CD-Tipp der Woche Archiv

2raumwohnung: Nacht und Tag, (c) 2017 It Sounds
It Sounds

CD-Tipp | 17.06.2017 - 2raumwohnung: Nacht und Tag

Die Band „Zweiraumwohnung“, das sind Inga Humpe und Tommi Eckart, die seit dem Jahr 2000 damit ihrer Vorliebe für gepflegten Elektro-Pop frönen. Und nun haben sie ihre mittlerweile achte CD vorgelegt!

CD Cover Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin, Foto: universal music
universal music

CD-Tipp | 03.02.2018 - Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin

Mit "Under Stars - Live in Berlin" präsentiert Amy Macdonald eine exklusive Live-Version ihres letzten Longplayers. Das Livealbum enthält 13 Konzertversionen ihrer neuen sowie beliebtesten Songs, von "Mr Rock & Roll" bis "Dream on", aufgenommen beim Deutschlandkonzert im Berliner Tempodrom vergangenen März. Es fühlt und hört sich an, als wäre man mittendrin!

Anastacia und Tina Knop, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg

CD-Tipp | 23.09.2017 - Anastacia: Evolution

Anastacias neues Album EVOLUTION erinnert an ihre Anfänge und knüpft an Erfolgsalben wie NOT THAT KIND oder FREAK OF NATURE an. Es ist wieder lauter, etwas pop-rockiger! Anastacias markante Soulstimme verleiht den 13 neuen Liedern darauf den gewissen Drive, spornt kraftvoll an und schenkt Mut.

Antje Schomaker: Von Helden und Halunken CD Cover, Bild: Sony Music Entertainment Germany
Sony Music Entertainment Germany

CD-Tipp | 03.03.2018 - Antje Schomaker: Von Helden und Halunken

"Von Helden und Halunken" ist Antje Schomakers Debutalbum. Die junge Wahl-Hamburgerin gilt als großes Singer-Songwriter-Talent. Sie begleitet sich selbst am Klavier und schreibt Songs über das ganz normale, verrückte Leben.

Bernhard Brink: Mit dem Herz durch die Wand, (c) Universal Music GmbH
Universal Music GmbH

CD-Tipp | 01.07.2017 - Bernhard Brink: Mit dem Herz durch die Wand

Seit über 40 Jahren ist Bernhard Brink im Geschäft und dabei nicht nur Sänger, sondern auch TV- und Radiomoderator. Er zählt heute zu den erfolgreichsten Künstlern der Branche, und das stets skandalfrei. Der Mann nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, verbringt seine wenige Freizeit lieber mit Freunden oder beim Sport. Jetzt ist sein neues Album draußen...

Dhani Harrison, CD-Cover Bmg Rights Management (Warner)
Bmg Rights Management (Warner)

CD-Tipp | 07.10.2017 - Dhani Harrison: In//Parallel

Es ist das erste Solo-Album, das der Sohn von Olivia und George Harrison hier vorlegt: „In//Parallel“. Bislang war Dhani Harrison stets in Projekten mit anderen Kollegen in Erscheinung getreten, am nachdrücklichsten sicher im Duo „Thenewno2“, gemeinsam mit Oli Hecks...

CD Cover George Ezra: Staying at Tamara´s, Foto: Smi Col (Sony Music)
Smi Col (Sony Music)

CD-Tipp | 21.04.2018 - George Ezra: Staying at Tamara`s

Nach seinem überaus erfolgreichen Debutalbum "Wanted on Voyage" präsentiert George Ezra jetzt sein zweites Album "Staying at Tamara´s". In England ist es bereits wieder eine Nr. 1 in den Albumcharts.

Hurts: Desire, CD-Cover Sony Music Entertainment
Sony Music Entertainment

CD-Tipp | 21.10.2017 - Hurts: Desire

Nur zwei Jahre nach dem Erfolgsalbum SURRENDER veröffentlichen Hurts mit DESIRE ihr viertes Studioalbum. Schon der CD-Vorbote im Frühjahr und vor allem das dazugehörige Musikvideo "Beautiful Ones" war mutig und zeigte die musikalische Weiterentwicklung der Synthie-Pop-Band...