Star-Interviews Podcast

Podcast Stars im Interview, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Bei Antenne Brandenburg schauen viele Stars und Promis vorbei: Immer sonntags in "Antenne-Boulevard", beim Starfrühstück in "Guten Morgen Brandenburg", als Gäste in Musiksendungen wie "Lollipop". Hören Sie, was die Stars im Gespräch mit unseren Moderatoren ausgeplaudert haben.

Mehr über Stars bei Antenne Brandenburg

Antenne Star-Interviews RSS-Feed

Star-Interviews hören

Alexander Knappe und Andreas Flügge, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Alexander Knappe

Aufgewachsen in Guben, den Kopf in Berlin, aber das Herz in Cottbus, so mögen wir unseren singenden Fußballer – oder fußballspielenden Sänger, wie man möchte. Zwischen neuem Album und neuer Tour nahm sich Alexander Knappe Zeit für Antenne Brandenburg.
Download (mp3, 19 MB)
Alexander Knappe und Andreas Flügge, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Alexander Knappe

Aufgewachsen in Guben, den Kopf in Berlin, aber das Herz in Cottbus, so mögen wir unseren singenden Fußballer – oder fußballspielenden Sänger, wie man möchte. Zwischen neuem Album und neuer Tour nahm sich Alexander Knappe Zeit für Antenne Brandenburg.

Download (mp3, 19 MB)
Oli P, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Oli P

Flugzeuge im Bauch! Mit seiner speziellen Version des Grönemeyer Songs landete Oli P einen der größten Hits der bundesdeutschen Musikgeschichte! Eins von vielen Leben des gebürtigen Berlin Spandauers Oliver Petszokat!
Download (mp3, 23 MB)
Roland Kaiser live bei einem Konzert seiner Unser Sommer - Open Air Tournee auf dem Domplatz in Erfurt, 20.08.2022, Foto: IMAGO/Michael Kremer
www.imago-images.de

Zu Gast bei Antenne: Roland Kaiser

Sein neues Album heißt "Perspektiven": Roland Kaiser ist am Sonntag unser Gast.
Er gilt inzwischen als Legende. Roland Kaiser feierte im Mai seinen 70. Geburtstag, steht seit fast 50 Jahren auf der Bühne und veröffentlicht jetzt sein 30. Studioalbum.

Download (mp3, 23 MB)
Andrea Sawatzki und Sebastian Oswald bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg, S. Oswald

Andrea Sawatzki

„Als Frau immer nur nach dem Alter gefragt zu werden, das finde ich unglaublich verletzend“. Das sagt Andrea Sawatzki, eine der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Schauspielerinnen. Ab kommender Woche ist Andrea Sawatzki in der neuen Kino-Komödie von Doris Dörrie zu sehen: „Freibad“.
Download (mp3, 26 MB)
Harold Faltermeyer (r.) und René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Harold Faltermeyer

Am Sonntag war eine Legende „Zu Gast in Hallo Brandenburg“: Wir haben den roten Teppich ausgerollt für Harold Faltermeyer - der Star-Komponist mit besten Beziehungen nach Hollywood beehrte uns.

Download (mp3, 25 MB)
Kim Fisher und Sebastian Oswald im Antenne Brandenburg-Studio, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Kim Fisher

Am Sonntag war Kim Fisher zu Gast in Hallo Brandenburg. "Ich bin sooo aufgeregt - es fühlt sich an wie frisch Verliebtsein!" Das sagte die beliebte Moderatorin Kim Fisher zu ihrer neuen Single "Mehr". Denn Kim Fisher ist nicht nur erfolgreiche Moderatorin im "Riverboat" ...
Download (mp3, 23 MB)
Giovanni Zarrella, Foto: IMAGO/Thomas Bartilla
www.imago-images.de

Giovanni Zarrella

Ihn kennt man, seit er in den 2000er Jahren mit der Band „Brosis“ unterwegs war. Seit drei Jahren ist er sehr erfolgreich mit deutschen Songs, die er auf italienisch singt, und seit 2021 hat er auch eine eigene Samstagabendshow im Fernsehen. Und hat noch viel vor! Insofern gibt’s jede Menge zu erzählen: Singt er lieber vor 10 oder vor 1000 Leuten? Was verbindet ihn mit Robbie Williams? Und stimmt es, dass sich Giovanni Zarrella ausschließlich von Pizza ernähren könnte?
Download (mp3, 23 MB)
Christoph Maria Herbst bei der Premiere des Kinofilms Contra im Cinedom. Köln, 25.10.2021, Bild: imago-images / Christoph Hardt
imago-images

Christoph Maria Herbst

Ein Schatten läuft für immer hinter ihm her: der von Bernd Stromberg! Mit dem launischen, übergriffigen Abteilungsleiter aus der Serie „Stromberg“ wurde Christoph Maria Herbst berühmt! Seitdem gehört er zu den meistgebuchten Schauspielern, Comedians, Hörbuch- und Synchron-Sprechern Deutschlands.

