Marie Günther, BIld: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst
Marie Günther | Bild: Antenne Brandenburg/Thomas Ernst

- Marie Günther

In Werder an der Havel habe ich sprechen gelernt, in Niedersachsen hochdeutsch und jetzt bin ich da, wo ich immer sein wollte: bei Antenne Brandenburg.

Traumberuf: Radiomoderatorin oder Wetterfee. Das habe ich schon in der Grundschule in die Freundebücher meiner Klassenkameraden geschrieben.

Um diesen Traum zu erreichen, führte mich mein Weg nach Niedersachsen. Dort habe ich nicht nur gelernt zu moderieren, sondern mir wurde auch Hochdeutsch beigebracht. (Da sind die Niedersachsen sehr streng.)

Doch auch wenn Hannover nicht so grau und trist ist, wie viele sagen, wusste ich immer: irgendwann geht’s zurück nach Brandenburg.

Jetzt freue ich mich riesig darüber, meinen Traumjob im schönsten Bundesland ausüben zu dürfen und wieder öfter meine Eltern, meine Schwester und meine Freunde zu sehen. Meine beiden besten Freundinnen kenne ich schon seit meiner Geburt!

Bei gutem Wetter fahre ich am liebsten zum Glindower See – bei schlechtem finden Sie mich in meiner Küche. Ich koche leidenschaftlich gerne!

Mein größter Traum ist ein eigenes Haus mit großem Garten in meiner Heimatstadt Werder. Und bis es so weit ist, genieße ich das Stadtleben in Potsdam.

Video ansehen

Marie Günther und Christofer Hameister, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg