Album-Tipp: Sasha "This Is My Time.This Is My Life."
Album-Tipp: Sasha "This Is My Time.This Is My Life." | Bild: Sony Music

Album-Tipp | 07.09.2023 - Sasha: This Is My Time.This Is My Life.

Zu seinem 50. Geburtstag erfüllt sich Sasha einen lang gehegten Traum und veröffentlicht ein neues Album im Las-Vegas-Stil: „This Is My Time. This Is My Life.“. Neben eigenen Hits enthält diese besondere Sammlung auch brandneue Lieder von Sasha sowie Coverversionen seiner größten Idole im eleganten Big-Band-Sound à la Frank Sinatra.

„Ich wollte schon immer der Entertainer sein, der lässig diese glitzernde Showtreppe runter schlendert. Der singt, tanzt und die Leute unterhält.“, sagt Sasha, der sich seit mittlerweile 25 Jahren hierzulande in die Herzen und Ohren singt, ob als einfühlsamer Pop-Sänger oder als mitreißender Retro-RockʾnʾRoller mit seinem Alter Ego Dick Brave & The Backbeats: Sasha ist ein echter Ausnahmekünstler mit etlichen Superhits wie „If You Believe“, „I Feel Lonely“ oder „We Can Leave The World Behind“.

Auf seinem brandneuen Jubiläumsalbum „This Is My Time. This Is My Life.“ schaut der Sänger und Songwriter nun im glamourösen Las Vegas-Stil auf sein bisheriges Leben und seine größten musikalischen Meilensteine zurück. Neben opulent arrangierten Remakes seiner erfolgreichsten Hits enthält die CD ausgewählte Coverversionen seiner wichtigsten Einflüsse in eleganter Crooner-Manier, darunter bspw. Whitney Houstons „I wanna dance with Somebody“ oder „Power of Love“ von Huey Lewis & the News. Unter den insgesamt 18 Tracks gibt es auch brandneue Eigenkompositionen, wie die rührende Ballade „Lighthouse“ - eine musikalische Liebeserklärung an Sohn Otto, der auch im Musikvideo mitspielt.
Für ihn hat Sasha zusammen mit seiner Frau Julia Röntgen auch kürzlich ein fantasievolles Kinderbuch geschrieben: „Toto und der Mann im Mond“, welches die beiden aktuell auf Lesereise vorstellen.

Im Dezember geht´s dann wieder musikalisch auf Tour: Am 13. Dezember ist Sasha mit den Songs seines Lebens und seinem Jubiläumsalbum „This Is My Time. This Is My Life.“ zu Gast im Tempodrom, Berlin.

Sasha bei Tina Knop im Antenne Studio

Beitrag von Tina Knop