Altstadtsommer Bad Belzig
Bansen/Wittig

Der Altstadtsommer in Bad Belzig

Die Bewohner der historischen Altstadt öffnen ihre gemütlichen Innenhöfe, auf denen sich die Gäste an Kunst, Kultur und kulinarische Genüssen erfreuen können.

Hennigsdorfer Festmeile
Promo

21. Hennigsdorfer Festmeile

Die traditionelle Open-Air-Festmeile ist zurück auf dem Postplatz, dem Havelplatz & der Havelpassage

20. Stadtfest in Eisenhüttenstadt, Bild: artecom
artecom

20. Stadtfest in Eisenhüttenstadt

Vom 23. bis 25. August 2019 steigt die 20. Auflage des beliebten Festes in der Eisenhüttenstädter Innenstadt. Zwischen Lindenallee und Beeskower Straße werden sich wieder über drei tolle Tage viele kulturelle wie kulinarische Höhepunkte abwechseln.

DTM Lausitzring © DTM
DTM

DTM Lausitzring

Zum 20. Mal gastiert die DTM auf der östlichsten Rennstrecke der Republik und liefert sich drei Tage lang waghalsige Rennspektakel zur Freude des begeisterten Publikums.

206. Siegesfest Großbeeren © Michael Ukas
Gemeinde Großbeeren

206. Siegesfest Großbeeren

Mit der Schlacht gegen die Armee von Napoleon Bonaparte wurde 1813 die erneute Besetzung Berlins verhindert und die französische Herrschaft in der Mark Brandenburg beendet. Seit dieser Zeit gedenkt man dieses historischen Ereignisses mit einem Siegesfest in Großbeeren.

Roland Kaiser © Pavel Konrad
Pavel Konrad

Roland Kaiser - AUSVERKAUFT

Zweifelsohne gehört das Konzert in der Berliner Waldbühne bereits jetzt schon zu den Sommer-Favoriten schlechthin. 2018 trat der Erfolgskünstler erstmals überhaupt auf der schönsten Live-Bühne Europas auf und erfüllte sich damit einen Lebenstraum. Dieser wird nun im August 2019 fortgesetzt.