Musical Christmas, Foto: Hof-Theater Bad Freienwalde
Hof-Theater Bad Freienwalde

Musical Christmas in Bad Freienwalde

Vom 2. bis 23. Dezember 2022 lädt das Hof-Theater Bad Freienwalde zu seiner stimmungsvollen Weihnachtsgala ein: genießen Sie mit Musical Christmas einen Abend, der Sie mit den schönsten internationalen Musical- und ChristmasSongs in weihnachtliche Vorfreude versetzt.

Staatstheaters Cottbus: Kammerbühne © Marlies Kross
Marlies Kross

Gold! Staatstheater Cottbus

Musiktheater von Leonard Evers für alle ab 5 Jahren in der Kammerbühne Cottbus

Snowy, Foto: Friedrich-Wolf-Theater
Bernd Geller / Friedrich-Wolf-Theater

25 Jahre Snowys Abenteuer

Kein Weihnachten ohne Snowy! Seit 25 Jahren stimmt das Familienmusical um Schneemann Snowy und seine Freunde Groß und Klein auf Weihnachten ein. Auch dieses Jahr erlebt Snowy wieder ein spannendes Abenteuer als er versucht, das Weihnachtsfest zu retten...

Keimzeit 2022
Bernd Brundert

Keimzeit

Im Jahr 2022 jährt sich die Gründung der Band Keimzeit zum 40. Mal. Zur Feier des Jubiläums hat die Band mit „Kein Fiasko“ ein neues Album aufgenommen, das all das zusammenfügt, was Keimzeit in vier Jahrzehnten zu einer stetigen Institution der anspruchsvolleren deutschen Singer-Songwriter-Gilde gemacht hat.

Nazareth © Nazareth
Nazareth

Nazareth

In der über 50jährigen Bandgeschichte bewährte sich Nazareth als solide und perfekt eingespielte Live-Formation, die mit Hits wie „Love Hurts“ Meilensteine der Rockmusik schuf. Damit gehört Nazareth zu einer der einflussreichsten Hardrock-Formationen der 70er und 80er Jahre.

Weihnachtsmarkt am Bullwinkel mit Gästen an Glühweinständen
Detlef Bogott

Spremberg singt mit Antenne Brandenburg

Zur „Spremberger Weihnacht“ – eingerahmt in dem traditionellen Lichterfest - treffen sich verschiedene Chöre mit allen Besucherinnen und Besucher, die Freude am gemeinsamen Gesang haben.

Keimzeit © Bernd Brundert
Bernd Brundert

Keimzeit - Kein Fiasko

Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum hat die Band um Norbert Leisegang ein brandneues Album dabei und präsentiert es am 23.11. und 15.12.2022 gleich zwei Mal im Berliner Kesselhaus.

Willkommen in meinem Leben, Foto: Marlies Kross
Marlies Kross

Ein Abend über den Vollblutmusiker Udo Jürgens

Mit WILLKOMMEN IN MEINEM LEBEN wurde eine einzigartige Hommage an Udo Jürgens geschaffen, die sich musikalisch und biografisch auf eine sehr individuelle Spurensuche begibt und bekannte und unbekannte Songs des gebürtigen Kärntners zu einem packenden Abend verwebt.

Matthias Reim
Diane von Schoen

Matthias Reim

Kultstar & Musiklegende Matthias Reim – 30 Jahre Erfolgsgeschichte und kein bisschen leise!

City
Dana Barthel

City

50 Jahre CITY - Die (Vor)letzte Runde - Live 2022. Mit den Berliner Symphonikern & Gästen. CITY in Begleitung eines Orchesters – abgesehen von der Teilmitwirkung bei den Ostrock Klassik-Events vor über zehn Jahren – hat es so noch nicht gegeben! Jetzt gibt es ein Zusatzkonzert am 29.12.2022!

 

Staatstheater Cottbus (Quelle: dpa/Schoening)
dpa/Schoening

Der nackte Wahnsinn am Staatstheter Cottbus

Das Theaterstück über ein Theaterstück. Mit viel Humor, großer Geschwindigkeit und exakt gesetztem Rhythmus beschreibt er eine Tourneetheatertruppe, die unmittelbar vor der Premiere der Komödie „Nackte Tatsachen“ steht.

City
Dana Barthel

City

50 Jahre CITY - Die Letzte Runde - Live 2022. Mit den Berliner Symphonikern & Gästen. CITY in Begleitung eines Orchesters – abgesehen von der Teilmitwirkung bei den Ostrock Klassik-Events vor über zehn Jahren – hat es so noch nicht gegeben!

 

Die Feuerzangenbowle, Foto: Thomas Braun
Thomas Braun

Die Feuerzangenbowle im Kleist Forum

Das schönste im Leben war die Gymnasiastenzeit - so die Herrenrunde um Dr. Pfeiffer. Als Privatschüler hat er diese nie kennengelernt und soll sie nun nachholen. Eine Schnapsidee, die nicht ohne Folgen bleibt... Erleben Sie den Klassiker zu Silvester im Frankfurter Kleist Forum.