Archiv Antenne Kulturtipps

Kinostart: Christopher Robin, Bild: Walt Disney Germany/dpa
Walt Disney Germany/dpa

Filmtipp | 16.08.2018 - Christopher Robin

Disney und Pu der Bär – die beiden sind schon seit den 60er Jahren in Film und Fernsehen miteinander verbunden. Mit „Christopher Robin“ kommt der kleine Honigliebhaber nun in unsere echte Welt und bringt dort naturgemäß so einiges durcheinander...

Szene aus Mission: Impossible - Fallout, Foto: Paramount Pictures
Paramount Pictures

Filmtipp | 02.08.2018 - Mission: Impossible - Fallout

Mission: Impossible Teil 6. Tom Cruise schlägt sich selbst. "Fallout", der sechste Teil der Mission: Impossible - Kino-Blockbuster startete in den USA so gut wie nie und landete auf Platz eins der US-Kinocharts...

 

Szene aus "Die Farbe des Horizonts", Foto: Tobis Film
Tobis

Filmtipp | 12.07.2018 - Die Farbe des Horizonts

Liebe auf den 1. Blick, Monsterwellen auf hoher See und Sturmböen mit mehr als 200 Stundenkilometern - das sind die Zutaten für einen Film, der heute in unsere Kinos kommt. Das ganze besiert auch noch auf einer wahren Begebenheit und trägt den irreführenden Titel "Die Farbe des Horizonts".

Szene aus "Love, Simon", Foto: Twentieth Century Fox
Twentieth Century Fox

Filmtipp | 28.06.2018 - Love, Simon

Im Coming-of-Age-Film Love, Simon, einer Jugendbuchverfilmung nach Becky Albertalli, kämpft ein schwuler Teenager mit seinem Coming-out.

Sandra Bullock, Cate Blanchett und Co. in Ocean´s 8, Foto: Warner Bros./AP
Warner Bros./AP

Filmtipp | 21.06.2018 - Ocean´s 8

Mit der Oceans-Reihe hat Regisseur Steven Soderbergh Anfang des Jahrtausends ein erfreulich erfrischendes Franchise mit Starbesetzung um George Clooney, Matt Damon und Brad Pitt erschaffen. Im neuen Ocean´s 8 sind  jetzt statt der Herren die Damen dran: Sandra Bullock, Cate Blanchett und Co. präsentieren sich als Meisterdiebinnen.

Papst Franziskus in einer Szene des Dokumentarfilms «Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes», Foto: Universal Pictures, dpa-Bildfunk
Universal Pictures

Filmtipp | 14.06.2018 - Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Es ist eine Kombination, die auf den ersten Blick befremdlich wirkt. Wim Wenders hat einen Dokumentarfilm über den Papst gemacht. „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ hatte seine Weltpremiere in Cannes und kommt nun auch bei uns ins Kino.  

Kinostart "Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich", Bild: Universal Pictures Germany/dpa
Universal Pictures Germany/dpa

Filmtipp | 07.06.2018 - Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich

Die Dinos sind wieder los! Nicht nett und zum Spielen wie im Dinopark Germendorf, sondern sie tummeln sich mit meterlangen Zähnen in den aufgerissenen Mäulern ab heute wieder in den Kinos. Mit "Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich" startet  25 Jahre nach Steven Spielbergs JURASSIC PARK das fünfte Abenteuer der Reihe...  

Kinostart Feinde - Hostiles, Bild: Universum Film/dpa
Universum Film/dpa

Filmtipp | 31.05.2018 - Feinde - Hostiles

Oft schon wurde der Western tot gesagt. Doch ab und zu verirrt sich dann doch wieder einer ins Kino. Wie der neue Film „Feinde – Hostiles“ mit Christian Bale in der Hauptrolle.

"Solo: A Star Wars Story", Bild: Lucasfilm Ltd. & TM
Lucasfilm Ltd. & TM

Filmkritik | 24.05.2018 - Solo: A Star Wars Story

Mit dem zweiten Spin-off „Solo: A Star Wars Story“ verästelt sich die Mythologie des Science-Fiction-Klassikers weiter. Jetzt geht es um die Geschichte von Han Solo, dem symphatischen Schlitzohr und Weltraumschmuggler.  

Kinostart "Deadpool 2", Bild: Twentieth Century Fox
Twentieth Century Fox

Filmtipp | 17.05.2018 - Deadpool 2

Deadpool 2 ist die Fortsetzung des Überraschungshits "Deadpool" um Ryan Reynolds als anarchischen Anti-Superheld mit großer Klappe und einer gehörigen Portion Selbstironie. Dieses Mal hat es der Superheld mit dem Cyborg Cable zu tun. Um den Killer auszuschalten, ist Deadpool auf die Hilfe anderer Mutanten angewiesen — die „X-Force“ wird geboren.