Download (mp3, 19 MB)
Bettina Tietjen und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Bettina Tietjen

Warum veröffentlicht man mit Anfang 60 die Tagebücher seiner Jugend? Diese Frage beantwortete uns am Sonntag Moderatorin Bettina Tietjen.

Download (mp3, 24 MB)
Rick Kavanian, Bild: imago images/Anni Schmitz
imago images/Anni Schmitz

Rick Kavanian

Der großartige Schauspieler, Synchronsprecher und Comedian war am Sonntag aus Mauritius zugeschaltet. Auf sein Konto gehen all die Stimmen großer Hollywoodproduktionen, die uns und vor allem unseren Kindern in besonderer Erinnerung geblieben sind: das Zebra aus dem Kinofilm „Madagaskar“, der „Ritter Rost“, der Dracula in „Hotel Transsilvanien“ oder für die Großen „Austin Powers“. Aus der Bullyparade kennen und lieben wir den sympathischen Münchener als „Dimitri“ oder „Schrotti“.

Download (mp3, 23 MB)
Schauspieler Florian Lukas, Bild: imago-images / Kay Michalak
imago-images

Florian Lukas

Wir begrüßten einen der erfolgreichsten und wandlungsfähigsten deutschen Schauspieler: Florian Lukas aus Berlin.
Download (mp3, 20 MB)
Schauspieler Wotan Wilke Möhring , Bild: dpa/Horst Galuschka
dpa/Horst Galuschka

Wotan Wilke Möhring

Wir kennen ihn als unkonventionellen Tatort- Kommissar und aus Blockbustern wie "Männerherzen“ oder "Das perfekte Geheimnis“, er ist begeisterter Vater von drei Kindern und einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands. Am Sonntag war er unser Gast.
Download (mp3, 18 MB)
Schauspielerin Dagmar Manzel, Bild: imago images
www.imago-images.de

Dagmar Manzel

Einmal im Jahr verwandelt sich Schauspielerin Dagmar Manzel in Tatort-Kommissarin Paula Ringelhahn. Warum ausgerechnet Guben sie zu dieser Rolle inspiriert hat, erzählte sie uns am Sonntagvormittag.

Download (mp3, 23 MB)
Atze Schröder und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Atze Schröder

Es gab Zeiten, da ist Atze Schröder wie ein Bundeskanzler mit dem Hubschrauber von Auftritt zu Auftritt geflogen. Am Sonntag erzählt uns der Kult-Comedian von seiner spannenden Karriere.

Download (mp3, 23 MB)
Floria David Fitz bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreis, Bild: imago-images
imago-images

Florian David Fitz

Der als Florian Ingo Ulrich Fitz in München geborene Schauspieler gehört seit Jahren schon zur ersten Riege der deutschen Schauspieler in Film und Fernsehen! Und dabei ist Florian David Fitz noch viel mehr: der gutaussehende Münchener ist auch Drehbuchautor, Regisseur und gleich mehrfacher Preisträger. Am Sonntag war er zu Gast bei Antenne-Moderator Sebastian Oswald.

Download (mp3, 21 MB)
Sebastian Koch, Bild: imago images/Hein Hartmann
mago images/Hein Hartmann

Sebastian Koch

Er hat den Oscar gewonnen, mit Bruce Willis, Tom Hanks und Catherine Deneuve gedreht, und er lehnt mehr Rollen ab als er annimmt: Sebastian Koch war am Sonntag bei uns, einer der bekanntesten und international erfolgreichsten deutschen Schauspieler!

Download (mp3, 20 MB)
Norbert Leisegang und René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Norbert Leisegang

Wir laden Sie auf eine Zeitreise ein: es geht zurück ins Jahr 1982, als die Band „Keimzeit“ im heimischen Lütte bei Bad Belzig das Licht der Welt erblickte. Im vierzigsten Jahr der Band ist nun „Kein Fiasko“ entstanden: ein neues Album, das die Band im Herzen der Mark aus der Taufe gehoben hat und damit auf Reisen geht. Anders als damals, aber nicht weniger nahbar. Vor den anstehenden 40 Konzerten war der Kopf der Band, Norbert Leisegang, zu Gast bei Antenne-Moderator René Hausmann.

