Eberswalder Weihnachtsmarkt, Bild: Meyer
Meyer

Eberswalder Weihnachtsmarkt - eine schöne Tradition

Er ist schon längst eine liebgewonnene Tradition in der Vorweihnachtszeit: Der Eberswalder Weihnachtsmarkt öffnet vom 1. bis 10. Dezember 2023 seine Pforten für Jung und Alt - es erwartet Sie Kunsthandwerk, Musik, Gastronomie und ein Programm voller Highlights...

Musical Christmas, Foto: Hof-Theater Bad Freienwalde
Hof-Theater Bad Freienwalde

Musical Christmas im Hof-Theater Bad Freienwalde

Vom 1. bis 23. Dezember 2023 lädt das Bad Freienwalder Hof-Theater mit Musical Christmas zu einer musikalischen Einstimmung auf Weihnachten ein: Freuen Sie sich auf eine Weihnachtsgala mit den schönsten Musical- & Christmas-Songs.

Snowy und der Zauber der Musik, Foto: Friedrich-Wolf-Theater
Friedrich-Wolf-Theater

Snowy und der Zauber der Musik

Ein neues turbulentes Snowy Abenteuer! Neue Freunde, ein neuer Bösewicht und eine neue Snowy-Band sorgen vom 3. bis 27. Dezember 2023 für reichlich Unterhaltung und Mitfiebern. Wenn am Ende alles gut ausgeht, gibt es wieder ein Weihnachtsfest. Und wenn nicht? Findet es heraus!

Die Weihnachtsgans Auguste, Foto: Thomas M. Jauk
MUV / Thomas M. Jauk

Die Weihnachtsgans Auguste

Festbraten oder lieb gewonnenes Haustier? Zur Einstimmung auf Weihnachten wird im Kleist Forum eine bunte, comic-hafte Theaterfassung des beliebten Kinderbuchklassikers von 1946 gezeigt.

Angermünder Gänsemarkt, Bild: Reno Schartow / Tourismusverein Angermünde e.V.
Reno Schartow / Tourismusverein Angermünde e.V.

Angermünder Gänsemarkt

Der kleine, feine Weihnachtsmarkt findet vom 6. bis 10. Dezember 2023 im historischen Stadtkern von Angermünde bereits zum 21. Mal statt. Auch dieses Jahr geht es dabei mit regionalem Hüttenzauber und vorweihnachtlichem Unterhaltungsprogramm „gans“ gemütlich zu.

Keimzeit 2022
Bernd Brundert

Keimzeit

Sie sind wieder da – Keimzeit – und spielen am 08.12.2023 erneut im Hangar-312. Keimzeit Songs reflektieren unser Leben mal ironisch, mal spielerisch und meistens mit einem Augenzwinkern.

Das Huhn auf dem Rücken, Bild: UBS
UBS

Das Huhn auf dem Rücken

Erleben Sie die schnelle und bissige Komödie mit Witz, Pfiff und einigen bitterbösen Flecken auf dem schönen Schein. Ein herrlich runder Abend über Ehedramen, Nachbarschaftsliebe und tote Hühner erwartet Sie an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt...

Nikolauslauf in Michendorf
LC Michendorf e.V.

15. Michendorfer Nikolauslauf

Am 10.12.2023 ist es wieder soweit: Die Nikoläuse laufen wieder durch Michendorf! Die Organisatoren des Nikolauslaufes freuen sich darauf, wieder Hunderte von Nikoläusen und Nikoläusinnen in Michendorf begrüßen zu können.

Andreas Kieling
Andreas Kieling

Andreas Kieling

"Mein Leben mit den wilden Tieren" ist eine einzigartige Gelegenheit, eine lebende Legende des Tierfilms live auf der Bühne zu erleben. In einer fesselnden Multimediashow wird Kieling von seinen aufregendsten Begegnungen mit Bären, Wölfen und Co. berichten und seine Gäste mitnehmen auf eine faszinierende Reise durch seine Karriere.

Alphaville
Promo

Alphaville und das Filmorchester Babelsberg - AUSVERKAUFT

Die Synthie-Popper kommen mit ihren 80er-Jahre-Hymnen "Big in Japan" und "Forever Young" nach Berlin. Anlässlich ihres 40-jährigen Bandjubiläums präsentieren sie ihre Hits erstmals als symphonische Versionen.

Keimzeit 2022
Bernd Brundert

Keimzeit

Keimzeit-Songs reflektieren unser Leben mal ironisch, mal spielerisch und meistens mit einem Augenzwinkern. Das Konzert bietet neben Titeln des aktuellen Albums „Kein Fiasko“ natürlich einen großen Querschnitt durch 4 Dekaden Keimzeit.

