Handball-Experte Bob Hanning, Bild: Sascha Klahn
Handball-Experte Bob Hanning | Bild: Bob Hanning/saschaklahn.com

11.-29.01.2023 mit dem Experten Bob Hanning - Handball-WM mit Antenne Brandenburg

Die 28. Handball-Weltmeisterschaft der Männer findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Bob Hanning gilt als der starke Mann im deutschen Handball und auch als einer der einflussreichsten Handball-Funktionäre der Welt. Für Antenne Brandenburg wird er exklusiv die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-WM auswerten.

Am Morgen nach jedem Spiel der deutschen Mannschaft sprechen wir auf Antenne Brandenburg mit Bob Hanning: über die Leistung der deutschen Mannschaft, die Stärken und Schwächen und geben einen Ausblick auf weitere Partien.

Bob Hanning ist Geschäftsführer der Berliner Füchse. Doch das reicht ihm nicht. Er leitet auch das Team beim 1. VfL Potsdam. Abseits vom Spielfeld fällt er immer wieder durch außergewöhnlich bunte Pullover auf. Nebenbei hat es Bob Hanning 2021 mit seiner Biografie „Hanning. Macht. Handball.: Geheimnisse aus dem Innersten eines faszinierenden Sports“ auf die Bestseller-Liste geschafft.

Steckbrief Bob Hanning

Wohnort: Berlin
Derzeitiger Job:
Geschäftsführer Füchse Berlin / Trainer 1. VfL Potsdam
Größter Erfolg:
Europameister 2016, als Vize-Präsident des DHB / Als Trainer in alle Ligen aufgestiegen
Lieblingsverein:
Füchse Berlin / Hertha BSC
Lieblingskleidungsstück: Pullover
Wer sucht die Pullover aus? Ich
Lieblingsort in Berlin: Füchse Town
Lieblingsort in Brandenburg: Wandlitz
Lieblingsbuch: „Hanning. Macht. Handball.“ (erschienen bei Edel Books)

Aktuelle Beiträge zum Nachhören

Handball-Experte Bob Hanning, Bild: Sascha Klahn
Bob Hanning/saschaklahn.com

Handball-WM: Nach dem Spiel gegen Norwegen

Es war der erste richtig harte Brocken für das deutsche Team bei der Handball-WM: Das Spiel gegen Norwegen gestern Abend. Dieses Mal hat's nicht geklappt mit dem Sieg: Das haben wir natürlich wieder mit unserem Experten Bob Hanning ausgewertet.

Das Deutsche Handball-Team jubelt über den Sieg gegen Serbien, Bild: dpa / Jan Woitas
dpa

Handball-WM: Deutschland - Serbien

Bei der Handball-Weltmeisterschaft hat die deutsche Nationalmannschaft auch ihr zweites Vorrundenspiel gewonnen. In Kattowitz besiegte die DHB-Auswahl Serbien mit 34:33. Antenne Handballexperte Bob Hanning mit einer Einschätzung.

Trainer Bob Hanning beim Handball-Freundschaftsspiel, Foto: IMAGO/Zink
IMAGO/Zink

Handball-WM: Deutschland - Katar

Heute startet Deutschland in die Handball-WM der Männer in Katowice. 18 Uhr geht’s los gegen Katar. Darüber sprachen wir mit unserem Antenne-Handball-Experten Bob Hanning. Er ist Trainer vom VfL Potsdam, Geschäftsführer der Füchse Berlin und Bestsellerautor.