Kinostart: The Fall Guy, Bild: Universal Pictures
Kinostart: The Fall Guy | Bild: Universal Pictures

Filmtipp | 02.05.2024 - The Fall Guy

In den 80er Jahren hat Colt Seavers in der US-Fernsehserie "Ein Colt für alle Fälle" als Stuntman Kriminalfälle gelöst. Jetzt ist Colt Servers im Film "The Fall Guy" auf der großen Kinoleinwand zurück, gespielt von Ryan Gosling.

Die Zeit ist auch an Colt Seavers (Ryan Gosling) nicht spurlos vorbeigegangen. Seavers ist in die Jahre gekommen. Er wirkt ab­ge­half­tert. Ein Stuntman, der sich verzweifelt an die Erinnerung seiner erfolgreichen Jahre in der Branche festklammert.

Allerdings ist ihm auch klar, dass sein Körper den anspruchsvollen Herausforderungen des Stuntmans immer weniger gewachsen ist. Was also tun? Eigentlich sollte er aufhören, aber ein Mal will er es doch noch einmal wissen, als er für ein neues Filmprojekt angefragt wird.

Am Set trifft er auf seine Ex Jody Moreno (Emily Blunt) im Regiestuhl und auf seinen ehemaligen Arbeitskollegen Tim Ryder (Aaron Taylor-Johnson), der ihm im Laufe der Zeit immer mehr den Rang abgelaufen hat.

Als Ryder dann unter seltsamen Umständen verschwindet, wird Colt in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen.

Beitrag von Frauke Gust

Vorgestellt in der Sendung

Stuhlreihe im Theater, Foto: Colourbox
Colourbox

Antenne-Szene

Die Sendung über Filme, Bücher und kulturelle Ereignisse im Land Brandenburg. "Lohnt der Film?", "Kann ich dieses Buch verschenken?", "Was ist los in Brandenburg?" Sie erfahren es in der "Antenne-Szene"! Immer dienstags und donnerstags ab 21.00 Uhr.

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Chris Hemsworth als Dementus in einer Szene des Films "Furiosa: A Mad Max Saga", Bild:
dpa-bildfunk/Jasin Boland

Filmtipp | 23.05.2024 - Furiosa

Mel Gibson hatte einst mit der Mad Max-Reihe Anfang der Achtziger Jahre seinen Durchbruch als Schauspieler. Ein postapokalyptisches Setting in der Wüste, schnelle Autos und ein paar Gesetzlose, die sich gegenseitig verprügeln. Vor neun Jahren kam „Mad Max Fury Road“ ins Kino, ohne Gibson, dafür mit Charlize Theron und Tom Hardy. Morgen erscheint „Furiosa“, ein Film, der die Vorgeschichte der gleichnamigen einarmigen Furiosa erzählt. Anna Wollner hat Furiosa gesehen.

Streamingtipp: Bridgerton, Szene aus Bridgerton mit Luke Newman und Nicola Coughlan, Bild: dpa/Netflix/Cr. Liam Daniel
Netflix © 2024

Streamingtipp | 16.05.2024 - Bridgerton Staffel 3

„Bridgerton“ ist eine Serie, die eintaucht in das Leben und die Tanzbälle der Londoner Adelsgesellschaft im 19. Jahrhundert. Die erste Staffel im Dezember 2020 avancierte schnell zur meistgesehenen Serie beim Streamingdienst Netflix. Heute geht die dritte Staffel online.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.