte draußen weiter bauen. Und schwups ist Kalli ein Eisbär. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das "Tierratelied" von Ulf und Zwulf.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalladin

    Kalli kann noch nicht schlafen. Er hat das Märchen von Aladin und dessen Flasche gehört. Kalli möchte ein Kalladin sein. Und schwups ist Kalli ein Kalladin. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Spiel mit uns und reih dich ein".
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Wal

    Kalli kann noch nicht schlafen. Kalli war in der Badewanne und hat alles nass gespritzt. Das gab Ärger. Kalli möchte ein Wal sein. Und schwups ist Kalli ein Wal und kann spritzen wie er möchte. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Du und der Wal" mit Susan Ertel.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Clown

    Kalli kann noch nicht schlafen. Und Kalli will noch nicht schlafen, er will lieber noch Quatsch machen. Kalli möchte ein Clown sein. Und schwups ist Kalli ein Clown. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Wenn du fröhlich bist".
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Prinz

    Kalli kann noch nicht schlafen. Mareike möchte eine Prinzessin sein und wartet auf einen Prinzen. Sie spielt nicht mehr mit Kalli. Kalli möchte ein Prinz sein. Und schwupps ist Kalli ein Prinz. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Wir sind aufs Schloss geladen".
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Roboter

    Kalli kann noch nicht schlafen. Er hatte so viel zu tun, dass er nicht mehr aufräumen konnte. Das machte dann Kalli Mama und ihr ging der Staubsauger kaputt. Kalli möchte ein Roboter sein. Und schwupps ist Kalli ein Roboter. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Robotertanz" mit Thomas Natschinski,
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Astronaut

    Kalli kann noch nicht schlafen. Er guckt aus dem Fenster zum Mond. Wenn er ein Astronaut wäre, dann könnte er den Mann im Mond besuchen. Er würde sich bestimmt freuen. Und schwups ist Kalli ein Kalli-Astronaut. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ich hab dich lieb bis rauf zum Mond".

    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Bagger

    Kalli kann noch nicht schlafen. Er hatte heute im Sandkasten keinen Platz. Kalli hätte gern einen großen Sandberg . Kalli möchte ein Bagger sein. Und schwupps ist Kalli ein Bagger. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Der Baggersong" von Helgen.
    Download (mp3, 5 MB)
  • Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Das Faultier

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Das Faultier möchte gern schlafen, doch die anderen Tiere machen Krach. Jedes spielt auf einem Instrument. Da hat die Motte eine Idee. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Schlaf ein" von 3Berlin.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Der Koala

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Der Koala hat großen Hunger und die Tiere wollen ihm helfen. Doch ein Koala mag keinen Honig und auch keine Möhrchen. Aber was frisst er denn dann? Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Der Koala ist kein Bär" von Karibuni.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Der Maulwurf

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los. Der Maulwurf fühlt sich so allein. Er hätte gerne Freunde. Also macht er sich auf den Weg, um welche zu finden. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Maulwurf" von Pohlmann.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Der Esel

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Der Esel steht im Körbchen vom Hund und rührt sich nicht vom Fleck. Vielleicht können die anderen Tiere helfen, damit der Hund wieder in sein Körbchen kann. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Der Esel" von der Mukketierbande.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Das Krokodil

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Das Krokodil möchte gern ein neues Spiel spielen: Auffressen. Doch keiner möchte mit ihm dieses Spiel spielen. Aber da meldest sich doch noch ein Tier. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Schnappi".
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Der Elefant

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Der Elefant hat Schluckauf. Wie kann er ihn wieder loswerden? Der Hase, der Bär und die Maus haben gute Ideen. Aber leider klappt es nicht. Doch dann kommt der Fuchs! Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Was müssen das für Bäume sein" gesungen von Wenzel.
    Download (mp3, 4 MB)
    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Die Maus

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Die Maus jongliert mit Bällen. Doch plötzlich sind sie verschwunden. Da stecken doch bestimmt die anderen Tiere dahinter. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Jonglieren ist nicht schwer" von Hartmut Höfele.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen: Moppi & MiWau
    rbb/Antenne Brandenburg

