Inez Lang
Inez Lang | Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

- Inez Lang

Die gebürtige Saarbrückerin Inez Lang hat sich in den Spreewald verliebt und in die Uckermark, aber am liebsten ist sie mittendrin: in Teltow-Fläming und natürlich bei Antenne Brandenburg.

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Saarbrücken, wo ich mir schon als kleines Mädchen die Ballettstange mit der späteren Popsängerin Sandra geteilt habe.
Einen Großteil meiner Kindheit habe ich bei Freunden im Circus Althoff verbracht, wo ich dann meinen ersten Auftritt in der Manege mit Glitzerkostüm und Federkopfschmuck hoch oben auf einem Elefanten hatte – mein Traumberuf war damals übrigens Trapezkünstlerin, wofür ich fleißig trainiert habe.

Also irgendwie war schon früh klar, daß ich wohl nicht in einem „normalen“ Job landen würde.

Die ersten Aufträge als Model kamen dann als Teenager und die führten mich schließlich auch zum Radio. Denn Radio-Télé-Luxembourg suchte seinerzeit Promoter und hat glücklicherweise in mir Potential gesehen. Dort habe ich Ende der 80er meine Ausbildung als Moderatorin und Redakteurin gemacht.

Der Rest ist Geschichte, könnte man sagen.

Vom Radio ging es zum Fernsehen, von Luxemburg nach Berlin und schließlich seit 1996 auch zu Antenne Brandenburg.

Und seitdem fühle ich mich angekommen - hier bin ich Zuhause - in Brandenburg.

  • Mein Lebensmotto...

  • Ein Tag ohne Lachen ist...

  • Wen würden Sie am liebsten interviewen?

  • Welches ist Ihr Lieblingsort in Brandenburg?