Alina, 19 jährige Einradfahrerin in einer Sporthalle in Fredersdorf-Vogelsdorf, Foto: Antenne Brandenburg/Marie Stumpf
Antenne Brandenburg/Marie Stumpf
Alina, 19 jährige Einradfahrerin in einer Sporthalle in Fredersdorf-Vogelsdorf | Bild: Antenne Brandenburg/Marie Stumpf

- Alina von der Einradtruppe Fredersdorf-Vogelsdorf

Seit 21 Jahren gibt es die Einradtruppe Fredersdorf-Vogelsdorf. Dort geht’s akrobatisch zu, oft sind sie bunt kostümiert unterwegs. Die Truppe wurde damals von dem Fredersdorfer und selbst begeistertem Einradfahrer Klaus Häcker gegründet. Er fährt seit über 60 Jahren Einrad und auch heute noch. Die Truppe ist zehnfacher Ostdeutscher Meister im Einradfahren und war auch schon bei der Einrad-Weltmeisterschaft in Kanada dabei. In der Gemeinde treten sie häufig bei Festen oder auch bei Kita-Einweihungen auf. Wegen Corona gerade aber leider nicht. Doch umso mehr Zeit bleibt momentan fürs Training. Antenne-Reporterin Marie Stumpf hat die 19-jährige Alina dabei begeleitet.

Beitrag von Marie Stumpf