Star-Interviews Podcast

Podcast Stars im Interview, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Bei Antenne Brandenburg schauen viele Stars und Promis vorbei: Immer sonntags in "Hallo Brandenburg", beim Starfrühstück in "Guten Morgen Brandenburg", als Gäste in Musiksendungen wie "Lollipop". Hören Sie, was die Stars im Gespräch mit unseren Moderatoren ausgeplaudert haben.

Mehr über Stars bei Antenne Brandenburg

Antenne Star-Interviews RSS-Feed

Star-Interviews hören

Gisa Flake und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Gisa Flake

Sie sorgt in Brandenburg für Recht und Ordnung: Schauspielerin Gisa Flake ermittelt am Sonntagabend im neuen rbb-Polizeiruf wieder als Hauptkommissarin Alexandra Luschke und war am Sonntagvormittag zu Gast bei Olaf Kosert.

Download (mp3, 31 MB)
Schauspielerin Bettina Zimmermann bei der Premiere des PUR-Musicals Abenteuerland im Capitol Theater, Bild: imago-images/Christoph Hardt
www.imago-images.de

Bettina Zimmermann

Am Sonntag war Bettina Zimmermann zu Gast bei Antenne-Moderator René Hausmann. Wir kennen sie als erfolgreiche Schauspielerin, Synchronsprecherin, und Buchautorin. Seit Anfang März erleben wir Bettina Zimmermann im neuen Hörspiel-Thriller „Pretty Dead Girl“ bei Audible - einer spannenden und mitreißenden Geschichte mit Soma Pysall, Wotan Willke Möhring oder Max von der Groeben.

Download (mp3, 36 MB)
Christina Stürmer und Catarina Zanner bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Christian Stürmer

Frech, willensstark, bodenständig: Christina Stürmer ist eine Ausnahme-Künstlerin! Über Nacht wurde die Österreicherin über die Casting Show „Starmania“ berühmt, seitdem beweist sie immer wieder, dass sie es kann! Am Sonntag war sie bei Catarina Zanner zu Gast.

Download (mp3, 38 MB)
Jasmin Tabatabai und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Jasmin Tabatabai

Diese Frau war schon einmal im Knast: Schauspielerin Jasmin Tabatabai wurde durch ihre Rolle im Gefängnis-Movie „Bandits“ bekannt. Am Sonntag sprach sie bei Olaf Kosert über den Abschied von ihrer Erfolgsserie „Letzte Spur Berlin“ und über ihren neuen Film "Am Abgrund".

Download (mp3, 33 MB)
Henning Baum bei der Aufzeichnung der NDR Talk Show, Foto: www.imago-images.de
www.imago-images.de

Henning Baum

Am Sonntag stattete uns „der letzte Bulle“ seinen ersten Besuch ab. Michael Brisgau alias Henning Baum legte Dienstmarke, Handschellen und Dienstwaffe mal beiseite und nahm sich Zeit für die Hörer von Antenne Brandenburg. Anlass seines Besuches war die Transformation zum Superhelden.

Download (mp3, 38 MB)
Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, Bild: imago images/star-media
imago images/star-media

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

Zwei berühmte Grönemeyers gibt es: den Sänger Herbert- und den Professor, Dietrich. „Rücken-Papst“ wird der Arzt und Autor auch genannt. Am Sonntag war er bei Catarina Zanner zu Gast.

Download (mp3, 35 MB)
Janina Hartwig, Bild: imago images
www.imago-images.de

Janina Hartwig

Für 15 Jahre eine Nonne – das hätte sich Janina Hartwig vermutlich nie träumen lassen. In der Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ spielte sie an der Seite von Fritz Wepper bis 2021 die Rolle der Ordensschwester Johanna Jakobi. Jetzt steht sie in Berlin auf der Theaterbühne und war am Sonntag zu Gast bei Olaf Kosert.

Download (mp3, 28 MB)
Dieter Bohlen live bei einem Konzert seiner Live 2023, Foto: IMAGO/Michael Kremer
www.imago-images.de

Dieter Bohlen

Wussten Sie, dass Dieter Bohlen auf einem Bauernhof aufgewachsen ist, kurze Zeit DKP-Mitglied war und den Künstlernamen Jennifer Blake trug? Kurz vor seinem 70.Geburtstag sprach der Pop-Titan am Sonntag mit Olaf Kosert über sein ereignisreiches Leben.

