CD-Tipp der Woche Archiv

2raumwohnung: Nacht und Tag, (c) 2017 It Sounds
It Sounds

CD-Tipp | 17.06.2017 - 2raumwohnung: Nacht und Tag

Die Band „Zweiraumwohnung“, das sind Inga Humpe und Tommi Eckart, die seit dem Jahr 2000 damit ihrer Vorliebe für gepflegten Elektro-Pop frönen. Und nun haben sie ihre mittlerweile achte CD vorgelegt!

Adel Tawil: So schön anders, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 29.04.2017 - Adel Tawil: So schön anders

Adel Tawils 2.Soloalbum ist „So schön anders“, in vielerlei Hinsicht!  Zum gewohnt gefühlvollen Deutschpop gesellt sich stilistisch eine Prise Hip Hop, aber vor allem bezieht sich der Titel auf das Leben. Dieses sei alles andere als berechenbar und dennoch schön - so schön anders. Der Berliner Sänger hat eine Menge durchgemacht seit seinem 3-fach Platin-Debutalbum vor 4 Jahren: Er hat sich scheiden lassen und einen lebensbedrohlichen Unfall überlebt. All seinen Schmerz, aber auch die ganz großen Glücksmomente hat Adel Tawil in sein neues Album gesteckt.

CD-Tipp Alexa Feser
CD-Tipp Alexa Feser

CD-Tipp | 22.04.2017 - Alexa Feser: Zwischen den Sekunden

„Aufbruch, Melancholie, Hoffnung“ – so klingt Alexa Fesers neues Album ZWISCHEN DEN SEKUNDEN. Drei Jahre lang hat die Pop-Poetin am Klavier daran geschrieben und ist dafür sogar wieder in einen neuen Berliner Stadtteil umgezogen. So macht sie es immer bei einer neuen CD, um sich neu inspirieren zu lassen.  

CD Cover Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin, Foto: universal music
universal music

CD-Tipp | 03.02.2018 - Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin

Mit "Under Stars - Live in Berlin" präsentiert Amy Macdonald eine exklusive Live-Version ihres letzten Longplayers. Das Livealbum enthält 13 Konzertversionen ihrer neuen sowie beliebtesten Songs, von "Mr Rock & Roll" bis "Dream on", aufgenommen beim Deutschlandkonzert im Berliner Tempodrom vergangenen März. Es fühlt und hört sich an, als wäre man mittendrin!

Anastacia und Tina Knop, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg

CD-Tipp | 23.09.2017 - Anastacia: Evolution

Anastacias neues Album EVOLUTION erinnert an ihre Anfänge und knüpft an Erfolgsalben wie NOT THAT KIND oder FREAK OF NATURE an. Es ist wieder lauter, etwas pop-rockiger! Anastacias markante Soulstimme verleiht den 13 neuen Liedern darauf den gewissen Drive, spornt kraftvoll an und schenkt Mut.

Bernhard Brink: Mit dem Herz durch die Wand, (c) Universal Music GmbH
Universal Music GmbH

CD-Tipp | 01.07.2017 - Bernhard Brink: Mit dem Herz durch die Wand

Seit über 40 Jahren ist Bernhard Brink im Geschäft und dabei nicht nur Sänger, sondern auch TV- und Radiomoderator. Er zählt heute zu den erfolgreichsten Künstlern der Branche, und das stets skandalfrei. Der Mann nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, verbringt seine wenige Freizeit lieber mit Freunden oder beim Sport. Jetzt ist sein neues Album draußen...

City: Das Blut so laut, (c) Rhingtön (Universal Music)
Universal Music

CD-Tipp | 08.04.2017 - City: Das Blut so laut

Unglaublich! Die Ost-Rock-Band City gibt es nun wirklich schon 45 Jahre! Und ihr bekanntester Hit – ihre Hymne, wenn man so will – feiert auch ein Jubiläum! 40 Jahre "Am Fenster". Anlass genug, ein neues Album auf den Markt zu bringen.

Dhani Harrison, CD-Cover Bmg Rights Management (Warner)
Bmg Rights Management (Warner)

CD-Tipp | 07.10.2017 - Dhani Harrison: In//Parallel

Es ist das erste Solo-Album, das der Sohn von Olivia und George Harrison hier vorlegt: „In//Parallel“. Bislang war Dhani Harrison stets in Projekten mit anderen Kollegen in Erscheinung getreten, am nachdrücklichsten sicher im Duo „Thenewno2“, gemeinsam mit Oli Hecks...

Ed Sheeran: Divide, CD-Cover Atlantic Records UK
Atlantic Records UK

CD-Tipp | 04.03.2017 - Ed Sheeran: Divide

Kein musikinteressierter Mensch in Europa kommt derzeit an dem erst 26jährigen britischen Superstar ED SHEERAN vorbei. Bei der Ankündigung seines am Freitag, den 3. März veröffentlichten neuen Albums " ÷ " - sprich "Divide" - hagelte es nur so von Superlativen wie "Es ist die Rückkehr, auf die die Musikwelt gewartet hat..."