25. Flößerfest in Finowfurt, Bild: Gemeinde Schorfheide
Gemeinde Schorfheide

25. Flößerfest in Finowfurt

"Leinen los!" heißt es beim traditionellen Flößerfest, welches vom 1. bis 3. Juli 2022 in Finowfurt gefeiert wird. Auch dieses Jahr erwarten die Besucher aus dem Barnim und Umgebung 3 Tage voller Aktionen am und auf dem Wasser.

Stadtfest Fürstenwalde, Bild: Arzig Promotion
Arzig Promotion

Fürstenwalde feiert 750-jähriges Jubiläum

Wenn vom 1. bis 3. Juli 2022 das Stadtfest gefeiert wird, steht Fürstenwalde 3 Tage lang Kopf, denn zum großen 750-jährigen Stadtjubiläum erwarten die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, Kirmes, Mittelaltermarkt und viele weitere Attraktionen...

Weinkeller-halbnah.jpg
rbb

Moienmarkt Schlieben

Schlieben lädt ein zum Moienmarkt. Schlendenrn sie durch die Kellerstraße, erleben sie den Schaustellerpark und lauschen sie dem Bühnenprogramm. Drei Tage wird in Schlieben gefeiert.

 

Midnight Oil live in Berlin
Daniel Boud

Midnight Oil - The Final Tour

Fast 20 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum veröffentlichen die australischen Kultmusiker von Midnight Oil ihr brandneues Album mit dem treffenden Titel RESIST und spielen ihre letzte Tour: in Berlin am 04.07.2022 beim CITADEL MUSIC FESTIVAL 2022.

Suzanne Vega
George Holz

Suzanne Vega ++ NEUER TERMIN ++

Die Deutschlandtour findet nun 2022 statt! Im Gepäck wird die Singer-Songwriterin ein beeindruckendes Best of haben. Bereits erworbene Tickets für den 22.02.22/08.05.20/15.09.2020 und 15.07.2021 behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin am 04.07.2022.

HanseStadtFest Bunter Hering in Frankfurt (Oder)

Das HanseStadtFest, als größtes Stadtfest seiner Art in Ostbrandenburg, lockt jährlich über 100.000 Besucherinnen und Besucher an. Sommerkirmes, nationale sowie internationale Acts, Sport-Events und historische Szenen – hier ist für jeden etwas dabei.

21. Elblandfestspiele © Dirk Hohenwieler
Dirk Hohenwieler

21. Elblandfestspiele "Cirque de la Musique"

Unter dem Motto „Cirque de la Musique“ finden am 8. und 9. Juli 2022 die 21. Elblandfestspiele in Wittenberge statt. Auf dem historischen Gelände der Alten Ölmühle können sich die Gäste auf ein Fest für Augen, Ohren und Seele freuen.

18. Inselleuchten in Marienwerder

Das Inselleuchten Festival verwandelt vom 8. bis 10. Juli 2022 die kleine verträumte Insel an der Leesenbrücker Schleuse in einen festlichen Kultur-Ort. Lichterzauber am Wasser, Kleinkunstaktionen und ausgewählte, feinste Musik garantieren ein unvergessliches Konzerterlebnis.

25. Brandenburger Wasserfest
Stadtverwaltung Fürstenberg/Havel

25. Brandenburger Wasserfest

Am zweiten Juliwochenende ist es nun endlich wieder soweit. Im hohen Norden Brandenburgs lädt die Wasserstadt Fürstenberg/Havel zum 25. Wasserfest ein. Dieses einzigartige Spektakel wird auf einem der schönsten Festplätze im Land veranstaltet - dem Stadtpark am Schwedtsee.

Karat © Michael Petersohn
Michael Petersohn

Karat

Die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die fester Bestandteil des gesamtdeutschen Kulturerbes waren, sind und bleiben werden. Unter diesen ragt eine Band noch einmal ein ganz besonderes Stück heraus: KARAT.

City
Dana Barthel

City

50 Jahre CITY - Die Letzte Runde - Live 2022. Mit den Berliner Symphonikern & Gästen. CITY in Begleitung eines Orchesters – abgesehen von der Teilmitwirkung bei den Ostrock Klassik-Events vor über zehn Jahren – hat es so noch nicht gegeben!

