CD-Tipp der Woche Archiv

Robert Redweik: Dein Vegas, CD-Cover
Timezone

CD-Tipp | 09.09.2017 - Robert Redweik: Dein Vegas

Robert Redweik ist ein vielseitig interessiertes Multitalent. Doch über all dem steht für ihn die Musik. Sein aktuelles Album heißt "Dein Vegas", ist gerade erschienen und eine interessante Mixtur aus allem, was deutschsprachige Popmusik derzeit ausmacht.

Philipp Dittberner: Jede Nacht, CD-Cover Grönland Records
Grönland Records

CD-Tipp | 19.08.2017 - Philipp Dittberner: Jede Nacht

Vor 2 Jahren hat der Hit "Wolke Vier" Philipp Dittberner musikalisch auf Wolke 7 katapultiert. Kein Lied wurde 2015 in Deutschland häufiger runtergeladen. Jetzt präsentiert der Berliner stolz sein 2. Album "Jede Nacht". Der Titel spielt auf die Entstehungszeit der nachdenklichen und ehrlichen Popsongs an, die einen voller Intensität dort abholen, wo man gerade steht - mit allem Ballast, aller Sehnsucht, aller Euphorie...

Peter Maffay: MTV Unplugged, CD-Cover Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 11.11.2017 - Peter Maffay: MTV Unplugged

Udo Lindenberg hat es getan, Herbert Grönemeyer hat es getan, die Fantastischen Vier haben es getan - und jetzt ist auch Peter Maffay endlich mit dem Ritterschlag geehrt worden: Er hat ein MTV-Unplugged-Konzert veröffentlicht. Aufgezeichnet in Halle an der Saale - weil, wie er sagt, dort seine Freundin wohnt - und erhältlich als CD, DVD, als Schallplatte und Premium Edition...

Nino De Angelo: Liebe für immer, CD-Cover TELAMO
TELAMO

CD-Tipp | 11.03.2017 - Nino De Angelo: Liebe für immer

Nach 5 Jahren meldet sich Nino de Angelo mit einem brandneuen Album zurück, das Anfang März erschien. Seit "Jenseits von Eden" ist er eine feste Größe in der deutschen Pop- und Schlagerwelt. Er war damals (1983) noch nicht mal 20 Jahre alt, als er mit diesem Megahit die Spitze der deutschen Charts eroberte und damit seine Karriere einläutete...

Nik P.: Ohne Wenn und Aber, CD-Cover Ariola (Sony Music)
Ariola (Sony Music)

CD-Tipp | 14.10.2017 - Nik P.: Ohne Wenn und Aber

Obwohl anfangs niemand an ihn geglaubt hatte, startete Nik P. vor 20 Jahren, im Alter von 35, seine Musikkarriere. Zum Jubiläum präsentiert er seinen Fans ein neues Album, welches den vielversprechenden Namen „Ohne Wenn und Aber“ trägt. „Ohne Wenn und Aber“ ist für Nik P. auch die Überschrift seiner Karriere. „Ich habe nie aufgegeben, obwohl mir keine Plattenfirma den Erfolg zugetraut hat“, kann Nik P. heute lachen.

Nicole: 12 Punkte! Song Contest Siegertitel, CD-Cover TELAM
TELAM

CD-Tipp | 13.05.2017 - Nicole: 12 Punkte! Song Contest Siegertitel

Pünktlich zum Eurovision Song Contest meldet sich Nicole mit einem besonderen Album. "12 Punkte“ heißt es, und wie man schon vermuten kann, sind darauf Siegersongs vom Eurovision Song Contest bzw. Grand Prix. Das ist Nicoles persönliche Hommage an viele Interpreten der vergangenen 60 Jahre des Song Contests...

Natalia Avelon: Love Kills, (c) Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 03.06.2017 - Natalia Avelon: Love Kills

Mit LOVE KILLS präsentiert Schauspielerin Natalia Avelon ihr erstes Album. Vor 10 Jahren spielte sie die Uschi Obermaier im Film "Das wilde Leben" und griff dafür schon einmal zum Mikrofon.

Michael Patrick Kelly: ID, (c) Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 08.07.2017 - Michael Patrick Kelly: iD

In nur drei Jahren präsentiert Michael Patrick Kelly jetzt schon sein 3. Album, und das heißt "iD" und steht für Identität. Die neuen Songs zeigen die vielseitige und doch geballte Identität eines außergewöhnlichen Künstlers.

Markus: Zeit Zu Fliegen, CD-Cover TELAMO/WM Germany
TELAMO/WM Germany

CD-Tipp | 25.02.2017 - Markus: Zeit zu Fliegen

Es ist bereits 35 Jahre her, dass Markus seine erste LP „Kugelblitze und Raketen“ veröffentlichte. Darauf waren so große Hits wie „Ich will Spaß“ oder „Kleine Taschenlampe brenn“, durch die er in kurzer Zeit zu einem der populärsten Interpreten der Neuen Deutschen Welle wurde. Mitte der 80iger Jahre war die neue Deutsche Welle vorbei, für Markus kein Grund aufzugebeben...