CD-Tipp der Woche Archiv

Alex Christensen - CD-Cover
Starwatch Entertainment

CD-Tipp | 27.10.2018 - Alex Christensen: Classical 90s Dance 2

Erfolgsproduzent und DJ Alex Christensen wollte schon vor mehr als 25 Jahren seinen Dance-Hit mit U96, "Das Boot", mit einem Orchester oder zumindest einem Streichquartett aufnehmen. Letztes Jahr hat er sich diesen Traum erfüllt und mit The Berlin Orchestra das Album "Classical 90s Dance" veröffentlicht. Jetzt gibt es den Nachfolger mit 14 weiteren 90er-Titeln im modernen Klassikgewand: "Classical 90s Dance 2".

CD Cover Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin, Foto: universal music
universal music

CD-Tipp | 03.02.2018 - Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin

Mit "Under Stars - Live in Berlin" präsentiert Amy Macdonald eine exklusive Live-Version ihres letzten Longplayers. Das Livealbum enthält 13 Konzertversionen ihrer neuen sowie beliebtesten Songs, von "Mr Rock & Roll" bis "Dream on", aufgenommen beim Deutschlandkonzert im Berliner Tempodrom vergangenen März. Es fühlt und hört sich an, als wäre man mittendrin!

CD Cover Angelo Kelly & Family: Irish Heart, Foto: Electrola
Electrola

CD-Tipp | 30.06.2018 - Angelo Kelly & Family: Irish Heart

Angelo Kelly wandelt auf den Spuren der einstigen Kelly Family. Mit "Irish Heart" präsentiert der jüngste Kelly zusammen mit seiner eigenen Familie ein sehr eingängiges Album mit Ohrwurm-tauglichen Pop-Folk Melodien, die instrumental traditionell, aber keinesfalls veraltet umgesetzt sind.

Antje Schomaker: Von Helden und Halunken CD Cover, Bild: Sony Music Entertainment Germany
Sony Music Entertainment Germany

CD-Tipp | 03.03.2018 - Antje Schomaker: Von Helden und Halunken

"Von Helden und Halunken" ist Antje Schomakers Debutalbum. Die junge Wahl-Hamburgerin gilt als großes Singer-Songwriter-Talent. Sie begleitet sich selbst am Klavier und schreibt Songs über das ganz normale, verrückte Leben.

CD-Cover Barbara Schöneberger: Eine Frau gibt Auskunft, Foto: sony music
sony music

CD-Tipp | 02.06.2018 - Barbara Schöneberger: Eine Frau gibt Auskunft

Humorvolle Geschichten aus dem Leben treffen auf perfekten Popsound. Auf ihrem neuen Album "Eine Frau gibt Auskunft" erzählt Barbara Schöneberger von den Herausforderungen im Leben einer Frau, vom "Besten Date seit Jahren", der "Happy Patchwork Family" bis zum Routine-Sex in "Du willst es doch auch". Große Themen, die Barbara Schöneberger humorvoll aufs Korn nimmt.

CD Cover: Christina Stürmer "Überall zu Hause", Foto: Polydor
Polydor

CD-Tipp | 22.09.2018 - Christina Stürmer: Überall zu Hause

Zwei Jahre nach der Geburt ihrer kleinen Tochter setzt Christina Stürmer mit dem neuen Album „Überall zu Hause“ ein Ausrufezeichen. In 13 Songs nimmt sie uns mit in ihre Gefühlswelt, ihren Alltag oder in das Leben der zweijährigen Tochter.
All die schönen Momente der letzten Jahre lässt Christina Stürmer Revue passieren.

CD Cover George Ezra: Staying at Tamara´s, Foto: Smi Col (Sony Music)
Smi Col (Sony Music)

CD-Tipp | 21.04.2018 - George Ezra: Staying at Tamara`s

Nach seinem überaus erfolgreichen Debutalbum "Wanted on Voyage" präsentiert George Ezra jetzt sein zweites Album "Staying at Tamara´s". In England ist es bereits wieder eine Nr. 1 in den Albumcharts.

Goldmeister: "Alles Gold" - CD-Cover
Universal Music Classics

CD-Tipp | 25.08.2018 - Goldmeister: Alles Gold

Bekannte Hip Hop-Lieder im Oldtime-Jazz-Gewand - dieser neue Musikstil stammt von der Band Goldmeister, bestehend aus Phil Ohleyer und Chris Dunker. Auf ihrem Debutalbum „Alles Gold“ präsentieren die Zwei 12 bekannte Rapsongs in der Manier der goldenen 20er. Mit dabei sind Jazz-Cover von den Fantastischen Vier, Peter Fox, Freundeskreis oder Xavier Naidoo.