Antenne Gespräch

Dienstag | 20 bis 21 Uhr | Im Wechsel mit "Brandenburger Begegnungen"

Interessante Zeitgenossen aus Politik und Kultur im Gespräch ...

Letzte Sendung zum Nachhören

Udo Lechtermann und Lisa Steger, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne BRandenburg

Antenne Gespräch | 12.03.2024 - Udo Lechtermann, Richter a.D.

Knapp 79 Jahre nach Kriegsende leben noch NS-Täter, die vor Gericht gestellt werden. Wie es ist, als Richter so ein Verfahren zu leiten, weiß Udo Lechtermann aus Kremmen. Er war Vorsitzender Richter in Neuruppin und leitete den Prozess gegen einen früheren KZ-Wachmann aus Sachsenhausen...

Antenne Gespräch - Sendungen zum Nachhören

Antenne-Reporterin Lisa Steger und Jasper Tjaden im Antenne-Studio
Lisa Steger, Antenne Brandenburg

Antenne Gespräch | 06.02.2024 - Prof. Dr. Jasper Tjaden

Jasper Tjaden ist seit 2021 Professor in Potsdam: er arbeitet an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Davor war er unter anderem für die Weltbank und die Vereinten Nationen tätig.

Ivo Haase, Geschäftsführer der Neuruppiner PeHa Gmbh, Bild: Antenne Brandenburg/Jörn Pissowotzki
Antenne Brandenburg/Jörn Pissowotzki

Antenne Gespräch | 30.01.2024 - Unternehmer mit Herz - der Neuruppiner Ivo Haase

Ivo Haase ist Geschäftsführer der Neuruppiner PeHa Gmbh, ein Gebäude-Dienstleistungsunternehmen, das er gemeinsam mit seinem Vater gegründet hat. Der Chef von 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gilt als Unternehmer mit Herz und ist über die Region hinaus bekannt für sein enormes soziales Engagement.

Henry Maske, 2023, Foto: IMAGO/Chris Emil Janssen
www.imago-images.de

Antenne Gespräch | 02.01.2024 - Henry Maske

Am Sonnabend, 06.01.2024 wird der Brandenburger Boxweltmeister Henry Maske 60! Das ist für Antenne Brandenburg ein Grund, ihn aufzustöbern und zu fragen: Was macht er eigentlich heute?

Brandenburger Begegnungen

Reiten, Natur, Wiese, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Brandenburger Begegnungen

Auf Spurensuche in Brandenburg. Lernen Sie Landschaften und Leute kennen, Geschichte und Geschichten.
Hier finden Sie die Brandenburger Begegnungen zum Nachhören.