Star-Interviews Podcast

Stars bei Antenne, Foto: Antenne Brandenburg

Bei Antenne Brandenburg schauen viele Stars und Promis vorbei: Immer sonntags in "Antenne-Boulevard", beim Starfrühstück in "Guten Morgen Brandenburg", als Gäste in Musiksendungen wie "Lollipop". Hören Sie, was die Stars im Gespräch mit unseren Moderatoren ausgeplaudert haben.

Mehr über Stars bei Antenne Brandenburg

Antenne Star-Interviews RSS-Feed

Star-Interviews hören

Bosse, Foto: Lisa Heins
Lisa Heins

Bosse zu Gast in Guten Morgen Brandenburg

Am Montagmorgen (16.9.) war der sympathische Musiker bei Franziska Maushake und Marcus Asmus im Studio zu Gast und hat über sich und seine Musik und natürlich über das bevorstehende Wohnzimmerkonzert bei der Antenne-Gewinnerin oder dem Antenne-Gewinner geplaudert.
Download (mp3, 5 MB)
Anna Maria Mühe, René Hausmann - Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Anna Maria Mühe

Sie gehört zu den wandlungsfähigsten Darstellerinnen ihrer Zunft. Zerrissene und vom Leben geprüfte Menschen spielt diese Frau genau so überzeugend, wie leichte und beschwingte Figuren. Am Sonntag war die Schauspielerin Anna Maria Mühe zu Gast bei René Hausmann in Hallo Brandenburg am Sonntag.
Download (mp3, 23 MB)
Milan Peschel und Andreas Flügge, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Milan Peschel

Den Berliner Schauspieler Milan Peschel hat jeder schon mal gesehen: Im Fernsehen, im Kino, vielleicht sogar im Theater: Sein markantes Gesicht steht für einen hohen Wiedererkennungswert. Am Sonntag war er im Studio bei Andreas Flügge zu Gast.
Download (mp3, 20 MB)
Martin Rütter, Bild: imago images/STAR-MEDIA
imago images/STAR-MEDIA

Hunde-Profi Martin Rütter

Martin Rütter ist Deutschlands Hundeprofi Nummer1. In zahlreichen Fernsehshows und in Büchern gibt er Tipps zur Erziehung unserer vierbeinigen Freunde. Und Ihnen hilft er nun ganz privat. Bei Antenne Brandenburg haben Sie die Chance, ein Treffen mit Martin Rütter zu gewinnen. Am Dienstagmorgen war Martin Rütter zum Auftakt der Aktion zu Gast in Guten Morgen Brandenburg. Hier das Beste zum Nachhören.
Download (mp3, 6 MB)
Bosse, Bild: imago images/Jan Huebner/Lakomski
www.imago-images.de

Bosse

Am Sonntag war einer, den man gern auch mal als „Deutschpoet“ bezeichnet, im Antenne-Studio. Zu Gast in Hallo Brandenburg bei Antenne-Moderator René Hausmann: der Songwriter und Musiker Bosse.
Download (mp3, 24 MB)
Kristina Vogel und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Kristina Vogel

Im vergangenen Sommer hat ein Trainingsunfall ihr Leben komplett verändert. Am Sonntag war die ehemalige Bahnradsportlerin Kristina Vogel zu Gast bei Antenne Brandenburg.
Download (mp3, 23 MB)
Bürger Lars Dietrich, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Bürger Lars Dietrich

Die Sommerpause ist vorbei, und wir starten mit einem Potsdamer Original in unsere Promi-Sonntagssendung. Zu Gast bei Antenne-Moderator René Hausmann war der Entertainer Bürger Lars Dietrich.
Download (mp3, 20 MB)
Milow und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Milow

Aus dem kleinen Flamen in die große weite Welt: der Singer Songwriter Milow ist heute einer der bekanntesten Pop Exporte Belgiens.Am Sonntag war er bei Catarina Zanner zu Gast.
Download (mp3, 19 MB)
Collien Ulmen-Fernandes mit Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Collien Ulmen-Fernandes

Sie ist ein Multitalent: moderiert, schauspielert, dreht Reportagen und schreibt Bücher. Collien Ulmen-Fernandes stellte uns am Sonntag ihren neuen Film vor, in dem sie allerdings nicht zu sehen, sondern nur zu hören sein wird.
Download (mp3, 21 MB)
Olaf Kosert mit Alexa Feser, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Alexa Feser

