Star-Interviews Podcast

Podcast Stars im Interview, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Bei Antenne Brandenburg schauen viele Stars und Promis vorbei: Immer sonntags in "Hallo Brandenburg", beim Starfrühstück in "Guten Morgen Brandenburg", als Gäste in Musiksendungen wie "Lollipop". Hören Sie, was die Stars im Gespräch mit unseren Moderatoren ausgeplaudert haben.

Mehr über Stars bei Antenne Brandenburg

Antenne Star-Interviews RSS-Feed

Star-Interviews hören

Mary Roos und Moderatorin Inez Lang bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Mary Roos

Sie gilt als Grande Dame des Schlagers, aber das trifft nicht mal ansatzweise den Kern ihres Schaffens. In den 65 Jahren, die Mary Roos bereits auf der Bühne steht, hat sie soviel mehr gemacht.

Download (mp3, 25 MB)
Hartmut Engler während eines Auftritts zu "40 Jahre Pur" in Coburg, Foto: IMAGO / HMB-Media
IMAGO / HMB-Media

Hartmut Engler

Lena, Abenteuerland oder Funkelperlenaugen - jeder hat garantiert einen der PUR-Hits schon mal mitgesungen.
Download (mp3, 16 MB)
Johannes Oerding (r.) und René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Johannes Oerding

Die erste Sendung des neuen Jahres gehört dem Songschreiber und Sänger Johannes Oerding. Im November erst hat er sein neues Album „Plan A“ veröffentlicht und ist damit auch gleich auf Platz 1 in den Albumcharts gelandet. Was für ein Erfolg! Am Sonntag war er bei uns zu Gast.

Download (mp3, 24 MB)
Michael Patrick Kelly bei der Verleihung Deutscher Nachhaltigkeitspreis, Bild: imago-images / Anke Waelischmiller
mago-images

Michael Patrick Kelly

Er hat schon in einem Bus, auf einem Schiff und in einem Schloss gelebt: Michael Patrick Kelly erzählt uns am Sonntag von seinem aufregenden Leben mit der Kelly-Family und stellt uns sein neues Album „B.O.A.T.S.“ vor.

Download (mp3, 19 MB)
Axel Prahl zu Gast bei Antenne Brandenburg und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg / Catarina Zanner
Antenne Brandenburg

Axel Prahl

Klein, aber oho! Das passt auf Axel Prahl! Millionen zieht der beliebte Schauspieler regelmäßig vor den Bildschirm. Im Tatort-Tandem mit Jan-Josef Liefers genauso wie mit zig weiteren erfolgreichen Fernseh-Filmen. Bei uns war er am Sonntag zu Gast bei Antenne-Moderatorin Catarina Zanner.

Download (mp3, 21 MB)
Martina Gedeck bei der Festivaleröffnung mit der Premiere des Kinofilms Peter von Kant auf der Berlinale 2022, Foto: Imago/Dave Bedrosian
www.imago-images.de

Martina Gedeck

Im Interview mit Antenne-Moderator Sebastian Oswald hat Martina Gedeck über ihren neuen Kinofilm „Die stillen Trabanten“ gesprochen, aber natürlich auch über die vielen Stationen ihrer einmaligen Schauspielkarriere.

Download (mp3, 22 MB)
Nina Gummich in der NDR Talk Show, Bild: imago-images/Stephan Wallocha
imago-images

Nina Gummich

Zu Gast war diesmal die Potsdamer Schauspielerin Nina Gummich, die wir aus unzähligen Fernsehrollen kennen. Den Durchbruch dürfte sie aber jetzt feiern, mit der Rolle der Feministin Alice Schwarzer. Ein erstaunlich gelungener Film, über den sie mit Andreas Flügge ausführlich redete. Wie auch darüber, dass sie auf Reisen immer Tanzschuhe mitnimmt, wie und wo sie Tom Hanks kennengelernt hat - und ob sie mit ihren gerademal 31 Jahren nicht selber über sich staunt.

Download (mp3, 22 MB)
Ralf Bauer und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Ralf Bauer

Als Surfer-Boy Nik hat er in der Vorabend Serie „Gegen den Wind“ Mädchenherzen zum Schmelzen gebracht und fürs Guinness-Buch der Rekorde hintereinanderweg 5001 Frauen geküsst- das ist der eine Ralf Bauer. Der andere zitiert Lyrik, ist passionierter Yoga- Fan und Anhänger der tibetischen Gesundheitslehre. Sonntag war er unser Gast.

