CD-Tipp der Woche Archiv

Michael Bublé: Love, CD-Cover Warner Music
Warner Music

CD-Tipp | 17.11.2018 - Michael Bublé: Love

Zwei Jahre hatte sich Michael Bublé komplett aus der Musik zurückgezogen, nun ist er mit umso mehr LOVE (Liebe) zurück. So heißt nämlich sein neues Album. Auf LOVE widmet sich der kanadisch-italienische Sänger mit großer Leidenschaft den Songs des Great American Songbooks. Darunter: Zeitlose Romantik-Klassiker von Elvis, Frank Sinatra und Nat King Cole in neuen Arrangements, aber auch eigene Liebeslieder.

Herbert Grönemeyer: Tumult, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 10.11.2018 - Herbert Grönemeyer: Tumult

TUMULT heißt das neue Werk von Herbert Grönemeyer. Der Name ist Programm! Die Lieder darauf sind rau und hoch politisch, aber auch optimistisch und hoffnungsvoll. Grönemeyer singt über die aktuelle Lage, über Aufruhr, Heimat und Mut und fordert uns auf, Stellung zu beziehen und Verantwortung zu tragen!

Maite Kelly - CD Cover, Foto: Electrola (Universal Music)
Electrola (Universal Music)

CD-Tipp | 03.11.2018 - Maite Kelly: Die Liebe siegt sowieso

Nach "Sieben Leben nur für Dich" hing die Messlatte hoch, für Maite Kelly. Jetzt, 2 Jahre später präsentiert der zweitjüngste Spross der Kelly Family ihr neues Album "Die Liebe siegt sowieso". Ein Albumtitel der Zuversicht und Trotz vereint.    

Alex Christensen - CD-Cover
Starwatch Entertainment

CD-Tipp | 27.10.2018 - Alex Christensen: Classical 90s Dance 2

Erfolgsproduzent und DJ Alex Christensen wollte schon vor mehr als 25 Jahren seinen Dance-Hit mit U96, "Das Boot", mit einem Orchester oder zumindest einem Streichquartett aufnehmen. Letztes Jahr hat er sich diesen Traum erfüllt und mit The Berlin Orchestra das Album "Classical 90s Dance" veröffentlicht. Jetzt gibt es den Nachfolger mit 14 weiteren 90er-Titeln im modernen Klassikgewand: "Classical 90s Dance 2".

CD Cover: PUR "Zwischen den Welten", Quelle: Music Pur
Music Pur

CD-Tipp | 20.10.2018 - Pur: Zwischen den Welten

„Zwischen den Welten“ heißt das neue Album von PUR. Drei Jahre sind vergangen nach der letzten Studioproduktion und nun kommen PUR mit einem Album, auf dessen Cover vorn ein Affe auf einem kalt-staubigen Planeten sitzt, während hinter ihm am Himmel die Erde in Form eines Globus’ schwebt. Fast könnte man meinen, das sei Science Fiction, ist es aber nicht, sondern eine Idee, die PUR-Sänger Hartmut Engler ganz plötzlich überkam.

Lenny Kravitz "RAISE VIBRATION" - CD-Cover
Warner Music

CD-Tipp | 13.10.2018 - Lenny Kravitz: Raise Vibration

Lenny Kravitz´ 11.Studioalbum RAISE VIBRATION ist ein Traum – im wahrsten Sinne des Wortes, denn alle Songs darauf sind dem charismatischen Rockmusiker im Traum erschienen, bevor er sie in seinem Vintagestudio auf den Bahamas aufgenommen hat. Sie bewegen sich zwischen Retro Softrock und Funk, erinnern oft an Prince, mit dem Kravitz eng befreundet war und strotzen vor positiver Energie.

Rosenstolz - CD-Cover
Island Records

CD-Tipp | 06.10.2018 - Rosenstolz: Lass es Liebe sein - Die schönsten Lieder

Die Fans feiern die Rückkehr einer Kultband. Mehr als sechs Millionen Alben haben Rosenstolz bis heute verkauft. Die Hälfte der insgesamt zwölf Studio- und vier Live-Alben platzierten sich auf Platz eins der deutschen Album Charts. Trotzdem gingen AnNa R. und Peter Plate vor sechs Jahren getrennte Wege.

CD Cover: Josh Groban "Bridges", Quelle: Reprise Records
Reprise Records

CD-Tipp | 29.09.2018 - Josh Groban: Bridges

Josh Groban ist erfolgreicher Musiker, Schauspieler und Musical-Darsteller. Mit „Bridges“ – also „Brücken“ – veröffentlicht er jetzt ein vielversprechendes neues Album. Josh Groban glänzt auf dieser CD nicht nur mit eigenen Songs, sondern auch mit einer Reihe von Coverversionen, darunter Billy Joels „She’s Always A Woman“ (nur auf der De-Luxe-Ausgabe) und Simon und Garfunkels „Bridge over troubled water“.

CD Cover: Christina Stürmer "Überall zu Hause", Foto: Polydor
Polydor

CD-Tipp | 22.09.2018 - Christina Stürmer: Überall zu Hause

Zwei Jahre nach der Geburt ihrer kleinen Tochter setzt Christina Stürmer mit dem neuen Album „Überall zu Hause“ ein Ausrufezeichen. In 13 Songs nimmt sie uns mit in ihre Gefühlswelt, ihren Alltag oder in das Leben der zweijährigen Tochter.
All die schönen Momente der letzten Jahre lässt Christina Stürmer Revue passieren.

CD Cover: Paul McCartney "Egypt Station", Foto: Capitol Records
Capitol Records

Paul McCartney: Egypt Station

Fünf Jahre nach seinem letzten Album „New“, erschien am 7. September Paul McCartneys 17. Solo-Album „Egypt Station“ als CD und auch als Vinyl. Die Songs entstanden in Los Angeles, London und Sussex, produziert von Greg Kurstin, der schon mit Adele, Beck und den Foo Fighters arbeitete und Ryan Tedder, dem Sänger von One Republic, mit dem Paul auch den Song "Fuh You" aufnahm.

CD-Cover: Passenger "Runaway"
Sony Music

Passenger: Runaway

Passenger, alias Mike Rosenberg, nimmt uns wieder mit auf akustische Reise, diesmal nach Nordamerika. Auf seinem neuen Album RUNAWAY besingt der britische Singer-Songwirter beispielsweise die verlassenen Straßen Detroits sowie die Schönheit des Yellowstone Nationalparks in gewohnt melancholisch folk-poppiger Manier.

Jonathan Jeremiah: Good Day, Foto: Pias Recordings Germany
Pias Recordings Germany

CD-Tipp | 01.09.2018 - Jonathan Jeremiah: Good Day

„Good Day“ heißt das neue Album von Jonathan Jeremiah, das gestern in Deutschland erschienen ist. Darauf finden sich 11 neue Songs, die unter die Haut gehen und einen Hauch von Nostalgie verbreiten. Uns hat Jonathan Jeremiah verraten, dass er uns alle damit immer wieder daran erinnern will, dass es trotz der aktuellen Nachrichtenlage auch wirklich noch gute Tage, good days, gibt.