    Moppi und Miwau: Das Kuchenstück

    Es ist Nacht im Leckerladen. Der Hund Moppi und die Katze MiWau liegen in ihren Körbchen und schlafen längst. Oder doch nicht? MiWau entdeckt eine Kuchenschachtel mit einer köstlichen Aprikosensahneschnitte darin. Da muss sie reinbeißen! Doch Moppi stoppt MiWau gerade noch rechtzeitig. Ist der Kuchen wirklich gerettet? Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Kuchen" von Kalle Kuchenzahn.
    Download (mp3, 5 MB)
  • Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Der Vampir mit der Zahnlücke

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Vampir, dem Zähne fehlen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Zwei Zähne".
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Der Cowboy auf dem Motorboot

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Cowboy, der Motorboot fährt. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Gute-Nacht-Duett" von Ulf und Zwulf.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Der Umzug der Meerjungfrau

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie eine Meerjungfrau, die beim Umzug ihre Möbel über den Boden schiebt. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Hans und die Nixe" von Bernd Kohlhepp.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Die Knöpfe des Superhelden

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Superheld, der seine Muskeln anspannt und dabei alle Knöpfe verliert. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Supermänsch" mit Mine und Edgar.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Das Nilpferd auf dem Karussell

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Nilpferd auf dem Karussell. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Maulwurf" von Pohlmann.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Der Hai mit dem Anker um den Hals

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Hai, der sich an die Goldmünzen von Piraten schleicht. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Piraten" von Radau.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Der Affe im Segelflugzeug

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Affe, der im Segelflugzeug durch die Gegend fliegt. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Die Erdmännchen" von Manfred Schweng.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Das Monster vorm Kühlschrank

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Monster, das vor einem geöffneten Kühlschrank sitzt. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Party am Herd" von Zaches und Zinnober.
    Download (mp3, 6 MB)
  • Unser Sandmännchen - Pittiplatsch
    rbb

    Pittiplatsch: Als Pitti durch die Erde stampfte

    Pitti ärgert sich so über Schnattchen, dass er mit seinen kleinen Füßen wütend aufstampft. Schnattchen meint, er könnte so durch ein Loch durch die ganze Erde rutschen. Das muss Pitti ausprobieren. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "In der Erde" von Grünschnabel.
    Download (mp3, 7 MB)
    Unser Sandmännchen - Herr Fuchs und Frau Elster
    rbb

    Herr Fuchs und Frau Elster: Herr Fuchs sucht den Frühling

    Frau Elster muss sich schon sehr wundern, was Herr Fuchs im Winter im Garten zu suchen hat. Doch unter der Schneedecke findet Herr Fuchs, wonach er gesucht hat. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Schneeglöckchen" mit Simone Sommerland.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Pittiplatsch
    rbb

    Pittiplatsch: Die heißen Socken

    Moppi und Pitti sind zum Hundefasching eingeladen. Da wollen sie mit ihrer kleinen Band auftreten und so richtig wilde, laute Musik machen. Schnattchen wäre allerdings auch ganz gern dabei. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ich will tanzen" von Sternschnuppe.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Herr Fuchs und Frau Elster
    rbb

    Herr Fuchs und Frau Elster: Die unverhoffte Rutschpartie

    Ausgerechnet als Herr Fuchs Zeitung lesen will, soll er für Frau Elster das Wischwasser raus bringen. Er Fuchs hat dafür eine ganz einfache Idee, Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "A ,B, C, die Katze lief im Schnee".
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Pittiplatsch
    rbb

    Pittiplatsch: Die Oper im Schnee

    Moppi möchte Opernlieder erfinden und ganz laut singen. Er weiß nämlich, dass eine Oper kein Opa ist. Schnattchen und Pitti können ihn gar nicht mehr stoppen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Brüderchen, komm tanz mit mir" mit Wenzel.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Herr Fuchs und Frau Elster
    rbb

    Herr Fuchs und Frau Elster: Streusand

    Frau Elster ist zum Teetrinken bei Herrn Fuchs eingeladen. Darauf freut sie sich zwar, aber es ist bitterkalt. Trotzdem wartet Herr Fuchs auf sie mit einem Schlitten und einem Eimer draußen vor seinem Bau. Es geht nämlich nicht in die warme Höhle, sondern zur Sandgrube. Herr Fuchs braucht neuen Streusand. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Eisland" von Ines Paulke.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Pittiplatsch
    rbb