Download (mp3, 21 MB)
Nelson Müller (r.) und Sebastian Oswald, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Nelson Müller

„Wenn einem Tierwohl, Klimaschutz und Nachhaltigkeit wichtig sind, dann sind bewusstes Einkaufen und bewusste Ernährung einfach die Basis dafür“. Das sagt der Sterne - und TV – Koch Nelson Müller. Am Sonntag war er bei Sebastian Oswald zu Gast.
Download (mp3, 25 MB)
Nicole in der TV-Show Das große Schlagercomeback.2022 in der Glashalle der Leipziger Messe. Leipzig, 23.07.2022, Foto: IMAGO/Rolf-Peter Stoffels
www.imago-images.de

Nicole

Vor genau 40 Jahren gewann sie mit „Ein bisschen Frieden“ den Eurovision Song Contest – am Sonntag stellte Nicole uns ihr neues Album vor und sprach über das Comeback nach ihrer Krebs-Erkrankung.

Download (mp3, 23 MB)
Uwe Ochsenknecht zu Gast bei Antenne Brandenburg und Andreas Flügge, Bild: Andreas Flügge
Andreas Flügge

Uwe Ochsenknecht

Uwe Ochsenknecht kennt wirklich jeder: Frühestens seit DAS BOOT 1981, spätestens seit dem Film MÄNNER 1985 und erst recht seit SCHTONK und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. Inzwischen ist er Rentner, aber für Uwe Ochsenknecht ist das nicht mehr als ein Datum. Am Sonntag war er unser Gast.
Download (mp3, 21 MB)
Ann-Marlene Henning zu Gast im Antenne Studio bei Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Ann-Marlene Henning

Sie ist Deutschlands bekannteste Paar- und Sexualtherapeutin: Ann-Marlene Henning. Bei uns spricht sie am Sonntag aber nicht nur über die Liebe, sondern auch über ihre schwere Corona-Erkrankung, die sie nur knapp überlebt hat.

Download (mp3, 25 MB)
Sky du Mont, Bild: imago images/Thomas Bartilla
imago images/Thomas Bartilla

Sky du Mont

Dieser Mann macht in jeder Rolle eine gute Figur! Sky du Mont kann Gentleman, Bösewicht und auch lustig wie in der Westernparodie "Der Schuh des Manitu“. Am Sonntag ist er unser Gast.
Download (mp3, 19 MB)
Robert und Christoph Harting zu Gast bei Antenne Brandenburg und Inez Lang, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Christoph und Robert Harting

Robert (37) und Christoph ( 32) Harting gehören zu den Stars der Leichtathletik. Beide haben in der Disziplin Diskuswerfen Gold gewonnen. Robert Harting 2012 bei den olympischen Spielen in London. Unvergessen, wie er sich nach dem erkämpften Sieg das T-Shirt zerreißt. Christoph Harting legte dann bei den olympischen Sommerspielen 2016 in Rio nach und holte ebenfalls Gold. Am Sonntag waren die beiden Goldjungs bei Antenne zu Gast.

Download (mp3, 25 MB)
Alexander Knappe und Andreas Flügge, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Alexander Knappe

Aufgewachsen in Guben, den Kopf in Berlin, aber das Herz in Cottbus, so mögen wir unseren singenden Fußballer – oder fußballspielenden Sänger, wie man möchte. Zwischen neuem Album und neuer Tour nahm sich Alexander Knappe Zeit für Antenne Brandenburg.
Download (mp3, 19 MB)
Alexander Knappe und Andreas Flügge, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Alexander Knappe

Aufgewachsen in Guben, den Kopf in Berlin, aber das Herz in Cottbus, so mögen wir unseren singenden Fußballer – oder fußballspielenden Sänger, wie man möchte. Zwischen neuem Album und neuer Tour nahm sich Alexander Knappe Zeit für Antenne Brandenburg.

Download (mp3, 19 MB)
Oli P, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Oli P

Flugzeuge im Bauch! Mit seiner speziellen Version des Grönemeyer Songs landete Oli P einen der größten Hits der bundesdeutschen Musikgeschichte! Eins von vielen Leben des gebürtigen Berlin Spandauers Oliver Petszokat!
Download (mp3, 23 MB)
Roland Kaiser live bei einem Konzert seiner Unser Sommer - Open Air Tournee auf dem Domplatz in Erfurt, 20.08.2022, Foto: IMAGO/Michael Kremer
www.imago-images.de

Zu Gast bei Antenne: Roland Kaiser

Sein neues Album heißt "Perspektiven": Roland Kaiser ist am Sonntag unser Gast.
Er gilt inzwischen als Legende. Roland Kaiser feierte im Mai seinen 70. Geburtstag, steht seit fast 50 Jahren auf der Bühne und veröffentlicht jetzt sein 30. Studioalbum.

