Archiv Antenne Kulturtipps

Der Spion von nebenan, Bild: TOBIS Film GmbH
TOBIS Film GmbH

Filmtipp | 12.03.2020 - Der Spion von nebenan

Harte Kerle in witzigen Filmen mit Kindern – das Rezept hat schon bei Arnold Schwarzenegger und Dwayne Johnson super geklappt. Jetzt versucht sich der nächste Muskelberg in einer Komödie mit Knirps: Ex-Wrestlingstar Dave Bautista ist DER SPION VON NEBENAN.

Kinostart Die Känguru-Chroniken, Bild: X Filme, X Verleih
X Filme, X Verleih

Filmtipp | 03.03.2020 - Die Känguru-Chroniken

Ein Kleinkünstler und ein Känguru. Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe-Kling sind ein Millionen-Bestseller als Buch und Hörbuch, ein echter Kult-Erfolg. Eine Kinoumsetzung war im Grunde nur eine Frage der Zeit. Heute feierte der Känguru-Chroniken-Film seine Weltpremiere in Berlin und ab Donnerstag läuft er überall in Deutschland an.  

Szene aus "The Gentlemen" mit Charlie Charlie Hunnam und Colin Farrell, Bild: Christopher Raphael
Christopher Raphael

Filmtipp | 27.02.2020 - The Gentlemen

Hugh Grant, Matthew McConaughey und Colin Farrell - sie sind die Gentlemen in Guy Richties neuer Actionkomödie. Der britische Regisseur hat im letzten Jahr mit der quietsch-bunten Neuverfilmung von ALADDIN einen Riesenerfolg im Kino gehabt: über eine Milliarde Dollar hat die Realverfilmung des Disney-Klassikers eingespielt. Angefangen hat Guy Richties Film-Karriere mit der Kiffer-Gangster-Komödie BUBE DAME KÖNIG GRAS. Mit THE GENTLEMEN kehrt er zu Kiffern und Gangstern zurück...

Der Ruf der Wildnis, Bild: Walt Disney
Walt Disney

Filmtipp | 20.02.2020 - Der Ruf der Wildnis

"Ruf der Wildnis" ist die neuverfilmung von Jack Londons Klassiker. Er erzählt die berührende Geschichte von Vierbeiner Buck und seiner unglaublichen Reise durch Alaska. An seiner Seite Harrison Ford als Einsiedler und mit Rauschebart.  

Kinostart "Nightlife", Elyas M'Barek, Palina Rojinski, Bild: Warner Bros. Ent.
Warner Bros. Ent.

Filmtipp | 12.02.2020 - Nightlife

Einen rasanten Komödien- und Romantiktrip durch die Nacht, das verspricht der neue Film vom "Männerherzen"-Regisseur Simon Verhoeven. Nightlife heißt die Komödie mit den beiden deutschen Superstars Elyas M'Barek und Frederik Lau in den Hauptrollen. Alexander Soyez hat sich ins Nachtleben gestürzt.

Kinostart: Enkel für Anfänger, Foto: Wolfgang Ennenbach/StudioCanal/dpa
Wolfgang Ennenbach/StudioCanal/dpa

Filmtipp | 06.02.2020 - Enkel für Anfänger

Wenn sich die Großeltern um die Enkelkinder kümmern - diese Situation gehört für viele von uns zum Alltag. Und das Thema Mehrgenerationenkonflikte wird auch immer wieder für Kinofilme aufgegriffen. So auch aktuell in der Komödie "Enkel für Anfänger", die heute in unseren Kinos anläuft. Bei diesem Spaß um Leihgroßeltern mit dabei namhafte Schauspieler wie Heiner Lauterbach, Barbara Sukowa, Maren Kroymann und Dominic Raacke. Alex Soyez hat sich den Film angesehen.

Kinostart "Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle", Bild: Universal Pictures
Universal Pictures/Jay Maidment

Filmkritik | 30.01.2020 - Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle

Es gibt Filme, die stehen unter keinem guten Stern. „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ wurde schon 2018 abgedreht, dann kamen erste Testscreenings mit verheerenden Reaktionen der Zuschauer. Aufwendige Nachdrehs haben den Filmstart um neun Monate verschoben. In Amerika ist er Anfang des Jahres schon gefloppt. Ab heute  ist der starbesetzte Film nun auch bei uns im Kino. Anna Wollner hat ihn schon gesehen.

Die Hochzeit, Bild: Warner Bros. Pictures
Warner Bros. Pictures

Filmtipp | 21.01.2020 - Die Hochzeit

Das Leben von Thomas, Nils  und Andreas ist chaotisch: DJ Thomas will sesshaft werden und seine Linda heiraten, Nils hingegen will den Seitensprung seiner Frau Jette vergessen und Andreas möchte nach seiner Trennung von Tanja endlich die große Liebe im Online-Dating finden...

Filmstart "1917", Foto: Universal Pictures And Dreamwork/dpa
Universal Pictures And Dreamwork/dpa

Filmtipp | 14.01.2020 - 1917

Bei den Golden Globes hat der Film überraschend die Auszeichnung für den besten Regisseur und den besten Film gewonnen, bei den Oscars könnte 1917 Auszeichnungen bekommen. Anna Wollner stellt Ihnen den Film vor.

Emily Beecham als Wissenschaftlerin Alice in einer Szene des Films "Little Joe - Glück ist ein Geschäft", Foto: -/X-Verleih/dpa
X-Verleih

Filmtipp | 09.01.2020 - Little Joe – Glück ist ein Geschäft

Bei den Filmfestspielen von Cannes lief der Film „Little Joe – Glück ist ein Geschäft“ letztes Jahr im Wettbewerb und hat die Jury zumindest soweit überzeugt, dass Hauptdarstellerin Emily Beecham mit der goldenen Palme als beste Darstellerin geehrt wurde. Bei uns ist das Werk der österreichischen Regisseurin Jessica Hausner ab Donnerstag im Kino. Anna Wollner stellt Ihnen den Film vor.

Drei Engel für Charlie, Bild: Sony Pictures
Sony Pictures

Filmtipp | 02.01.2020 - 3 Engel für Charlie

Die Krimiserie "3 Engel für Charlie" lief von 1976 – 1981 im Fernsehen. Schnell war die  Serie mit den drei attraktiven Frauen auf Verbrecherjagd Kult. Jetzt kommt das zweite Remake in die Kinos. Dieses Mal mit den Engeln Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska.