Album-Tipp Archiv

Agnetha Fältskog: A+, Albumcover: Bmg Rights Management (Warner)
Bmg Rights Management (Warner)

Album-Tipp | 19.10.2023 - Agnetha Fältskog: A+

Es ist schon eine Weile her, dass unsere vier Lieblingsschweden „ABBA“ sehr präsent in den Medien waren. Zuletzt durch ihr neues Album „ABBA Voyage“, aber auch durch die virtuelle Konzertshow der vier „ABBA-tare“ in London. Nun meldet sich ein A von ABBA wieder zurück: Agnetha Fältskog.

Anastacia: Our Songs, Albumcover: Stars by Edel (Edel)
Stars by Edel (Edel)

Album-Tipp | 21.09.2023 - Anastacia: Our Songs

Anastacia veröffentlicht mit „Our Songs“ ein Album mit deutschen Hits, bspw. von Sarah Connor, Die Toten Hosen oder Tokio Hotel. Alle deutschsprachigen Cover darauf wurden extra ins Englische übersetzt und nun von Anastacia für ein internationales Publikum neu interpretiert.

Album-Cover: Bosse "Übers Träumen"
Universal Music

Album-Tipp | 16.11.2023 - Bosse: Übers Träumen

Bosse veröffentlicht mit seinem neuen Album „Übers Träumen“ sein erstes Konzeptalbum. Er hebt ab in den Orbit, begibt sich schwerelos auf die Reise ins Traumland. In seinen 14 neuen Titeln geht es aber um weit mehr als um nächtliche Traumwelten fernab der Realität. Es geht u.a. um Tagträume, Hoffnung, Zukunft, auch um die Vergangenheit mit Träumen zurück zu längst vergangenen Momenten, die heute Erinnerungen sind.

CD-Cover - Cher: Christmas
Warner

Album-Tipp | 14.12.2023 - Cher: Christmas

Laute, lustige, Disko- statt „stille, heilige“ Nacht lautet die Devise auf Chers erstem Weihnachtsalbum „Christmas“. Es sollte alles andere als traditionell sein, das war die Bedingung der Popikone, die eigentlich nie ein eigenes Weihnachtsalbum machen wollte. Das Ergebnis: 13, meist tanzbare, Titel, eigene sowie klassische Cover.

Chris Norman: Junction 55, Albumcover: Music Manager (Warner)
Music Manager (Warner)

Album-Tipp | 29.02.2024 - Chris Norman: Junction 55

"Junction 55" ist das neue Album von Chris Norman, der legendären Stimme hinter den größten Hits von Smokie. Übersetzen lässt sich das wohl am ehesten mit „Kreuzungspunkt 55“, und das steht für 55 Jahre Karriere. 12 neue Songs finden sich auf dem Longplayer, bei denen Erinnerungen an alte Zeiten wach werden...

Ed Sheeran: Autumn Variations, Albumcover: Warner Music International (Warner)
Warner Music International (Warner)

Album-Tipp | 12.10.2023 - Ed Sheeran: Autumn Variations

„Autumn Variations“ – also „herbstliche Variationen“ – so hat Ed Sheeran sein aktuelles Album genannt. Die 14 neuen Songs beschreiben Lebenssituationen von Menschen in seinem näheren Umfeld.

Album-Cover Ed Sheeran: - (Subtract)
Warner

Album-Tipp | 11.05.2023 - Ed Sheeran: - (Subtract)

Ed Sheeran komplettiert mit seinem neuen Album „- (Subtract)“ seine erfolgreiche Mathe-Symbol-Albumserie (+, x, ÷, =). Es bildet den Abschluss und führt doch zurück zum Anfang, zu Eds Wurzeln als Singer-Songwriter. Darauf verarbeitet er sehr persönliche Themen wie Trauer, Verlust, Depression und Sorge und gewährt einen intimen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt.

Albumcover - Everything But The Girl: Fuse
Virgin Music Las

Album-Tipp | 27.04.2023 - Everything But The Girl: Fuse

Als sich das britische Popduo Everything But The Girl vor 24 (!!!) Jahren aus dem Musikgeschäft zurückzog, um sich ganz der Erziehung ihrer drei Kinder zu widmen, dachten wir alle: Das war’s. 1995 war „Missing“ ihr größter Hit, das Bedauern um das Ende des Duos von Tracey Thorn und Ben Watt war groß. Aber man soll niemals „nie“ sagen, denn jetzt sind Everything But The Girl tatsächlich zurück! Mit einem neuen Album, das heißt „Fuse“, und das ist unser Albumtipp der Woche auf Antenne.

Album-Cover - Heinz Rudolf Kunze: Können Vor Lachen
Meadow Lake Music

Album-Tipp | 25.05.2023 - Heinz Rudolf Kunze: Können Vor Lachen

Rund 10.000 Songs hat Heinz Rudolf Kunze im Laufe seiner Karriere schon geschrieben, aber gerade mal einen Bruchteil davon bis heute veröffentlicht. Die nächsten 14 sind jetzt auf dem neuen Album „Können Vor Lachen“ zu finden. Und schon der Titel ist ein Wortspiel.

Albumcover - James Arthur: Bitter Sweet Love
Sony Music

Album-Tipp | 25.01.2024 - James Arthur: Bitter Sweet Love

Mit seinem fünften Album, BITTER SWEET LOVE, zeigt sich James Arthur von seiner besten Seite und bietet dreizehn atemberaubende Songs voller Emotionen. Musikalisch bewegt er sich dabei zwischen nostalgischem Rock und R´n´B bis hin zu Pop und Soul, womit er sich wieder mehr am Musikgeschmack seiner Fanbase orientiert.

 

Albumtipp: James Blunt - Who We Used to Be
Cover

Album-Tipp | 09.11.2023 - James Blunt: Who We Used to Be

Auf seinem 7. Studioalbum „Who We Used To Be“ verarbeitet der britische Singer-Songwriter James Blunt die Höhen und Tiefen seines Alltags. Dazu zählen Partyleben und Familienglück ebenso wie schmerzhafte Einsichten.