Antenne - Das Wochenende

Angeln im Herbst, Foto: Colourbox
Colourbox

Samstag und Sonntag 14 -19 Uhr

Die schönste Musik am Wochenende genießen und mit Antenne Brandenburg auch live erleben. Gewinnen Sie Tickets für Konzerte und Showhighlights.

Moderatoren der Sendung

RSS-Feed
  • René Hausmann, Foto: Antenne Brandenburg

    - René Hausmann

    Bestimmer im Kindergarten, Klassensprecher in der Schule und das alles in Weißwasser in der Oberlausitz. Später Bassist hinterm Mikrofon.

  • Franziska Maushake (Foto: rbb)

    - Franziska Maushake

    Bei der Arbeit als Kinderkrankenschwester in einer Rettungsstelle hat sich vielleicht schon beim "Patienten ausrufen am Krankenhaus-Mikro" gezeigt: Mit der Stimme geht noch was … ;-)

  • Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    - Olaf Kosert

    Aus einem Besenstiel ein Mikrofon basteln, die Nachbarn zu interessanten Themen wie Schädlingsbefall an Tomaten interviewen, dann aber was ganz Solides wie Koch lernen, um am Ende doch beim Radio zu landen: Lesen Sie hier mehr zu Olaf Kosert.

  • Sarah Schiwy, Foto: Antenne Brandenburg/Jenny Sieboldt
    Antenne Brandenburg

    - Sarah Schiwy

    Die größten Hobbies der gebürtigen Potsdamerin sind Reden, Singen, Reisen, Essen und Erna, die West Highland White Terrier Hündin.

  • Sebastian Oswald - Antenne Brandenburg, Foto: Jenny Sieboldt

    - Sebastian Oswald

    Ganz im Südosten von Berlin - in Bohnsdorf - aufgewachsen, war Sebastian Oswald schon als Kind mit seinen Eltern dauernd im schönen Umland unterwegs.

Veranstaltungen für jeden Geschmack

  • Die Weihnachtsbäckerei © Morris MacMatzer
    Morris MacMatzer

    Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical ++ NEUE TERMINE/NEUER ORT ++

    Das Musical mit den Rolf Zuckowskis schönsten Weihnachtsliedern lädt wieder zum Mitsingen und Träumen ein. Die von 2020 bzw. 2021 verschobenen Termine werden nun nachgeholt. Durch einen zweiten Wechsel der Veranstaltungsstätte, müssen die vom 18.-21.12.2021 geplanten Shows offiziell abgesagt werden. Da keine Verlegung in der UdK möglich war, müssen die Tickets für die Berlin-Termine am 26./27.11.2022 im Tempodrom neu erworben werden.

  • Schlagerparty am Lausitzring 2021
    Real Event

    Die Schlagerparty am Lausitzring ++ NEUER TERMIN ++

    Für Fans des Schlagers gibt es die Schlagerparty am Lausitzring mit Kerstin Ott, Jürgen Drews, Linda Hesse, Ross Antony und Maite Kelly. Der verschobene Termin 11. Juni 2021 wird am 10.06.2022 nachgeholt.

    Titanen der Rennbahn
    Kaltblutzucht- und Sportverein Brück e.V.

    19. Titanen der Rennbahn ++ NEUER TERMIN ++

    "Die Titanen sagen Danke", denn die Titanen der Rennbahn werden sich verabschieden. Die 19. Auflage des Kaltblutpferdesportevents wird die letzte Veranstaltung sein. Die Großveranstaltung wird pandemiebedingt noch einmal verschoben: neuer Termin ist der 24.-26. Juni 2022. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Cirque du Soleil
    Cirque du Soleil

    Cirque du Soleil: Corteo

    Cirque du Soleil präsentiert den Zauber seiner gefeierten Produktion „Corteo“ in großen Arenen. Die einzigartige, heitere Prozession von Clowns und Akrobaten, in der Inszenierung von Daniele Finzi Pasca, kommt vom 27. bis 30. Oktober nach Berlin.

  • RENFT - akustisch, Bild: Kulturfabrik Fürstenwalde
    Kulturfabrik Fürstenwalde

    RENFT - akustisch in Fürstenwalde

    Die legendäre Kultband mit dem Original-Sänger Thomas „Monster“ Schoppe gastiert in Fürstenwalde. Am 5. Februar 2022 gibt die Klaus Renft Combo ihr Konzert "RENFT - akustisch" in der Kulturfabrik.

