Album der Woche Archiv

Adel Tawil: CD-Cover "Alles lebt"
BMG Rights Management GmbH

Album-Tipp | 22.06.2019 - Adel Tawil: Alles lebt

"Alles lebt“ auf Adel Tawils drittem Soloalbum! Es sprüht vor Lebensfreude und ist von seiner Erfahrung, Vater zu werden, geprägt. Der Berliner Deutschpop-Sänger macht sich darauf aber auch ernste Gedanken zur aktuellen Verrohung der Gesellschaft und verarbeitet einen Raketen-Alarm, den er selbst auf Hawaii erlebt hat.

Alexa Feser: A!, CD-Cover: Warner Music International
Warner Music International

Album der Woche | 18.05.2019 - Alexa Feser: A!

Nach intensiven Beobachtungen vor der eigenen Haustür richtet Alexa Feser auf ihrem neuen Album „A!“ ihren Blick nun nach innen. Viele ihrer neuen Lieder sind eine nostalgische Reise in die Vergangenheit. Sie erzählt uns, poetisch wie immer, von ihren musikalischen Anfängen, Abschieden, Sich-Sein-lassen und lässt damit tief in sich hineinblicken.

Alice Merton: Mint, CD-Cover: Paper Plane Records Int. (Sony Music)
Paper Plane Records Int. (Sony Music)

CD-Tipp | 09.02.2019 - Alice Merton: Mint

Alice Merton hatte keine Eile: Ihre Hitsingle “No Roots” ist bereits über zwei Jahre alt, aber erst jetzt veröffentlicht sie ihr Debutalbum MINT. Darauf lässt sich die Berlinerin noch tiefer in ihre Seele und ihr Leben blicken, denn alle 11 Pop-Lieder darauf sind autobiografisch und sehr persönlich.  

 

Andrea Berg: Mosaik, CD-Cover: Bergrecords (Sony Music)
Bergrecords (Sony Music)

Album der Woche | 13.04.2019 - Andrea Berg: Mosaik

Anfang April erschien Andrea Bergs 17. Studioalbum „Mosaik“. Damit ist es das bereits 3. Album, das sie unter Ihrem eigenen Label „Bergrecords“ veröffentlichte. Gut 2 Jahre hat sich Andrea Berg dafür Zeit gelassen. Zeit um auch mal in sich zu gehen und über das Leben nachzudenken.

Anna Loos: Werkzeugkasten, CD-Cover: Bmg Rights Management (Warner)
Bmg Rights Management (Warner)

CD-Tipp | 16.03.2019 - Anna Loos: Werkzeugkasten

Das war keine schlechte Weihnachtsüberraschung im vergangenen Dezember, als Schauspielerin und Sängerin Anna Loos und die Band Silly verkündeten, fortan getrennte Wege gehen zu wollen. Vorerst. Von einer Pause ist die Rede, Ende offen.

Backstreet Boys: DNA, CD-Cover: Rca Int. (Sony Music)
Rca Int. (Sony Music)

CD-Tipp | 26.01.2019 - Backstreet Boys: DNA

„Backstreet’s back, alright?“ Ganz genau, die Backstreet Boys sind wieder zurück. Eigentlich waren sie niemals weg, denn laut eigenen Angaben, sind sie seit 18 Jahren auf großer Tour und kommen sogar wieder nach Deutschland. Mit dabei: die neue CD "DNA".

Ben Zucker "Wer sagt das?!" Cover, Bild: Airforce1 (Universal Music)
Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 08.06.2019 - Ben Zucker: Wer sagt das?!

Ben Zuckers zweites Album heißt „Wer sagt das“ – genauso wie die erste Single - eine wirklich packende Hymne auf den unerschütterlichen Glauben an sich selbst.
Und er kann es selbst kaum richtig fassen, was da so in den letzten Jahren alles passiert ist.

Bonnie Tyler: Between The Earth And The Stars, Foto: Earmusic (Edel)
Earmusic (Edel)

CD-Tipp | 23.03.2019 - Bonnie Tyler: Between The Earth And The Stars

Bonnie Tyler beweist auf ihrem neuen Album BETWEEN THE EARTH AND THE STARS, dass ihre Stimme stärker ist als je zuvor, und dass in ihren Adern immer noch pure Rockmusik fließt. Stars wie Rod Stewart, Cliff Richard und Barry Gibb haben auf Bonnie Tylers 17. Studioalbum mitgewirkt.

David Garrett: Unlimited, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 12.01.2019 - David Garrett: Unlimited

Stargeiger David Garrett feiert sein 10jähriges Crossover-Jubiläum und insgesamt 10 Erfolgs-Alben mit einer Greatest Hits-CD und Tournee: UNLIMITED. Dafür hat er mehr als 30 seiner Lieder zusammengestellt, einige davon unplugged interpretiert und gut eine Handvoll auch komplett neu aufgenommen.  

Dido: Still On My Mind, CD-Cover: BMG Rights Management (ADA/Warner)
BMG Rights Management (ADA/Warner)

CD-Tipp: 09.03.2019 - Dido: Still On My Mind

Fünf Jahre nach ihrem letzten Album und mehr als 15 Jahre nach ihrer letzten Tournee meldet sich DIDO musikalisch und live zurück. Ihr neues Album „Still on my Mind“ stillt ihr Heimweh danach, wieder Musik zu machen. Entstanden ist das moderne, sphärische Werk auf der hauseigenen Wohnzimmercouch. Daher klinge es besonders warm, entspannt und leicht, sagt die britische Sängerin.

Eric Clapton: Happy Xmas, CD-Cover Universal/Polydor
Universal/Polydor

CD-Tipp | 22.12.2018 - Eric Clapton: Happy Xmas

Eric Clapton ist einer der bedeutendsten Gitarristen aller Zeiten. Er hat 17 Grammys gewonnen und ist der einzige Künstler, der bereits drei Mal in die Rock & Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde. Jetzt hat auch ER es getan. Sein 25. Studioalbum ist ein Weihnachtsalbum.