Sie war Stewardess, Restaurantleiterin und hat Zeitungen ausgetragen - ihre wahre Berufung aber ist die Musik. Am Sonntag stellte uns Alexa Feser ihr neues Album vor.
Download (mp3, 20 MB)
Wincent Weiss im Antenne Studio, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Wincent Weiss zu Gast in "Guten Morgen Brandenburg"

2013 begann seine Karriere bei "Deutschland sucht den Superstar", mittlerweile muss ihm kein Dieter Bohlen mehr sagen, wie gut er ist, er mischt ganz oben in den Charts mit. Aktuell sehen wir ihn in der neuen Staffel von "Sing meinen Song". Wincent Weiss war am Donnerstagmorgen unser Gast in "Guten Morgen Brandenburg" und stellte natürlich auch sein neues Album "Irgendwie anders" vor. Hier hören Sie die schönsten Momente aus der Sendung.
Download (mp3, 7 MB)
Stefanie Heinzmann (l.) und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Stefanie Heinzmann

Sie hat mit Lionel Richie gesungen, war mit "Tower of Power" auf Tour durch die USA, ihr Spitzname: die Joss Stone der Schweiz. Stefanie Heinzmann wurde mit ihrer Entdeckung bei Stefan Raab vor über 10 Jahren von heute auf morgen zum Star..
Download (mp3, 21 MB)
Annett Louisan und Andreas Flügge, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Annett Louisan

Annett Louisan ist wieder da! Drei Jahre war es ruhig geworden um die Sängerin, die 2004 berühmt wurde mit dem Song "Ich will doch nur spielen". Aus dem kleinen Mädchen, das damals auf der Bühne stand, ist mittlerweile eine kleine große Frau geworden, die inzwischen 42 ist und seit zwei Jahren Mutter...
Download (mp3, 20 MB)
Bill Kaulitz und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Bill Kaulitz

Er ist die Stimme und das Gesicht von „Tokio Hotel“: Bill Kaulitz. Am Sonntag erzählte er von der unglaublichen Karriere seiner Band aus Magdeburg, die inzwischen auf der ganzen Welt berühmt ist.
Download (mp3, 24 MB)
Reiner Schöne und René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Reiner Schöne

Zu Gast im Studio bei Antenne-Moderator René Hausmann war einer der bekanntesten und beliebtesten Synchronsprecher Deutschlands: Reiner Schöne. Er ist die deutsche Stimme von Hollywoodstar Willem Daffoe, spricht Rollen von Mickey Rourke oder Sam Elliott. In der deutschen Fassung der „Transformers“-Reihe sprach er den Optimus Prime.
Download (mp3, 23 MB)
Autor Sebastian Fitzek, Bild: imago/Manfred Segerer
www.imago-images.de/Manfred Segerer

Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek ist einer der erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren; man nennt ihn auch den "deutschen Stephen King". Seit 13 Jahren stehen seine Bücher in den Bestsellerlisten ganz oben, einige wurden sogar verfilmt. Am Sonntag war er bei Antenne Brandenburg zu Gast.
Download (mp3, 14 MB)
Roland Kaiser bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Roland Kaiser

Er ist der wohl größte deutsche Schlagerstar und seine Hits sind Kult: Roland Kaiser stellte uns am Sonntag sein neues Album vor.
Download (mp3, 24 MB)
Annett Louisan bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg/ A. Flügge

Happy Birthday, Annett Louisan

An ihrem Geburtstag war Annett Louisan bei Antenne Brandenburg zu Gast im Studio bei Andreas Flügge. Das war aber nicht der Grund, sondern ihr neues Album: Kleine Große Liebe.

Download (mp3, 1 MB)
Sarah Wiener und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Sarah Wiener

Sie ist Köchin, Bäuerin, Imkerin und vielleicht bald Politikerin: Sarah Wiener will ins EU-Parlament. Warum, das erzählte sie uns am Sonntag.