    Ben Zucker abgesagt © Stefan Höderath
    Stefan Höderath

    Ben Zucker +++ ABGESAGT +++

    Aufgrund der kaum möglichen Planbarkeit von neuen Terminen in der aktuellen Pandemielage, wird die komplette Tournee von Ben Zucker abgesagt. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

    Johannes Oerding - abgesagt
    Johannes Oerding

    Johannes Oerding +++ ABGESAGT+++

    Aufgrund anhaltender pandemischer Lage: Nach drei Verschiebungen finale Absage der ›Konturen‹ Arena-Tournee 2022. Karten können ab sofort bei den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

    Maite Kelly abgesagt © Chris Heidrich
    Chris Heidrich

    Maite Kelly +++ ABGESAGT +++

    Aufgrund der kaum möglichen Planbarkeit von neuen Terminen in der aktuellen Pandemielage, wird die komplette "Die neue Show!" Tournee von Maite Kelly abgesagt. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

    Max Raabe & Palastorchester
    Gregor Hohenberg

    Max Raabe & Palast Orchester

    Perfekt sitzt der Frack, es glänzt das Haar, ein kecker Blick und Max Raabe singt mit heiterer Wehmut musikalische Sahnestückchen der zwanziger und frühen dreißiger Jahre. Lieder, Schlager und Couplets. Kubanische Rumbas, fröhliche Foxtrotts und elegante Tangos. Lieder von verblüffend ernsthafter, heiter-melancholischer Leichtigkeit.

    Hans Zimmer
    Dita Vollmond

    Hans Zimmer Live ++ NEUER TERMIN ++

    Der Hollywood-Komponist Hans Zimmer kehrt 2022 auf die Bühne zurück. Bei der neuen Show wird Zimmer gemeinsam mit Band, Orchester und Chor Hit-Kompositionen aus THE LION KING bis INTERSTELLAR live präsentieren. Das urspünglich für den 11.02.2021 geplante Konzert findet nun am 15.02.2022 statt.

    Tim Bendzko abgesagt © Johannes Bauer
    Johannes Bauer

    Tim Bendzko ++ ABGESAGT ++

    Die "JETZT BIN ICH JA HIER TOUR" von Tim Bendzko wird nach zweimaliger Verschiebung nun aus logistischen Gründen vollständig abgesagt. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

    Suzanne Vega
    George Holz

    Suzanne Vega ++ NEUER TERMIN ++

    Die Deutschlandtour findet nun 2022 statt! Im Gepäck wird die Singer-Songwriterin ein beeindruckendes Best of haben. Bereits erworbene Tickets für den 08.05. bzw. 15.09.2020 und 15.07.2021 behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin am 22.02.2022.

    Alexander Knappe - abgesagt
    Marcel Brell/Antenne Brandenburg

    Knappe +++ABGESAGT+++

    Leider muss die für Februar 2022 geplante Tour mit Alexander Knappe aufgrund der anhaltenden Pandemielage abgesagt werden. Karten können ab sofort bei den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

    Amy Macdonald © FKP Skorpio
    FKP Skorpio

    Amy Macdonald +++ NEUER TERMIN

    Mit ihrem neuen Album "The Human Demands" holt die schottische Songer/Songwriterin Amy Macdonald im Frühjahr 2022 ihre verschobene Tour aus 2021 nach. Bereits gekaufte Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

    Bryan Adams Albumcover (Ausschnitt)
    Bruce Allen Talent

    Bryan Adams

    Mit allen Hits seiner erstaunlichen, über vier Jahrzehnte währenden Karriere präsentiert sich Bryan Adams im März endlich wieder live in großen deutschen Arenen. Die „So Happy It Hurts“-Tour kommt vom 13. bis 21.03. 2022 nach Berlin!

