Album der Woche Archiv

ZAZ: Effet Miroir, Cover: Warner Music International
Warner Music International

CD-Tipp | 08.12.2018 - ZAZ: Effet Miroir

ZAZ, die sympathische junge Französin, die oft mit Edith Piaff und Ella Fitzgerald verglichen wird, hat ein neues Album herausgebracht: „Effet Miroir“, zu gut deutsch: Spiegeleffekt.

Wolfgang Petry: Genau jetzt!, CD-Cover: Sony Music Entertainment Germany
Sony Music Entertainment Germany

CD-Tipp | 02.02.2019 - Wolfgang Petry: Genau jetzt!

Mit „Genau jetzt!“ setzt Wolfgang Petry heute wieder da an, wo er vor genau zwölf Jahren aufgehört hat: Handgemachte, unverschnörkelte Schlagersongs mit jeder Menge Herzblut, Tiefgang und Ohrwurmcharakter!

CD-Cover - Ute Freudenberg
Universal Music

Album der Woche | 19.10.2019 - Ute Freudenberg: Ich weiß, wie Leben geht

Sie ist sich auch mit diesem Album treu geblieben und knüpft so an die letzten Soloalben an. Und doch ist es für sie ein ganz besonderes Album, das mit viel Energie und Neugier entstanden ist. Dabei interpretiert sie ihre Songs nicht einfach nur, sondern sie lebt und fühlt sie.

Tim Bendzko: Filter, (Albumcover: Jive Germany)
Jive Germany

Album der Woche: 09.11.2019 - Tim Bendzko: Filter

Tim Bendzko hätte Fußballstar werden können: Bis zur B-Jugend spielte er für Union Berlin. Doch das Schicksal hatte etwas anderes mit ihm vor. Er ist der Mann, der „nur mal kurz die Welt rettet“, und doch „keine Maschine“ ist. Tim Bendzko hat sich eine längere Pause gegönnt. 3 Jahre mussten Fans auf neue Songs warten. Seit dem 18. Oktober 2019 ist sein neues Album „Filter“ im Handel erhältlich.

Taylor Swift: Lover, CD-Cover Universal Music
Universal Music

Album der Woche | 07.09.2019 - Taylor Swift: Lover

Ihre Beine sind angeblich auf 40 Millionen Dollar versichert. Ihre Alben wurden über 40 Millionen mal verkauft. Die US-amerikanische Sängerin Taylor Swift ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten.

Sting - My Songs - Cover
Cover, A & M Records

Album der Woche | 25.05.2019 - Sting: My Songs

„My Songs“ - der Name von Stings neuem Album ist Programm, denn seine neue CD ist eine Sammlung eigener Lieblingslieder. Es sei aber kein gewöhnliches Best-Of-Album, betont die Rocklegende. Die 15 größten Hits aus seiner The Police- und Solokarriere wurden nämlich komplett neu interpretiert.  

Sarah Connor "Herz Kraft Werke", Cover: Polydor (Universal Music)
Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 01.06.2019 - Sarah Connor: Herz Kraft Werke

Mit mehr als zwölf Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist Sarah Connor die erfolgreichste deutsche Sängerin. Ihr erstes deutschsprachiges Album „Muttersprache“ zählt zu den meist verkauftesten Alben in Deutschland seit 1975. Vier Jahre nach „Muttersprache“, meldet sich Sarah Connor mit ihrem aktuellen Album „Herz Kraft Werke“ zurück aus der kreativen Schaffenspause. Es ist mittlerweile zwar ihr 10. Album, aber erst ihr 2. Deutschsprachiges.

Roland Kaiser: Alles oder Dich - CD-Cover
Label

CD-Tipp | 30.03.2019 - Roland Kaiser: Alles oder Dich

Roland Kaiser ist auch in diesem Jahr wieder viel unterwegs mit der Arena Tournee und der Open Air Tour 2019, bevor dann im März 2020 die große "Alles oder Dich" Tour startet. Im März 2019 ist seine CD erschienen ...

Pink: Hurts 2B Human - CD-Cover
CD-Cover

Album der Woche | 04.05.2019 - P!nk

Sängerin P!nk sieht sich die Charts am liebsten von oben an. In Deutschland erreichten ihre letzten fünf Studioalben allesamt mindestens den zweiten Platz, jetzt nimmt die US-Amerikanerin neuen Anlauf auf die Charts mit "Hurts 2B Human": abwechslungsreich, ehrlich, auffallend unaufgeregt. P!nks neues Album hält nicht gerade Rock’n’Roll bereit, dafür aber spannende Blicke auf die Musikerin, die mittlerweile Mutter von zwei kleinen Kindern ist.

Peter Maffay: Jetzt, Album-Cover: Red Rooster Musikproduktion GmbH
Red Rooster Musikproduktion GmbH

Album der Woche | 31.08.2019 - Peter Maffay: Jetzt

Gerade erst 70 geworden, seit 50 Jahren auf der Bühne und kein bisschen leiser! Peter Maffay präsentiert mit seinem neuen Album JETZT! kein jubiläumsübliches Best-of, sondern 14 nagelneue Titel, die sich unter die Haut rocken. Es geht um eine Momentaufnahme: Was ist jetzt wichtig? Wo und wofür stehen und leben wir?