Brandenburger Begegnungen

Reiten, Natur, Wiese, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Nächste Sendung

Die Themen der letzten Brandenburger Begegnungen im Überblick

Studentin Julia Roscher verkauft Falkensteiner Adventssterne auf dem Weihnachtsmarkt in Brandenburg an der Havel, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Brandenburger Begegnungen | 19.12.2018 - Weihnachtsmarkt-Originale

Zu einem Weihnachtsmarkt gehören nicht nur gebrannte Mandeln und Glühwein, gestrickte Schals und Weihnachtssterne. Zum Weihnachtsmarkt gehören vielerorts auch ideenreiche Verkäufertypen, Weihnachtsmarkt-Originale, die in diesen Wochen tagtäglich in Kälte und Dunkelheit um Kundschaft werben.  

Unsere anderen letzten Abendsendungen zum Nachhören

RSS-Feed
  • Antenne Gespräch | 14.01.2019 

    Veränderungs-Coach Kathrin Meyer
    privat

    - Veränderungs-Coach Kathrin Meyer

    Mit Antenne-Reporterin Sybille Seitz spricht die frühere DDR-Meisterin im Fechten über die typischen Fehler bei guten Vorsätzen und gibt Tipps, wie Sie es schaffen können, sich langfristig zu verändern und Altlasten abzuwerfen. Und sie sagt: Neujahr ist ein guter Zeitpunkt dafür.

  • Pique Dame | 13.01.2019 

    Theaterstück "Rosa - Trotz alledem", Foto: Anja Panse
    Anja Panse

    - Rosa Luxemburg, eine Spurensuche zum 100. Todestag

    Straßen und Plätze sind nach ihr benannt, es gibt Denkmäler und Gedenktafeln, die an sie erinnern: Rosa Luxemburg. Was weiß man heute noch von dieser kleinen zierlichen Frau, die nicht einmal 50 Jahre alt wurde? Interessieren sich junge Leute heute noch für sie und ihre Gedanken - oder ist Rosa Luxemburg inzwischen ein zum Denkmal erstarrter Name in der Geschichtsschreibung?

  • Kreuz und Quer | 09.01.2019 

    Die drei Kandidaten fuer die Nachfolge von Markus Droege im Bischofsamt der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), Foto: Imago, Rolf Zoellner
    imago stock&people

    - Kreuz & Quer im Januar

    Bischof gesucht!
    Rund eine Million Protestanten gibt es in Brandenburg und Berlin. Chef der evangelischen Landeskirche ist Bischof Markus Dröge, nach 10 Jahren Amtszeit geht er im Herbst 2019 in Ruhestand.

  • mediathek.rbb-online.de 

    Logo rbb MEDIATHEK

    - Mehr Sendungen hören und sehen

    Alle Video- und Audio-Inhalte von Antenne Brandenburg, vom rbb-Fernsehen und den anderen rbb-Radioprogrammen finden Sie über einen zentralen Zugang in der Mediathek. Viel Spaß!