Antenne am Nachmittag aus Frankfurt (Oder)

Studio Frankfurt (Oder), Foto: Andreas Oppermann/rbb
Andreas Oppermann/rbb

Regionalnachrichten hören

  • Frankfurt (Oder)

Aktuelle Beiträge

Moderation

  • Antenne am Nachmittag aus Frankfurt/Oder

Antenne-Wetter Regional

  • Frankfurt (Oder)

Brandenburger Tourismuspreis

Tourismuspreis 2020: BrauWerk Schwedt, www.brauwerk-schwedt.de
Website BrauWerk Schwedt

Tourismuspreisträger: BrauWerk Schwedt

Zum 20. Mal wurde in diesem Jahr der Tourismuspreis des Landes Brandenburg verliehen. Aus aktuellem Anlass wurden in diesem Jahr Unternehmen und Projekte gesucht, die mit einer besonderen Idee bislang gut durch die Corona-Krise gekommen und damit beispielgebend für die Branche sind.
Gewinner war unter anderem das BrauWerk Schwedt, das neue innovative Konzepte entwickelt hat. Antenne-Reporter Riccardo Wittig war dort und stellt das Unternehmen vor.

Schlossgut Altlandsberg, Foto: Schlossgut Altlandsberg GmbH
www.schlossgut-altlandsberg.de, Schlossgut Altlandsberg GmbH

Tourismuspreisträger: Schlossgut Altlandsberg

Überleben in der Krise. Für Kulturbetriebe in Brandenburg ein harter Kampf. Das Schlossgut Altlandsberg wollte in diesem Jahr so richtig durchstarten. Konzerte und Lesungen in der Schlosskirche waren angekündigt. Die Brauerei und das Restaurant wollten Gäste bewirten. Und in der Tourist-Information sollten Honig, Wein und Marmeladen aus der Region angeboten werden. Dann kam Corona. Plötzlich waren neue Ideen gefragt. Wie das Schlossgut durch die Krise gekommen ist hat Elke Bader bei einem kleinen Konzert nur für sie erfahren.

Antenne am Nachmittag kompakt - aus Frankfurt (Oder) für Ostbrandenburg

RSS-Feed
  • AB AN kompakt FFO 041221
    rbb/Studio Frankfurt (Oder)

    - 22. April 2021

    +++ Lammfleisch regional +++ Breitband in LOS +++ Frankfurter Lichtspielhaus wird Museum +++ Gedenken in Lebus +++ Rochade in Königswusterhausen +++ Hackerangriff in Angermünde +++

  • AB AN kompakt FFO 041221
    rbb/Studio Frankfurt (Oder)

    - 21. April 2021

    +++ Schutz gegen Zecken +++ Schweinepest und Frühjahrsbestellung +++ Uckermark führt Luca- App ein +++ Heute beginnen die Abi- Prüfungen +++ Coronatest für Schüler +++ Bundeswaldinventur in Liepe +++

  • AB AN kompakt FFO 041221
    rbb/Studio Frankfurt (Oder)

    -

    +++Neues Ärztehaus für Eberswalde +++ Wer kauft E- Autos +++ Kraniche brüten im Odertal+++ Ökodorf Brodowin im Jubel-Jahr+++ Gewerbepark für Hangelsberg+++ Testpflicht in Betrieben+++

  • AB AN kompakt FFO 041221
    rbb/Studio Frankfurt (Oder)

    - 19. April 2021

    +++ Lehrlinge in Not +++ Mini- Kur- Team aus Bad Freienwalde +++ Solarfelder in der Uckermark +++ Emma Hinze trainiert in Frankfurt +++ Grüne nominieren Baerbock +++ Reaktionen auf Ausgangssperre +++ Impfen in Märkisch-Oderland +++

  • AB AN kompakt FFO 041221
    rbb/Studio Frankfurt (Oder)

    - 16. April 2021

    +++ Prozess um ertrunkenes Kind läuft aus dem Ruder +++ Oderbruch-Schüler lernen dirigieren +++ E-Mobil in Werneuchen +++ mit dem Brandenburg-Aktuell-Robur gegen Ärztemangel in Eisenhüttenstadt +++ Kranzniederlegung für Weltkriegs-Opfer in Seelow +++ angespannte Situation auf Intensivstationen der ostbrandenburger Krankenhäuser +++

Antenne Brandenburg-Reporter unterwegs im Land...

Mein Brandenburg. Wriezen ist unser Star. Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

27.05.2020 - Ihr Ort ist unser Star: Wriezen

Wussten Sie eigentlich, dass Wriezen im Kreis Märkisch-Oderland die älteste Freiwillige Feuerwehr Brandenburgs hat, 1855 wurde sie gegründet. Wriezen ist auch ein Angler- und Ausflugsparadies und hat tatsächlich einen Teufel vor der Kirche zu sitzen. Bei uns erfahren Sie noch mehr Wissenswertes über die Stadt an der Alten Oder. Am 27. Mai war Wriezen unser Star im Programm von Antenne Brandenburg und hier auf der Website.

Antenne Stammtisch

Bob Lehmann (Kabarettist aus FFO), Andreas Oppermann, Rene Wilke (OB FFO), Sahra Damus (Grüne SSV FFO und Landtag) (Quelle: rbb/Philip Barnstorf)
rbb/Philip Barnstorf

03.12.2019 | Ehemaliges Lichtspieltheater der Jugend in Frankfurt (Oder) | Rückblick - Antenne Stammtisch: Kino, Kunst - und keine Kohle?

Wie weiter mit Frankfurts altem Kino? Das alte "Lichtspieltheater der Jugend" ist ein Prachtbau im Herzen der Stadt. Und verfällt seit 20 Jahren. Jetzt ist es in der Hand der Kommune. Frankfurt und das Land Brandenburg wollen dort einen Standort des Landesmuseums für moderne Kunst schaffen. Ist das realistisch - und wer soll das bezahlen?

Erfahren Sie mehr aus dem rbb-Studio Frankfurt (Oder)

Östliche Region entdecken

RSS-Feed
  • Wassersport auf dem Scharmützelsee im Landkreis Oder-Spree nahe Bad Saarow, Foto: Patrick Pleul/dpa
    dpa-Zentralbild

    - Oder-Spree

    Das Oder-Spree-Seengebiet ist das vielgestaltige, romantische Land zwischen Berlin und Frankfurt (Oder), zwischen Spreewald und Oderbruch. Mit seinen über 200 Seen und einer Vielzahl kleiner und großer Flüsse bietet es die größte nutzbare Wasserfläche Deutschlands.

  • Pferderennen auf der Galopprennbahn Hoppegarten, Bild: imago images
    imago images

    - Märkisch-Oderland

    Märkisch-Oderland im Osten des Landes Brandenburg hat viel zu bieten. Wunderbare Natur wie im Naturpark Märkische Schweiz, Industriedenkmale, Schlösser, idyllische Dörfer, lebendige Städte, Sport  und Kultur, spannende Geschichte...Vor über 250 Jahren entstanden mit der Trockenlegung des Oderbruchs neue Dörfer mit Bewohnern, die aus ganz Europa hierher kamen.

  • Brandenburgkarte, (c) Antenne Brandenburg
    Antenne Brandenburg

    - Regionen im Überblick

    Auf unseren Regionalseiten finden Sie neben Bildern aus den verschiedenen Gegenden Brandenburgs unsere Regionalnachrichten zum Nachhören, Informationen zu den einzelnen Kreisen und Städten sowie Ausflugs- und Veranstaltungstipps für Ihre Region.