Download (mp3, 33 MB)
Christian Rach , Spitzenkoch und Moderator, Foto: www.imago-images.de
www.imago-images.de

Christian Rach

Wenn er eines nicht ausstehen kann, dann Milchreis. Am Sonntag war einer der bekanntesten Köche Deutschlands bei Olaf Kosert zu Gast: Restaurant-Tester Christian Rach.

Download (mp3, 30 MB)
Patricia Kelly zu Gast bei der NDR Talk Show, Bild: imago-images
www.imago-images.de

Patricia Kelly

In der Musikwelt trug sie früher mal den Spitznamen „toughest bitch in the business“, wie sie heute lachend erzählt (etwa: „härteste Braut der Branche“). Am Sonntag war Patricia Kelly zu Gast bei Antenne Brandenburg.

Download (mp3, 30 MB)
Hannah Herzsprung und Andreas Flügge, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Hannah Herzsprung

Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kennen wir aus etlichen Filmen: „Die geliebten Schwestern“ z.B. von 2014, - „4 Minuten“, das war 2006… Daraus wurde jetzt „15 Jahre“ – dieser Film läuft seit dieser Woche in den Kinos. Wieder spielt Hannah Herzsprung die begnadete Pianistin mit Borderline-Syndrom, begabt, aber biestig. Am Sonntag war Hannah Herzsprung bei Andreas Flügge zu Gast.

Download (mp3, 33 MB)
Götz Schubert und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Götz Schubert

Götz Schubert ist ein Charakterkopf! Vor allem aus Krimis kennt man ihn. Als Kommissar „Butsch“ an der Seite von Yvonne Catterfeld in „Wolfsland“, in der ZDF- Serie “ Kolleginnen“ spielt er den Ex Mann von Caroline Peters.
Download (mp3, 18 MB)
Martin Rütter und Inez Lang, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Martin Rütter

Martin Rütter ist Hundetrainer, Autor, Entertainer und Fernsehstar. Als Hundeprofi sorgt er seit mehr als 25 Jahren für bestmögliche Verständigung zwischen Hund und Herrchen. Am Sonntag war er bei uns zu Gast.

Download (mp3, 42 MB)
Maria Furtwängler , Bild: imago images
imago images

Maria Furtwängler

Ihre Biografie reicht für mindestens drei Leben! Maria Furtwängler ist zweifache Mutter, promovierte Ärztin, eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands, sie setzt sich ein für Frauenrechte, hat eine Film Produktionsfirma und entstammt der berühmten Furtwängler Dynastie. Am Sonntag war sie bei uns zu Gast.

Download (mp3, 34 MB)
Marius Müller-Westernhagen & Olaf Kosert bei Antenne Brandenburg
Olaf Kosert, Antenne Brandenburg

Marius Müller-Westernhagen

Er war der erste deutsche Rockstar, der ein Konzert in einem Fußball-Stadion gegeben hat, lebte in einer WG mit Udo Lindenberg und Otto und feierte große Erfolge als Schauspieler: Marius Müller-Westernhagen. Am 6. Dezember wird er 75 und gab uns am Sonntag eines seiner seltenen Interviews.

Download (mp3, 26 MB)
Heiner Lauterbach zu Gast in der NDR Talk Show, Bild: imago-images / Stephan Wallocha
www.imago-images.de

Heiner Lauterbach

Am Sonntag war einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands zu Gast bei Antennemoderator René Hausmann: Heiner Lauterbach der Mann mit vielen Facetten war bei uns. Die Erfahrungen aus 50 Jahren Schauspielerei machen ihn heute zu einem der gefragtesten Darsteller in unserem Land.

Download (mp3, 38 MB)
Ulrich Tukur und Moderator Olaf Kosert
Olaf Kosert, Antenne Brandenburg

Ulrich Tukur

Ulrich Tukur ist nicht nur ein hervorragender Schauspieler, sondern auch ein famoser Entertainer. Gerade ist er mit seiner Tanzkapelle, den Rhythmus Boys, wieder auf Tournee und machte am Sonntag Zwischenstation im Antenne Brandenburg-Studio bei Olaf Kosert.

Download (mp3, 29 MB)
Michael Tsokos, Foto: IMAGO/Stephan Wallocha
www.imago-images.de, Stephan Wallocha

Michael Tsokos

Er ist Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner und obendrein Bestsellerautor: Professor Michael Tsokos war am Sonntag zu Gast bei Antenne Brandenburg.

