Archiv Antenne Kulturtipps

Kinostart: Christopher Robin, Bild: Walt Disney Germany/dpa
Walt Disney Germany/dpa

Filmtipp | 16.08.2018 - Christopher Robin

Disney und Pu der Bär – die beiden sind schon seit den 60er Jahren in Film und Fernsehen miteinander verbunden. Mit „Christopher Robin“ kommt der kleine Honigliebhaber nun in unsere echte Welt und bringt dort naturgemäß so einiges durcheinander...

Buchcover Isabel Allende: Ein vergänglicher Sommer
Suhrkamp Verlag

Buchtipp | 14.08.2018 - Isabel Allende: Ein unvergänglicher Sommer

Ein harmloser Autounfall im Schnee, ärgerlich, aber nicht weiter von Bedeutung - denkt  Richard, als er in Brooklyn mit dem Auto einer jungen Frau zusammengestoßen ist. Dann aber steht die Fahrerin völlig aufgelöst vor seiner Türe. In ihrem Kofferraum liegt eine Leiche – und die Polizei kann nicht eingeschaltet werden, weil sie als illegal eingewandertes guatemaltekisches Kindermädchen damit ihre Zukunft aufs Spiel setzen würde.  

Szene aus Mission: Impossible - Fallout, Foto: Paramount Pictures
Paramount Pictures

Filmtipp | 02.08.2018 - Mission: Impossible - Fallout

Mission: Impossible Teil 6. Tom Cruise schlägt sich selbst. "Fallout", der sechste Teil der Mission: Impossible - Kino-Blockbuster startete in den USA so gut wie nie und landete auf Platz eins der US-Kinocharts...

 

Buchcover
Hanser Berlin

Buchtipp | 17.07.2018 - Robert Seethaler: Das Feld

Robert Seethaler ist mit seinen so unterschiedlichen, sehr ruhigen Romanen von einem Geheimtipp- zu einem Bestsellerautor geworden. Dabei sind seine Bücher höchst unterschiedlich. "Das Feld" ist Seethalers neuestes Werk.

Szene aus "Die Farbe des Horizonts", Foto: Tobis Film
Tobis

Filmtipp | 12.07.2018 - Die Farbe des Horizonts

Liebe auf den 1. Blick, Monsterwellen auf hoher See und Sturmböen mit mehr als 200 Stundenkilometern - das sind die Zutaten für einen Film, der heute in unsere Kinos kommt. Das ganze besiert auch noch auf einer wahren Begebenheit und trägt den irreführenden Titel "Die Farbe des Horizonts".

Buchcover
Luchterhand Literaturverlag

Buchtipp | 03.07.2018 - George Saunders: Lincoln im Bardo

Während des amerikanischen Bürgerkriegs stirbt Präsident Lincolns geliebter Sohn Willie mit elf Jahren. Laut Zeitungsberichten suchte der trauernde Vater allein das Grabmal auf, um seinen Sohn noch einmal in den Armen zu halten. Bei George Saunders wird daraus eine allumfassende Geschichte über Liebe und Verlust.

Szene aus "Love, Simon", Foto: Twentieth Century Fox
Twentieth Century Fox

Filmtipp | 28.06.2018 - Love, Simon

Im Coming-of-Age-Film Love, Simon, einer Jugendbuchverfilmung nach Becky Albertalli, kämpft ein schwuler Teenager mit seinem Coming-out.

Sandra Bullock, Cate Blanchett und Co. in Ocean´s 8, Foto: Warner Bros./AP
Warner Bros./AP

Filmtipp | 21.06.2018 - Ocean´s 8

Mit der Oceans-Reihe hat Regisseur Steven Soderbergh Anfang des Jahrtausends ein erfreulich erfrischendes Franchise mit Starbesetzung um George Clooney, Matt Damon und Brad Pitt erschaffen. Im neuen Ocean´s 8 sind  jetzt statt der Herren die Damen dran: Sandra Bullock, Cate Blanchett und Co. präsentieren sich als Meisterdiebinnen.