Star-Interviews Podcast

Stars im Interview auf Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Bei Antenne Brandenburg schauen viele Stars und Promis vorbei: Immer sonntags in "Antenne-Boulevard", beim Starfrühstück in "Guten Morgen Brandenburg", als Gäste in Musiksendungen wie "Lollipop". Hören Sie, was die Stars im Gespräch mit unseren Moderatoren ausgeplaudert haben.

Mehr über Stars bei Antenne Brandenburg

Antenne Star-Interviews RSS-Feed

Star-Interviews hören

Dietmar Wunder und Olaf Kosert bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Dietmar Wunder

Sein Name ist Wunder, Dietmar Wunder. Er ist die deutsche Synchronstimme von James Bond und war am Sonntag unser Gast.

Download (mp3, 21 MB)
Annett Möller (l.) und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Annett Möller

In der ersten Reihe der Fernseh-Nachrichten wurde sie bekannt: Annett Möller war jahrelang die wichtigste News-Frau bei RTL. Doch hinter der perfekten Fassade kämpfte sie mit schlimmen Angst- Attacken. Am Sonntag war sie bei Catarina Zanner zu Gast.

Download (mp3, 23 MB)
Peter Plate am Theater am Potsdamer Platz, Bild: imago-images / Ralf Müller
imago-images

Peter Plate

Mit der Band Rosenstolz wurde er bekannt und mit der Filmmusik für Bibi und Tina hat er sich in die Herzen unserer Kinder gekämpft: Peter Plate. Am Sonntag war der Sänger, Komponist und Autor „Zu Gast In Hallo Brandenburg“ bei Antenne-Moderator René Hausmann.
Download (mp3, 26 MB)
Ronald Rauhe und Olaf Kosert im Antenne-Studio
Antenne Brandenburg

Ronald (Ronny) Rauhe

Er ist Deutschlands erfolgreichster Kanute und hat im August seine Karriere mit einer olympischen Goldmedaille in Tokyo beendet: Ausnahmesportler Ronny Rauhe vom KC Potsdam war am Sonntag unser Gast.

Download (mp3, 28 MB)
Esther Sedlaczek, Foto: wolfstone-photo via www.imago-images.de
www.imago-images.de

Esther Sedlaczek

Sie ist die Neue bei der Sportschau: Moderatorin und Fußball-Fan Esther Sedlaczek war am Sonntag unser Gast.

Download (mp3, 23 MB)
Moderator Guido Cantz, Bild: dpa/Oliver Berg
dpa/Oliver Berg

Guido Cantz

Vom Karnevalsredner hat er es bis in die Prime-Time der Fernseh-Abendunterhaltung geschafft: Guido Cantz, Moderator von „Verstehen Sie Spaß“. Am Sonntag war er zu Gast bei Antenne Brandenburg und plauderte mit Catarina Zanner.

Download (mp3, 21 MB)
Adel Tawil bei einem Konzert, Foto: www.imago-images.de
www.imago-images.de

Adel Tawil

Sport machen, Gitarre spielen und sein Französisch aufpolieren - so hat Adel Tawil den Lockdown verbracht. Jetzt ist er mit neuem Song zurück und war am Sonntag unser Gast.
Download (mp3, 24 MB)
Frank Farian (2007), Foto: BRIGANI-ART/Bartilla via www.imago-images.de
www.imago-images.de

Frank Farian

Wie aus dem kleinen Jungen aus Kirn an der Nahe ein Weltstar wurde, wie Frank Farian einen der größten Skandale der Musikgeschichte überstanden hat und wie er heute lebt in seinem Haus in Miami Beach (in dem er auch mal für Otto Walkes kocht), das hat er uns am Sonntag erzählt.