    Pittiplatsch: Immerzu Weihnachten

    Pitti traut seinen Ohren nicht! Da läuft Moppi durch den Wald und singt Weihnachtslieder. Er will schon wieder Weihnachten feiern. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Die Jahresuhr" von Rolf Zuckowski.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Herr Fuchs und Frau Elster
    rbb

    Herr Fuchs und Frau Elster: Aufregung um einige Pappkartons

    Herr Fuchs möchte sich ein Winterspiel bauen. Dafür braucht er einige Pappkartons, die er vor seinem Bau sammelt. Frau Elster ärgert sich über diese Unordnung. Sie fängt einfach an, alles aufzuräumen. Dabei bleibt sie in einem der Kartons stecken. Nun kann nur noch Herr Fuchs helfen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch ein Kinderlied von Christoph Goetten aus dem Film "Lotte im Dorf der Erfinder".
    Download (mp3, 5 MB)
  • Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Der Waschbär

    Es war einmal ein Waschbär, der hatte einen Waschsalon und alle Pfötchen voll zu tun. Eines Tages kam die Hexe in seinen Waschsalon mit einem wunderlichen Auftrag. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Wilhelmine Waschmaschine" von Geraldino.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Der gestiefelte Kater

    Es war einmal ein armer Müllersbursche, der hatte einen ganz besonderen Kater. Dieser lief auf zwei Beinen, trug Stiefel und konnte sprechen. Außerdem war er sehr schlau. Er machte aus seinem Herrchen einen reichen Grafen mit Palast und Prinzessin. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ein Kater fing `ne Maus" von Pampelmuse.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Die Tarnkappe

    Auf der höchsten Spitze eine Hügels stand einmal eine Burg, in der ein Ritter lebte. Und da er sich ab und zu etwas einsam fühlte, beschloss er ein rauschendes Fest zu geben. Jeder konnte kommen, aber nur mit Mut zum Hut. Für den Hutmacher im Tal gab es viel zu tun. In einer seiner Schublden aber hatte er ein ganz besonderes Geheimnis. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ein Mädchen mit Dreirad" mit Fräulein Bö.
    Download (mp3, 7 MB)
    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Die Bremer Stadtmusikanten

    Es war einmal ein alter Esel, der seinem Herren davon gelaufen war. Er traf eine alte Katze, einen alten Hund und einen alten Hahn. Zusammen wollten die Vier nach Bremen ziehen und Stadtmusikanten werden, Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Die Bremer Stadtmusikanten" mit Jürgen Walther.
    Download (mp3, 4 MB)
    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Der Pfannkuchen

    Drei alten Mütterchen hüpfte einmal ein Pfannkuchen aus der Pfanne. Er machte sich auf den Weg kantapper, kantapper die Straße entlang und versuchte, allen zu entkommen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Hab ich dir heute schon gesagt" von 3Berlin.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Frau Holle

    Es war eine Mutter, die hatte zwei Töchter. Die eine war fleißig, die andere aber faul. Doch die Mutter hatte die Faule viel lieber. Beide Mädchen kommen zu Frau Holle, wo sie die Kissen aufschütteln sollen, damit es auf der Erde schneit. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Frau Holle" von Christian Rau.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Der Taschenzwerg

    Vor langer, langer Zeit lebte einmal ein besonders kleiner Zwerg. Er war so klein, dass er in jede Tasche passte. Er war ja auch ein Taschenzwerg. Aber leider fehlte ihm eine Tasche. Also machte er sich mutig auf die Suche. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Da bin ich glücklich" von Laky.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Die gefangene Prinzessin

    Es war einmal eine schöne Königstochter, die von einem bösen Zauberer gefangen gehalten wurde. Drei Aufgaben müsste man lösen, um sie wieder zu befreien. Da schickte ein armer Handwerksmann seine drei Söhne los, um den bösen Zauberer zu besiegen und die Prinzessin zu erlösen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Dornröschen" von Gabi Rückert.
    Download (mp3, 4 MB)
  • Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 8

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf "Meine Schmusedecke" mit dem Faultier, Jan und Henry mit "Der Vampir mit der Zahnlücke", Kalli mit "Kalladin", Raketenflieger Timmi mit "Der Traumplanet", Pittiplatsch mit "Als Pitti durch die Erde stampfte", das Märchen "Der Waschbär" und auf viele Kinder und Musik!
    Download (mp3, 46 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 7