    Procol Harum - abgesagt
    Trinity Muic/Antenne Brandenburg

    Procol Harum ++ ABGESAGT ++

    Aufgrund von Krankheit muß das Konzert von PROCOL HARUM abgesagt werden. Eine neuer Termin kann derzeit nicht festgelegt werden. Tickets werden erstattet

    Chris Norman
    Promo

    Chris Norman +++ NEUER TERMIN

    Nach seinem 70. Geburtstag kommt Chris Norman mit seiner unverkennbaren Reibeisenstimme, gefühlvollen Balladen und authentischem, echten Rock wieder für Konzerte nach Deutschland! Dies ist das Nachholkonzert für die verschobenen Termine vom 18.11.20 bzw. 18.05.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Chris Norman
    Promo

    Chris Norman & Band "FOREVER"

    Nach seinem 70. Geburtstag kommt Chris Norman mit seiner unverkennbaren Reibeisenstimme, gefühlvollen Balladen und authentischem, echten Rock wieder für Konzerte nach Deutschland! Dies ist das Nachholkonzert für die Termine vom 18.11.2020 bzw. 08.05.2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Simple Minds © MattPictures
    Mattpictures

    Simple Minds +++ NEUER TERMIN +++

    +++ NACHHOLTERMIN VOM 15.03.2021 +++

    Die Simple Minds sind musikalische Pioniere - und das seit 40 Jahren. Sie haben den stylischen Art-Rock von David Bowie genauso organisch in ihre Songs übernommen wie das elektronische Disco-Geplucker von Donna Summer.

    MiA. abgesagt
    ANNako/Antenne Brandenburg

    MiA. +++ABGESAGT+++

    Die nicht absehbare Entwicklung der Corona-Pandemie bieten leider keine ausreichende Planungssicherheit und das Konzert muss leider abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können an den Verkaufsstellen zuückgegeben werden.

    Vanessa Mai
    Sandra Ludewig

    Vanessa Mai +++ NEUER TERMIN +++

    Das verschobene Konzert vom 26.05.2021 (bzw. 14.10.2020) von Vanessa Mai wird nun am 29.03.2022 mit einem neuen Album im Gepäck im Tempodrom Berlin nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Sunrise Avenue
    Ville Juurikkala

    Sunrise Avenue +++ NEUER TERMIN

    THANK YOU FOR EVERYTHING - THE FINAL TOUR: Sunrise Avenue beenden ihre Karriere und verabschieden sich mit einer letzten Tour. Das ursprünglich für 2020 geplante Konzert wird erneut verschoben auf den 17.04.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Marianne Rosenberg - verschoben
    GABO

    Marianne Rosenberg +++ VERSCHOBEN +++

    Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage muss das Konzert von Marianne Rosenberg im Tempodrom auf den 18.09.2022 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    a-ha © Stian Andersen
    Stian Andersen

    a-ha ++ NEUER TERMIN ++

    Mit ihrer Erfolgssingle „Take On Me“ war der Erfolg von a-ha bereits 1985 vorherzusehen. Nach den ausverkauften Deutschlandterminen im November 2019 kommt die Band mit dem „Hunting High and Low“ live Programm noch einmal zurück. Der vom ursprünglich 06.11.2020 (dann 02.05.2021) verschobene Termin wird am 11.05.2022 nachgeholt.

    sarah-connor-live Bild: Polydor (Universal Music)
    Polydor (Universal Music)

    Sarah Connor live in Müllrose

    Das wird ein ganz besonderes OpenAir-Highlight: Auf ihrer großen Sommer Tour 2022 macht die Pop- und Soulsängerin Halt in Müllrose und begeistert am 13. Mai 2022 ihr Publikum mit ihrer grandiosen Stimme.

    Crash Test Dummies © Crash Test Dummies
    Trinity Music

    The Crash Test Dummies ++ NEUER TERMIN ++

    Vor 25 Jahren veröffentlichten die Crash Test Dummies ihr Hit-Album God Shuffled His Feet. Nun kommen sie auf Europa-Tour mit ihren größten Hits und Songs aus allen Karrierejahren. Das ursprünglich für 2020 und 2021 geplante Konzert in Berlin findet nun am 19.05.2022 statt.

    Erasure
    Phil Sharp

    Erasure ++ NEUER TERMIN ++

    Das legendäre britische Synth-Pop-Duo Erasure kommt mit achtzehntem Studio-Album ›The Neon‹ am 20. Mai 2022 live nach Berlin! Dies ist der Nachholtermin für den 22.10.2021, Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Disney In Concert © Kai Heimberg
    Kai Heimberg/Semmel Concerts

    Disney in Concert +++ NEUER TERMIN

    Ab 2022 wird die neue Show „Dreams Come True“ aus der erfolgreichen „Disney in Concert“-Reihe zu sehen und vor allem zu hören sein. Starsolisten werden gemeinsam mit dem Hollywood-Sound-Orchestra die schönsten Disney Songs auf der großen Bühne live performen und begeistern. Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin am 09.05.2021 behalten ihre Gültigkeit.