 

IRRLANDIA Mitmachpark, Foto: LOLLY POP e.V.
LOLLY POP e.V.

Eröffnung des Maislabyrinths im IRRLANDIA-Mitmachpark

Am 09. Juli 2022 ist endlich soweit: das beliebte Maislabyrinth wird aufs Neue eröffnet und bietet mit seiner verzwickten Wegführung wieder einmal einen Riesensuchspaß für Groß und Klein.

Pittiplatsch feiert Geburtstag, Foto: rbb/TRIKK17/ Svenja von Schultzendorff
rbb/TRIKK17/ Svenja von Schultzendorff

Pittiplatsch auf Geburtstagstour in Frankfurt (Oder)

60 Jahre Pittiplatsch - das muss gefeiert werden! Der kleine Kobold kommt am 9. Juli 2022 nach Frankfurt (Oder), um auf der Kinder- und Jugendbühne beim Bunten Hering mit allen kleinen und großen Pittiplatsch-Fans sein Jubiläum zu feiern.

Karat, Foto: Michael Petersohn
Veranstalter

Karat openAir im Strandbad Müllrose

Sommerfeeling, Strand und Musik - das alles gibt es beim openAir-Konzert von KARAT im Strandbad Müllrose am 9. Juli 2022! Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk an Hits aus allen Schaffensperioden der legendären Ostrocker.

Suzi Quatro
Gabriel Music Productions

Suzi Quatro & Band

Endlich kann Suzi Quatro wieder durchstarten - das geplante Konzert vom: 09.05.2020 (30.10.2020/12.02.2021/03.09.2021) kann nun stattfinden.

Suzi Quatro © Tina K
Tina K

Suzi Quatro & Band – AUSVERKAUFT ++ NEUER TERMIN ++

Das vom 24.04.2020, dann auf den 10.10.2020 und 03. Oktober 2021 verschobene Konzert findet nun am 10.07.2022 statt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Suzi Quatro ist eine Ikone - die erste weibliche Bassistin, die mit Hits wie „Stumblin‘ in“ oder „Can The Can“ zu einem internationalen Rockstar wurde.

The Hooters
Hooters Music LLC

The Hooters ++ NEUER TERMIN ++

Das ursprünglich für Juli 2020 bzw. 2021 geplante Konzert von The Hooters im Berliner Columbia Theater findet nun am 11.07.2022 statt! Bereits gekaufte Karten behalten die Gültigkeit. Die angekündigte Jubiläumstour verspricht ein Fest zu werden für alle, die den unnachahmlichen Hooters-Sound und ihre mitreißenden Live-Shows lieben.

Chris de Burgh (Quelle: imago/APress)
imago/APress

Chris de Burgh

Das lange geplante Konzert wird nun nachgeholt. Die Karten vom 09.07.2020 und 23.07.2021 behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden.

Matthias Reim Open Air 2019, Foto: HMG Concerts
HMG Concerts

Matthias Reim - das Konzert in Eberswalde

Er hat den Schlager-Deutschrock der letzten drei Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Sein wohl bekanntester und zeitloser Song „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ darf auf keiner Party fehlen und wird von Generationen textsicher mitgesungen.

Roland Kaiser Open Air
Marcel Brell

Roland Kaiser - Open Air 2022

Die Fans des Ausnahmekünstlers erwartet eine großartige Sommer-Konzert-Saison im Roland-Kaiser–Jubiläumsjahr 2022. Der charismatische Berliner kommt am 15.07.2022 gemeinsam mit seiner fantastischen Live-Band im Rahmen der „Unser Sommer - die Open-Air–Tournee 2022“ in seine Heimatstadt in die Waldbühne.

Roland Kaiser: Das große Konzert (Quelle: MDR/Tom Schulze)
MDR/Tom Schulze

Roland Kaiser im Spreeauenpark Cottbus

"Unser Sommer" - die Open-Air-Tournee 2022. Roland Kaiser live mit Band. Nach der langen, unfreiwilligen Pause wird es für alle Fans in Deutschland und Österreich eine umfassende Sommer-Saison der Extraklasse geben.

Angelo Kelly & Family © Thomas Stachelhaus
Thomas Stachelhaus

Angelo Kelly & Family - Irish Summer

Angelo Kelly & Family bringen den "Irish Summer" 2022 endlich zurück nach Deutschland. Mit traditionellen - aber vor allem auch neuen Songs vom Erfolgsalbum "Irish Heart", werden sie Euch “Ihr" Irland musikalisch präsentieren.

