Christian Rach , Spitzenkoch und Moderator, Foto: www.imago-images.de
www.imago-images.de
Christian Rach , Spitzenkoch und Moderator | Bild: www.imago-images.de Download (mp3, 30 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 28.01.2024 - Christian Rach

Wenn er eines nicht ausstehen kann, dann Milchreis. Am Sonntag war einer der bekanntesten Köche Deutschlands bei Olaf Kosert zu Gast: Restaurant-Tester Christian Rach.

Über 20 Jahre hatte er ein edles Restaurant in Hamburg, erkochte sich sogar einen Michelin-Stern. Bekannt wurde er durch seine Fernsehsendung "Der Restaurant-Tester", in der er mit viel Elan, fundiertem Wissen und fürsorglicher Strenge schlingernde Gaststätten wieder auf Kurs brachte.

Dabei hat er nie eine Kochausbildung absolviert, sondern Mathematik und Philosophie studiert. Ein Angebot aus Frankreich hat ihn dann aber doch an den Herd gelockt.

Gerade hat der gebürtige Saarländer ein neues Kochbuch veröffentlicht. Darin frischt er klassische Rezepte der deutschen Küche auf - von der Roulade über Schmorgurken, Sauerbraten, Erbsensuppe und serviert eine vegetarische Version von "Himmel und Erde" mit Chicorée statt Blutwurst. Außerdem gibt es ein eigenes Kapitel über Rezepte aus der DDR und jüdische Gerichte.

Mit uns spricht Christian Rach über seine Liebe zu bodenständiger Hausmannskost, verrät, wann man sich in einem Restaurant auch mal über das Essen beschweren darf, und warum in seiner Heimat, dem Saarland, zur Bohnensuppe immer auch ein Stück Pflaumenkuchen serviert wird.

Beitrag von Olaf Kosert

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Janina Hartwig, Bild: imago images
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 11.02.2024 - Janina Hartwig

Für 15 Jahre eine Nonne – das hätte sich Janina Hartwig vermutlich nie träumen lassen. In der Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ spielte sie an der Seite von Fritz Wepper bis 2021 die Rolle der Ordensschwester Johanna Jakobi. Jetzt steht sie in Berlin auf der Theaterbühne und war am Sonntag zu Gast bei Olaf Kosert.

Hannah Herzsprung und Andreas Flügge, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 14.01.2024 - Hannah Herzsprung

Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kennen wir aus etlichen Filmen: „Die geliebten Schwestern“ z.B. von 2014, - „4 Minuten“, das war 2006… Daraus wurde jetzt „15 Jahre“ – dieser Film läuft seit dieser Woche in den Kinos. Wieder spielt Hannah Herzsprung die begnadete Pianistin mit Borderline-Syndrom, begabt, aber biestig. Am Sonntag war Hannah Herzsprung bei Andreas Flügge zu Gast.

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs oder im Büro begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen, am Sonntag mit einem prominenten Gast.