Download (mp3, 20 MB)
Eckart von Hirschhausen, Bild: imago-images / Becker & Bredel
imago-images

Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen studierte Medizin und Wissenschafts-Journalismus. Seit über 15 Jahren ist der promovierte Arzt ­ als Komiker, Autor und Moderator unterwegs. Eckart von Hirschhausen war am Sonntag zu Gast bei Antenne-Moderator Andreas Flügge.
Download (mp3, 25 MB)
Ronald Rauhe auf dem Wasser, Foto: IMAGO / Sven Simon
IMAGO / Sven Simon

Ronald "Ronny" Rauhe zu Gast in Hallo Brandenburg

Ronny Rauhe ist einer der erfolgreichsten deutschen Sportler, Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister im Kajak – jetzt auch wieder große Medaillenhoffnung im deutschen Team bei den Olympischen Spielen in Tokio. Geboren wurde er 1981 in Berlin, mittlerweile hat er seine sportliche und private Heimat in Brandenburg gefunden: Am Freitag war der Kanute eine Stunde lang unser Gast bei Antenne Brandenburg.
Download (mp3, 10 MB)
Constantin Schreiber - Tagesschausprecher, Foto: Rüdiger Wölk via www.imago-images.de
www.imago-images.de

Constantin Schneider

Er ist der Neue in der 20.00 Uhr-Tagesschau, spricht außerdem fließend Arabisch und ist in Ägypten ein Fernseh-Star: Constantin Schreiber war am Sonntag zu Gast bei Antenne-Moderator Olaf Kosert.

Download (mp3, 29 MB)
Horst Lichter, Foto: Eventpress Golejewski via www.imago-images.de
Eventpress Golejewski via www.imago-images.de

Horst Lichter

Er ist der bekannteste Schnauzbartträger Deutschlands: Ex-Koch und Antiquitäten-Fan Horst Lichter war am Sonntag zu Gast bei Olaf Kosert!

Download (mp3, 25 MB)
Michael Bully Herbig, Foto: IMAGO / Future Image
IMAGO / Future Image

Michael "Bully" Herbig

Für seinen neuesten Kinofilm hat er 32 Kunstnasen verschlissen: Michael "Bully" Herbig war am Sonntag unser Gast!

Download (mp3, 19 MB)
Sebastian Krumbiegel, Foto: IMAGO / Future Image
IMAGO / Future Image

Sebastian Krumbiegel

„Es war für uns so eine Art Waffe, dass wir uns als Band gesagt haben, uns kann eigentlich keiner was!“ Mit diesen Worten erinnert sich Sebastian Krumbiegel – Sänger der legendären Leipziger Band „Die Prinzen“ an die ersten großen Erfolge Anfang der Neunziger – kurz nach der Wiedervereinigung. Am Sonntag war Sebastian Krumbiegel unser Gast in Hallo Brandenburg.

Download (mp3, 19 MB)
Udo Lindenberg bei der Premiere der Show Paradiso im Schmidts Tivoli, Bild: imago-images/gbrci
imago-images

Udo Lindenberg

Jemand wie er sucht seinesgleichen in der deutschen Rockgeschichte: Udo Lindenberg. Er ist ein absolutes Unikum. Am 17. Mai feiert er seinen 75. Geburtstag – die 75. Kerbe im Panikgürtel. Am Sonntag war Udo Lindenberg unser Gast in Hallo Brandenburg.

Download (mp3, 20 MB)
Sportjournalist Gerhard Delling, Foto: imago images/Horst Galuschka
imago images/Horst Galuschka

Gerhard Delling

Er war jahrzehntelang das Gesicht der Sportschau, hat für seine Auftritte mit Günther Netzer den Grimme Preis bekommen und Rudi Völler redete sich über ihn in der berühmten Wut-Rede in Rage: Gerhard Delling war jahrzehntelang nicht wegzudenken aus dem deutschen Sport.

Download (mp3, 23 MB)
Jasmin Wagner, Bild: Pressefoto Airport-Musicservice
Pressefoto Airport-Musicservice

Jasmin Wagner

Download (mp3, 19 MB)
Alvaro Soler, Bild: imago images/Clemens Niehaus
imago images/Clemens Niehaus

Alvaro Soler

Der Sänger Alvaro Soler war am Sonntag zu Gast bei René Hausmann in "Hallo Brandenburg". Bekannt ist er vielen schon seit seinem ersten Erfolg „El Mismo Sol“. In ganz Europa hatte der Sänger mit den spanisch-deutschen Wurzeln damit Top Ten-Erfolge...