Download (mp3, 29 MB)
Martin Brambach, Bild: imago images/Fotostand/Meyer
imago images/Fotostand/Meyer

Martin Brambach

"Das Leben der anderen" , "Good bye Lenin", "Der Vorleser!" – unzählige Auftritte hatte Martin Brambach schon im Kino und im Fernsehen, und jeden meistert er mit Bravour.

Download (mp3, 36 MB)
Matthias Maurer (r.) und Andreas Flügge (l.), Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Matthias Maurer

Der Weltraum – unendliche Weiten! Sechs Monate hat der deutsche Astronaut Matthias Maurer auf der Internationalen Raumstation ISS zugebracht – und hat darüber ein Buch geschrieben, eine Liebeserklärung an den Weltraum. Am Sonntag dockte er bei Antenne Brandenburg an und plauderte mit Andreas Flügge über seine große Liebe.

Download (mp3, 37 MB)
Klaus Wowereit und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Klaus Wowereit

„ Berlin ist arm, aber sexy!“ Mit diesem Spruch machte Klaus Wowereit Furore und die „ größte märkische Stadt“ , wie Matthias Platzeck gerne witzelte, zur angesagten Metropole mit Anziehungskraft. Am Sonntag war Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister bei uns zu Gast.

Download (mp3, 35 MB)
Maria Simon (l.)und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Maria Simon

Mit 21 bekam sie ihr erstes Kind, inzwischen hat sie insgesamt 4 - und lebt nach Jahren in Berlin in einer großen Hofgemeinschaft in der Uckermark. Wie das Leben in der Kommune ist, warum sie aufgehört hat mit dem Polizeiruf und was Maria Simon als nächstes plant, Sie hörten es am Sonntag, da war Maria Simon zu Gast bei Catarina Zanner.

Download (mp3, 37 MB)
Linda Zervakis und Andreas Flügge, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Linda Zervakis

Es ist zwei Jahre her, da verabschiedete sich Linda Zervakis von der ARD-Tagesschau. Schade, sagten da viele – aber Linda Zervakis dachte sich: Ich bin Mitte 40, es wird Zeit für etwas Neues! Am Sonntag war sie zu Gast bei Andreas Flügge.

Download (mp3, 31 MB)
Herbert Knaup und Catarina Zanner - Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Herbert Knaup

Von „Lola rennt“ über „Das kleine Gespenst“ bis zu „Einfach mal was Schönes“, vom „Tatort“ über die Kluftinger Krimis bis zu „Die Kanzlei“- jeder von uns kennt das Gesicht von Herbert Knaup. Am Sonntag war er zu Gast bei Catarina Zanner.

Download (mp3, 36 MB)
Thorsten Schröder zu Gast in der NDR Talk Show, Bild: imago-images / Stephan Wallocha
imago-images

Torsten Schröder

„Meine Damen und Herren, ich begrüße Sie zur Tagesschau!“ So kennen wir Thorsten Schröder! Doch wussten Sie, dass er neben seinem seriösen Job ständig schwitzt und strampelt?

Download (mp3, 38 MB)
Joachim Gauck bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Joachim Gauck

Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck war am Sonntag zu Gast bei Antenne-Moderator Olaf Kosert. Mit uns sprach Joachim Gauck über sein Leben, über den politischen Wandel in Krisenzeiten, den Erfolg rechter Parteien, erzählte, wie er mit Kritik an der eigenen Person umgeht und welchem Fußballclub er die Daumen drückt.

Download (mp3, 39 MB)
Antenne-Moderator René Hausmann und Tom Wlaschiha: Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Tom Wlaschiha

Am Sonntag wehte endlich wieder prominente Luft durch unser kleines Antenne-Studio. Den Auftakt machte ein echtes Hollywood-Schwergewicht. Wir rollten den roten Teppich aus und stellten den Perlwein kalt: Tom Wlaschiha war zu Gast bei Antenne-Moderator René Hausmann.

Download (mp3, 36 MB)
Bjarne Mädel bei Antenne Brandenburg mit Sebastian Oswald
Antenne Brandenburg

Bjarne Mädel

Wir kennen ihn als "Ernie" Heisterkamp aus "Stromberg" und auch als "Schotty" aus dem "Tatortreiniger": Schauspieler Bjarne Mädel ist am Sonntag zu Gast in Hallo Brandenburg! Schon seit langem ist der sympathische Hamburger, der seit 2006 in Berlin-Kreuzberg wohnt, ein Liebling des Publikums. Und das längst nicht mehr nur als lustiger Trottel "Ernie" wie in "Stromberg", sondern auch in vielen herausragenden ernsteren Filmen. Beispiele dafür sind "24 Wochen", "Feinde" nach Ferdinand von Schirach und "Sörensen hat Angst".