    Rock Legenden © Universal Music
    Universal Music

    ROCK LEGENDEN +++ NEUER TERMIN +++

    Die Rock Legenden sind wieder da: Silly, City und Maschine von den Puhdys sind wieder gemeinsam unterwegs und halten ihr Publikum in Atem. Special Guests sind in diesem Jahr Dirk Michaelis und Alexander Knappe. Bereits gekaufte Tickets für das Konzert vom 26.06.2020 bzw. 11.06.2021 behalten ihre Gültigkeit.

    Herbert Grönemeyer
    Antoine Melis

    Herbert Grönemeyer - AUSVERKAUFT

    20 JAHRE „MENSCH“: Herbert Grönemeyer feiert Jahrestag des Rekord-Albums mit Stadion-Konzerten. Zum ausverkauften Termin am 31.05.22 gibt es ein Zusatzkonzert am 01.06.2022 in der Waldbühne. Vorband: Sportfreunde Stiller.

    Herbert Grönemeyer
    Antoine Melis

    Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert

    20 JAHRE „MENSCH“: Herbert Grönemeyer feiert Jahrestag des Rekord-Albums mit Stadion-Konzerten. Zum ausverkauften Termin am 31.05.22 gibt es ein Zusatzkonzert am 01.06.2022 in der Waldbühne. Vorband: Sportfreunde Stiller.

    Herbert Grönemeyer
    Antoine Melis

    Herbert Grönemeyer - 2. Zusatzkonzert in Berlin

    20 JAHRE „MENSCH“: Herbert Grönemeyer feiert Jahrestag des Rekord-Albums mit Stadion-Konzerten. Zum ausverkauften Termin am 31.05.22 gibt es ein 2. Zusatzkonzert am 03.06.2022 in der Waldbühne. Vorband: Sportfreunde Stiller.

    Matthias Reim © Mike Müller
    Mike Müller

    Summer Island Schloßinsel Lübben

    Das Summer Island Open-Air lädt wieder auf die Schlossinsel in Lübben ein, um den Sommer bei bestem Wetter und mit herausragenden musikalischen Gästen wie Matthias Reim, Voxxclub & Anthony Wheis begrüßen. Zweimal pandemiebedingt verschoben, soll es jetzt am 5. Juni 2022 stattfinden.

    Schlagerparty am Lausitzring 2021
    Real Event

    Die Schlagerparty am Lausitzring ++ NEUER TERMIN ++

    Für Fans des Schlagers gibt es die Schlagerparty am Lausitzring mit Kerstin Ott, Jürgen Drews, Linda Hesse, Ross Antony und Maite Kelly. Der verschobene Termin 11. Juni 2021 wird am 10.06.2022 nachgeholt.

    45 Jahre KARAT, Foto: MUV FFO
    MUV FFO

    Karat 45 - das Jubiläumskonzert in Eberswalde

    45 Jahre KARAT, das will gefeiert werden! Auf ihrer großen Jubiläumstour macht die Kultband am 10. Juni 2022 Halt in Eberswalde, wo ihre Fans ein unvergessliches OpenAir-Konzert mit allen Hits der legendären Ostrocker erwartet.

    Revolverheld
    Promo Revolverheld

    Revolverheld ++ NEUER TERMIN ++

    Das Open-Air-Konzert findet es nun am 11.06.2022 statt! Karten behalten ihre Gültigkeit.
    Die Band Revolverheld überzeugt immer wieder mit ihrem Händchen für Songs, die für große Gefühle jeglicher Art gemacht sind.

    Queen & Adam Lambert
    Bojan Hohnjec

    Queen & Adam Lambert - AUSVERKAUFT ++ NEUER TERMIN ++

    Das ursprünglich für den 24.06.2020 bzw. 24.06.2021 geplante Konzert wird auf den 24.06.2022 verschoben. Die im Vorverkauf erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    Udo Lindenberg
    Tine Acke

    Udo Lindenberg

    Endlich gibt es wieder „UDOPIUM LIVE 2022“ für die Fans. Nach seinen spektakulären Stadien- und Arenen-Touren mit mehr als einer Million Zuschauern, mussten die Fans lange auf Udo live verzichten. Aber das Warten hat nun ein Ende!