Sasha live - verschoben
Marco Meister

Sasha - "This is My Time – Die Show!“

Entertainer und Sänger Sasha muss seine anstehende Tournee aufgrund von Krankheit leider absagen und ins nächste Jahr verschieben.
Neue Termine sind für das Frühjahr 2024 in Planung und werden schnellstmöglich bekannt gegeben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Bunter Weihnachtsteller, Bild: UBS
UBS

Bunter Weihnachtsteller in Schwedt

Ab dem 14. Dezember 2023 ist es wieder soweit: Lassen Sie sich mit dem Bunten Weihnachtsteller auf die festlichste Zeit des Jahres einstimmen – einem zauberhaften Weihnachtsprogramm, das seit über 40 Jahren viele Herzen erwärmt.

Silvester-Revue 2023, Bild: UBS
Uckermärkische Bühnen Schwedt

Die große Silvester-Revue 2023

Eine ganz besondere Einstimmung auf Silvester bieten die Uckermärkischen Bühnen Schwedt dieses Jahr: Friedrich II. - der Große - und der Müller laden ein auf Schloss Sanssouci! Die große Silvester-Revue 2023 mit dem Lustigstem, was Sie in diesem Jahr erleben werden!

Handballnationalspieler Juri Knirr
Sportschau

Handball-Europameisterschaft der Männer 2024

Die 16. Handball-Europameisterschaft der Männer beginnt am Mittwoch, 10. Januar 2024, und endet mit dem Finale am Sonntag, 28. Januar. Deutschland ist erstmals Austragungsort einer Handball-Europameisterschaft der Männer.

Pension Schöller, Foto: Steffen Rasche
Steffen Rasche

Pension Schöller im Kleist Forum

Wieviel "Verrücktsein" ist normal? Und was ist der ganz normale Wahnsinn? Die rasante Komödie "Pension Schöller" geht diesen und anderen Fragen auf den Grund. Freuen Sie sich auf einen amüsanten Jahresanfang im Kleist Forum Frankfurt (Oder).

Dirk Michaelis, Foto: MB-Konzerte
MB-Konzerte

Dirk Michaelis im Fürstenwalder Hof

Lieder, bei denen man zuhören muss - das macht die Musik von Dirk Michealis aus. Am 13. Januar 2024 ist er zu Gast im Fürstenwalder Hof, wo er seine Hörerschaft musikalisch in seinen Bann ziehen wird.

Alphaville
Promo

Alphaville und das Filmorchester Babelsberg

Die Synthie-Popper kommen mit ihren 80er-Jahre-Hymnen "Big in Japan" und "Forever Young" nach Berlin. Anlässlich ihres 40-jährigen Bandjubiläums präsentieren sie ihre Hits erstmals als symphonische Versionen.

Wer hat an der Welt gedreht?, Foto: Robert Jentzsch
Robert Jentzsch

Kabarett-Theater DISTEL zu Gast in Frankfurt (Oder)

Im neuen Programm der Distel erwartet das Publikum wieder eine rasante Reise durch die Themen der Zeit und ihre Verwerfungen, wird zwischen Elektromobilität, Political Correctness und dem Tyrannosaurus Rex hin und her gezappt.

Chris Norman
Promo

Chris Norman & Band

Mit der legendären englischen Band Smokie hatte Chris Norman vor fast 50 Jahren den ersten Hit. Danach ging es Schlag auf Schlag mit 13 Top-Ten-Hits allein in Deutschland und Millionen verkaufter Schallplatten.

OMD
Promo

Orchestral Manoeuvres In The Dark (OMD)

Nach der kürzlichen Ankündigung ihres neuen Studioalbums geben die Synthie-Pioniere Orchestral Manoeuvres In The Dark (OMD) die Rückkehr auf die Bühne bekannt. Am 12. Februar 2024 spielen sie in Berlin!

Max Raabe & Palast Orchester
Gregor Hohenberg

Max Raabe & Palast Orchester

2024 wird ein ganz besonderes Jahr für Max Raabe & Palast Orchester - alles wird neu! Mit einer neu konzipierten Bühnenshow präsentieren die Multi-Instrumentalisten ein brandneues Programm mit vielen Überraschungen.

Chris Norman
Promo

Chris Norman & Band - AUSVERKAUFT

Er ist eine echte Ikone der internationalen Rockmusik und hat mit seinem außergewöhnlichen Talent als Singer-/Songwriter den Soundtrack unzähliger Teenager der 80er / 90er Jahre entscheidend mitgeprägt – kaum eine Kassette, auf der nicht „Midnight Lady“ oder einer seiner anderen großen Hits zu hören war.

