Andrea Berg
pkevents

30 Jahre Andrea Berg

Die spektakuläre und eigens für den herausragenden Anlass „30 Jahre Andrea Berg“ neu konzipierte Open Air-Bühnenshow vereint alle Superhits der Ausnahmekünstlerin, atemberaubende Bühnenbilder und einzigartige Outfits - Emotionen pur! Special Guests: Maite Kelly und Johnny Logan!

 

Stadtfest Teltow
Rene Teichmann

Teltower Stadtfest 2022

Das Teltower Stadtfest ist wieder da! Mit Shows, Attraktionen – und viele Stargästen: DJ-Legende WESTBAM, Comedian HANS-WERNER OLM, NEVIO PASSARO und Schlagerstar MITCH KELLER. Dazu Kinderprogramme im großen Familiengarten, Feuerwerk und vieles mehr.

Verschiedene Kürbisse auf dem Feld, Foto: Colourbox
Colourbox

Großer Saisonabschluss im IRRLANDIA Mitmachpark

Zum großen Saisonabschluss lädt der IRRLANDIA-Mitmachpark vom 1. bis 3. Oktober 2022 auf sein weitläufiges Gelände bei Storkow ein. Neben über 50 Attraktionen erwartet die Besucher an diesem Wochenende das Kürbis- und Kastanienfest, welches jede Menge Bastelspaß garantiert.

La Cage aux Folles, Bild: UBS
Uckermärkische Bühnen Schwedt

La Cage Aux Folles an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt

Nichts weniger als die Atmosphäre der französischen Riviera auf die Bühne zu bringen, soll das Musical "La Cage Aux Folles": Mit opulentem Bühnenbild, eleganten Kostümen, jeder Menge Glamour und Humor wird das Spiel mit Sein und Schein auf die Spitze getrieben.

Ilka Bessin © LiveNation
LiveNation

Ilka Bessin ++ NEUER TERMIN ++

Ilkas Rückkehr auf die Comedy-Bühne mit neuem Programm verschiebt sich nunmehr vom Frühjahr in den Herbst 2022. Erleben Sie Ilka Bessin dann noch näher, noch privater – und gänzlich ungeschminkt. Der verschobene Auftritt in der Columbiahalle vom 17.01./25.09.21 bzw. 09.03.2022 wird nun am 1.10.2022 nachgeholt.

Deutsch-Polnisches Erntedankfest in Altranft, Foto: K. Anders
K. Anders

Deutsch-Polnisches Erntedankfest in Altranft

Das Landleben hautnah erleben: Schlemmereien aus der Region, Musik von beiderseits der Oder, Puppentheater, Mitmachangebote sowie eine Schau geschmückter Wagen und alter Landmaschinen sorgen am 2. Oktober 2022 für ein abwechslungsreiches Deutsch-Polnisches Erntedankfest.

Michael Schulte © Sandra Ludewig
Sandra Ludewig

Michael Schulte +++ NEUER TERMIN +++

Beruhigend, lebensfroh und voller Energie, so kennt man Michael Schulte bei allem, was er tut. Nicht umsonst gewann er 2018 den Bambi-Publikumspreis, der ihm vor allem Rückhalt seiner Community verspricht, die er jetzt wieder mit Konzerten beglückt.

Kleist-Forum, Frankfurt/Oder ; © Ivo Wittmann
Ivo Wittmann

Kleist-Festtage in Frankfurt (Oder)

Unter dem Motto "Die Wahrheit ist …" wird im Rahmen der Kleist-Festtage in 20 Veranstaltungen versucht, der Wahrheit unermüdlich auf den Grund zu gehen. Ob spielerisch, witzig, traurig, innovativ, traditionell, verstörend, virtuos oder ganz leise - für alle ist etwas dabei.

Kleist Forum in Frankfurt (Oder)
MuV Frankfurt (Oder)

Eröffnung der Kleist-Festtage

Zur Eröffnung der Kleist-Festtage am 6. Oktober 2022 wird der international anerkannte und renommierte Kleist-Förderpreis für junge Dramatiker durch die Kleiststadt Frankfurt (Oder), die Dramaturgische Gesellschaft Berlin und das Kleist Forum Frankfurt (Oder) verliehen.

Amir Gudarzi, Foto: Nima Nazarinia
MUV FFO

WONDERWOMB im Frankfurter Kleist Forum

Mit dem Schauspiel WONDERWOMB ist Amir Gudarzi ein interessanter Weltzusammenhangsversuch in einer globalisierten und medial verbundenen Welt gelungen. Das Gewinnerstück des Kleist-Förderpreises 2022 wird am 6. Oktober im Kleist Forum zu sehen sein.