    Udo Lindenberg
    Tine Acke

    Udo Lindenberg - Zusatzkonzert

    Endlich gibt es wieder „UDOPIUM LIVE 2022“ für die Fans. Nach seinen spektakulären Stadien- und Arenen-Touren mit mehr als einer Million Zuschauern, mussten die Fans lange auf Udo live verzichten. Aber das Warten hat nun ein Ende!

    Suzi Quatro © Tina K
    Tina K

    Suzi Quatro & Band – AUSVERKAUFT ++ NEUER TERMIN ++

    Das vom 24.04.2020, dann auf den 10.10.2020 und 03. Oktober 2021 verschobene Konzert findet nun am 10.07.2022 statt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.
    Suzi Quatro ist eine Ikone - die erste weibliche Bassistin, die mit Hits wie „Stumblin‘ in“ oder „Can The Can“ zu einem internationalen Rockstar wurde.

    The Hooters
    Hooters Music LLC

    The Hooters ++ NEUER TERMIN ++

    Das ursprünglich für Juli 2020 bzw. 2021 geplante Konzert von The Hooters im Berliner Columbia Theater findet nun am 11.07.2022 statt! Bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit. Die angekündigte Jubiläumstour verspricht ein Fest zu werden für alle, die den unnachahmlichen Hooters-Sound und ihre mitreißenden Live-Shows lieben.

    Matthias Reim Open Air 2019, Foto: HMG Concerts
    HMG Concerts

    Matthias Reim - das Konzert in Eberswalde

    Er hat den Schlager-Deutschrock der letzten drei Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Sein wohl bekanntester und zeitloser Song „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ darf auf keiner Party fehlen und wird von Generationen textsicher mitgesungen.

    City
    Dana Barthel

    City

    50 Jahre CITY - Die Letzte Runde - Live 2022. Mit den Berliner Symphonikern & Gästen. CITY in Begleitung eines Orchesters – abgesehen von der Teilmitwirkung bei den Ostrock Klassik-Events vor über zehn Jahren – hat es so noch nicht gegeben!

     

    Gregory Porter © Erik Umphery
    Erik Umphery

    Gregory Porter ++ NEUER TERMIN ++

    Die schönste Stimme des Jazz kommt nun endlich im Juli 2022 nach Berlin. Seinem Publikum wird der charismatische Sänger mit seiner typischen Ballonmütze zum ersten Mal, neben seinen schon bekannten Liedern, auch Songs seines aktuellen Albums präsentieren.
    Die Tickets der verschobenen Veranstaltung vom Juli 2020 bzw. 2021 behalten ihre Gültigkeit.

    Sting © Martin Kierszenbaum
    Martin Kierszenbaum

    Sting ++ NEUER TERMIN ++

    Sting wird mit seiner „My Songs“-Tour nun im Juli 2022 in Deutschland gastieren. Das ursprünglich für den 29.06.2020 bzw. 28.06.2021 geplante Konzert in der Zitadelle wird am 28.07.2022 nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit.

    Angelo Kelly & Family
    Chris Bucanac

    Angelo Kelly & Family - Irish Summer ++ NEUER TERMIN ++

    Nach dem großen Erfolg 2018 bringen Angelo Kelly & Familiy den Irish Summer wieder in den Optikpark Rathenow. Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden auf der Haupbühne im Mühlenhof des Optikparks das Publikum musikalisch auf eine Reise mitnehmen und ihr Irland mit traditionellen und neuen Songs präsentieren.

    Bonnie Tyler © Tina Korhonen
    Tina Korhonen

    Bonnie Tyler +++ NEUER TERMIN +++

    Das Open Air Konzert von Bonnie Tyler "Between The Earth & The Stars Live" in Oranienburg wurde aufgrund der aktuellen Lage auf den 31.07.2022 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    The Hooters
    Hooters Music LLC

    The Hooters - 20+20+1 - 40th Anniversary Tour

    Die angekündigte Jubiläumstour verspricht ein Fest zu werden für alle, die den unnachahmlichen Hooters-Sound und ihre mitreißenden Live-Shows lieben. Neuer Termin in Neuruppin ist der 31.07.2022. Tickets des Konzerts vom verschobenen Termin 18.06.2021 behalten ihre Gültigkeit.

