21. Elblandfestspiele © Dirk Hohenwieler
Dirk Hohenwieler

21. Elblandfestspiele "Cirque de la Musique"

Unter dem Motto „Cirque de la Musique“ finden am 8. und 9. Juli 2022 die 21. Elblandfestspiele in Wittenberge statt. Auf dem historischen Gelände der Alten Ölmühle können sich die Gäste auf ein Fest für Augen, Ohren und Seele freuen.

18. Inselleuchten in Marienwerder

Das Inselleuchten Festival verwandelt vom 8. bis 10. Juli 2022 die kleine verträumte Insel an der Leesenbrücker Schleuse in einen festlichen Kultur-Ort. Lichterzauber am Wasser, Kleinkunstaktionen und ausgewählte, feinste Musik garantieren ein unvergessliches Konzerterlebnis.

25. Brandenburger Wasserfest
Stadtverwaltung Fürstenberg/Havel

25. Brandenburger Wasserfest

Am zweiten Juliwochenende ist es nun endlich wieder soweit. Im hohen Norden Brandenburgs lädt die Wasserstadt Fürstenberg/Havel zum 25. Wasserfest ein. Dieses einzigartige Spektakel wird auf einem der schönsten Festplätze im Land veranstaltet - dem Stadtpark am Schwedtsee.

Karat © Michael Petersohn
Michael Petersohn

Karat

Die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die fester Bestandteil des gesamtdeutschen Kulturerbes waren, sind und bleiben werden. Unter diesen ragt eine Band noch einmal ein ganz besonderes Stück heraus: KARAT.

City
Dana Barthel

City

50 Jahre CITY - Die Letzte Runde - Live 2022. Mit den Berliner Symphonikern & Gästen. CITY in Begleitung eines Orchesters – abgesehen von der Teilmitwirkung bei den Ostrock Klassik-Events vor über zehn Jahren – hat es so noch nicht gegeben!