Nevio Passaro
Tobias Wirth

Picknickkonzert unplugged mit Nevio Passaro

Im Rahmen des Kultursommers spielt der deutsch-italienische Songpoet Nevio Passaro unplugged auf der Bismarckhöhe unter freiem Himmel.

Culcha Candela
imago/APress

Culcha Candela

Im Festivalsommer 2020 auf dem Flughafen in Niedergörsdorf haben Culcha Candela ihren ganz großen Auftritt: RATATANG! Salsa triff Cha Cha Cha trifft Trap trifft Culcha Sound.

Potsdamer Feuerwerkersinfonie abgesagt © Ingo Kniest/Antenne Brandenburg
Ingo Kniest/Antenne Brandenburg

19. Potsdamer Feuerwerkersinfonie +++ abgesagt +++

Aufgrund der aktuellen Lage muss die Potsdamer Feuerwerkersinfonie abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets bleiben für die nachfolgende Veranstaltung in 2021 gültig oder können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurück gegeben werden.

Angelo Kelly & Family - Irish Summer verschoben © Chris Bucanac/Antenne Brandenburg
Chris Bucanac/Antenne Brandenburg

Angelo Kelly & Family – Irish Summer +++ VERSCHOBEN +++

+++ Aufgrund der Corona-Maßnahmen wird das Konzert von Angelo Kelly & Family im Optikpark Rathenow auf den 24.07.2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. +++

Gregory Porter verschoben
Erik Umphery/Antenne Brandenburg

Gregory Porter & Band +++ VERSCHOBEN +++

Die schönste Stimme des Jazz kommt erst 2021 nach Berlin. Das für den 18.07.2020 geplante Konzert wurde auf den 15.07.2021 verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit.

Sarah Connor Sommer Tour 2020, Bild: Veranstalter
Veranstalter

Sarah Connor live in Müllrose

- VERSCHOBEN AUF 31.07.2021 ! -  Das wird ein ganz besonderes OpenAir-Highlight: Auf ihrer großen Sommer Tour 2020 macht die Pop- und Soulsängerin Halt in Müllrose und begeistert am 18. Juli 2020 ihr Publikum mit ihrer grandiosen Stimme.

Lars Redlich
Bismarckhöhe

Picknickspass mit Lars Redlich "Ein bisschen Lars muss sein"

Lars Redlich begeistert er mit seiner eigenen Musik-Comedy-Show „Ein bisschen Lars muss sein“ deutschlandweit Presse und Publikum. Im Rahmen des Kultursommers auf der Bismarckhöhe unter freiem Himmel.

Nena
imago/Sven Simon

NENA

Mit Nena kommt eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen am 24.07.2020 nicht ins Autokino sondern live auf die Festival-Bühne. Open Air auf dem Flughafengelände in Niedergörsdorf.

Roland Kaiser mit Band
Steffen Schmid/Antenne Brandenburg

Roland Kaiser Open Air live mit Band +++ VERSCHOBEN +++

Mit der neuerlichen Ausweitung des Veranstaltungsverbotes bis einschließlich 31. August 2020 kann die geplante OPEN AIR–Tournee 2020 von Roland Kaiser leider nicht wie geplant stattfinden. Das Konzert in der Waldbühne wird auf den 16.07.2021 verschoben. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Angelika Mann
Ralf Rasch

Picknickkonzert mit Angelika Mann

Sängerin und Schauspielerin Angelika Mann gibt im Rahmen des Kultursommers auf der Bismarckhöhe unter freiem Himmel ein Picknickkonzert.

Jürgen Karney
Pictute Aliance/dpa

Picknick-Lesung mit Jürgen Karney "Auf Sendung"

Im Rahmen des Kultursommers auf der Bismarckhöhe unter freiem Himmel plaudert Moderator Jürgen Karney ("Bong") locker und lebhaft in seinem Buch aus seinem Leben im Rampenlicht.

MIA.
Annako

MiA.

Die sympathischen Berliner spielen live und Open Air auf dem Flugplatz Niedergörsdorf im Festivalsommer 2020 auf der Addicted to Music-Bühne.