Airport Run & Blade Night, Foto: M. Lubisch
Matthias Lubisch

3. Neuhardenberger Airport Run und Blade Night

Am 8. Oktober 2022 verwandelt sich der Flugplatz in Neuhardenberg in eine riesige Lauf- und Rollstrecke. Auf verschiedenen Distanzen kann in einzigartiger Atmosphäre auf der Start- und Landebahn gelaufen, gewalkt und gerollt werden...

Alexander Scheer, Foto: nine-o’clock pictures
nine-o’clock pictures / MUV FFO

I’M ONLY DANCING – SCHEER SINGT BOWIE

Alexander Scheer geht mit seiner Band auf literarischmusikalische Spurensuche. "I’m only Dancing — Scheer singt Bowie" ist Lesung und Konzert, eine Verneigung vor der Stadt Berlin, ihrem Nachhall in der Weltliteratur und den großartigen Songs, die David Bowie der ganzen Welt schenkte.

Anastacia 2022 © Live Nation
Live Nation

Anastacia - I'm Outta Lockdown Tour

Pop-Star Anastacia kehrt mit ihrer „I’m Outta Lockdown“-Tour 2022 zurück nach Europa. Ihre prägnante Mega-Soulstimme ist das Markenzeichen ihres erstaunlichen Erfolgs und ihr unglaublicher Wille kann Berge versetzen. Erleben Sie all ihre Chartbreaker live im Admiralspalast!

Ben Zucker © Semmel Concerts
Semmel Concerts

Ben Zucker

Was wir haben, ist für immer. 5 Jahre - 5 Clubs. Das ist der Titel von Ben Zuckers Kurz-Tournee, für die der bodenständige Sänger einmal mehr zu seinen Wurzeln zurückkehrt, um mit seinen Fans in kleinen Clubs statt in großen Arenen zu feiern.

LEA
Mehran-Djojan

LEA ++ NEUER TERMIN ++

LEA gehört mit Hits wie „Leiser“ oder „Immer wenn wir uns sehn“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. Das vom 19. November 2020 verschobene Termin in der Max-Schmeling-Halle findet nun am 14.10.2022 statt und LEA geht auf ihre "Treppenhaus-Tour".

Michelle, Bild: Anelia Janeva
Anelia Janeva

Michelle in der Stadthalle Cottbus

Information per 06.09.2022: Das Konzert muss aus gesundheitlichen Gründen der Sängerin leider abgesagt werden. Tickets werden bis spätestens zum geplanten Veranstaltungstag dort zurück genommen, wo sie gekauft wurden.

Emmi & Willnowsky in Fürstenwalde

Deutschlands Comedy-Duo Nr. 1 feiert sein 25-jähriges Bestehen! Unser Silberhochzeits-Paar blickt zurück auf ihr liebevolles, zum Brüllen komisches Eheleben und präsentiert die beliebtesten Lieder und Sketche aus ihrem unerschöpflichen Repertoire genüsslicher
Gemeinheiten.

Staatstheater Cottbus (Quelle: dpa/Schoening)
dpa/Schoening

Der nackte Wahnsinn am Staatstheter Cottbus

Das Theaterstück über ein Theaterstück. Mit viel Humor, großer Geschwindigkeit und exakt gesetztem Rhythmus beschreibt er eine Tourneetheatertruppe, die unmittelbar vor der Premiere der Komödie „Nackte Tatsachen“ steht.

Dirk Michaelis
imago/ADPB-Media

Dirk Michaelis

Als Dirk Michaelis das Angebot annimmt, Sänger einer legendären Band mit früheren Renft-Musikern zu werden, beschert er ihnen und sich den größten Hit. „Als ich fortging“ heißt das zeitlose Werk, das längst seinen festen Platz in den Annalen des anspruchsvollen Deutschpops hat.

Thomas Thieme, Foto: René Matschkowiak
René Matschkowiak

WAHRHEITEN – ADAM TRIFFT GUISKARD

In dieser musikalischen Lesung bringen Arthur Thieme, Thomas Thieme und Julia von Sell erstmals die beiden großen Dramenfiguren aus "Der zerbrochne Krug" und dem Dramenfragment "Robert Guiskard" in Verbindung. Die Frage nach der Wahrheit ist von zentraler Bedeutung.

