Antenne Brandenburg Sommertour allgemein, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Es war eine Premiere: Antenne Brandenburg ging auf eine musikalische Sommerreise durch Brandenburg - und das Fernsehen war mit dabei! Beliebte Moderatoren präsentierten jeweils ein großartiges Programm auf der Landesgartenschau in Beelitz, auf dem deutsch-polnischen HanseStadtFest „Bunter Hering“ in Frankfurt (Oder),

bei den 21. Elblandfestspielen in Wittenberge und beim Senftenberger Hafenfest. Gewinnen konnten Sie Tickets und Meet & Greets, Antenne Brandenburg und jede Menge Stars live vor Ort erleben und die Highlights der Events im rbb-Fernsehen sehen.

Sommertour-Finale in der Lausitz

Bildergalerie: Die Sommertour-Bühnenshow

LiveBlog: Die Sommertour in Senftenberg

Rückblick: Sommertour in Frankfurt (O.)

Antenne Brandenburg Sommertour Bunter Hering, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

09.07.2022 | Stadtzentrum Fankfurt (Oder) - Musik & wunderschönes Oderland - vom "Bunten Hering“ Frankfurt (Oder)

Die „Antenne Brandenburg Sommertour“ hat auf dem deutsch-polnischen HanseStadtFest „Bunter Hering“ Station gemacht. Mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, vollgepackt mit musikalischen Highlights: Der Entertainer Ross Antony war mit von der Partie. Genauso wie die Kultband Die Prinzen, das erfolgreiche Duo Glasperlenspiel. Die Band The BossHoss hat auf dem Brunnenplatz mit Country-Rock für Stimmung gesorgt. Außerdem traten die Nachwuchsstars Gregor Hägele, Sophia und Iggi Kelly auf. Antenne hat vom Event 5 Stunden live gesendet.

Mehr zum Thema

Begeistertes Publikum vor der Antenne-Bühne, Bild: rbb/Ben Kriemann
rbb/Ben Kriemann

So war's bei der Sommertour in Frankfurt (O.)

Schon am Freitag wurde in Frankfurt (Oder) feierlich das Bierfass angestochen und 1.000 Fischbrötchen ausgeteilt. Der Auftakt zum Stadtfest „Bunter Hering“ mit Rummel, Schlemmermeile und Programm. Der Höhepunkt kam dann aber gestern Abend. Denn Antenne Brandenburg hat auf Sommertour Halt in der Oderstadt gemacht und zur Feier auf dem Brunnenplatz das ganz große Besteck ausgepackt. Ergebnis: die wahrscheinlich größte Party in Brandenburg, mit einer Star-Riege, die sich sehen lassen kann. Mit dabei unser Reporter Tony Schönberg:

Bildergalerie: Die Sommertour-Bühnenshow

LiveBlog: Die Sommertour beim "Bunten Hering"

Rückblick: Das war die Antenne Brandenburg Sommertour in Wittenberge

Antenne Brandenburg Sommertour Elblandfestspiele Wittenberge, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

07.07.2022 | Gelände an der Alten Ölmühle Wittenberge - Musik & wunderschönes Elbland: Die Sommertour in Wittenberge

Das Elbland Open Air fand am Vorabend der 21. Elblandfestspiele in Wittenberge statt. Am 7.7. standen auf dem historischen Gelände der Alten Ölmühle jede Menge Schlagerstars auf der Bühne: Angelo Kelly, Giovanni Zarella, Ramon Roselly, Ireen Sheer, Sonia Liebing, Bernhard Brink und viele mehr ... Durch den Abend führten Kim Fisher und Christofer Hameister.

Mehr zum Thema

Bühne bei der Antenne Brandenburg Sommertour in der Alten Ölmühle Wittenberge am 07.07.2022 (Quelle: Ben Kriemann)
Ben Kriemann

So war es bei der Sommertour in Wittenberge

2.000 Antenne-Hörer haben am Donnerstag, 07.07.2022 in Wittenberge auf dem historischen Gelände der Alten Ölmühle getanzt, gesungen und gefeiert. Unter anderem mit Giovanni Zarella, Bernhard Brink, Michelle oder auch Patricia Kelly. Für einen ganz besonderen Moment haben die Rock-Legenden von City gesorgt. Sie sind gerade auf Abschiedstour und waren das letzte Mal in Wittenberge. Und das hieß auch: ein letztes Mal "Am Fenster". Alles in allem: Ein toller Abend in Wittenberge!

Bilder von der Sommertour in Wittenberge

LiveBlog: Die Sommertour in Wittenberge

Rückblick: Das war der Sommertour-Auftakt auf der Landesgartenschau in Beelitz

Antenne Brandenburg Sommertour Laga Beelitz, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

25.06.2022 | Laga Beelitz - Musik & Blütenzauber - von der Landesgartenschau in Beelitz

Der Auftakt war ein Erfolg! Antenne Brandenburg hat eine musikalische Sommerreise durch Brandenburg gestartet und das Fernsehen zeigt das am kommenden Samstag. Madeleine Wehle und Christofer Hameister präsentierten auf der Landesgartenschau in Beelitz ein großartiges Bühnenprogramm, mit dabei Wincent Weiss, Max Giesinger, Michelle, Alexander Knappe und Michael Schulte. Tickets und Meet & Greets für dieses Event gab es nur bei Antenne zu gewinnen.

Selfie Max Giesinger und Antenne-Reporterin Tina Knop, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

So war der Sommertour-Auftakt auf der Laga in Beelitz

Gestern Abend startete in Beelitz auf der Landesgartenschau die Antenne Brandenburg-Sommertour. Tickets gab es nicht zu kaufen, nur zu gewinnen und rund 800 Antenne-Hörer gehörten zu den Glücklichen. Auf der Bühne standen Stars wie Max Giesinger, Alexander Knappe, Wincent Weiss und Michael Schulte. Moderiert wurde der Abend von Antenne-Moderator Christofer Hameister und rbb-Moderatorin Madeleine Wehle. Was für ein stimmen- und stimmungsgewaltiger Abend...

Mehr zum Thema

Bildergalerie: Das Sommertour-Konzert

LiveBlog: Sommertour-Auftakt in Beelitz