Schlager-Open-Air Neuruppin
Hangar 312

Schlager Open Air

Der Hangar 312 lädt zum großen Schlager Open Air auf den ehemaligen Flugplatz in Neuruppin ein. Mit Claudia Jung, Julia Lindholm und Stereoact werden gleich drei große Schlagerstars an diesem Abend auf der Bühne stehen.

City
Dana Barthel

City

50 Jahre CITY - Die Letzte Runde - Live 2022. Mit den Berliner Symphonikern & Gästen. CITY in Begleitung eines Orchesters – abgesehen von der Teilmitwirkung bei den Ostrock Klassik-Events vor über zehn Jahren – hat es so noch nicht gegeben!

 

Keimzeit 2022
Bernd Brundert

Keimzeit- Kein Fiasko

Im Jahr 2022 jährt sich die Gründung der Band Keimzeit zum 40. Mal. Zur Feier des Jubiläums hat die Band mit „Kein Fiasko“ ein neues Album aufgenommen, das all das zusammenfügt, was Keimzeit in vier Jahrzehnten zu einer stetigen Institution der anspruchsvolleren deutschen Singer-Songwriter-Gilde gemacht hat.

 

Sommerklänge 2021, Foto: Kaminski/rbb
Kaminski/rbb

Sommerklänge 2022 - Klassik im Park

Eine feine Auswahl klassischer Musik in Frankfurts und Słubices schönsten Parkanlagen bietet die Konzertreihe "Sommerklänge 2022" in der Zeit vom 24. Juli bis 27. August 2022. Hier trifft Musik auf Kulinarik und Geschichte auf Begegnung...

Gregory Porter © Erik Umphery
Erik Umphery

Gregory Porter ++ NEUER TERMIN ++

Die schönste Stimme des Jazz kommt nun endlich im Juli 2022 nach Berlin. Seinem Publikum wird der charismatische Sänger mit seiner typischen Ballonmütze zum ersten Mal, neben seinen schon bekannten Liedern, auch Songs seines aktuellen Albums präsentieren.
Die Tickets der verschobenen Veranstaltung vom Juli 2020 bzw. 2021 behalten ihre Gültigkeit.

Sting © Martin Kierszenbaum
Martin Kierszenbaum

Sting ++ NEUER TERMIN ++

Sting wird mit seiner „My Songs“-Tour nun im Juli 2022 in Deutschland gastieren. Das ursprünglich für den 29.06.2020 bzw. 28.06.2021 geplante Konzert in der Zitadelle wird am 28.07.2022 nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit.

20. Sommerkomödie im Hof-Theater Bad Freienwalde

Im Jubiläumsjahr 2022 lädt das mittlerweile zu den erfolgreichsten zählende Theaterfestival im Osten Brandenburgs, Sie vom 29. Juli bis 28. August wieder zu einer heiteren Sommerproduktion in das neue Hof-Theater in Bad Freienwalde ein.

Angelo Kelly & Family
Chris Bucanac

Angelo Kelly & Family - Irish Summer ++ NEUER TERMIN ++

Nach dem großen Erfolg 2018 bringen Angelo Kelly & Familiy den Irish Summer wieder in den Optikpark Rathenow. Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden auf der Haupbühne im Mühlenhof des Optikparks das Publikum musikalisch auf eine Reise mitnehmen und ihr Irland mit traditionellen und neuen Songs präsentieren.

Bonnie Tyler © Tina Korhonen
Tina Korhonen

Bonnie Tyler +++ NEUER TERMIN +++

Das Open Air Konzert von Bonnie Tyler "Between The Earth & The Stars Live" in Oranienburg wurde aufgrund der aktuellen Lage auf den 31.07.2022 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

The Hooters
Hooters Music LLC

The Hooters - 20+20+1 - 40th Anniversary Tour

Die angekündigte Jubiläumstour verspricht ein Fest zu werden für alle, die den unnachahmlichen Hooters-Sound und ihre mitreißenden Live-Shows lieben. Neuer Termin in Neuruppin ist der 31.07.2022. Tickets des Konzerts vom verschobenen Termin 18.06.2021 behalten ihre Gültigkeit.