    Katie Melua
    Rosie Matheson

    Katie Melua ++ NEUER TERMIN ++

    Katie Melua präsentiert Songs ihres neuen Albums plus die Hits bei der Open-Air-Show in Oranienburg. Zum langersehnten Wiedersehen nach 36 Monaten Bühnenabstinenz in Deutschland werden die Freiluftkonzerte von Katie Melua 2022.

    Johannes Oerding © Johannes Oerding
    Johannes Oerding

    Johannes Oerding ++ NEUER TERMIN ++

    Johannes Oerding ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Dies ist der Nachholtermin für den 27.08.2021 & 14.08.2020. Bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit.

    Max Mutzke
    Rian Heller

    Max Mutzke & Band ++ NEUER TERMIN ++

    Das Konzert von Max Mutzke & Band am 21.10.21 in der Berliner UDK ist auf das neue Jahr verschoben: neuer Termin ist 13.09.2022 im Großen Sendesaal des RBB. Bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit.

    Richard Marx © Richard Marx
    Mike Helfich

    Richard Marx ++ NEUER TERMIN ++

    Das Konzert in der Berliner Passionskirche des gebürtigen Chicagoers findet nun im Herbst 2022 statt. Es wurde ursprünglich vom 17.03.2020 auf den 09.01. und 16.09.2021, jetzt erneut auf den 14.09.2022 verschoben. Karten behalten ihre Gültigkeit.

    Marianne Rosenberg © GABO
    GABO

    Marianne Rosenberg +++ NEUER TERMIN +++

    Marianne Rosenberg geht mit ihrem neuen Album „Im Namen der Liebe“ und mit vielen ihrer unvergesslichen Klassiker im Spätsommer 2022 auf Deutschlandtournee. Dies ist der Nachholtermin vom 16.04.2021 bzw. 29.04.2022.

    David Garret
    Christoph Köstlin

    David Garrett ++ NEUER TERMIN ++

    So intim wie ein Wohnzimmer-Konzert und so mitreißend wie eine Stadion-Show – mit der „ALIVE“-Tour schlägt der Geigenvirtuose ein neues Kapitel auf und geht zurück zum Wesentlichen: packende Songs, die das Leben feiern, Crossover-Musik, die virtuose Klassik mit feinstem Pop verschmilzt.

    Andrea Berg
    pkevents

    30 Jahre Andrea Berg

    Die spektakuläre und eigens für den herausragenden Anlass „30 Jahre Andrea Berg“ neu konzipierte Open Air-Bühnenshow vereint alle Superhits der Ausnahmekünstlerin, atemberaubende Bühnenbilder und einzigartige Outfits - Emotionen pur!

     

    Michael Schulte © Sandra Ludewig
    Sandra Ludewig

    Michael Schulte +++ NEUER TERMIN +++

    Beruhigend, lebensfroh und voller Energie, so kennt man Michael Schulte bei allem, was er tut. Nicht umsonst gewann er 2018 den Bambi-Publikumspreis, der ihm vor allem Rückhalt seiner Community verspricht, die er jetzt wieder mit Konzerten beglückt.

    Anastacia 2022 © Live Nation
    Live Nation

    Anastacia - I'm Outta Lockdown Tour

    Pop-Star Anastacia kehrt mit ihrer „I’m Outta Lockdown“-Tour 2022 zurück nach Europa. Ihre prägnante Mega-Soulstimme ist das Markenzeichen ihres erstaunlichen Erfolgs und ihr unglaublicher Wille kann Berge versetzen. Erleben Sie all ihre Chartbreaker live im Admiralspalast!

    LEA
    Mehran-Djojan

    LEA ++ NEUER TERMIN ++

    LEA gehört mit Hits wie „Leiser“ oder „Immer wenn wir uns sehn“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. Das vom 19. November 2020 verschobene Termin in der Max-Schmeling-Halle findet nun am 14.10.2022 statt und LEA geht auf ihre "Treppenhaus-Tour".

