Motocross beim MC Wriezen, Foto: MC Wriezen
MC Wriezen

Motocross in den Wriezener Silberbergen

Seit Jahren führt der MC Wriezen am 1. Mai die traditionelle Motocross Veranstaltung durch. In diesem Jahr ist es die 90. Rennveranstaltung seit dem 60-jährigen Bestehen des Clubs. Freuen Sie sich auf spannende Wettkämpfe in verschiedenen Klassen.

BraLa 2020 © MAFZ
MAFZ

Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung 2024

Die BraLa ist die einzige überregionale Landwirtschaftsausstellung Brandenburgs. Sie hat sich als kombinierte Fach- und Publikumsmesse seit 1991 von einer kleinen Ausstellung zu einem Publikumsmagneten für Wissenschaft, Produktion und Endverbraucher entwickelt.

Drachenbootrennen in Neuruppin
Tourismus-Service Bürger-Bahnhof

32. Neuruppiner Mai- & Hafenfest

Das zu den größten Drachenbootrennen Deutschlands zählende Hauptereignis des Neuruppiner Mai- und Hafenfestes findet jährlich am ersten Maisamstag statt. Seit Jahren wächst das Ereignis an mehreren Tagen zu einem der größten Sport- und Volksfeste der Region heran.

Bosse
Sarah Storch

Bosse

Die besonders schönen und magischen Momente in vollen Zügen wahrnehmen und genießen! Sich ihrer bewusst zu sein, sie zu feiern. Für BOSSE gibt es nichts Schöneres, als auf der Bühne zu stehen und dieses Gefühl gemeinsam mit seinen Fans zu erleben.

Publikum vor dem Staatstheater Cottbus vor einer Aufführung (Foto: rbb/Schneider)
rbb//Schneider

PREMIERE! Pension Schöller im Staatstheater Cottbus

Ein Tag bei echten „Irren“ verspricht eine Menge Geschichten für den Stammtisch auf dem Land. Das Staatstheater Cottbus zeigt, Pension Schöller.

Publikum vor dem Staatstheater Cottbus vor einer Aufführung (Foto: rbb/Schneider)
rbb//Schneider

Pension Schöller im Staatstheater Cottbus

Ein Tag bei echten „Irren“ verspricht eine Menge Geschichten für den Stammtisch auf dem Land. Das Staatstheater Cottbus zeigt, Pension Schöller.

Feuerwerk zur Spreewälder Sagennacht in Burg (Quelle: rbb/Archiv)
rbb/Archiv

Spreewälder Sagennacht in Burg

Erleben Sie das Highlight des Jahres! Das sagenhafte Open-Air-Spektakel über Geschichte, Bräuche und Sagen der Wenden/Sorben im Spreewald begeistert vor einer zauberhaften Naturkulisse. Das nächste kapitel wird aufgeschlagen.

Chris Norman
Promo

Chris Norman & Band

Er ist eine echte Ikone der internationalen Rockmusik und hat mit seinem außergewöhnlichen Talent als Singer-/Songwriter den Soundtrack unzähliger Teenager der 80er / 90er Jahre entscheidend mitgeprägt – kaum eine Kassette, auf der nicht „Midnight Lady“ oder einer seiner anderen großen Hits zu hören war.

Antenne an der Promenade am Dreieck in Guben, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Frühling an der Neiße in Guben und Gubin

Beim „Frühling an der Neiße“ verwandeln sich Guben und Gubin in eine lange Festmeile. Neben einem turbulenten Markt locken zahlreiche Veranstaltungen die Menschen aus der ganzen Region zum gemeinsamen Singen, Tanzen und Lachen.

Westernhagen 75
Olaf Heine

Marius Müller-Westernhagen

Hingabe, Demut, Leidenschaft: Wenn Marius Müller-Westernhagen im Dezember 2023 unglaubliche 75 Jahre alt wird, kann er auf eine der größten Karrieren zurückblicken, die dieses Land je gesehen hat. So könnte dieser Text beginnen, aber es wäre nur die halbe Wahrheit. Denn er steckt ja noch mittendrin!

Arsen und Spitzenhäubchen, Foto: Thomas M. Jauk
Thomas M. Jauk

Arsen und Spitzenhäubchen

Die berühmte Mörder-Groteske ist ein Meisterstück des schwarzen Humors über die Banalität des häuslichen Bösen. Denn der Horror lauert nebenan... Im Frankfurter Kleist Forum ist das Schauspiel am 25. und 26. Mai 2024 zu sehen.

Bühne mit Band beim Brunnenfest in Bad Liebenwerda
Verbandsgemeinde Liebenwerda SB Kurortentwicklung/Marketing

Brunnenfest Bad Liebenwerda

Erleben sie das 30. Brunnenfest mit dem 44. Elsterlauf in der Kurstadt Bad Liebenwerda. Ein Fest für die ganze Familie. Schaustellerpark, Musik und Sport - alles gebündelt in Bad Liebenwerda. Außerdem sendet Antenne Brandenburg live aus Bad Liebenwerda.

Alphaville
Promo

Alphaville – The Symphonic Show (AUSVERKAUFT)

Ein Höhepunkt der diesjährigen Siebenklang-Musikfestspiele wird sicherlich die „Alphaville – The Symphonic Show“ werden. Es ist das erste große Konzert in der neu errichteten Sparkassen-Arena Bernau.

Tony Christie
MEWES Entertainment Group

Tony Christie

Zum letzten Mal wird der Weltstar Tony Christie auf deutschen Bühnen zu sehen sein. Im Mai 2024 geht er auf „The Farewell Goodbye Tour“ und bedankt sich bei seinen deutschen Fans für ihre langjährige Treue.