Archiv Antenne Kulturtipps

Kinostart "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers", Bild:
Twentieth Century Fox/dpa-bildfunk

Filmtipp | 13.02.2018 - Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers

Die stumme Elisa arbeitet während des Kalten Krieges einsam und isoliert in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung. Doch als sie und ihre Kollegin ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer..

Kinostart: Die kleine Hexe, Bild: Studiocanal
Studiocanal GmbH / Claussen+Putz

Filmtipp | 01.02.2018 - Die kleine Hexe

Die kleine Hexe: Kinderbuchverfilmung nach dem Roman von Otfried Preußler mit "Fack Ju Göhte"-Star Karoline Herfurth als kleine Hexe, die nicht weiß, ob sie gut ist oder böse.

Jacob Tremblay (August Pullman) und Julia Roberts (Isabel Pullman) in einer Szene des Films "Wunder", Bild: dpa/Studiocanal GmbH
dpa/Studiocanal GmbH

Filmtipp | 23.01.2018 - Wunder

August Pullman ist humorvoll, schlau und liebenswert, hat eine tolle Familie und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines Gendefektes ein stark entstelltes Gesicht...

Kinostart: Downsizing | Bild: George Kraychyk, Paramount Pictures
Paramount Pictures

Filmtipp | 18.01.2018 - Downsizing

Um die Probleme der Welt zu lösen, schrumpfen Wissenschaftler die Menschen auf 13 Zentimeter Körpergröße. Derart verkleinert soll alles besser werden. Ein verlockendes Versprechen auch für Paul und seine Frau Audrey. Allerdings erlebt Paul nach dem "Downsizing" sein blaues Wunder.     

Buchcover Diogenes
Diogenes Verlag

Buchtipp | 16.01.2018 - Bernhard Schlink: Olga

Die Geschichte der Liebe zwischen einer Frau, die gegen die Vorurteile ihrer Zeit kämpft, und einem Mann, der sich mit afrikanischen und arktischen Eskapaden an die Träume seiner Zeit von Größe und Macht verliert...

Kinostart: Wonder Wheel, Bild: Warner Bros Pitures
Warner Bros Pictures

Filmtipp | 11.01.2018 - Wonder Wheel

Woody Allans neuer Film kommt in die Kinos: Ein nostalgisches Liebesdrama um eine von ihrer Ehe enttäuschten Kellnerin, die sich auf Coney Island in einen Rettungsschwimmer verliebt. Ein Film, der trotz des tollen Staraufgebots (Kate Winslet, Jim Belushi, Justin Timberlake) nicht ganz unproblematisch ist. Frauke Gust stellt ihn vor.

 

Kinostart: Das Leuchten der Erinnerung, Bild: Concorde Filmverleih GmbH/dpa
Concorde Filmverleih GmbH

Filmtipp | 04.01.2018 - Das Leuchten der Erinnerung

Schon seit vielen Jahren sind Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) glücklich miteinander verheiratet, doch mittlerweile macht sich das Alter bemerkbar. Die beiden haben das Gefühl, dass ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt und begeben sich auf einen Roadtrip...