Barclay James Harvest live in Berlin
Trinity Music

Barclay James Harvest

Barclay James Harvest feat. Les Holroyd touren wieder! Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Tour im März 2023 geht die britische Classic Rock Band, Barclay James Harvest feat. Les Holroyd im Frühjahr nächsten Jahr wieder auf Deutschlandtour.

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer
Laura Möllemann Photography

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

Ein bewegendes Programm: „Fit bis 100“. Prof. Dietrich Grönemeyer bringt das Thema Gesundheit auf die Live-Bühne. (Nachholtermin vom 29.11.2023.)

Aida - Das Arena-Opernspektakel
Christoph Eisenmenger

AIDA – Das Arena-Opernspektakel

Es wird eine Show der Superlative: Nicht für ein klassisches Opernhaus und -publikum, sondern für die großen Veranstaltungs- und Multifunktions-Arenen in Deutschland und Europa kreiert, möchte „AIDA“ auch neue Zielgruppen für die Oper begeistern – und nutzt dafür alle Möglichkeiten, die moderne Eventlocations in punkto Dimension und Ausstattung zu bieten haben.

Paul Panzer - APAULKALYPSE, Bild: D2M Berlin
D2M Berlin

Paul Panzer mit neuem Programm in Frankfurt (Oder)

Am 9. März 2024 wird Paul Panzer mit seinem neuen Programm in Frankfurt (Oder) zu Gast sein. Mit APAULKALYPSE nimmt der Stand-up-Comedian sein Publikum mit in die Strahlungszone menschlicher Dummheit und lehrt es die große Freude am Weltuntergang.

James Blunt
Michael Clement

James Blunt

James Blunt geht ab März 2024 mit neuem Album auf Tour: "Who We Used To Be". Den britischen Sänger und Songwriter muss man heutzutage wohl kaum noch vorstellen. Schon mit seinem Debütalbum und der Single „You’re Beautiful“ schoss er 2005 an die Spitze der Charts, sammelte bis heute Milliarden Streams.

Simple Minds live
Thorsten Samesch

Simple Minds

Die erfolgreiche Pop-Band spielt im April live in Berlin! Simple Minds sind seit über 40 Jahren musikalische Pioniere. Als Special Guest werden sie die wunderbaren schottischen Rocker Del Amitri dabeihaben.

Schmidt Show, Foto: Ingo Boelter
Ingo Boelter

Schmidt Show - das Original on Tour

Schrill, schräg und immer anders - das ist die Schmidt Show! Freuen Sie sich auf das Original von der Reeperbahn, im Gepäck alles, was gute Unterhaltung ausmacht: Comedy, Musik, Akrobatik und vieles mehr...

Rea Garvey
Live Nation

Rea Garvey

Von Irland nach Deutschland – und mitten in die Herzen der Fans: Das ist die Kurzform der Geschichte von Rea Garvey. Tickets für die Live-Konzerte des vielseitigen Künstlers garantieren ein unvergessliches Musik-Event zwischen Rock, Balladen und Pop.

Bosse
Sarah Storch

Bosse

Die besonders schönen und magischen Momente in vollen Zügen wahrnehmen und genießen! Sich ihrer bewusst zu sein, sie zu feiern. Für BOSSE gibt es nichts Schöneres, als auf der Bühne zu stehen und dieses Gefühl gemeinsam mit seinen Fans zu erleben.

Chris Norman
Promo

Chris Norman & Band - AUSVERKAUFT

Er ist eine echte Ikone der internationalen Rockmusik und hat mit seinem außergewöhnlichen Talent als Singer-/Songwriter den Soundtrack unzähliger Teenager der 80er / 90er Jahre entscheidend mitgeprägt – kaum eine Kassette, auf der nicht „Midnight Lady“ oder einer seiner anderen großen Hits zu hören war.

Westernhagen 75
Olaf Heine

Marius Müller-Westernhagen

Hingabe, Demut, Leidenschaft: Wenn Marius Müller-Westernhagen im Dezember 2023 unglaubliche 75 Jahre alt wird, kann er auf eine der größten Karrieren zurückblicken, die dieses Land je gesehen hat. So könnte dieser Text beginnen, aber es wäre nur die halbe Wahrheit. Denn er steckt ja noch mittendrin!

Arsen und Spitzenhäubchen, Foto: Thomas M. Jauk
Thomas M. Jauk

Arsen und Spitzenhäubchen

Die berühmte Mörder-Groteske ist ein Meisterstück des schwarzen Humors über die Banalität des häuslichen Bösen. Denn der Horror lauert nebenan... Im Frankfurter Kleist Forum ist das Schauspiel am 25. und 26. Mai 2024 zu sehen.