Download (mp3, 25 MB)
Joachim Streich, Foto: www.imago-images.de
www.imago-images.de

Joachim Streich

Er war der erfolgreichste Fußballer der DDR: Torschützenkönig in der Oberliga und der Nationalmannschaft: Joachim Streich war am Sonntag unser Gast bei Antenne Brandenburg.

Download (mp3, 30 MB)
Wolfgang Niedecken, Bild: imago images/Christoph Hardt
imago images/Christoph Hardt

Wolfgang Niedecken

Wolfgang Niedecken, Frontmann der Kölner Rockband BAP, ist Ende März 70 geworden! Anlass für uns, in seiner Biografie zu blättern. Andreas Flügge machte das gemeinsam mit Wolfgang Niedecken am Sonntag.
Download (mp3, 24 MB)
Emily Cox, Bild: imago images
imago images

Emily Cox

Die Schauspielerin Emily Cox war am Sonntagvormittag unser Gast in „Hallo Brandenburg“. Den meisten von uns ist sie aus der erfolgreichen Serie "Jerks" bekannt. Darin spielt sie die „nah am Wasser gebaute“ Lebensgefährtin von Christian Ulmen. Die Landeshauptstadt Potsdam ist ihr daher nicht unbekannt, denn die Serie wird quasi vor unserer Haustür gedreht.
Download (mp3, 21 MB)
Desirée Nosbusch, Bild: imago images
imago images

Désirée Nosbusch

Ihren ersten großen Auftritt hatte sie vor 500 Millionen Zuschauern: Moderatorin und Schauspielerin Désirée Nosbusch war am Sonntag unser Gast.

Download (mp3, 25 MB)
Dr. Yael Adler, Bild: imago images/STAR-MEDIA
imago images/STAR-MEDIA

Dr. Yael Adler

Fußpilz, Haarausfall, Mundgeruch - mit dieser Frau kann man wirklich über alles reden: Dr. Yael Adler, Hautärztin und Bestsellerautorin, war am Sonntag unser Gast.
Download (mp3, 23 MB)
Steffen Henssler, Bild: imago images/Jens Krick
imago images/Jens Krick

Steffen Henssler

Steffen Henssler Er ist der umtriebigste Koch Deutschlands - und wahrscheinlich auch der beliebteste. Am Sonntag war Steffen Henssler zwei Stunden lang unser Gast und plaudert mit Antenne-Moderatorin Catarina Zanner.
Download (mp3, 21 MB)
Ralf Moeller, Bild: imago images
imago images

Ralf Moeller

Vom Schwimmmeister im Ruhrpott zum weltbekannten Hollywood Star! Das ist - kurz zusammengefasst - die Geschichte von Ralf Moeller! Die längere erzählte uns der ehemalige Mister Universum, Star aus „Gladiator“ und dicker Kumpel von Arnold Schwarzenegger, am Sonntag persönlich!
Download (mp3, 21 MB)
Valerie Niehaus beim Rosenball in Berlin, Foto: Bugge, Imago-Images
Bugge, Imago-Images

Valerie Niehaus

Am Tag, als sie ihr Abiturzeugnis bekam, erhielt sie auch die Zusage für ihre erste große Hauptrolle: die Julia in der Serie „Verbotene Liebe“. Am Sonntag war Schauspielerin Valerie Niehaus zu Gast bei Antenne Brandenburg.
Download (mp3, 20 MB)
Ralph Caspers inmitten der Studiodekoration, Foto: Malte Ossowski/SVEN SIMON, www.imago-images.de
www.imago-images.de

Ralph Caspers

Download (mp3, 25 MB)
Herbert Köfer (l.) und Olaf Kosert bei Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Herbert Köfer

Eine Fernsehlegende wird 100: Schauspieler Herbert Köfer zu Gast bei Antenne Brandenburg! Er hat die erste und die letzte Sendung des DDR-Fernsehens moderiert, war Nachrichtensprecher und wusste schon in den 80ern, dass Rentner niemals Zeit haben: Herbert Köfer, geboren am 17. Februar 1921, ist gefühlt immer schon da gewesen. Eigentlich sollte er den Postkartenverlag seines Vaters übernehmen, hat sich dann aber doch für die Bühne entschieden. Heute ist er der älteste noch aktive Schauspieler der Welt.
Download (mp3, 24 MB)
Max Mutzke, Bild: imago images
imago images

