Album-Tipp Archiv

Tears For Fears - The Tipping Point, Albumcover: Concord Records (Universal Music)
Concord Records (Universal Music)

Album-Tipp | 05.03.2022 - Tears For Fears: The Tipping Point

Das war mal eine Nachricht aus der Musikszene, die uns in Staunen versetzt hat. Tears for Fears sind nach 18 (!) Jahren zurück! Genau genommen hatten wir die britischen Popmusiker Curth Smith und Roland Orzabal in den 80ern verortet, wo sie ja durchaus beachtliche Erfolge gefeiert hatten. Danach flaute der Erfolg deutlich ab, und irgendwann war komplett Schluss mit Tears for Fears. Und nun die Wiederauferstehung, das Album "The Tipping Point“.

Sting: The Bridge, Albumcover: ‎ Interscope (Universal Music)
‎ Interscope (Universal Music)

Album-Tipp | 20.11.2021 - Sting: The Bridge

Was hilft gegen Corona? Vielleicht das neue Album von Sting. Die britische Poplegende versucht, mit dem neuen Studioalbum „The Bridge“ eine Brücke in eine bessere Zukunft zu schlagen. Ein ganzes Jahr saß er unermüdlich an seinen neuen Songs in seinem Heimstudio in der Toskana.

Album-Cover Soft Cell: *Happiness ot included
Bmg Rights Management (Warner)

Album-Tipp | 14.05.2022 - Soft Cell: *Happiness Not Included

Nach zwei Jahrzehnten Pause meldet sich die Synthie- und New-Wave-Legende Soft Cell mit einem neuen Studioalbum zurück: *Happiness not included (das Sternchen gehört tatsächlich zum Titel dazu). Mit 12 neuen Liedern beleben Marc Almond und David Ball ihren ursprünglichen Soft Cell-Sound wieder: etwas melancholisch und düster, aber vor allem elektronisch und nostalgisch.

Silly: Instandbesetzt, Albumcover: Electrola (Universal Music)
‎ Electrola (Universal Music)

Album-Tipp | 02.10.2021 - Silly: Instandbesetzt

Nach dem großen Erfolg der Silly-Tournee 2019 „10 Alben, 10 Städte, 10 Shows“ fragten die Fans immer lauter: Wann gibt es diese neuen Song-Versionen der Tour endlich auch auf einem Album? Nun ist es soweit. Aber nicht als live-Mitschnitt, sondern als Neuproduktionen mit den beiden neuen Sängerinnen AnNa R. und Julia Neigel.

Scorpions: Rock Believer, Albumcover: Vertigo Berlin (Universal Music)
Vertigo Berlin (Universal Music)

Album-Tipp | 26.02.2022 - Scorpions: Rock Believer

Im Februar 1972 erschien das 1. Scorpions Album "Lonesome Crow“. Jetzt, fast auf den Tag genau 50 Jahre später, gibt es Album Nr. 19. "Rock Believer“. Die Scorpions gehören ohne Zweifel zu den dienstältesten deutschen Rockbands und lassen es immer noch krachen.

Roland Kaiser: Best of - Zum 70.Geburtstag, Albumcover: Telamo (Warner)
Telamo (Warner)

Album-Tipp | 30.04.2022 - Roland Kaiser: Best of - Zum 70.Geburtstag

Roland Kaiser hat Geburtstag – und die Fans bekommen die Geschenke.
Wenn ein Mann in der Schlagerbranche Beamten-Status hat – dann Roland Kaiser. Der wird in diesem Jahr 70 Jahre alt und blickt mit einem neuen Best-Of-Album zurück auf seine Karriere. “Santa Maria”, “Joana” oder “Dich zu lieben” können Menschen von jung bis alt mitsingen – kein Zufall, denn Roland Kaiser verkaufte mehr als 90 Millionen Tonträger. Keiner war so häufig in der ZDF-Hitparade zu sehen, wie er. Mit 67 Auftritten – Rekord! Seinen runden Ehrentag feiert er mit einem neuen Album: „Best of zum 70. Geburtstag“. Ein absolutes Must-Have für alle Roland-Kaiser-Fans.

Peter Maffay: So weit, Albumcover: Rca/Red Rooster (Sony Music)
Rca/Red Rooster (Sony Music)

Album-Tipp | 25.08.2021 - Peter Maffay: So weit

Mit „So weit“ erfüllt sich Peter Maffay einen Traum: Ein stark reduziertes Album, so nah wie möglich an der ersten Songidee, die meist per Handy aufgenommen wird. Dazu nur wenige Instrumente und ganz nah dran am Menschen Peter Maffay. Es ist das wohl persönlichste Album, welches er je aufgenommen hat.

Patricia Kelly: Unbreakable, Albumcover: Electrola (Universal Music)
Electrola (Universal Music)

Album-Tipp | 05.02.2022 - Patricia Kelly: Unbreakable

Wie findet man den Mut wieder, wenn dunkle Wolken den Himmel verdecken? Woher nimmt man die Stärke, um Krisen zu überstehen? Wie behält man sein Lachen, wenn das Leben den Humor verliert? Fragt man PATRICIA KELLY, kommt die Antwort ohne das leiseste Zögern: „Meine Kraftquelle ist die Liebe. Die meines Ehemannes, meiner Kinder, meiner großen Familie; mein Glaube und meine Songs.“ Von dieser unerschöpflichen Ressource berichtet sie auf ihrem neuen Album.

Milow: Nice to Meet You, Albumcover: Sony Music/Homerun Records
Sony Music/Homerun Records

Album-Tipp | 21.05.2022 - Milow: Nice to Meet You

Milow, der sanfte und sympathische Singer/Songwriter aus Belgien, der mit den Hits “You Don’t Know“ und “Ayo Technology“ berühmt wurde und vor drei Jahren für die Fernseh-Musik-Show “Sing meinen Song“ extra deutsch lernte, schlägt mit seinem neuen, inzwischen siebten Album “Nice To Meet You“ für sich ein neues, musikalisches Kapitel auf.

Michael Bublé: Higher, Albumcover: Reprise Records (Warner)
Reprise Records (Warner)

Album-Tipp | 26.03.2022 - Michael Bublé: Higher

„Ein einzigartiger Mix aus Pop, RnB, Soul, Big Band und Great American Songbook“ – so beschreibt Michael Bublé selbst seine neue CD „Higher“. Was alle neuen Titel wie auch neu aufgelegten Klassiker wie Nat King Cole´s „Smile“ oder Sam Cookes „Bring it on Home“ darauf gemeinsam haben, ist Bublés einzigartige Schmachte-Stimme als roter Faden.