Michelle © Universal Music/Antenne Brandenburg
Universal Music/Antenne Brandenburg

Michelle +++ VERSCHOBEN +++

Aus gesundheitlichen Gründen muss das Konzert von Michelle am 16.10.2022 verschoben werden. Neuer Termin ist der 09.03.2023. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Schlachtefest
pro agro

Brandenburger Schlachtefest

Wenn die Ernte eingeholt ist, beginnt auf dem Land die Zeit der Schlachtefeste. Auf dem Schlachtefest im Erlebnispark Paaren präsentieren sich in und um die Brandenburghalle eine Vielzahl von Brandenburger Unternehmen der Lebensmittelbranche.

Cirque du Soleil
Cirque du Soleil

Cirque du Soleil: Corteo

Cirque du Soleil präsentiert den Zauber seiner gefeierten Produktion „Corteo“ in großen Arenen. Die einzigartige, heitere Prozession von Clowns und Akrobaten, in der Inszenierung von Daniele Finzi Pasca, kommt vom 27. bis 30. Oktober nach Berlin.

Don McLean
David Abbott

Don McLean – 50th Anniversary „American Pie“

Don McLean - Mister „American Pie“ kommt auf seiner 50jährigen Jubiläumstournee zu seinem Hit „Aerican Pie“ für ein exklusives Konzert am Freitag, den 28. Oktober 2022 in die Kulturkirche Neuruppin.

Dirk Michaelis © MB Konzerte
MB Konzerte

Dirk Michaelis

Als Dirk Michaelis das Angebot annimmt, Sänger einer legendären Band mit früheren Renft-Musikern zu werden, beschert er ihnen und sich den größten Hit. „Als ich fortging“ heißt das zeitlose Werk, das längst seinen festen Platz in den Annalen des anspruchsvollen Deutschpops hat.

Die Schlagernacht des Jahres 2022
Promo

Die Antenne Brandenburg Schlagernacht des Jahres

Viele Stunden fantastische Partystimmung, die zum Singen, Tanzen und Mitfeiern einlädt: Das gibt es nur bei der Antenne Brandenburg Schlagernacht des Jahres! Mit den größten und bekanntesten Schlagerstars Deutschlands.

Hunde, die pellen, beißen nicht, Bild: UBS
Uckermärkische Bühnen Schwedt

Hunde, die pellen, beißen nicht

So viel Spaß hat Preußen noch nie gemacht! Der Alte Fritz und sein renitenter Nachbar hadern wie ein altes Ehepaar miteinander - da logiert die Schadenfreude, Mutterwitz paart sich mit Weisheit, und große Politik wird kleingelacht...

Niedeckens BAP © Tina Niedecken
Tina Niedecken

Niedeckens BAP

„Wir scharren schon ungeduldig mit den Hufen, um endlich wieder auf Tour gehen zu können und live zu spielen“, sagt Wolfgang Niedecken voller Vorfreude. Denn eigentlich sollte im März 2021 eine große Geburtstagstour mit BAP stattfinden, die nun in 2022 nachgefeiert wird.

Roland_Kaiser Geburtstagstournee
Tom Schulze

Roland Kaiser

„Meine große Geburtstagstournee“ - Der Grandseigneur der Unterhaltung hat einen ganz besonderen Coup geplant: Anlässlich seines 70. Geburtstages im nächsten Jahr wird Roland Kaiser ab Oktober 2022 auf große Geburtstagstournee gehen.

Thomas Hermanns
LIVE NATION

Legends of Quatsch

30 Jahre Quatsch, 30 Jahre Comedy, 30 Jahre Spaß! Das muss gefeiert werden! Damit auch alle dabei sein können, wird am 12.11.2022 eine fulminante Jubiläums-Show im Theater am Potsdamer Platz in Berlin gefeiert!

Im Labyrinth der Bücher
Nady El-Tounsy

Im Labyrinth der Bücher

Die Show "Im Labyrinth der Bücher" ist Deutschlands größte und aufwändigste Produktion für Kinder ab 5 Jahren. Das Publikum begleitet die Hauptfiguren Lea, Mayla, Ben und Jule auf ihrer Reise durch weltberühmte Märchen und Erzählungen.

Marshall & Alexander © Sven Haberland
Sven Haberland

Marshall & Alexander Stadthalle Cottbus

Wir sagen DANKE & ADIEU!Nach der überwältigenden und ausverkauften letzten Deutschland-Tournee des erfolgreichen Sängerduos werden sie das Publikum wieder in neue Klangwelten entführen.

SASHA - Die Show
Jens Koch Photography

SASHA - Die Show! Zusatztermin

It’s Showtime! Mit „SASHA – Die Show!“ präsentiert das authentische Multitalent Sasha ab Herbst 2022 sein außergewöhnliches und absolut neuartiges Bühnenprogramm über sein Leben.

SASHA - Die Show
Jens Koch Photography

SASHA – Die Show!