Max Mutzke

Sänger Max Mutzke war unser Gast in „Hallo Brandenburg“. Name und Karriere dieses Mannes sind eng verbunden mit dem Eurovision Song Contest. Über Stefan Raabs Castingshow landete Mutzke damals im Finale und vertrat Deutschland 2004 bei der Show in Istanbul.
Download (mp3, 25 MB)
Horst Evers, Foto: Christoph Hardt via www.imago-images.de
www.imago-images.de

Horst Evers

Aufgewachsen ist er im niedersächsischen Dörfchen Evershorst – da lag sein Künstlername nah: Horst Evers. Der Autor und Kabarettist war am Sonntag unser Gast!
Download (mp3, 22 MB)
Ute Freudenberg, Bild: imago images
imago images

Ute Freudenberg

Antenne Brandenburg sagt "Alles Gute" nachträglich für Ute Freudenberg! Am Dienstag, 12. Januar, ist sie 65 Jahre alt geworden und am Sonntag war sie bei unserem Moderator Sebastian Oswald zu Gast in „Hallo Brandenburg“.
Download (mp3, 23 MB)
Ina Müller, Bild: imago-images / Jan Huebner/Lakomski
imago-images

Ina Müller

Ina Müller zu Gast bei Antenne-Moderator René Hausmann. Groß geworden ist die „Sabbeln-Saufen-Singen-Fachfrau“ auf einem Bauernhof in Niedersachsen. Hier hat sich Ina liebevoll um Hunde, Katzen und Kühe gekümmert.
Download (mp3, 24 MB)
Max von THUN, Foto: www.imago-images.de
www.imago-images.de

Max von Thun

Sein Familienstammbaum geht bis ins 12. Jahrhundert zurück: Schauspieler, Musiker und Autor Max von Thun ist am Sonntag unser erster prominenter Gast im neuen Jahr. Kommende Woche ist er im nächsten Schwarzwaldkrimi des ZDF zu sehen, als Kommissar Konrad Diener (Montag und Dienstag, 20.15 Uhr).
Download (mp3, 24 MB)
Antenne-Promi-Talk 2020, Collage: Antenne Brandenburg, Imago-Images
Imago-Images

Die schönsten Momente aus dem Antenne-Promi-Talk 2020

Auch für uns bei Antenne Brandenburg war es ein ungewöhnliches Jahr. Als es im Frühling mit den ersten Corona-Fällen losging, hieß es: keine Studiogäste mehr live im Funkhaus! Interviews durften nur noch per Leitung geführt werden. Aber auch mit diesem sehr großen Sicherheitsabstand hatten wir tolle Gespräche mit spannenden Menschen.

Download (mp3, 21 MB)
Promitalk 2020 - Martin Rütter, Inka Bause, Matthias Reim, Vicky Leandros, Olaf Schubert - Fotos: imago-images
imago-images

Die besten Gastgeschenke der letzten 10 Jahre aus dem Antenne-Promi-Talk

In diesem Jahr gab es wegen Corona leider kaum Geschenke für unsere Gäste, weil wir Abstand halten mussten und unsere Gespräche ab März fast ausschließlich über das Internet geführt haben. Deshalb haben wir Ihnen nochmal die schönsten Präsente der letzten zehn Jahre rausgesucht.
Download (mp3, 17 MB)
Ärztin und rbb-Moderatorin Dr. Julia Fischer (Foto: rbb)
rbb

Dr. Julia Fischer

Wir haben eingeladen: zur Sprechstunde mit Dr. Julia Fischer, der Corona-Expertin beim RBB. Sie war am Sonntag zu Gast auf Antenne Brandenburg.

Download (mp3, 27 MB)
Antenne-Moderator René Hausmann mit Olaf Schubert, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Olaf Schubert

Olaf Schubert - Der Star-Komiker am Nikolaus-Sonntag zu Gast in unserer Sendung "Hallo Brandenburg" ab 10.00 Uhr.