Download (mp3, 24 MB)
Michael Mittermeier und Catarina Zanner im Antenne-Studio
Antenne Brandenburg

Michael Mittermeier

„Pippi Langstrumpf war die Greta Thunberg unserer Kindheit“! Ein Satz aus Michael Mittermeiers neuem Buch „Nur noch eine Folge! Fernsehen von A bis Zapped.“ Über 50 Jahre Fernsehgeschichte nimmt er da von der Biene Maja bis zum Bachelor gewohnt komisch unter die Lupe. Der umtriebige Comedian hat die Corona-Zeit nicht nur genutzt für ausführliches Serien-Gucken, er nimmt nun auch regelmäßig einen Podcast mit seiner Teenager-Tochter auf oder testet vor laufender Kamera Whiskey. Am Sonntag brachte er uns damit und mit vielen weiteren Geschichten aus 35 Jahren Stand Up Comedy zum Lachen! Michael Mittermeier war zu Gast bei Catarina Zanner auf Antenne Brandenburg.

Download (mp3, 22 MB)
Klaus Meine , Frontmann der Hardrockband Scorpions mischt im Peppermint Studio, Foto: HENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHY, www.imago-images.de
www.imago-images.de

Klaus Meine

Am Sonntag haben wir die Gitarren sprechen lassen. Eine der dienstältesten Hardrockbands unserer Zeit ist gerade wieder auferstanden (obwohl sie eigentlich nie weg war): Die Scorpions. Klaus Meine, der Frontmann der Scorpions, sprach über die vergangenen Jahre und das neue Album „Rock Believer". Es ist ein kraftvolles und außergewöhnliches Album. Der Entstehungsprozess war diesmal eher ein großes Experiment.

Download (mp3, 11 MB)
Matthias Reim, Bild: imago images/Revierfoto
imago images/Revierfoto

Matthias Reim

„Es war eine Zeit so voller Hoffnung. Es war ein Gefühl, dass wir Menschen alles schaffen können – mit Hoffnung, Kraft und Liebe“. Mit diesen Worten erinnert sich Matthias Reim an das Jahr, in dem er berühmt wurde: 1990. Damals erschien seine Single „Verdammt, ich lieb’ Dich“ und machte Matthias Reim über Nacht zum Star. Am Sonntag war der Sänger unser Gast.

Download (mp3, 20 MB)
Nadja Uhl, Bild: imago-images / Raimund Mueller
imago-images

Nadja Uhl

Nadja Uhl war sogar schon für einen Oscar nominiert. Bereits mit Ende 20 bekam die gebürtige Stralsunderin den silbernen Bären der Berlinale als beste Schauspielerin für den Schlöndorff-Film „Die Stille nach dem Schuss“. In die Herzen vieler Menschen spielte sie sich im Andreas-Dresen-Erfolg „Zimmer vorm Balkon“ als Altenpflegerin Nike. Schauspielerin Nadja Uhl war am Sonntag unser Gast.

Download (mp3, 27 MB)
Kai Wiesinger, Bild: imago images/Eventpress
imago images/Eventpress

Kai Wiesinger

Gleich für seine erste Kino Rolle in „Kleine Haie“ bekam er den bayerischen Filmpreis. Komödien wie „Der bewegte Mann“ spielt er genauso souverän wie historische Gestalten, etwa den Pianisten der Comedian Harmonists. Kai Wiesinger ist Vollblut Schauspieler und war am Sonntag unser Gast.