It’s Showtime! Mit „SASHA – Die Show!“ präsentiert das authentische Multitalent Sasha ab Herbst 2022 sein außergewöhnliches und absolut neuartiges Bühnenprogramm über sein Leben.

50 Jahre City

City Stadthalle Cottbus

Die letzte Rund - live 2022! CITY & die Berliner Symphoniker (Zusatzkonzert)

Simply Red
Dean Chalkley

Simply Red ++ NEUER TERMIN ++

Simply Red, die als eine der erfolgreichsten englischen Live-Acts aller Zeiten gelten, werden ein Hit-Feuerwerk abbrennen mit allen überragenden Klassikern wie „Stars” oder „Holding Back The Years”. Special Guest: Luke Andrews Band!

Die Weihnachtsbäckerei © Morris MacMatzer
Morris MacMatzer

Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical ++ NEUE TERMINE/NEUER ORT ++

Das Musical mit den Rolf Zuckowskis schönsten Weihnachtsliedern lädt wieder zum Mitsingen und Träumen ein. Die von 2020 bzw. 2021 verschobenen Termine werden nun nachgeholt. Durch einen zweiten Wechsel der Veranstaltungsstätte, müssen die vom 18.-21.12.2021 geplanten Shows offiziell abgesagt werden. Da keine Verlegung in der UdK möglich war, müssen die Tickets für die Berlin-Termine am 26./27.11.2022 im Tempodrom neu erworben werden.

Bryan Adams Albumcover (Ausschnitt)
Bruce Allen Talent

Bryan Adams +++ NEUER TERMIN +++

Mit allen Hits seiner erstaunlichen, über vier Jahrzehnte währenden Karriere präsentiert sich Bryan Adams im März endlich wieder live in großen deutschen Arenen. Die „So Happy It Hurts“-Tour kommt endlich auch nach Berlin!

Ennio Morricone - The Official Concert Celebration
Zdenko Hanout

Ennio Morricone - The Official Concert Celebration

In diesem Jahr wird der größte Filmkomponist der Welt mit einem neuen Konzerterlebnis geehrt. Ennio Morricone - The Official Concert Celebration geht erstmals auf große Europa-Tournee. Eine Station ist die Berliner Mercedes-Benz-Arena am 30.11.2022.

The Kelly Family Christmas 2022
Dominik Beckmann

The Kelly Family – Die Mega Christmas-Show

Die Mega Christmas-Show wird die Weihnachtsparty des Jahres 2022 und ein weiterer Höhepunkt in der Live-Historie der Band. Kathy, Patricia, Jimmy, John, Joey und Paul werden neben weltbekannten Weihnachtssongs, natürlich auch viele der größten Hits der Band spielen.

Milow
Promo

Milow

Kaum jemand schafft es derart gekonnt, hochpersönliche Themen in universelle Hymnen zu verwandeln wie der belgische Singer-Songwriter. So eingängig und populär seine Songs auch sein mögen – eines sind sie nie: seicht.

Dr. Eckart von Hirschhausen
Tim Ilskens

Dr. Eckart von Hirschhausen

Live auf der Bühne mit Endlich! - Zum letzten Mal in Berlin am 6. und 7. Dezember! Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit.

Nazareth © Nazareth
Nazareth

Nazareth

In der über 50jährigen Bandgeschichte bewährte sich Nazareth als solide und perfekt eingespielte Live-Formation, die mit Hits wie „Love Hurts“ Meilensteine der Rockmusik schuf. Damit gehört Nazareth zu einer der einflussreichsten Hardrock-Formationen der 70er und 80er Jahre.

City
Dana Barthel

City

50 Jahre CITY - Die (Vor)letzte Runde - Live 2022. Mit den Berliner Symphonikern & Gästen. CITY in Begleitung eines Orchesters – abgesehen von der Teilmitwirkung bei den Ostrock Klassik-Events vor über zehn Jahren – hat es so noch nicht gegeben! Jetzt gibt es ein Zusatzkonzert am 29.12.2022!

 

City
Dana Barthel

City

50 Jahre CITY - Die Letzte Runde - Live 2022. Mit den Berliner Symphonikern & Gästen. CITY in Begleitung eines Orchesters – abgesehen von der Teilmitwirkung bei den Ostrock Klassik-Events vor über zehn Jahren – hat es so noch nicht gegeben!

 

Paul Panzer © Tim Wegner
Tim Wegner

Paul Panzer +++ NEUER TERMIN +++

Midlife Crisis ... willkommen auf der dunklen Seite. So heißt das aktuelle Programm von Paul Panzer und er befindet sich mitten drin. Und natürlich lässt er sein Publikum an seiner Krise teilhaben, mit all ihren Tiefen und Untiefen. Der verschobene Termin vom 25.09.2020 bzw. 11.09.2021 bzw. 28.04.2022 wird am 11.02.2023 nachgeholt.

