Alex Christensen, Bild:ROXX Event Location
Alex Christensen | Bild: ROXX Event Location

- Alex Christensen & friends in Eisenhüttenstadt

Mit den „80s & 90s Hits“ präsentiert Alex Christensen einen Abend voll jener Dancesongs, die diese musikalische Ära so unvergesslich gemacht haben! Zusammen mit seiner Band und großartigen Solisten wird sein Live-Set ergänzt und dem Publikum auf der Freilichtbühne Eisenhüttenstadt so richtig eingeheizt.

Alex Christensen, DJ erster Stunde, war Mitinitiator der Techno - Dance und Eurodance Bewegung. Er liess erst Deutschland, dann Europa und schließlich die ganze Welt tanzen. Beinahe im Alleingang. Ritmo de la noche, der Sommerhit des Jahres 1990 stammte aus seiner Feder. Danach ging es für den selbsternannten Musikverrückten aus Hamburg Schlag auf Schlag: Die erste Goldene Schallplatte für Ritmo, endlose Anfragen für Produktions-Jobs. Jeder Club wollte den DJ von der Elbe als Garant für volle Häuser buchen.

1991 zündete er einen Knaller ungeahnten Ausmaßes: Das Boot von U96 hielt sich geschlagene 13 Wochen auf Platz 1 der deutschen Singles-Charts, sorgte europaweit für Furore und ebnete der Techno-Szene eigenhändig den Weg in den Mainstream. Alex Christensen wurde allgegenwärtig: BRAVO-Titelbild, Gastrollen in Hollywood-Filmen und in der Marienhof-Serie - das volle Programm. Was zunächst keiner ahnte, ist heute Gewissheit. Der Name Alex Christensen ist zu einem der wenigen beständigen Brandings der internationalen Musikszene geworden.

Alex Christensen bringt die großen Hits der 90er Jahre erneut auf die Bühne! Schließlich waren die 90s die Dekade, die ihn als DJ, Producer, Talent-Scout und Songwriter prägte und gigantische Erfolge bescherte.

Mit den „80s & 90s Hits“ präsentiert Alex Christensen einen Abend voller all jener Dancesongs, die diese musikalische Ära so unvergesslich gemacht haben! Zusammen mit seiner Band und großartigen Solisten wird sein Live-Set ergänzt und dem Publikum so richtig eingeheizt.

Einlass: 18:00 Uhr

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

Der erste letzte Tag, Bild: Uckermärkische Bühnen Schwedt
Uckermärkische Bühnen Schwedt

Der erste letzte Tag

Der Bestsellerautor Sebastian Fitzek hat diesmal ausdrücklich keinen Thriller geschrieben, dafür aber die Vorlage für eine rasante und lebenskluge Komödie: Zwei Fremde, ein Tag – und nichts ist, wie es scheint.

Sebastian Krumbiegel - Meine Stimme, Foto: Kulturfabrik Fürstenwalde
Kulturfabrik Fürstenwalde

Sebastian Krumbiegel - Meine Stimme

Am 31. Januar 2025 ist Sebastian Krumbiegel zu Gast in der Kulturfabrik Fürstenwalde. Der Frontmann der Band DIE PRINZEN ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen - und so erlebt man ihn auch in seiner musikalische Lesung - zwischen Haltung und Unterhaltung.

Die Legende von Paul und Paula, Bild: Udo Krause
Udo Krause

Die Legende von Paul und Paula

Eine packende, emotionale und poetische Geschichte um zwei Liebende, die in einer streng ausgerichteten Gesellschaft für ihr persönliches Glück aufbegehren. Der DDR-Filmklassiker aus dem Jahr 1973 in einer neuen Bearbeitung für die Bühne! Mit Live-Musik und den großen Hits der Puhdys und anderer Ost-Bands.