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf “Meine Schmusedecke” mit dem Koala, Jan und Henry mit "Der Cowboy auf dem Motorboot", Kalli mit "Kalli-Wal", Raketenflieger Timmi mit "Der Regenplanet", freu dich auch auf Herrn Fuchs und Frau Elster mit "Herr Fuchs sucht den Frühling", das Märchen "Der gestiefelte Kater" und auf viele Kinder und Kinderlieder!
    Download (mp3, 39 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 6

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf "Meine Schmusedecke" mit dem Maulwurf, Jan und Henry mit "Der Umzug der Meerjungfrau", Kalli mit "Kalli-Clown", Raketenflieger Timmi mit "Der Zuckerplanet", Pittiplatsch mit "Die heißen Socken", das Märchen "Die Tarnkappe" und auf viele Kinder und Musik!
    Download (mp3, 45 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 5

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf “Meine Schmusedecke” mit dem Esel, Jan und Henry mit "Die Knöpfe des Superhelden", Kalli mit "Kalli-Prinz", Raketenflieger Timmi mit "Der Autoplanet", freu dich auch auf Herrn Fuchs und Frau Elster mit "Die unverhoffte Rutschpartie", das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" und auf viele Kinder und Kinderlieder!
    Download (mp3, 38 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 4

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf "Meine Schmusedecke" mit dem Krokodil, Jan und Henry mit "Das Nilpferd auf dem Karussell", Kalli mit "Kalli-Roboter", Raketenflieger Timmi mit "Der Mond", Pittiplatsch mit "Die Oper im Schnee", das Märchen "Der Pfannkuchen" und auf viele Kinder und Musik!
    Download (mp3, 40 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 3

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf “Meine Schmusedecke” mit dem Elefanten, Jan und Henry mit "Der Hai mit dem Anker um den Hals", Kalli mit "Kalli-Astronaut", Raketenflieger Timmi mit "Der Plüschplanet", freu dich auch auf Herrn Fuchs und Frau Elster mit "Streusand", das Märchen "Frau Holle" und auf viele Kinder und Kinderlieder!

    Download (mp3, 44 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 2

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf Rita und das Krokodil mit ”Übernachten”, Jan und Henry mit "Der Affe im Segelflugzeug", Kalli mit "Kalli-Bagger", “Meine Schmusedecke” mit der Maus, freu dich auch auf Pittiplatsch mit "Immerzu Weihnachten", das Märchen "Der Taschenzwerg" und auf viele Kinder und Kinderlieder!

    Download (mp3, 42 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 1

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf Rita und das Krokodil mit” Im Kino”, Jan und Henry mit "Das Monster vorm Kühlschrank", Kalli mit "Kalli-Kapitän", Moppi und MiWau mit "Das Kuchenstück", freu dich auch auf Herrn Fuchs und Frau Elster mit "Aufregung um einige Pappkartons", das Märchen "Die gefangene Prinzessin" und auf viele Kinder und Kinderlieder!

    Download (mp3, 45 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen Geschichten und Lieder Woche 52

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf “Rita und das Krokodil” mit ”Silvester”, Jan und Henry mit "Die lachende Mumie", Kalli mit "Kalli-Hund", Moppi und MiWau mit ”Der verlorene Anhänger”, freu dich auch auf Pittiplatsch mit "Als Pitti Lok Emma an der Leine führte", das Märchen "Der Silvesterknaller" und auf viele Kinder und Kinderlieder!
    Download (mp3, 45 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen Geschichten und Lieder Woche 51

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf “Rita und das Krokodil” mit” Weihnachten”, Jan und Henry mit "Schneewittchens müde Füße", Kalli mit "Kalli-Knusperhexe", Moppi und MiWau mit "Das geheimnisvolle Paket, freu dich auch auf Herrn Fuchs und Frau Elster mit "Die Laterne", das Märchen "Der Schuster und die Wichtel" und auf viele Kinder und Weihnachtslieder!
    Download (mp3, 40 MB)

Kinderhaus Lütte zu Besuch beim Sandmännchen in Potsdam am 14.12.2023

Kita Rappelkiste aus Linthe zu Besuch beim Sandmännchen - 26.10.2023

Kita “Storchennest” aus Blumenow (Fürstenberg Havel) zu Besuch beim Sandmännchen - 14.09.2023

Das Sandmännchen in der Kita "Am Hesselberg" in Wiesenburg am 01.06.2023

Mehr vom Sandmännchen