Album-Tipp Archiv

Album-Cover: 30 Jahre Michelle - Das war's...noch nicht!
Polydor

Album-Tipp | 28.05.2022 - 30 Jahre Michelle - Das war's...noch nicht!

Sängerin Michelle erinnert uns an erfolgreichere Tage beim Eurovision Song Contest. 2001 holte sie im Finale den achten Platz mit ihrem Mega-Hit „Wer Liebe lebt“. Über 20 Jahre später veröffentlicht sie eine neue Version des ESC-Songs und zudem ein ganz neues Album.

ABBA: Voyage, Albumcover: ‎Universal (Universal Music)
Universal (Universal Music)

Album-Tipp | 06.11.2021 - ABBA: Voyage

Wer ABBA liebt - wird auch das neue Album lieben! Die Gerüchteküche brodelte schon seit Jahren: Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn stehen wieder gemeinsam im Studio und produzieren Musik. Doch Fans mussten lange auf neue Songs warten. Nun wurden bereits im September Vorboten fürs neue Album geliefert - fast 40 Jahre nach dem letzten Album.

CD-Cover - Album "Adele 30"
Sony Music

Album-Tipp | 04.12.2021 - Adele: 30

Sechs Jahre hat es gedauert, nun ist sie wieder da: Eine der erfolgreichsten Musikerinnen unseres Jahrhunderts bringt ihr neues Album „30“ heraus. Adele hat eine Scheidung hinter sich, 40 Kilo abgenommen und 12 neue Songs geschrieben.

Beatrice Egli: Alles was Du brauchst, Albumcover: ‎ Polydor (Universal Music)
‎ Polydor (Universal Music)

Album-Tipp | 04.09.2021 - Beatrice Egli: Alles was du brauchst

16 neue Titel hat sie uns nun beschert, und thematisch geht es bei der sympathischen Schweizerin dieses Mal nicht ausschließlich um Liebe und ähnlich leichte Kost. Für Schlager eher ungewöhnliche Themen hat Beatrice Egli auch aufgegriffen.

Ben Zucker: Jetzt erst recht! Feuer frei!, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Airforce1 (Universal Music)

Album-Tipp | 13.11.2021 - Ben Zucker: Jetzt erst recht! Feuer frei!

Ben Zucker ist ein Lebenskünstler, der sich auch von einem Schicksalsjahr wie 2020 nicht kleinkriegen lässt. Im Frühjahr veröffentlichte er sein 3. Album "Jetzt erst recht!" und schaffte es trotz seiner Corona-Erkrankung an die Spitze der deutschen Albumcharts. Doch rastlos schrieb er weiter. Das Ergebnis: Seit Anfang November gibt es nun einen Nachschlag, eine Special Edition mit 5 ganz neuen Songs.

Bosse: Sunnyside, Albumcover: Vertigo Berlin (Universal Music)
Vertigo Berlin (Universal Music)

Album-Tipp | 11.09.2021 - Bosse: Sunnyside

Mit 16 hat er einfach mit der Schule aufgehört und macht seitdem nur noch Musik - seit 25 Jahren. Dass Corona ihn ausbremste, war für Bosse Fluch und Segen zugleich:

Bryan Adams: So Happy It Hurts, Albumcover: Bmg Rights Management (Warner)
Bmg Rights Management (Warner)

Album-Tipp | 12.03.2022 - Bryan Adams: So Happy It Hurts

Bryan Adams entwickelt auf seinem neuen Album „So Happy It Hurts“ seinen unverkennbaren Feel Good-Rock weiter und lässt keinen Zweifel daran, wie gerne er immer noch zur Gitarre greift und mit seiner Reibeisenstimme positive Stimmung verbreitet. Auch diese CD ist während der Corona-Pandemie entstanden, die der kanadische Sänger genutzt hat, um alte, konservierte Songs, Ideen, Texte, Zeilen aufzuspüren und zu verarbeiten.

Album-Tipp: Chris Cronauer - Dankbar, Albumcover: Ariola Local (Sony Music)
Ariola Local (Sony Music)

Album-Tipp | 23.04.2022 - Chris Cronauer: Dankbar

Bei Helene Fischer hat er gelernt - jetzt bringt er sein erstes Album heraus: Chris Cornauer. Auf "Dankbar" sind 14 Songs vereint, die handgemachten Band-Sound, volkstümlich-urige Einflüsse, aber auch elektronische Elemente mischen. Uptempo-Songs treffen auf ruhige Balladen. "Dankbar" ist ein Popschlager-Album, das nach vorne geht.

Chris de Burgh: The Legend Of Robin Hood, Albumcover: Telamo (Warner)
Telamo (Warner)

Album-Tipp | 18.09.2021 - Chris de Burgh: The Legend of Robin Hood

Chris de Burgh widmet sich auf seinem neuen Konzeptalbum einer echten Legende: "The Legend Of Robin Hood". Die Grundlage dazu bildet die Zusammenarbeit mit einem Musicalteam aus Fulda, für die der Sänger ein paar Titel geschrieben hat. Aus den etwa 8 Songs wurden 22, die Chris de Burghs ganz eigene Geschichte von Robin Hood erzählen.

Albumcover: Chris Norman "Just a Man", Quelle: Warner
Warner

Album-Tipp| 08.01.2022 - Chris Norman: Just A Man

„Just A Man“ ist das neue Album von Chris Norman! 12 Songs hat er da in seiner typischen Art vereint, mal ruhiger, mal tänzerisch, mal rockiger. Das Album wurde von Chris' altem Freund, Songwriter und Mitarbeiter Mike Chapman produziert. Gemunkelt hatten die Fans schon lange, dass da nun mal wieder etwas Neues kommen müsste und dass das irgendwie auch schon fast fertig war, aber dann kam doch erst mal nichts ...

City: Die letzte Runde, Albumcover: Electrola (Universal Music)
Electrola (Universal Music)

Album-Tipp | 09.04.2022 - City: Die letzte Runde

Der Titel „Die letzte Runde“ ist wörtlich zu nehmen, denn City hören in diesem, ihrem 50. Bandjahr, endgültig auf. „Wir sind sicher, dass wir damit auf dem Zenit unserer Karriere den exakt richtigen Moment für den Absprung gefunden haben“, sagt Sänger Toni Krahl.

David Bowie: Toy (Album-Cover)
Warner

Album-Tipp | 22.01.2022 - David Bowie: Toy

Sechs Jahre nach seinem Tod erschien nun von David Bowie eine 3-fach-Box: „Toy“. Zuletzt aufgenommen hatte David Bowie diese zwölf Songs schon kurz nach der Jahrtausendwende, als er auf Anregung seines Produzenten einige seiner frühesten Songs – bis ins Jahr 1964 zurückgehend – aus der Kiste gekramt hatte und ihnen neues Leben einhauchte.