Karat
Uwe Toelle

Karat

Die Band um Sänger Herbert Dreilich und Keyboarder Ed Swillms, aus dessen Feder die großen KARAT-Hits stammen, kam zusammen, die Nummer eins zu werden und schnell war klar, dass sie dazu in der Lange sind.

Herbert Grönemeyer
Victor Pattyn

Herbert Grönemeyer - AUSVERKAUFT

40 Jahre „4630 Bochum“: Im Sommer 2024 feiert Herbert Grönemeyer das Jubiläum seines Kultalbums mit Konzerten in Berlin und Bochum. Showtime in Berlin ist am am 8. Juni 2024 in der Waldbühne.

Herbert Grönemeyer
Victor Pattyn

Herbert Grönemeyer - Zusatzkonzert - AUSVERKAUFT

40 Jahre „4630 Bochum“: Im Sommer 2024 feiert Herbert Grönemeyer das Jubiläum seines Kultalbums mit Konzerten in Berlin und Bochum. Nach dem bereits innerhalb von 16 Minuten ausverkauftem Konzert am 8. Juni gibt es nun ein Zusatzkonzert am 09.06.2024 in der Berliner Waldbühne.

Rod Stewart
Doug Sonders

Rod Stewart

Der legendäre, unkonventionelle Star präsentiert die Songs seiner Karriere, die Hits und die Klassiker live. Im Juni 2024 gastiert er mit seiner sensationellen Tour "Live in Concert - One Last Time" in Berlin!

Karat
Uwe Toelle

Karat

Die Band um Sänger Herbert Dreilich und Keyboarder Ed Swillms, aus dessen Feder die großen KARAT-Hits stammen, kam zusammen, die Nummer eins zu werden und schnell war klar, dass sie dazu in der Lange sind.

Take That
United Talent Agency

Take That

Take That (Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald) sind keine Band, die sich auf ihren Lorbeeren ausruht, und alles deutet darauf hin, dass das nächste Kapitel ihrer musikalischen Reise ihr bisher bestes sein wird.

Peter Maffay
Jennifer Toebbe

Peter Maffay

Es ist kaum zu glauben, aber im Jahr 2024 wird Peter Maffay 75 Jahre alt und geht aus diesem Anlass gemeinsam mit seiner Band auf große Deutschlandtournee, um mit dem Publikum das Leben, die Zukunft und den Rock`n´Roll zu feiern.

STATUS QUO
Robert Sutton

STATUS QUO

Britische Boogie-Legenden kündigen im Rahmen der großen „Live 2024“-Tour 14 Sommer-Shows an - inklusive Shows mit der Spider Murphy Gang und Canned Heat

Roland Kaiser Jubiläumstour
Paul Schirnhofer

Roland Kaiser – Tournee zum 50. Bühnenjubiläum

Die Erfolge, die die Musiklegende seit seinem Bühnen-Debüt feierte, sind ungezählt - sensationelle Live-Shows und grenzenloser Party-Spaß sind bei jedem seiner Konzerte garantiert. 50 Jahre – 50 Hits.

 

Dieter Bohlen
Stephan Pick

Dieter Bohlen präsentiert: 40 Jahre Modern Talking

40 Jahre nach Gründung des Erfolgsduos Modern Talking wird Dieter Bohlen mit allen bekannten Hits seiner Kultband auf Tour sein. Ob `You ́re my heart, your my soul, Brother Louie oder Cheri Cheri Lady; jeder kennt die unendliche Liste seiner Nummer 1 Hits und hat seine ganz persönlichen Erinnerungen an eine unvergessliche Zeit.

Michael Schulte
Leo Müller-Klönne

Michael Schulte

Der erfolgreiche Singer-Songwriter steht nun mit seinem siebten Studioalbum in den Startlöchern: „Remember Me“ heißt die LP, für die sich Michael Schulte zur Inspiration viel Zeit genommen hat, um in Ruhe zu reflektieren.

Michael Schulte
Leo Müller-Klönne

Michael Schulte

Der erfolgreiche Singer-Songwriter steht nun mit seinem siebten Studioalbum in den Startlöchern: „Remember Me“ heißt die LP, für die sich Michael Schulte zur Inspiration viel Zeit genommen hat, um in Ruhe zu reflektieren.

BAP - Zeitreise 81/82
Tina Niedecken

BAP – Zeitreise 81/82

Seit mehr als 40 Jahren gilt Wolfgang Niedeckens BAP sowohl als echte Rock-Institution in der deutschen Musikszene – wie auch als unerklärbares Phänomen. Die Band begeistert im kölschen Dialekt Fans in ganz Deutschland, ja sogar dem deutschsprachigen Ausland und damit weit über die Grenzen des Rheinlands hinaus.