George Ezra
Alex Eden Smith

George Ezra

George Ezra im Frühjahr 2023 auf Tour in Deutschland.

MIA.
Annako

MiA. ++ NEUER TERMIN ++

Das Konzert wurde vom zunächst angekündigten Termin, den 30.04.2020, auf den 13.03.2021, den 26.03.2022 und nun pandemiebedingt erneut auf den 11. März 2023 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und sind weiterhin überall erhältlich.

Harry Potter in Concert
WBEI. WIZARDING WORLD

Harry Potter und der Stein der Weisen in Concert +++ NEUER TERMIN +++

Das ursprünglich für den 16.01.2021 und 12.03.2022 geplante Konzert findet nun am 12.03.2023 statt. Nun können Fans den ersten Film der Harry-Potter-Saga mit dem Filmorchester Babelsberg erstmals in einer großen Arena erleben.

Michael Bublé
Promo

Michael Bublé

Michael Bublé präsentiert sein herausragendes Repertoire auf einer Europa-Tournee 2023, die acht Konzerte in Deutschland beinhaltet. Am 18. März tritt der kanadische Superstar, der wie kein Anderer die Klassiker des American Songbook interpretiert, in Berlin auf.

Die Prinzen
Sven Sindt

Die Prinzen: 30 Jahre –30 Hits –30 Städte

Die Erfolgsbilanz liest sich über alle Maßen beeindruckend: fünf Millionen Konzertbesucher, elf veröffentlichte Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger und nebenbei platzierten sich Die Prinzen mal eben in der Champions League des Deutschen Pops.

Steffen Henssler © Philipp Rathmer
Philipp Rathmer

Steffen Henssler - Manche mögen's heiß ++NEUER TERMIN++

TV-Koch Steffen Henssler will es wissen. Nach den verschobenen Shows im Frühjahr 2020, 2021 und 2022 kehrt er 2023 auf die großen Bühnen des Landes zurück. Dort präsentiert er sein brandneues Programm „Manche Mögens Heiss – Henssler live“. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Elton John
Ben Gibson

Elton John ++ NEUER TERMIN ++

Diese letzte Tournee des Superstars markiert das Ende eines halben Jahrhunderts auf der Reise zu einem der beeindruckendsten Künstler der Popkultur. Die "Farewell Yellow Brick Road" Tour wird nun 2023 nachgeholt!

Elton John
Ben Gibson

Elton John ++ NEUER TERMIN ++

Diese letzte Tournee des Superstars markiert das Ende eines halben Jahrhunderts auf der Reise zu einem der beeindruckendsten Künstler der Popkultur. Die "Farewell Yellow Brick Road" Tour wird nun 2023 nachgeholt!

Elton John
Ben Gibson

Elton John ++ NEUER TERMIN ++

Diese letzte Tournee des Superstars markiert das Ende eines halben Jahrhunderts auf der Reise zu einem der beeindruckendsten Künstler der Popkultur. Die "Farewell Yellow Brick Road" Tour wird nun 2023 nachgeholt!

Herbert Grönemeyer
Antoine Melis

Herbert Grönemeyer – Live 2023

Schon jetzt steht fest, dass es 2023 eine weitere Grönemeyer-Konzertreise geben wird. Neun Konzerte in den größten Hallen Deutschlands sowie jeweils eine Show in Österreich und der Schweiz stehen dann auf dem Programm.

 

Hans Zimmer live
Frank Embacher

Hans Zimmer

Nachdem seine jüngste Tournee unvergessliche, triumphale Erfolge in den größten Konzert-Arenen vor ausverkauften Kulissen feierte, freut sich Hans Zimmer, die Fortsetzung dieser Erfolgstournee bekannt zu geben.

Helene Fischer
Sandra Ludewig/Universal Music

Helene Fischer

Helene Fischer hat eine neue fantastische Show in Kooperation mit Cirque du Soleil. Ihre größten Hits, die besten Songs ihres Albums ‚Rausch‘ und eine Show voll magischer Momente – all das und noch viel mehr präsentiert Helene Fischer auf ihrer Arena-Tour 2023.

Herbert Grönemeyer
Antoine Melis

Herbert Grönemeyer - Open Air 2023

2023 kehrt Herbert Grönemeyer auf die Bühne zurück. Die Konzerte seiner Hallentournee sind weitestgehend ausverkauft. Im Juni 2023 kommen nun vier Open-Air-Konzerte hinzu.