Download (mp3, 23 MB)
Andrea Sawatzki und Sebastian Oswald bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg, S. Oswald

Andrea Sawatzki

„Als Frau immer nur nach dem Alter gefragt zu werden, das finde ich unglaublich verletzend“. Das sagt Andrea Sawatzki, eine der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Schauspielerinnen. Ab kommender Woche ist Andrea Sawatzki in der neuen Kino-Komödie von Doris Dörrie zu sehen: „Freibad“.
Download (mp3, 26 MB)
Harold Faltermeyer (r.) und René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Harold Faltermeyer

Am Sonntag war eine Legende „Zu Gast in Hallo Brandenburg“: Wir haben den roten Teppich ausgerollt für Harold Faltermeyer - der Star-Komponist mit besten Beziehungen nach Hollywood beehrte uns.

Download (mp3, 25 MB)
Kim Fisher und Sebastian Oswald im Antenne Brandenburg-Studio, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Kim Fisher

Am Sonntag war Kim Fisher zu Gast in Hallo Brandenburg. "Ich bin sooo aufgeregt - es fühlt sich an wie frisch Verliebtsein!" Das sagte die beliebte Moderatorin Kim Fisher zu ihrer neuen Single "Mehr". Denn Kim Fisher ist nicht nur erfolgreiche Moderatorin im "Riverboat" ...
Download (mp3, 23 MB)
Giovanni Zarrella, Foto: IMAGO/Thomas Bartilla
www.imago-images.de

Giovanni Zarrella

Ihn kennt man, seit er in den 2000er Jahren mit der Band „Brosis“ unterwegs war. Seit drei Jahren ist er sehr erfolgreich mit deutschen Songs, die er auf italienisch singt, und seit 2021 hat er auch eine eigene Samstagabendshow im Fernsehen. Und hat noch viel vor! Insofern gibt’s jede Menge zu erzählen: Singt er lieber vor 10 oder vor 1000 Leuten? Was verbindet ihn mit Robbie Williams? Und stimmt es, dass sich Giovanni Zarrella ausschließlich von Pizza ernähren könnte?
Download (mp3, 23 MB)
Christoph Maria Herbst bei der Premiere des Kinofilms Contra im Cinedom. Köln, 25.10.2021, Bild: imago-images / Christoph Hardt
imago-images

Christoph Maria Herbst

Ein Schatten läuft für immer hinter ihm her: der von Bernd Stromberg! Mit dem launischen, übergriffigen Abteilungsleiter aus der Serie „Stromberg“ wurde Christoph Maria Herbst berühmt! Seitdem gehört er zu den meistgebuchten Schauspielern, Comedians, Hörbuch- und Synchron-Sprechern Deutschlands.

Download (mp3, 19 MB)
Bettina Tietjen und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Bettina Tietjen

Warum veröffentlicht man mit Anfang 60 die Tagebücher seiner Jugend? Diese Frage beantwortete uns am Sonntag Moderatorin Bettina Tietjen.

Download (mp3, 24 MB)
Rick Kavanian, Bild: imago images/Anni Schmitz
imago images/Anni Schmitz

Rick Kavanian

Der großartige Schauspieler, Synchronsprecher und Comedian war am Sonntag aus Mauritius zugeschaltet. Auf sein Konto gehen all die Stimmen großer Hollywoodproduktionen, die uns und vor allem unseren Kindern in besonderer Erinnerung geblieben sind: das Zebra aus dem Kinofilm „Madagaskar“, der „Ritter Rost“, der Dracula in „Hotel Transsilvanien“ oder für die Großen „Austin Powers“. Aus der Bullyparade kennen und lieben wir den sympathischen Münchener als „Dimitri“ oder „Schrotti“.