Download (mp3, 40 MB)
Stefanie Kloß und Andreas Nowak von Silbermond und Moderator Olaf Kosert (m.), Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Silbermond

Sie haben in ihren Anfangsjahren zu viert in einer 35qm-Wohnung gelebt: Silbermond waren am Sonntag zu Gast bei Antenne Brandenburg.

Download (mp3, 28 MB)
Gojko Mitic (r.) und Andreas Flügge, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Gojko Mitić

Einmal Indianer - immer Indianer! Sagt Gojko Mitić, der seit über 60 Jahren immer wieder Indianer verkörpert hat, im Film und auf der Bühne.

Download (mp3, 34 MB)
Ute Lemper und Andreas Flügge bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg, A. Flügge

Ute Lemper

Ute Lemper ist eine der wenigen deutschen Weltstars - Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin, eine Grande Dame des Chansons – und erlaubte uns nun, zu ihrem 60. Geburtstag einen ebenso überraschenden wie persönlichen Einblick in ihr Leben vor und hinter dem Vorhang.

Download (mp3, 37 MB)
Anna Loos und Olaf Kosert bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg, Olaf Kosert

Anna Loos

Sie hat bei einer bulgarischen Opern-Diva Gesang studiert und hatte eine Punk-Band mit dem wohlklingenden Namen „Leck mich am A****“ – am Sonntag war Sängerin und Schauspielerin Anna Loos bei uns.

Download (mp3, 28 MB)
Sänger Marian Gold von der Band Alphaville, Foto: IMAGO/Christoph Hardt
www.imago-images.de

Marian Gold

Ein Leben als Rebell! Marian Gold, Sänger von Alphaville, wollte nie bürgerlich werden wie seine Eltern- ist von zig Schulen geflogen, nach einer Prügelei mit einem Vorgesetzen aus der der Bundeswehr, landete schließlich in der Obdachlosigkeit in Berlin.

Download (mp3, 32 MB)
Katrin Sass und Antenne Brandenburg Moderator Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg / Olaf Kosert
Antenne Brandenburg

Katrin Sass

„Goodbye Lenin“, „Weißensee“, der „Usedom-Krimi“- was sie anfasst, wird zum Erfolg: Schauspielerin und Sängerin Katrin Sass. Am Sonntag stellt sie uns ihr neues Album vor.

Download (mp3, 31 MB)
Heinz Rudolf Kunze und Inez Lang, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Heinz Rudolf Kunze

"Manchmal hätte ich gerne mehr Ruhe im Kopf, statt unendlich vieler Songideen“, sagt Heinz Rudolf Kunze. Aber Tatsache ist - auch in diesem Jahr gibt es wieder ein neues Album von ihm. Mit neuen Songs. Am Sonntag war er bei Inez Lang zu Gast.

Download (mp3, 42 MB)
Peter Schilling und Catarina Zanner, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Peter Schilling

Dieser Song ist eine der Ikonen der 80er Jahre: "Major Tom- völlig losgelöst“ von Peter Schilling! Bis heute ein Party-Hit, in zig Filmen und in der Werbung wurde er verwendet, sogar eine erfolgreiche Kinderbuch Reihe ist daraus entstanden. Am Sonntag war Peter Schilling bei Catarina Zanner zu Gast.
Download (mp3, 21 MB)
Mark Keller (l.) und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Mark Keller

Er war Autobahn-Kommissar bei „Alarm für Cobra 11“ und ist als Dr. Alexander Kahnweiler der beste Freund des „Bergdoktors“: Schauspieler Mark Keller. Gerade hat das Multitalent sein erstes deutschsprachiges Album veröffentlicht: „Mein kleines Glück“. Das stellte er uns am Sonntag vor.
Download (mp3, 19 MB)
Antenne Morderator René Hausmann mit Sascha Vollmer und Alec Voelkel - The Boss Hoss, Bild: Antenne Brandenburg/René Hausmann
Antenne Brandenburg

The Boss Hoss

Was für ein Jahr für die Jungs von The Boss Hoss: die Band feiert 20-jähriges Bestehen und veröffentlicht im Mai das zehnte Album. Selbstverständlich schauten Alec Völkel und Sascha Vollmer vor der großen Sause bei uns im Studio vorbei.

