Archiv Antenne Kulturtipps

Jumanji 2: The Next Level Awkwafina, Dwayne Johnson, Jack Black, Karen Gillan, Kevin Hart, Bild: Sony Pictures
Sony Pictures

Filmtipp | 12.12.2019 - Jumanji 2: The Next Level

Sie sind wieder zurück und das Spiel geht weiter. Heute kommt mit "Jumanji 2: The Next Level" die Fortsetzung des großen Dschungelabenteuers mit Dwayne the Rock Johnson und Kevin Heart in die Kinos, in dem sie wieder als Videospielcharaktere ein großes Abenteuer zu bestehen haben, auch wenn sie dabei wie gewohnt nicht sie selbst sind...  

Kinostart "The Good Liar - Das alte Böse", Bild: WARNER BROS.
WARNER BROS.

Filmtipp | 28.11.2019 - The Good Liar - Das alte Böse

Zwei der ganz großen britischen Schauspielstars vereint auf der großen Leinwand: Dame Helen Mirren und Sir Ian McKellen. Heute kommt "The Good Liar - Das alte Böse" in die Kinos. Und wie der Titel schon andeutet, geht es um Lügen und Schrecken der Vergangenheit.  

Kinostart "Die Eiskönigin 2", Bild: Disney Enterprises
Disney Enterprises

Filmtipp | 19.11.2019 - Die Eiskönigin 2

116  Millionen Mal wurde der neue Trailer in den ersten 24 Stunden angeklickt, jetzt ist die Vorfreude am Ziel. DIE EISKÖNIGIN 2 startet! Fans haben 6 Jahre lang auf die Fortsetzung des computeranimierten Musical-Märchens gewartet, das lose auf Hans Christian Andersens „Schneekönigin“ basiert. Frauke Gust hat es gesehen und auch Hape Kerkeling und Popstar Mark Forster getroffen, die beide im Film zu hören sind.

Emilia Clarke und Henry Golding in "Last Christmas", Bild: Universal Pictures
Universal Pictures

Filmrezension | 14.11.2019 - Last Christmas

Weihnachten ist nicht mehr wegzudiskutieren. Schon seit Monaten stapeln sich in den Supermärkten die Weihnachtssüßigkeiten, in den Werbeblättern dominiert Kinderspielzeug, heute öffnet das Weihnachtspostamt Himmelpfort und auch der Weihnachtsbaumverkauf beginnt. Und im Kino läuft heute der erste Weihnachtsfilm an. Der heißt so wie der Weihnachtshit, an dem seit 1984 keiner mehr vorbeikommt..

Szene aus Zombieland 2, (Bild: Sony Pictures Entertainment)
Sony Pictures Entertainment

Filmtipp | 07.11.2019 - Zombieland 2

Sie sind zurück: Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahasse. 10 Jahre nach Ruben Fleischers Horrorkomödie „Zombieland“ kommt jetzt die Fortsetzung "Zombieland2" in die Kinos. Noch immer liegt die Welt  nach einer Zombieapokalypse brach. Dieses Mal macht sich die Heldentruppe auf eine aberwitzige Reise. Vom verwaisten Weißen Haus gehts bis zur Elvisvilla Graceland. Dabei müssen natürlich jede Menge Untote beseitigt werden.  

Das perfekte Geheimnis, Bild: Constantin Film Verleih GmbH
Constantin Film Verleih GmbH

Filmtipp | 29.10.2019 - Das perfekte Geheimnis

Wie gut kennst du deine Freunde wirklich? Das ist am Ende die große Frage in diesem Film.
Ein Abendessen, ein Spiel - was anfangs als harmloser Spaß gedacht war, artet nach und nach zu einem großen Durcheinander aus.

Die Addams Family, Bild: Universal Pictures
Universal Pictures

Filmtipp | 22.10.2019 - Die Addams Family

Als in den dreißiger Jahren in der Zeitschrift "New Yorker" die ersten Comics von Charles  Addams' Gruselfamilie erschienen, ahnte noch keiner, dass Mama Morticia und ihre Family auch fast hundert Jahre später noch Kult sind. Nach Fernsehserien und Spielfilmen gibt es die ADDAMS FAMILY jetzt zum ersten Mal als computeranimiertes Gruselabenteuer.

Kinostart: Ich war noch niemals in New York, Bild: Universal Pictures Germany
Universal Pictures Germany

Filmtipp | 17.10.2019 - Ich war noch niemals in New York

Die 20 größten Udo Jürgens-Hits, eine quitschvergnügte Lebens- und Liebeskreuzfahrt nach New York. Mit diesen Zutaten wurde die Nummernrevue "Ich war noch niemals in New York" zum Bühnenmusical-Erfolg. Das Ganze gibt es ab heute in der gleichnamigen Verfilmung auch im Kino zu sehen.

Kinostart "Joker", Film: Warner Bros. Entertainment/dpa
Warner Bros. Entertainment/dpa

Filmtipp | 08.10.2019 - Joker

Er knackt jetzt schon Rekorde. Als erste Comicverfilmung überhaupt hat "Joker" vor ein paar Wochen das Filmfestival von Venedig gewonnen, am ersten Startwochenende vergangene Woche in den USA hat der Film den Oktober-Rekord an der Ticketkasse aufgestellt. Ab Donnerstag ist "Joker" auch bei uns im Kino. Anna Wollner stellt Ihnen den Film vor.

Kinostart: Deutschstunde, Bild: Wild Bunch Germany
Wild Bunch Germany

Filmtipp | 01.10.2019 - Deutschstunde

Es ist eines der bedeutendsten Werke der deutschen Nachkriegsliteratur: Siegfried Lenz „Die Deutschstunde“. Regisseur Christian Schwochow hat das sechshundert Seiten starke Buch jetzt für die Leinwand adaptiert.

Midsommar von Ari Aster, Bild: A24
A24

Filmtipp | 26.09.2019 - Midsommar

Alle 90 Jahre feiern die Bewohner eines verschlafenen schwedischen Dorfes die Sommersonnenwende. Ganze neun Tage lang halten die Feierlichkeiten an, die mit den altbekannten, traditionellen Festivitäten der Region allerdings nur wenig gemeinsam haben.