Download (mp3, 23 MB)
Schauspieler Florian Lukas, Bild: imago-images / Kay Michalak
imago-images

Florian Lukas

Wir begrüßten einen der erfolgreichsten und wandlungsfähigsten deutschen Schauspieler: Florian Lukas aus Berlin.
Download (mp3, 20 MB)
Schauspieler Wotan Wilke Möhring , Bild: dpa/Horst Galuschka
dpa/Horst Galuschka

Wotan Wilke Möhring

Wir kennen ihn als unkonventionellen Tatort- Kommissar und aus Blockbustern wie "Männerherzen“ oder "Das perfekte Geheimnis“, er ist begeisterter Vater von drei Kindern und einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands. Am Sonntag war er unser Gast.
Download (mp3, 18 MB)
Schauspielerin Dagmar Manzel, Bild: imago images
www.imago-images.de

Dagmar Manzel

Einmal im Jahr verwandelt sich Schauspielerin Dagmar Manzel in Tatort-Kommissarin Paula Ringelhahn. Warum ausgerechnet Guben sie zu dieser Rolle inspiriert hat, erzählte sie uns am Sonntagvormittag.

Download (mp3, 23 MB)
Atze Schröder und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Atze Schröder

Es gab Zeiten, da ist Atze Schröder wie ein Bundeskanzler mit dem Hubschrauber von Auftritt zu Auftritt geflogen. Am Sonntag erzählt uns der Kult-Comedian von seiner spannenden Karriere.

Download (mp3, 23 MB)
Floria David Fitz bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreis, Bild: imago-images
imago-images

Florian David Fitz

Der als Florian Ingo Ulrich Fitz in München geborene Schauspieler gehört seit Jahren schon zur ersten Riege der deutschen Schauspieler in Film und Fernsehen! Und dabei ist Florian David Fitz noch viel mehr: der gutaussehende Münchener ist auch Drehbuchautor, Regisseur und gleich mehrfacher Preisträger. Am Sonntag war er zu Gast bei Antenne-Moderator Sebastian Oswald.

Download (mp3, 21 MB)
Sebastian Koch, Bild: imago images/Hein Hartmann
mago images/Hein Hartmann

Sebastian Koch

Er hat den Oscar gewonnen, mit Bruce Willis, Tom Hanks und Catherine Deneuve gedreht, und er lehnt mehr Rollen ab als er annimmt: Sebastian Koch war am Sonntag bei uns, einer der bekanntesten und international erfolgreichsten deutschen Schauspieler!

Download (mp3, 20 MB)
Norbert Leisegang und René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Norbert Leisegang

Wir laden Sie auf eine Zeitreise ein: es geht zurück ins Jahr 1982, als die Band „Keimzeit“ im heimischen Lütte bei Bad Belzig das Licht der Welt erblickte. Im vierzigsten Jahr der Band ist nun „Kein Fiasko“ entstanden: ein neues Album, das die Band im Herzen der Mark aus der Taufe gehoben hat und damit auf Reisen geht. Anders als damals, aber nicht weniger nahbar. Vor den anstehenden 40 Konzerten war der Kopf der Band, Norbert Leisegang, zu Gast bei Antenne-Moderator René Hausmann.

Download (mp3, 24 MB)
Michael Mittermeier und Catarina Zanner im Antenne-Studio
Antenne Brandenburg

Michael Mittermeier

„Pippi Langstrumpf war die Greta Thunberg unserer Kindheit“! Ein Satz aus Michael Mittermeiers neuem Buch „Nur noch eine Folge! Fernsehen von A bis Zapped.“ Über 50 Jahre Fernsehgeschichte nimmt er da von der Biene Maja bis zum Bachelor gewohnt komisch unter die Lupe. Der umtriebige Comedian hat die Corona-Zeit nicht nur genutzt für ausführliches Serien-Gucken, er nimmt nun auch regelmäßig einen Podcast mit seiner Teenager-Tochter auf oder testet vor laufender Kamera Whiskey. Am Sonntag brachte er uns damit und mit vielen weiteren Geschichten aus 35 Jahren Stand Up Comedy zum Lachen! Michael Mittermeier war zu Gast bei Catarina Zanner auf Antenne Brandenburg.

Download (mp3, 22 MB)
Klaus Meine , Frontmann der Hardrockband Scorpions mischt im Peppermint Studio, Foto: HENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHY, www.imago-images.de
www.imago-images.de

Klaus Meine

Am Sonntag haben wir die Gitarren sprechen lassen. Eine der dienstältesten Hardrockbands unserer Zeit ist gerade wieder auferstanden (obwohl sie eigentlich nie weg war): Die Scorpions. Klaus Meine, der Frontmann der Scorpions, sprach über die vergangenen Jahre und das neue Album „Rock Believer". Es ist ein kraftvolles und außergewöhnliches Album. Der Entstehungsprozess war diesmal eher ein großes Experiment.