    Michelle
    Universal Music

    Michelle

    Die Jubiläumstour zum 30-Jährigen Bühnenjubiläum: "30 Jahre – Das war’s… Noch nicht!" der Schlagerpop-Ikone und preisgekrönten Performerin Michelle.

    Niedeckens BAP © Tina Niedecken
    Tina Niedecken

    Niedeckens BAP

    „Wir scharren schon ungeduldig mit den Hufen, um endlich wieder auf Tour gehen zu können und live zu spielen“, sagt Wolfgang Niedecken voller Vorfreude. Denn eigentlich sollte im März 2021 eine große Geburtstagstour mit BAP stattfinden, die nun in 2022 nachgefeiert wird.

    Roland_Kaiser Geburtstagstournee
    Tom Schulze

    Roland Kaiser

    „Meine große Geburtstagstournee“ - Der Grandseigneur der Unterhaltung hat einen ganz besonderen Coup geplant: Anlässlich seines 70. Geburtstages im nächsten Jahr wird Roland Kaiser ab Oktober 2022 auf große Geburtstagstournee gehen.

    SASHA - Die Show
    Jens Koch Photography

    SASHA – Die Show!

    It’s Showtime! Mit „SASHA – Die Show!“ präsentiert das authentische Multitalent Sasha ab Herbst 2022 sein außergewöhnliches und absolut neuartiges Bühnenprogramm über sein Leben.

    Simply Red
    Dean Chalkley

    Simply Red ++ NEUER TERMIN ++

    Simply Red, die als eine der erfolgreichsten englischen Live-Acts aller Zeiten gelten, werden ein Hit-Feuerwerk abbrennen mit allen überragenden Klassikern wie „Stars” oder „Holding Back The Years”. Natürlich werden auch einige neue Soul-Songs im Programm sein.

    The Kelly Family Christmas 2022
    Dominik Beckmann

    The Kelly Family – Die Mega Christmas-Show

    Die Mega Christmas-Show wird die Weihnachtsparty des Jahres 2022 und ein weiterer Höhepunkt in der Live-Historie der Band. Kathy, Patricia, Jimmy, John, Joey und Paul werden neben weltbekannten Weihnachtssongs, natürlich auch viele der größten Hits der Band spielen.

    City
    Dana Barthel

    City

    50 Jahre CITY - Die Letzte Runde - Live 2022. Mit den Berliner Symphonikern & Gästen. CITY in Begleitung eines Orchesters – abgesehen von der Teilmitwirkung bei den Ostrock Klassik-Events vor über zehn Jahren – hat es so noch nicht gegeben!

     

  • André Herzberg, Foto: Lutz Müller-Bohlen
    Kulturfabrik Fürstenwalde / Lutz Müller-Bohlen

    André Herzberg zu Gast in der Kulturfabrik Fürstenwalde

    Es ist ein Muss für alle Fans sowie ein fulminantes Panorama gesamtdeutscher Musikgeschichte: André Herzberg präsentiert sein Buch „Keine Stars – Mein Leben mit PANKOW“ in einer Musiklesung am 20. Februar 2022.

  • Friedrich II. – der Große! – und der Müller von Sanssouci

    So viel Spaß hat Preußen noch nie gemacht! Unter dem Titel "Unterm Dreispitz brennt noch Licht" lädt das Hof-Theater in Bad Freienwalde am 29. Januar 2022 zu der beliebten zeitgenössischen Satire mit Friedrich dem Großen und dem Müller von Sanssouci.

    Linie 1, Bild: Udo Krause
    Udo Krause / Uckermärkische Bühnen Schwedt

    Linie 1 im Frankfurter Kleist Forum

    Seit der Uraufführung 1986 wurde Linie 1 weltweit gespielt und begeisterte mehr als drei Millionen Zuschauer. Am 12. Februar 2022 wid das Kultmusical in der Regie von Reinhard Simon im Frankfurter Kleist Forum gezeigt.

    WAHNSINN! © Markus Möllenberg / Ronald Reinsberg
    Markus Möllenberg / Ronald Reinsberg

    WAHNSINN! - Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry

    „WAHNSINN! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ feiert den 70. Geburtstag der deutschen Showlegende und sein umfangreiches, musikalisches Schaffen. Bereits gekaufte Tickets für die Termine vom 20. und 22.05.2020 behalten für den jeweiligen Ersatztermin ihre Gültigkeit.