Download (mp3, 20 MB)
Frank Zander bei einer Spendenübergabe im Dezember 2021, Bild: imago-images / Sebastian Gabsch
imago-images

Frank Zander

Am 4. Februar 1942 wird Frank Zander in Berlin-Neukölln geboren. Er macht eine Ausbildung zum Grafiker und beginnt seine Karriere als Gitarrist und Sänger. In den 70er-Jahren gelingt ihm der Durchbruch und er startet eine glorreiche Karriere. Als Synchronsprecher und als Moderator ist er tätig und Berlins Obdachlose haben keinen prominenteren Fürsprecher als ihn. Am Sonntag war er unser Gast in Hallo Brandenburg.
Download (mp3, 20 MB)
Jürgen von der Lippe, Bild: imago images/Uwe-Jens Igel
imago images/Uwe-Jens Igel

Jürgen von der Lippe

Er hat mehr Platten produziert als die Beatles: Entertainer Jürgen von der Lippe war am Sonntag unser Gast.
Download (mp3, 18 MB)
Patricia Kelly und René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Patricia Kelly

Am 20. Januar feierten Patricia Kelly und ihr Mann Denis ihren 21. Hochzeitstag. Mit dem Titelsong ihres neuen Albums "Unbreakable", das gerade erschienen ist, macht die Sängerin ihrem Mann eine musikalische Liebeserklärung. In Panorama sprachen die Sängerin und Antenne-Moderator René Hausmann auch über ein schwieriges Jahr 2021.

Download (mp3, 2 MB)
Reiner Schöne - Schauspieler, Synchronsprecher, Sänger und Songwriter (Quelle: picture alliance/dpa | Horst Galuschka)
picture alliance/dpa | Horst Galuschka

Reiner Schöne

Am Sonntag war Schauspieler Reiner Schöne im Antenne Studio - zu Gast bei René Hausmann. Der Anlass ist feierlich: am 19.1. wurde der vielseitige Künstler 80 Jahre alt. Deshalb kürzertreten? Nicht mit Reiner Schöne.

Download (mp3, 24 MB)
Spaziergang am Strand anstatt Promi-Rennen - Anja Kling mit Husky vor dem Strandspaziergang, Foto: Chris Emil Janssen via www.imago-images.de
www.imago-images.de

Anja Kling

Ihre Schwester war schuld daran, dass sie Schauspielerin wurde: Die Potsdamerin Anja Kling war am Sonntag zu Gast auf Antenne Brandenburg.

Download (mp3, 23 MB)
Der Musiker und Sänger Max Giesinger zu Gast beim 26. RTL Spendenmarathon "Wir helfen Kindern", Foto: Horst Galuschka via www.imago-images.de
www.imago-images.de

Max Giesinger

ax Giesinger ist längst fester Bestandteil der deutschen Musikszene und gehört mit Hits wie „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ oder auch „Auf das, was da noch kommt“ zu den erfolgreichsten Sängern unserer Zeit. Mittlerweile hat er Gold, Platin und auch schon verschiedene andere Preise gewonnen. Aber der Weg zum Erfolg war kein einfacher. Am Sonntag war Max Giesinger unser Gast.

Download (mp3, 22 MB)
Howard Carpendale im Gespräch mit Christofer Hameister im Antenne Studio, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Howard Carpendale

r genießt in der Schlagerbranche Beamtenstatus und erfindet sich immer wieder neu! Das ‚Royal Philharmonic Orchestra‘ ist ihm so ans Herz gewachsen, dass er sogar ein Weihnachtsalbum mit Streichern, Bläsern und Pauken aufgenommen hat. Howard Carpendale war am Sonntag zu Gast bei Antenne Brandenburg.

Download (mp3, 15 MB)
Anne Fleck beim WDR Talk Kölner Treff 2019, Bild: imago-images
imago-images

Dr. Anne Fleck

Was tun gegen Übergewicht, Migräne oder Rheuma? Ernährungs-Doc Anne Fleck empfiehlt: Achten Sie auf die richtigen Lebensmittel. Die Ernährungsberaterin ist am Sonntag mit vielen Tipps zu Gast bei Antenne Brandenburg.

Download (mp3, 35 MB)
Hardy Krueger Jr. , Foto: dpa/Bearbeitung Antenne Brandenburg
picture alliance

Hardy Krüger Junior

„Schau nach vorn und nicht zurück“! Das ist das Motto unseres prominenten Gastes: Hardy Krüger Junior! Mit Antenne Moderator Sebastian Oswald blickte Hardy Krüger Junior zurück auf sein Leben und seine Karriere.
Download (mp3, 21 MB)
Michael Patrick Kelly, Bild: imago-images/Nicole Kubelka
imago-images/Nicole Kubelka

Michael Patrick Kelly

Am Sonntag war der Sänger und Komponist Michael Patrick Kelly zu Gast bei Antenne-Moderator René Hausmann! Die Lebensgeschichte von ihm ist unglaublich.