Download (mp3, 24 MB)
Henry Maske und René Hausmann
Antenne Brandenburg

Henry Maske

Am Sonntag gab’s eins auf die 12! Antenne-Moderator René Hausmann wurde zwei Stunden lang zum Sparringspartner von „Gentleman-Boxer" Henry Maske. Im März diesen Jahres jährte sich zum 30. Mal der Tag seines ersten Weltmeistertitels. Über den Weg zum Titel sprachen die beiden. Über hartes Training, Willensstärke, aber auch über Krisen, aus denen sich selbst ein Profisportler wie Henry Maske wieder heraus kämpfen musste. Und wenn wir den erfolgreichsten Boxer Deutschlands schon mal im Studio hatten, mussten wir auch über seine Wurzeln sprechen.

Download (mp3, 22 MB)

Mark Waschke

„Es ist wie bei jeder Beziehung: Man hofft das Beste. Man weiß nicht, wie lange es geht. Aber wir haben beide gemerkt: Das macht durchaus Sinn mit uns!“ – Das sagt Schauspieler Mark Waschke über seine neue Kollegin im „Berliner Tatort“: Corinna Harfouch. Wir kennen ihn aus Filmen wie „Die Buddenbrooks“ aus Serien wie „Dark“ und „The Billion Dollar Code“ und vor allem kennen wir ihn als Tatort-Kommissar! Seit 2015 spielt Mark Waschke den Berliner Tatort-Kommissar Robert Karow und hat 15 Folgen lang gemeinsam mit Kollegin Meret Becker und in einer auch allein ermittelt. Am Ostersonntag und Ostermontag ist Mark Waschke in einem neuen Berliner Tatort zu sehen: „Nichts als die Wahrheit“ heißt die Doppelfolge, die er mit einer neuen Ermittlerkollegin bestreitet: die LKA-Größe Susanne Bonard, gespielt von Corinna Harfouch. Wie es zu diesem neuen Ermittlerteam kam, wie sich die beiden als Schauspieler und Ermittlerkollegen angenähert haben und wie die Dreharbeiten in der sengenden Berliner Sommerhitze abliefen – Das verrät Mark Maschke Antenne-Moderator Sebastian Oswald. Außerdem spricht der Schauspieler über seine Leidenschaft fürs Theaterspielen, die ihn zuletzt auch ans berühmte Donmar Warehouse Theater nach London geführt hat. Zudem erzählt Mark Waschke, warum er seit Jahren in Berlin nur noch mit seinem Klappfahrrad unterwegs ist und er verrät uns sein Geheimrezept für leckeres veganes Essen!
Download (mp3, 23 MB)

Mehr Antenne-Podcasts

RSS-Feed
  • Sagenhaftes Brandenburg auf Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel
    Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel

    - Sagenhaftes Brandenburg

    Wir erzählen und vertonen wunderschöne Sagen, Märchen und Geschichten aus verschiedenen Regionen des Landes Brandenburg. Von Riesen, Kobolden und Hexenmeistern wird berichtet, von Adligen und kleinen Leuten, von magischen Tieren. Auch wenn es vorerst keine neuen Folgen des Podcasts geben wird – Entdecken Sie hier mit Peggy Chlubek alte Sagenschätze aus der Heimat, einige sehr bekannt, andere fast vergessen.

  • Podcast Friedrich II. und der Müller von Sanssouci mit Logo, Bild:rbb Presse & Information
    rbb Presse & Information

    - Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

    Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer samstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

  • Unser Sandmännchen - für Kinder ab 3 - täglich 19.04 Uhr auf Antenne Brandenburg (rbb)
    rbb

    - Unser Sandmännchen

    UNSER SANDMÄNNCHEN bringt die Geschichten der beliebten Sandmannserien zum Hören mit. Neben bekannten Figuren wie den Erdmännchen Jan und Henry, Kalli oder Pittiplatsch bietet der Podcast großartige Märchen und lustige Geschichten. Und das Beste: Man hört, mit welchem Fahrzeug das Sandmännchen heute vorbeikommt! UNSER SANDMÄNNCHEN hat aber nicht nur zauberhafte Hörspiele dabei, sondern auch noch ein passendes Lied und den berühmten Traumsand. Für Kinder ab 3

  • Podcast Antenne Brandenburg Tagestippss, Bild: Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    - Antenne Tagestipps

    Bei Antenne Brandenburg hören Sie täglich in "Hallo Brandenburg" und anderen Sendungen Tipps zu allen Themen Ihres Alltags, egal ob Technik, Garten, Auto oder Verbaucherrecht. Unser Tagestipps-Podcast für Sie: jederzeit nützliche Tipps zum Mitnehmen!