Download (mp3, 24 MB)
Wincent Weiss bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Wincent Weiss live bei Antenne Brandenburg

Gerade erst wurde sein Debut-Album "Irgendwas gegen die Stille" mit PLATIN ausgezeichnet, da steht auch schon der Nachfolger in den Startlöchern. Das zweite Album trägt den Titel „Irgendwie anders“ und erscheint am 29. März 2019. Vorher war Wincent Weiss aber noch im Antenne-Studio bei Claudia Heber in der Sendung Lollipop.
Download (mp3, 12 MB)
(v.l.n.r.) Bernhard Lloyd und Marian Gold von Alphaville mit René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Alphaville

Vor wenigen Tagen wurde Musikgeschichte neu geschrieben: Alphaville haben nach 35 Jahren ihr erstes und weltweit erfolgreiches Album „Forever Young“ überarbeitet und wiederveröffentlicht, ohne dass ihre Songs dabei an Seele verlieren. Am Sonntag waren zwei der Gründungsmitglieder zu Gast in "Hallo Brandenburg" bei Antenne Moderator René Hausmann. Ex-Keyboarder Bernhard Lloyd und natürlich Frontmann Marian Gold.
Download (mp3, 20 MB)
Tom Schilling und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Tom Schilling

Tom Schilling war schon immer von der schnellen Truppe! Mit 6 wurde er im Kindergarten für seinen ersten Film entdeckt, mit 12, in der Schule, für seine erste Theaterrolle im Berliner Ensemble. Mit 24 wurde er zum ersten Mal Vater. Heute ist er einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands und am Sonntag war er unser Gast...
Download (mp3, 18 MB)
Alice Merton (l.) und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Alice Merton

Keiner wollte sie veröffentlichen, ihre erste Single. Also hat sie es einfach selbst gemacht. Seitdem ist Alice Merton ein Weltstar! „ No roots“ verkaufte sich über 1 Million Mal, war in über 10 Ländern ein Hit, auch in den USA.
Download (mp3, 17 MB)
Micky Beisenherz und Olaf Kosert, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Micky Beisenherz

Er ist einer der erfolgreichsten Comedy-Autoren Deutschlands, versorgt Komiker Atze Schröder, die heute-Show oder das Dschungelcamp mit frischen Pointen: Micky Beisenherz war am Sonntag unser Gast.
Download (mp3, 23 MB)
Andreas Flügge und Stefan Gwildis (r.), Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Stefan Gwildis

Vor kurzen erst hat Stefan Gwildis seinen 60. Geburtstag in der Hamburger Elbphilharmonie gefeiert – mit Band und Philharmonischem Orchester; gerade eben spielte er die Hauptrolle in "Große Freiheit Nr. 7" am Hamburger St. Pauli Theater – und jetzt gastiert er mit Band und großem Orchester in Berlin (9. März, UdK).
Download (mp3, 27 MB)
Jörg Schüttauf (r.) und René Hausmann, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Jörg Schüttauf

Der Schauspieler Jörg Schüttauf ist am Sonntag zu Gast in "Hallo Brandenburg" bei Antenne-Moderator René Hausmann. Am Montag erleben wir Jörg Schüttauf dann im spannenden ZDF-Zweiteiler „Walpurgisnacht“ als Offizier der Volkspolizei...

Download (mp3, 22 MB)
Susanne Fröhlich, Foto: Imago
imago stock&people

Susanne Fröhlich

Bestseller-Autorin und Moderatorin Susanne Fröhlich berichtete am Sonntag in der Sendung mit Olaf Kosert von ihren Erfahrungen mit dem Fasten. Darum geht es in ihrem neuesten Buch "Fröhlich fasten" - so hat die gebürtige Hessin ihren Selbstversuch überschrieben.

Download (mp3, 21 MB)
Moderator und Comedian Matze Knop - imago, Bild: Rainer Unkel/imago
imago

Matze Knop

Wir hatten einen echten Kollegen zu Gast im Radio! Denn die Karriere von Comedian Matze Knop begann als Moderator beim Radio und mit seiner Comedy Figur „Richie“. Mittlerweile gehört Matze Knop zu den bekanntesten Comedians Deutschlands und ist ein begnadeter Stimmenimitator.
Download (mp3, 17 MB)
Starfrühstück mit Heinz-Rudolf Kunze und den Morgenmoderatoren Franziska Maushake und Marcus Asmus
Antenne Brandenburg

Antenne Starfrühstück mit Heinz-Rudolf Kunze

Noch bis zum 4.2.2019 können Sie sich bei Antenne Brandenburg für ein Wohnzimmer-Konzert mit Heinz-Rudolf Kunze bewerben. Am Dienstagmorgen (29.1.) war der Sänger und Poet zwei Stunden lang zum Starfrühstück in "Guten Morgen Brandenburg" zu Gast und plauderte mit Franziska Maushake und Marcus Asmus u.a. übers Songschreiben und über seine Wurzeln in der Lausitz.
Download (mp3, 6 MB)
Schauspielerin Ulrike Kriener, Foto: Imago
imago stock&people

