Album der Woche Archiv

Vanessa Mai: Für immer - CD-Cover / Ariola
Ariola

Album der Woche | 25.01.2020 - Vanessa Mai: Für Immer

2020 könnte für Vanessa Mai nicht besser starten: Ihr neues Album "Für immer" ist im Handel und als Schauspielerin glänzt sie neben Axel Prahl im Ersten. In dem Spielfilm spielt sie eine junge Sängerin, die kurz vor ihrem Durchbruch steht.

CD-Cover - Ute Freudenberg
Universal Music

Album der Woche | 19.10.2019 - Ute Freudenberg: Ich weiß, wie Leben geht

Sie ist sich auch mit diesem Album treu geblieben und knüpft so an die letzten Soloalben an. Und doch ist es für sie ein ganz besonderes Album, das mit viel Energie und Neugier entstanden ist. Dabei interpretiert sie ihre Songs nicht einfach nur, sondern sie lebt und fühlt sie.

Tim Bendzko: Filter, (Albumcover: Jive Germany)
Jive Germany

Album der Woche: 09.11.2019 - Tim Bendzko: Filter

Tim Bendzko hätte Fußballstar werden können: Bis zur B-Jugend spielte er für Union Berlin. Doch das Schicksal hatte etwas anderes mit ihm vor. Er ist der Mann, der „nur mal kurz die Welt rettet“, und doch „keine Maschine“ ist. Tim Bendzko hat sich eine längere Pause gegönnt. 3 Jahre mussten Fans auf neue Songs warten. Seit dem 18. Oktober 2019 ist sein neues Album „Filter“ im Handel erhältlich.

Taylor Swift: Lover, CD-Cover Universal Music
Universal Music

Album der Woche | 07.09.2019 - Taylor Swift: Lover

Ihre Beine sind angeblich auf 40 Millionen Dollar versichert. Ihre Alben wurden über 40 Millionen mal verkauft. Die US-amerikanische Sängerin Taylor Swift ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten.

Silbermond: Schritte, CD-Cover: Label Verschwende Deine Zeit
Label Verschwende Deine Zeit

Album der Woche | 30.11.2019 - Silbermond: Schritte

Mitte November erschien das 6. Studioalbum der Bautzener Band Silbermond. Mit dem Album "Schritte" blickt die Band auch ein bisschen auf ihre 17 jährige Bandgeschichte zurück und ist damit ganz zufrieden.  

Robbie Williams: The Christmas Present, CD-Cocver: Sony Music
Sony Music

Album der Woche | 14.12.2019 - Robbie Williams: The Christmas Present

Ja, ist denn schon Weihnachten? Für Robbie Williams-Fans auf jeden Fall! Mit "The Christmas Present“ hat Robbie Williams sein erstes Weihnachtsalbum veröffentlicht und liefert damit eine gute Mischung aus Eigenkompositionen, Coverversionen und spannenden Duetten zwischen festlichen Pophits, Swing und einer Prise Funk, weihnachtlich pompös dekoriert.

Richard Marx: Limitless, CD-Cover: BMG/Warner
BMG/Warner

Album der Woche | 15.02.2020 - Richard Marx: Limitless

Richard Marx´ Ideen zu neuen Melodien und Texten sprudeln wie ein Wasserfall aus ihm heraus. Jetzt sind sie in 12 eingängige Pop-Nummern geflossen, die er auf seinem neuen Album “Limitless” veröffentlicht. Sein Anspruch: Es sollte modern klingen! Die Lieder sollten überzeugen, selbst wenn der Interpret nicht das Goldkehlchen von “Right Here Waiting” und anderen großen Hits gewesen wäre...

Cd-Cover Pet Shop Boys: Hotspot
X2 Recordings Ltd

Album der Woche | 01.02.2020 - Pet Shop Boys: Hotspot

Die Pet Shop Boys wohnen seit 10 Jahren in Berlin, zumindest zeitweise. Wer das noch nicht wusste, bekommt mit ihrem neuen Album „Hotspot“ den akustischen Beweis. Nicht nur weil „Hotspot“ in den Berliner Hansa Studios aufgenommen wurde, nein, die Bundeshauptstadt durchzieht die 10 neuen Lieder im kräftigen elektronischen 80s Vibe wie ein roter Faden. Sowohl textlich als auch in akustischen Samples ist die Stadt präsent.

Peter Maffay: Jetzt, Album-Cover: Red Rooster Musikproduktion GmbH
Red Rooster Musikproduktion GmbH

Album der Woche | 31.08.2019 - Peter Maffay: Jetzt

Gerade erst 70 geworden, seit 50 Jahren auf der Bühne und kein bisschen leiser! Peter Maffay präsentiert mit seinem neuen Album JETZT! kein jubiläumsübliches Best-of, sondern 14 nagelneue Titel, die sich unter die Haut rocken. Es geht um eine Momentaufnahme: Was ist jetzt wichtig? Wo und wofür stehen und leben wir? 

Milow: Lean Into Me, CD-Cover: Polydor (Universal Music)
Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 29.06.2019 - Milow: Lean Into Me

Mit "Lean Into Me" liefert Milow ein Album, das sich anfühlt wie ein guter Freund - zum Trösten, Anlehnen und Aufbauen! Damit beweist der sympathische Belgier einmal mehr, dass er zu den ganz großen Singer-Songwritern der Neuzeit gehört. Eingängige Gitarren-Melodien mit Ohrwurm-Potenzial und aus dem Leben gegriffene, authentische Texte machen den Charme dieses Albums aus.

Michael Schulte - Album-Tipp, Album-Cover: Very Us Records
Very Us Records

Album der Woche | 16.11.2019 - Michael Schulte: highs & lows

"In den letzten zwei Jahren war das Leben sehr gut zu mir" - Dieses Statement im Antenne-Interview wundert uns nicht. Denn Michael Schulte (29) ist Vater geworden! Und obwohl der kleine Luis (1) seinen Alltag ordentlich durcheinander gewirbelt hat, ist Zeit für ein neues Album geblieben!

Marie Wegener: Countdown, CD-Cover: Electrola (Universal Music)
Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 12.10.2019 - Marie Wegener: Countdown

Marie Wegener, Siegerin der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar",  hat ihr bereits zweites Album veröffentlicht. Als bis dahin jüngste Gewinnerin gab es für die damals 16-Jährige einen Plattenvertrag, 100.000 Euro und einen Song - geschrieben von Dieter Bohlen. Stadion-Tour, DSDS-Siegerin und neues Album - es läuft für Marie Wegener. Das neue Album „Countdown“ enthält allerdings keinen Bohlen-Song - dafür 12 nagelneue Lieder, die an Marie Wegeners Erlebnisse im vergangenen Jahr anknüpfen.