Download (mp3, 11 MB)
Matthias Reim, Bild: imago images/Revierfoto
imago images/Revierfoto

Matthias Reim

„Es war eine Zeit so voller Hoffnung. Es war ein Gefühl, dass wir Menschen alles schaffen können – mit Hoffnung, Kraft und Liebe“. Mit diesen Worten erinnert sich Matthias Reim an das Jahr, in dem er berühmt wurde: 1990. Damals erschien seine Single „Verdammt, ich lieb’ Dich“ und machte Matthias Reim über Nacht zum Star. Am Sonntag war der Sänger unser Gast.

Download (mp3, 20 MB)
Nadja Uhl, Bild: imago-images / Raimund Mueller
imago-images

Nadja Uhl

Nadja Uhl war sogar schon für einen Oscar nominiert. Bereits mit Ende 20 bekam die gebürtige Stralsunderin den silbernen Bären der Berlinale als beste Schauspielerin für den Schlöndorff-Film „Die Stille nach dem Schuss“. In die Herzen vieler Menschen spielte sie sich im Andreas-Dresen-Erfolg „Zimmer vorm Balkon“ als Altenpflegerin Nike. Schauspielerin Nadja Uhl war am Sonntag unser Gast.

Download (mp3, 27 MB)
Kai Wiesinger, Bild: imago images/Eventpress
imago images/Eventpress

Kai Wiesinger

Gleich für seine erste Kino Rolle in „Kleine Haie“ bekam er den bayerischen Filmpreis. Komödien wie „Der bewegte Mann“ spielt er genauso souverän wie historische Gestalten, etwa den Pianisten der Comedian Harmonists. Kai Wiesinger ist Vollblut Schauspieler und war am Sonntag unser Gast.

Download (mp3, 20 MB)
Frank Zander bei einer Spendenübergabe im Dezember 2021, Bild: imago-images / Sebastian Gabsch
imago-images

Frank Zander

Am 4. Februar 1942 wird Frank Zander in Berlin-Neukölln geboren. Er macht eine Ausbildung zum Grafiker und beginnt seine Karriere als Gitarrist und Sänger. In den 70er-Jahren gelingt ihm der Durchbruch und er startet eine glorreiche Karriere. Als Synchronsprecher und als Moderator ist er tätig und Berlins Obdachlose haben keinen prominenteren Fürsprecher als ihn. Am Sonntag war er unser Gast in Hallo Brandenburg.
Download (mp3, 20 MB)

Mehr Antenne-Podcasts

RSS-Feed
  • Sagenhaftes Brandenburg auf Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel
    Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel

    - Sagenhaftes Brandenburg

    Wir erzählen und vertonen wunderschöne Sagen, Märchen und Geschichten aus verschiedenen Regionen des Landes Brandenburg. Von Riesen, Kobolden und Hexenmeistern wird berichtet, von Adligen und kleinen Leuten, von magischen Tieren. Auch wenn es vorerst keine neuen Folgen des Podcasts geben wird – Entdecken Sie hier mit Peggy Chlubek alte Sagenschätze aus der Heimat, einige sehr bekannt, andere fast vergessen.

  • Podcast Friedrich II. und der Müller von Sanssouci mit Logo, Bild:rbb Presse & Information
    rbb Presse & Information

    - Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

    Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer samstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

  • Unser Sandmännchen
    rbb/Antenne

    - Unser Sandmännchen

    Unser Sandmännchen bringt den Kindern Hörgeschichten der beliebten Sandmannserien mit. Sie können sich auf Pittiplatsch, Herrn Fuchs und Frau Elster, die Erdmännchen Jan und Henry, den Raketenflieger Timmi, Kalli, und die kleine Lampe freuen. In kleinen Hörspielen tummeln sich Märchenfiguren, verbummelte Hausschuhe oder unternehmungslustiges Gemüse.

  • Podcast Antenne Brandenburg Tagestippss, Bild: Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    - Antenne Tagestipps

    Bei Antenne Brandenburg hören Sie täglich in "Hallo Brandenburg" und anderen Sendungen Tipps zu allen Themen Ihres Alltags, egal ob Technik, Garten, Auto oder Verbaucherrecht. Unser Tagestipps-Podcast für Sie: jederzeit nützliche Tipps zum Mitnehmen!