Ulrike Kriener

Kompromisslos und knallhart ist sie als "Kommissarin Lucas", schillernd verrückt als Flüchtlings-Unterstützerin Heike im Erfolgs-Film "Willkommen bei den Hartmanns": Ulrike Kriener ist eine der meist beschäftigten Charakterdarstellerinnen in Deutschland.
Download (mp3, 20 MB)
Caroline Peters und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Caroline Peters

Bekannt wurde sie als Kriminalkommissarin Sophie Haas in der Serie „Mord mit Aussicht“, jetzt kommt ihre neue Komödie in die Kinos. Am Sonntag war Schauspielerin Caroline Peters bei uns zu Gast.
Download (mp3, 21 MB)
Ilka Bessin präsentiert ihr Buch "Abgeschminkt", Bild: imago/Ben Kriemann
imago/Ben Kriemann

Ilka Bessin

Wir kennen sie als wuchtige Berlinerin. Ihre Markenzeichen waren meist eine Portion zuviel aus dem Schminktopf, der pinkfarbene Jogginganzug und das Diadem auf dem Kopf: „Cindy aus Marzahn“. Jahrelang hat sie uns zum Lachen gebracht und der Gesellschaft den Spiegel vor die Nase gehalten. Vor 3 Jahren wurde Cindy zum letzten Mal auf der Bühne gesehen. Die Person, die nun im Rampenlicht steht, heißt Ilka Bessin. Sie ist die Frau hinter der Kunstfigur „Cindy aus Marzahn“ und war am Sonntag unser Gast.
Download (mp3, 26 MB)
Collage Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag, v.l.n.r. Angelo Kelly, Lars Eidinger, Benno Fürmann, Veronika Fischer, Fotos: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Die schönsten Geschichten der Stars 2018

Bevor es nächste Woche wieder richtig losgeht mit unseren prominenten Besuchern, hörten Sie am Sonntag nochmal die schönsten Geschichten aus dem letzten Jahr.
Download (mp3, 15 MB)
Collage Thomas Anders, Andreas Dresen, Veronika Fischer, Benno Fürmann und Olaf Kosert, Bild: Collage Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Die schönsten Überraschungsgeschenke 2018

In diesem Jahr gab es Geschenke schon einen Tag vor Heiligabend: Am Sonntag haben wir nochmal die schönsten Überraschungsgeschenke des Jahres für unsere prominenten Gäste ausgepackt ...

Download (mp3, 18 MB)
Martin Rütter mit Franziska Maushake und Marcus Asmus, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Starfrühstück mit Martin Rütter

Der einzig wahre "Anwalt der Hunde" war zum Frühstück zu Gast bei Antenne Brandenburg und plauderte mit unseren "Guten Morgen Brandenburg"- Moderatoren Franziska Maushake und Marcus Asmus. Bei Kaffee und Marmeladenbrot ging es darum, wie Weihnachten nicht nur für Frauchen und Herrchen, sondern auch für Bello ein wunderschönes und stressfreies Fest wird...
Download (mp3, 5 MB)
Horst Evers und Catarina Zanner, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Horst Evers

An Horst Evers ist alles besonders! Erstmal sein Name. Ein Künstlername, der auf seinen Geburtsort zurück geht, „Evershorst“. Dann tritt er nur in roten Hemden auf. Und er schafft es, aus noch so banalen Alltagssituationen komische Geschichten zu machen. Der beliebte Kabarettist und Buchautor war am Sonntag bei uns zu Gast..
Download (mp3, 20 MB)
Maren Kroymann und Olaf Kosert, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Maren Kroymann

Subversiver Witz, intelligente Frechheit, höherer Blödsinn - das sind die Lobeshymnen auf Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann. Am Sonntag war sie bei uns zu Besuch.
Download (mp3, 25 MB)
Thomas Anders und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Thomas Anders

Mit Modern Talking wurde er zum Star, jetzt ist er auch mit deutschen Hits sehr erfolgreich: Thomas Anders war am Sonntag bei uns zu Besuch!
Download (mp3, 25 MB)
Maite Kelly, Andreas Flügge bei Antenne Brandenburg
S.Oberwalleney

