CD-Tipp der Woche Archiv

Rick Springfield: The Snake King CD-Cover, Bild: Frontiers Records
Frontiers Records

CD-Tipp | 24.02.2018 - Rick Springfield

Rick Springfield, einst gefeierter Rockstar und Serienheld („General Hospital“) der 1980er Jahre, meldet sich zurück. "The Snake King" heißt sein aktuelles Studio-Album. Was der Schlangenkönig bietet, erfahren Sie bei uns.

Revolverheld: Zimmer mit Blick, CD-Cover: Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 28.04.2018 - Revolverheld: Zimmer mit Blick

Die vier Hamburger, Frontmann Johannes Strate, die Gitarristen Kristoffer Hünecke und Niels Grötsch und Schlagzeuger Jakob Sinn, gehören heute zur Oberliga der deutschen Pop- und Rockbands. Gerade ist ihr fünftes Album erschienen...

CD-Cover Ray Garvey, Quelle: Island (Universal Music)
Island (Universal Music)

CD-Tipp | 31.03.2018 - Rea Garvey: Neon

Am 23. März erschien Ray Garveys viertes Soloalbum "Neon". Schon mit seinen letzten drei Solo-Alben ist es ihm gelungen, Fans und Kritiker gleichermaßen zu überraschen und zu begeistern. Durch seine ungebrochene Leidenschaft für Musik lässt er sich auch immer wieder auf Neues ein.

Philipp Dittberner: Jede Nacht, CD-Cover Grönland Records
Grönland Records

CD-Tipp | 19.08.2017 - Philipp Dittberner: Jede Nacht

Vor 2 Jahren hat der Hit "Wolke Vier" Philipp Dittberner musikalisch auf Wolke 7 katapultiert. Kein Lied wurde 2015 in Deutschland häufiger runtergeladen. Jetzt präsentiert der Berliner stolz sein 2. Album "Jede Nacht". Der Titel spielt auf die Entstehungszeit der nachdenklichen und ehrlichen Popsongs an, die einen voller Intensität dort abholen, wo man gerade steht - mit allem Ballast, aller Sehnsucht, aller Euphorie...

Peter Maffay: MTV Unplugged, CD-Cover Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 11.11.2017 - Peter Maffay: MTV Unplugged

Udo Lindenberg hat es getan, Herbert Grönemeyer hat es getan, die Fantastischen Vier haben es getan - und jetzt ist auch Peter Maffay endlich mit dem Ritterschlag geehrt worden: Er hat ein MTV-Unplugged-Konzert veröffentlicht. Aufgezeichnet in Halle an der Saale - weil, wie er sagt, dort seine Freundin wohnt - und erhältlich als CD, DVD, als Schallplatte und Premium Edition...

Nik P.: Ohne Wenn und Aber, CD-Cover Ariola (Sony Music)
Ariola (Sony Music)

CD-Tipp | 14.10.2017 - Nik P.: Ohne Wenn und Aber

Obwohl anfangs niemand an ihn geglaubt hatte, startete Nik P. vor 20 Jahren, im Alter von 35, seine Musikkarriere. Zum Jubiläum präsentiert er seinen Fans ein neues Album, welches den vielversprechenden Namen „Ohne Wenn und Aber“ trägt. „Ohne Wenn und Aber“ ist für Nik P. auch die Überschrift seiner Karriere. „Ich habe nie aufgegeben, obwohl mir keine Plattenfirma den Erfolg zugetraut hat“, kann Nik P. heute lachen.

Natalia Avelon: Love Kills, (c) Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 03.06.2017 - Natalia Avelon: Love Kills

Mit LOVE KILLS präsentiert Schauspielerin Natalia Avelon ihr erstes Album. Vor 10 Jahren spielte sie die Uschi Obermaier im Film "Das wilde Leben" und griff dafür schon einmal zum Mikrofon.

Michael Patrick Kelly: ID, (c) Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 08.07.2017 - Michael Patrick Kelly: iD

In nur drei Jahren präsentiert Michael Patrick Kelly jetzt schon sein 3. Album, und das heißt "iD" und steht für Identität. Die neuen Songs zeigen die vielseitige und doch geballte Identität eines außergewöhnlichen Künstlers.

Matthias Reim: Meteor, Foto: RCA Deutschland
RCA Deutschland

CD-Tipp | 05.05.2018 - Matthias Reim: Meteor

„Volle Pulle Leben“ lautet Matthias Reims Credo auf seinem neuen Album METEOR. In zwölf neuen Schlagertiteln singt Reim darauf wieder aus seinem Leben. Es klingt ehrlich, authentisch und bewegt sich thematisch zwischen Liebe, Lust, Frust und der nie endenden Hoffnung, ob auf der Bühne oder der Achterbahn des Lebens.

Marc Almond: Shadows and Reflections , CD-Cover Warner
Warner

CD-Tipp | 04.11.2017 - Marc Almond: Shadows and Reflections

Marc Almond, der große Barde aus England, ist doch tatsächlich schon 60 geworden! Viele können sicher seinen Nummer 1-Titel "Something’s gotten hold of my heart“ mitsingen, damals im Duett mit Gene Pitney aufgenommen ! Marc Almond hat jetzt ein neues Album veröffentlicht, das heißt „Shadows and Reflections“.