    Holiday on Ice abgesagt
    Ralf Kieven

    Holiday on Ice - A New Day +++ABGESAGT+++

    Die nicht absehbare Entwicklung der Corona-Pandemie bieten leider keine ausreichende Planungssicherheit, wie sie für eine HOLIDAY ON ICE Tournee mit über 180 Shows in 23 Städten gebraucht wird und machen eine Fortsetzung der Tournee leider unmöglich. Bereits gekaufte Tickets können an den Verkaufsstellen zuückgegeben werden.

    Ilka Bessin © LiveNation
    LiveNation

    Ilka Bessin ++ NEUER TERMIN ++

    Jetzt wird’s persönlich: Ilka Bessin ist zurück! Erleben Sie Ilka Bessin noch näher, noch privater – und gänzlich ungeschminkt. Freuen Sie sich auf blöde Fragen, blöde Antworten und den Humor sowie die direkte Art, die Ilka Bessin nie verloren hat. Der verschobene Auftritt in der Columbiahalle vom 17.01. bzw. 25.09.21 wird nun am 09.03.2022 nachgeholt.

    Paul Panzer © Tim Wegner
    Tim Wegner

    Paul Panzer ++ NEUER TERMIN ++

    Midlife Crisis ... willkommen auf der dunklen Seite. So heißt das aktuelle Programm von Paul Panzer und er befindet sich mitten drin. Und natürlich lässt er sein Publikum an seiner Krise teilhaben, mit all ihren Tiefen und Untiefen. Der verschobene Termin vom 25.09.2020 bzw. 11.09.2021 wird am 28.04.2022 nachgeholt.

    Steffen Henssler © Philipp Rathmer
    Philipp Rathmer

    Steffen Henssler - Manche mögen's heiß +++ NEUER TERMIN +++

    TV-Koch Steffen Henssler will es wissen. Nach den verschobenen Shows im Frühjahr 2020 und 2021 kehrt er 2022 auf die großen Bühnen des Landes zurück. Dort präsentiert er sein brandneues Programm „Manche Mögens Heiss – Henssler live“.

    Revolverheld
    Promo Revolverheld

    Revolverheld ++ NEUER TERMIN ++

    Das Open-Air-Konzert findet es nun am 11.06.2022 statt! Karten behalten ihre Gültigkeit.
    Die Band Revolverheld überzeugt immer wieder mit ihrem Händchen für Songs, die für große Gefühle jeglicher Art gemacht sind.

    Cirque du Soleil
    Cirque du Soleil

    Cirque du Soleil: Corteo

    Cirque du Soleil präsentiert den Zauber seiner gefeierten Produktion „Corteo“ in großen Arenen. Die einzigartige, heitere Prozession von Clowns und Akrobaten, in der Inszenierung von Daniele Finzi Pasca, kommt vom 27. bis 30. Oktober nach Berlin.

    SASHA - Die Show
    Jens Koch Photography

    SASHA – Die Show!

    It’s Showtime! Mit „SASHA – Die Show!“ präsentiert das authentische Multitalent Sasha ab Herbst 2022 sein außergewöhnliches und absolut neuartiges Bühnenprogramm über sein Leben.

    Die Weihnachtsbäckerei © Morris MacMatzer
    Morris MacMatzer

    Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical ++ NEUE TERMINE/NEUER ORT ++

    Das Musical mit den Rolf Zuckowskis schönsten Weihnachtsliedern lädt wieder zum Mitsingen und Träumen ein. Die von 2020 bzw. 2021 verschobenen Termine werden nun nachgeholt. Durch einen zweiten Wechsel der Veranstaltungsstätte, müssen die vom 18.-21.12.2021 geplanten Shows offiziell abgesagt werden. Da keine Verlegung in der UdK möglich war, müssen die Tickets für die Berlin-Termine am 26./27.11.2022 im Tempodrom neu erworben werden.

    The Kelly Family Christmas 2022
    Dominik Beckmann

    The Kelly Family – Die Mega Christmas-Show

    Die Mega Christmas-Show wird die Weihnachtsparty des Jahres 2022 und ein weiterer Höhepunkt in der Live-Historie der Band. Kathy, Patricia, Jimmy, John, Joey und Paul werden neben weltbekannten Weihnachtssongs, natürlich auch viele der größten Hits der Band spielen.