Maite Kelly

Die Liebe siegt sowieso - so heißt das neue Album der Sängerin Maite Kelly. Sie ist das zweitjüngste von 12 Geschwistern der legendären Kelly-Family, steuert auf ihr vierzigstes Lebensjahr zu und hat mit den neuen Songs einen eigenen Weg gefunden, ihr Leben zu reflektieren. Am Sonntag war sie bei Andreas Flügge zu Gast...
Download (mp3, 17 MB)
Inka Bause und Rene Hausmann bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Inka Bause

Ein paar Tage vor ihrem 50. Geburtstag ist Inka Bause zu Gast im Studio bei René Hausmann. Sie erzählte, wie es war, als Tochter des großen Schlagerproduzenten Arndt Bause aufgewachsen zu sein, von der Liebe zu ihrer Tochter, von harten Tiefschlägen im Leben und dem Leben mit dem einzigen Mann im Haus - Hund Eddy.
Download (mp3, 26 MB)
Bjarne Mädel (rechts) und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Bjarne Mädel

Eigentlich wollte er Schriftsteller oder Fußballprofi werden: Schauspieler Bjarne Mädel war am Sonntag bei uns zu Gast.
Download (mp3, 24 MB)
Schauspieler Francis Fulton-Smith, Foto: imago stock&people
imago stock&people

Francis Fulton-Smith

In diese Praxis gehen die Fernseh Zuschauer besonders gerne: zur Familie Dr.Kleist! Zum 100. Mal spielt Francis Fulton-Smith den beliebten Arzt Dr. Christian Kleist kommende Woche im Ersten.

Download (mp3, 21 MB)
Sebastian Koch mit Antenne-Moderator Andreas Flügge, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Sebastian Koch

Eigentlich wollte Sebastian Koch Musiker werden, die Schauspielerei sei eigentlich Plan B gewesen. Gut, dass es so gekommen ist, denn Gitarristen gibt's viele, aber Schauspieler wie Sebastian Koch freilich nur wenige.

Download (mp3, 21 MB)
Andrea Kathrin Loewig, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Andrea Kathrin Loewig

„Ah, meine Lieblingsärztin!“ So wird Andrea Kathrin Loewig oft begrüßt! Sie spielt seit 1999 Dr. Kathrin Globisch in der erfolgreichsten deutschen Krankenhaus- Serie „In aller Freundschaft."

Download (mp3, 22 MB)
Benno Fürmann und Antenne-Moderator Olaf Kosert
Antenne Brandenburg

Benno Fürmann

Er war Gerüstbauer, Türsteher und Kulissenschieber – heute ist er einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands: Benno Fürmann war am Sonntag unser Gast.
Download (mp3, 25 MB)
Christina Stürmer und René Hausmann, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Christina Stürmer

Am Sonntag war Christina Stürmer bei Antenne-Moderator René Hausmann zu Gast in Hallo Brandenburg. Die beiden drehen die Zeit zurück und schauen auf die musikalischen Anfänge. Damals, als Christina noch als kleines Mädchen vor dem Spiegel gesungen hat und später dann fast über Nacht zu einer der bekanntesten Sängerin Österreichs wurde.
Download (mp3, 21 MB)
Tom Tykwer (l.) und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

EasyTom Tykwer

Regisseur Tom Tykwer erzählte am Sonntag bei uns von seinem Mega-Projekt "Babylon Berlin" - der teuersten deutschen Fernsehserie aller Zeiten.

Download (mp3, 23 MB)
Lars Eidinger und Olaf Kosert, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Lars Eidinger

Für viele Kritiker gilt er als bester Schauspieler seiner Generation: Lars Eidinger (42) war am Sonntag unser Gast in „Hallo Brandenburg“.

Download (mp3, 22 MB)

Mehr Antenne-Podcasts

RSS-Feed
  • Titelbild - Friedrich, Müller, Fredersdorf

    - Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

    Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer dienstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

  • Die Zappelduster-Puppen laden ins Archiv ein, (c) Antenne Brandenburg

    - Der Zappelduster-Podcast

    Die neuesten Antenne Brandenburg Zappelduster-Folgen zum Nachhören, Downloaden und im Abo für unterwegs.

  • Tagestipps bei Antenne Brandenburg, Foto: fotolia
    64141456

    - Antenne Tagestipps

    Bei Antenne Brandenburg hören Sie täglich in "Hallo Brandenburg" und anderen Sendungen Tipps zu allen Themen Ihres Alltags, egal  ob Technik, Garten, Auto oder Verbaucherrecht. Unser Tagestipps-Podcast für Sie: jederzeit nützliche Tipps zum Mitnehmen!