CD-Tipp der Woche Archiv

Marc Almond: Shadows and Reflections , CD-Cover Warner
Warner

CD-Tipp | 04.11.2017 - Marc Almond: Shadows and Reflections

Marc Almond, der große Barde aus England, ist doch tatsächlich schon 60 geworden! Viele können sicher seinen Nummer 1-Titel "Something’s gotten hold of my heart“ mitsingen, damals im Duett mit Gene Pitney aufgenommen ! Marc Almond hat jetzt ein neues Album veröffentlicht, das heißt „Shadows and Reflections“.

Roland Kaiser: stromaufwärts - kaiser singt kaiser, CD-Cover Sony Music
Sony Music

CD-Tipp | 28.10.2017 - Roland Kaiser: stromaufwärts - kaiser singt kaiser

Seit über 40 Jahren steht Roland Kaiser auf der Bühne. Mehr als 90 Millionen Tonträger hat er in seiner Karriere schon verkauft und mit Songs wie "Santa Maria", "7 Fässer Wein", "Schach" matt, "Dich zu lieben" oder "Joana" Musikgeschichte geschrieben. Gerade ist sein neues Album erschienen...

Hurts: Desire, CD-Cover Sony Music Entertainment
Sony Music Entertainment

CD-Tipp | 21.10.2017 - Hurts: Desire

Nur zwei Jahre nach dem Erfolgsalbum SURRENDER veröffentlichen Hurts mit DESIRE ihr viertes Studioalbum. Schon der CD-Vorbote im Frühjahr und vor allem das dazugehörige Musikvideo "Beautiful Ones" war mutig und zeigte die musikalische Weiterentwicklung der Synthie-Pop-Band...

Nik P.: Ohne Wenn und Aber, CD-Cover Ariola (Sony Music)
Ariola (Sony Music)

CD-Tipp | 14.10.2017 - Nik P.: Ohne Wenn und Aber

Obwohl anfangs niemand an ihn geglaubt hatte, startete Nik P. vor 20 Jahren, im Alter von 35, seine Musikkarriere. Zum Jubiläum präsentiert er seinen Fans ein neues Album, welches den vielversprechenden Namen „Ohne Wenn und Aber“ trägt. „Ohne Wenn und Aber“ ist für Nik P. auch die Überschrift seiner Karriere. „Ich habe nie aufgegeben, obwohl mir keine Plattenfirma den Erfolg zugetraut hat“, kann Nik P. heute lachen.

Dhani Harrison, CD-Cover Bmg Rights Management (Warner)
Bmg Rights Management (Warner)

CD-Tipp | 07.10.2017 - Dhani Harrison: In//Parallel

Es ist das erste Solo-Album, das der Sohn von Olivia und George Harrison hier vorlegt: „In//Parallel“. Bislang war Dhani Harrison stets in Projekten mit anderen Kollegen in Erscheinung getreten, am nachdrücklichsten sicher im Duo „Thenewno2“, gemeinsam mit Oli Hecks...

Jamie Lawson: Happy Accidents, CD-Cover Warner Music International
Warner Music International

CD-Tipp | 30.09.2017 - Jamie Lawson: Happy Accidents

Jamie Lawson gehört zweifellos NOCH nicht zu den ganz großen Stars der englischen Musikszene, aber seit ein paar Monaten ist er irgendwie DER Durchstarter von der britischen Insel. Und alle Welt fragt sich ja auch nur, warum hat das so lange gedauert mit dem Erfolg?