Download (mp3, 19 MB)
Bas Kast und Moderatorin Catarina Zanner bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Bas Kast

Früher hat er Schokolade zum Frühstück gegessen und Chips zum Abendbrot - heute gilt er als Ernährungsguru der Nation: Wissenschafts-Autor Bas Kast. Sein „Ernährungskompass“ wurde 1 Million Mal verkauft und in 20 Sprachen übersetzt.
Download (mp3, 22 MB)
Till Brönner und Moderator René Hausmann - Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Till Brönner

Der Startrompeter Till Brönner war am Sonntag bei uns. Er war einst das Wunderkind des Jazz und ist heute eine weltweit gefragte Größe an der Trompete. Das allein reicht ihm aber nicht ...

Download (mp3, 26 MB)
Jürgen Tarrach, Foto: Clemens Niehaus via www.imago-images.de
Clemens Niehaus via www.imago-images.de

Jürgen Tarrach

Er gilt als „Allzweckwaffe“ im deutschen Fernsehen: Schauspieler Jürgen Tarrach. Halbseidene Typen verkörpert er im Tatort, Rechtsanwalt Eduardo Silva in den Lissabon-Krimis- und sogar eine Rolle im James Bond „Casino Royal“ hat er schon gespielt.
Download (mp3, 20 MB)
Christoph Daum, Bild: dpa/Kirsten Nijhof
dpa/Kirsten Nijhof

Christoph Daum

Christoph Daum – wir kennen ihn alle! Fußballer, als solcher eigentlich immer am Spielfeldrand, als Trainer – er hat den VfB Stuttgart seinerzeit zur Deutschen Meisterschaft geführt – und er wäre beinahe Bundestrainer geworden, aber dann kam die legendäre Kokainaffäre dazwischen...
Download (mp3, 26 MB)
Antenne-Moderator René Hausmann mit Schauspieler Walter Plathe, Foto: Antenne Brandenburg/René Hausmann
Antenne Brandenburg/René Hausmann

Walter Plathe

Der Schauspieler Walter Plathe wird 70 Jahre und schaute kurz vor seinem großen Tag bei uns vorbei.

Download (mp3, 20 MB)
Sven Plöger, Bild: imago images/Christoph Hardt
imago images/Christoph Hardt

Sven Plöger

Er weiß immer ganz genau, woher der Wind weht: Sven Plöger, einer der beliebtesten Wettermoderatoren Deutschlands, sprach am Sonntag bei uns über sein neues Buch zum Klimawandel.
Download (mp3, 23 MB)

Mehr Antenne-Podcasts

RSS-Feed
  • Sagenhaftes Brandenburg auf Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel
    Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel

    - Sagenhaftes Brandenburg

    Wir erzählten und vertonten wunderschöne Sagen, Märchen und Geschichten aus verschiedenen Regionen des Landes Brandenburg. Von Riesen, Kobolden und Hexenmeistern wurde berichtet, von Adligen und kleinen Leuten, von magischen Tieren. Auch wenn es vorerst keine neuen Folgen des Podcasts geben wird – Entdecken Sie hier mit Peggy Chlubek alte Sagenschätze aus der Heimat, einige sehr bekannt, andere fast vergessen.

  • Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    - Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

    Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer dienstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

  • Zappelduster Podcast-Bild, Bild: Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    - Zappelduster, für Kinder ab 4

    Hier hörst du Kinder wie dich und ihre Geschichten, aber auch schöne Prinzen, Feen aller Art, Quatsch, Musik für dein Kinderzimmer, Bastel- und Buchtipps und Nina und Conni. Zappelduster weiß die Antwort auf viele Fragen, stellt Tiere und Pflanzen vor und endet immer mit dem berühmten Geräusch.

  • Antenne Tagestipps, Bild: Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    - Antenne Tagestipps

    Bei Antenne Brandenburg hören Sie täglich in "Hallo Brandenburg" und anderen Sendungen Tipps zu allen Themen Ihres Alltags, egal  ob Technik, Garten, Auto oder Verbaucherrecht. Unser Tagestipps-Podcast für Sie: jederzeit nützliche Tipps zum Mitnehmen!