Archiv Antenne Kulturtipps

"Solo: A Star Wars Story", Bild: Lucasfilm Ltd. & TM
Lucasfilm Ltd. & TM

Filmkritik | 24.05.2018 - Solo: A Star Wars Story

Mit dem zweiten Spin-off „Solo: A Star Wars Story“ verästelt sich die Mythologie des Science-Fiction-Klassikers weiter. Jetzt geht es um die Geschichte von Han Solo, dem symphatischen Schlitzohr und Weltraumschmuggler.  

Kinostart "Deadpool 2", Bild: Twentieth Century Fox
Twentieth Century Fox

Filmtipp | 17.05.2018 - Deadpool 2

Deadpool 2 ist die Fortsetzung des Überraschungshits "Deadpool" um Ryan Reynolds als anarchischen Anti-Superheld mit großer Klappe und einer gehörigen Portion Selbstironie. Dieses Mal hat es der Superheld mit dem Cyborg Cable zu tun. Um den Killer auszuschalten, ist Deadpool auf die Hilfe anderer Mutanten angewiesen — die „X-Force“ wird geboren.

Kinostart "I Feel Pretty", Bild: /Concorde Film/dpa
Concorde Film/dpa

Filmtipp | 08.05.2018 - I Feel Pretty

Als in Amerika der Trailer zu „I Feel Pretty“ rauskam, geriet Hauptdarstellerin Amy Schumer in die Kritik. Im Film geht es darum, dass Frauen sich so akzeptieren, wie sie sind und nicht einem Schönheitsideal hinterher hecheln.
Doch Amy Schumer selbst ist blond und hat für jede Frau (ausserhalb Hollywoods) Traum-Maße ...

Kinostart "No Way Out - Gegen die Flammen", Bild: Studiocanal/dpa
Studiocanal

Filmtipp | 03.05.2018 - No Way Out - Gegen die Flammen

Im Kino tummeln sich gerade massenhaft Superhelden, gleich 22 auf einmal sieht man in dem Blockbuster "Avengers: Infinity War". Einen Film über Helden aus dem echten Leben gibt‘s ab heute im Kino: NO WAY OUT – GEGEN DIE FLAMMEN. Frauke Gust hat das Feuerwehr-Drama gesehen.

Avengers 3: Infinity War, Bild: Disney/dpa
Disney/dpa

Filmtipp | 26.04.2018 - Avengers 3: Infinity War

Es ist das 10jährige Jubiläum des Marvel-Kino-Universums und deswegen kommt in dieser Woche wohl der Film mit den meisten Superhelden der Geschichte in die Kinos, mit so vielen Stars, von Robert Downey Jr. über Benedict Cumberbatch bis Scarlett Johansson, dass kaum Platz für all die bekannten Namen auf dem Kinoplakat ist...

Kinostart "Lady Bird", Bild: Universal Pictures/dpa
Universal Pictures

Filmtipp | 19.04.2018 - Lady Bird

Christine möchte eigentlich nur weg. Der Teenager besucht eine katholische Highschool in Sacramento und muss noch ein Jahr überstehen. Ein Jahr, in dem Christine versucht sich künstlerische und private Freiräume zu erobern.

Kinostart 3 Tage in Quiberon, Bild: dpa/Prokino Filmverleih
dpa/Prokino Filmverleih

Filmtipp | 12.04.2018 - 3 Tage in Quiberon

Es gibt im Leben von Schauspielern Rollen oder Figuren, die scheinen ihnen auf den Leib geschrieben zu sein. Im Falle von Marie Bäumer ist das wohl die Rolle der Romy Schneider. Seit Donnerstag ist „3 Tage in Quiberon“ im Kino. Anna Wollner stellt Ihnen den Film und seine Hauptdarstellerin Marie Bäumer vor.

Kinostart Ready Player One, Bild:Warner Bros. Pictures/dpa
Warner Bros. Pictures/dpa

Filmtipp | 05.04.2018 - Ready Player One

Im Science Fiction Thriller "Ready Player One" ist die Welt längst kein schöner Ort mehr. Die Menschen flüchten sich in die virtuelle Welt "Oasis". Als dessen Erfinder stirbt, entbrennt ein Wettlauf um das Erbe und um "Oasis".   

I, Tonya: Tonya (Margot Robbie) © DCM
DCM

Filmtipp | 22.03.2018 - I, Tonya

Die US-Eiskunstläuferin Tonya Harding ging in die Sportgeschichte ein, weil ihr Ehemann ein Attentat auf ihre Konkurrentin verüben ließ. Der Film "I, Tonya" erzählt, wie weit Menschen gehen, um ihre einzige Chance im Leben zu verteidigen.

The Florida Filmproject, Bild: Prokino Filmverleih/dpa
Prokino Filmverleih/dpa

Filmtipp | 15.03.2018 - The Florida Project

Für Halley läuft es gerade nicht gut. Die 22-Jährige hat den Job verloren und muss zusehen, wie sie mit ihrem Töchterchen Moonee über die Runden kommt. Trotz der Sorgen sprüht die 6-jährige Moonee vor Optimismus und ist ständig am Träumen.    

Kinostart: Death Wish, Bild: Metro-Goldwyn-Mayer/Universum Film
Metro-Goldwyn-Mayer/Universum Film

Filmtipp | 08.03.2018 - Death Wish

Der Chirurg Paul Kersey (Bruce Willis) führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben. Doch als diese Opfer eines brutalen Überfalls wird und die Polizei nicht gegen die Verbrecher ermittelt, fasst er den Entschluss, auf Chicagos Straßen selbst aufzuräumen.