Download (mp3, 26 MB)
Michael Kessler beim Kölner Emmy Cocktail 2021, Foto: Christoph Hardt via www.imago-images.de
www.imago-images.de

Michael Kessler

Schauspieler und Comedian Michael Kessler hats (wieder) geschafft: Er kriegt beim rbb eine Samstagabendshow! Viel Stoff für ein heiteres Sonntagvormittagsgespräch mit Andreas Flügge.

Download (mp3, 18 MB)
Art Garfunkel jr - Pressefoto
Pressefoto German Popp

Art Garfunkel Junior

ein Vater hat mit Paul Simon als „Simon & Garfunkel“ Musikgeschichte geschrieben, nun tritt Sohn Art Garfunkel Junior in seine Fußstapfen: mit 30 hat er sein erstes Album veröffentlicht - auf Deutsch!

Download (mp3, 19 MB)
Sänger Sasha, Bild: imago images/Frank Hoermann/SVEN SIMON
imago images/Frank Hoermann/SVEN SIMON

Sasha

Als 1998 die Single "If You Believe“ erschien, war Deutschland um eine Pop-Sensation reicher: die Ballade wurde gesungen von Sasha, der mit bürgerlichem Namen Sascha Röntgen-Schmitz heißt. Am Sonntag war er unser Gast.

Download (mp3, 24 MB)
Erfolgsautor und Moderator Sebastian Fitzek, Bild: imago-images
imago-images

Sebastian Fitzek

Er ist der erfolgreichste Thriller-Autor Deutschlands und ab sofort der neue Moderator der rbb-Ausgabe vom „Riverboat“ – Sebastian Fitzek war am Sonntag unser Gast.

Download (mp3, 23 MB)
Dietmar Wunder und Olaf Kosert bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Dietmar Wunder

Sein Name ist Wunder, Dietmar Wunder. Er ist die deutsche Synchronstimme von James Bond und war am Sonntag unser Gast.

Download (mp3, 21 MB)
Annett Möller (l.) und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Annett Möller

In der ersten Reihe der Fernseh-Nachrichten wurde sie bekannt: Annett Möller war jahrelang die wichtigste News-Frau bei RTL. Doch hinter der perfekten Fassade kämpfte sie mit schlimmen Angst- Attacken. Am Sonntag war sie bei Catarina Zanner zu Gast.

Download (mp3, 23 MB)

Mehr Antenne-Podcasts

RSS-Feed
  • Sagenhaftes Brandenburg auf Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel
    Antenne Brandenburg, imago images / blickwinkel

    - Sagenhaftes Brandenburg

    Wir erzählen und vertonen wunderschöne Sagen, Märchen und Geschichten aus verschiedenen Regionen des Landes Brandenburg. Von Riesen, Kobolden und Hexenmeistern wird berichtet, von Adligen und kleinen Leuten, von magischen Tieren. Auch wenn es vorerst keine neuen Folgen des Podcasts geben wird – Entdecken Sie hier mit Peggy Chlubek alte Sagenschätze aus der Heimat, einige sehr bekannt, andere fast vergessen.

  • Podcast Friedrich II. und der Müller von Sanssouci mit Logo, Bild:rbb Presse & Information
    rbb Presse & Information

    - Friedrich II. und der Müller von Sanssouci

    Der legendäre Nachbarschaftsstreit setzt sich bis heute fort: Preußenkönig Friedrich II. gegen den Müller von Sanssouci. Immer samstags kriegen sich die beiden bei Antenne Brandenburg in die Haare.

  • Titelbild/Header Unser Sandmännchen - rbb/Antenne Brandenburg
    rbb/Antenne Brandenburg

    - Unser Sandmännchen

    Unser Sandmännchen bringt den Kindern Hörgeschichten der beliebten Sandmannserien mit. Sie können sich auf Pittiplatsch, Herrn Fuchs und Frau Elster, die Erdmännchen Jan und Henry, den Raketenflieger Timmi, Kalli, und die kleine Lampe freuen. In kleinen Hörspielen tummeln sich Märchenfiguren, verbummelte Hausschuhe oder unternehmungslustiges Gemüse.

  • Antenne Tagestipps, Bild: Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    - Antenne Tagestipps

    Bei Antenne Brandenburg hören Sie täglich in "Hallo Brandenburg" und anderen Sendungen Tipps zu allen Themen Ihres Alltags, egal  ob Technik, Garten, Auto oder Verbaucherrecht. Unser Tagestipps-Podcast für Sie: jederzeit nützliche Tipps zum Mitnehmen!