Stefan Jürgens © Anatol Kotte
Anatol Kotte

Picknickkonzert mit Stefan Jürgens

Als Schauspieler wurde Stefan Jürgens durch "RTL Samstag Nacht", als Berliner Tatort Kommissar Hellmann oder als Major Ribarski in der SOKO Wien bekannt. Doch bereits mit 16 Jahren begann er seine ersten eigenen Songs zu schreiben und nun wurde sein fünftes Album "Was zählt" veröffentlicht.

Sag es mit Musik, Bild: Hof-Theater Bad Freienwalde
Hof-Theater Bad Freienwalde

Sag es mit Musik... - das Sommer-Special!

Mit einem bunten Mix aus Musicalsongs, Schlagern, Oldies und vielem mehr führt das Hof-Theater Bad Freienwalde vom 07. bis 23. August 2020  durch den Sommer. Verbringen Sie einen heiteren Abend in musikalischer Atmosphäre.

Martin Herzberg © Martin Herzberg
Martin Herzberg

Picknickkonzert mit Martin Herzberg

Nach komplett ausverkauften Tourneen im Jahr 2019 ist es nun wieder soweit: Martin Herzberg kommt mit seinen bewegenden Klavierstücken auf die Bismarckhöhe. Zusammen mit seinem Ensemble, das seine Musik in noch weitere Sphären bringt und ganz neue Welten
erklingen lässt.

Maschine auf der Bismarckhöhe
Bismarckhöhe

Picknick-Talk "Hautnah - Musikgeschichte(n) mit Maschine"

Im Kultursommer erzählt in der Reihe „Hautnah“ der charismatische Sänger im Gespräch mit Kai Suttner hautnah die Geschichte seines Lebens und erinnert sich an ein einzigartiges Jubiläum: 50 Jahre Puhdys.

Kontantin Wecker
Thomas Karsten

Konstantin Wecker

Bei einem besonderen Open-Air-Erlebnis auf dem ehemaligen Flugplatz in Niedergörsdorf gibt es in diesem Sommer mit dem Konzert von Konstantin Wecker auch die leisen, nicht minder kraftvollen Töne. (Verschoben vom 04.07.2020)

Potsdamer Schlössernacht verschoben
Sara Contini-Frank/Antenne Brandenburg

22. Potsdamer Schlössernacht +++ VERSCHOBEN +++

++ Die diesjährige Potsdamer Schlössernacht muss leider auf 2021 verschoben werden. Neuer Termin ist vom 20.-21.08.2021. ++

Johannes Oerding_verschoben
Johannes Oerding

Johannes Oerding +++ VERSCHOBEN +++

Johannes Oerding ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. +++ VERSCHOBEN AUF 27.08.2021 +++

Max Giesinger verschoben
maxgiesinger.de

Max Giesinger +++ VERSCHOBEN +++

Die für den 15.08.20 in Birkenwerder geplante Veranstaltung wurde auf den 14.08.21 verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit.

Ben Becker - ICH, JUDAS
Promo

Ben Becker - ICH, JUDAS

Ben Becker tritt auf der Open-Air-Bühne auf dem Flughafen in Niedergörsdorf mit seinem Programm ICH, JUDAS auf und begeistert mit seiner Interpretation des als Jesus-Verräter geschmähten Jüngers. (Verschoben vom 12.07.2020)

HütteKonzertSommer 2020, Bild: Reschke
Reschke

HütteKonzertSommer 2020: 90er-Sause, die dritte

- VERSCHOBEN AUF 20.08.2021! -  "We love the 90s!" Unter diesem Motto feiert Eisenhüttenstadt mit einem Open-Air Konzert der Extraklasse dieses unvergessliche Jahrzehnt. Blümchen, Mola Adebisi und Dune garantieren mit den großen Hits von damals eine 90er Sause der besonderen Art.

Ben Zucker verschoben
Carsten Klick/Antenne Brandenburg

Ben Zucker +++ VERSCHOBEN +++

Aufgrund der behördlichen Auflagen zur Eindämmung von Covid 19 dürfen in Berlin bis 24.10.2020 keine Großveranstaltungen durchgeführt werden. Dies betrifft auch das Open-Air-Konzert von Ben Zucker. Das Konzert wird verschoben auf den 03.09.2021, Karten behalten ihre Gültigkeit.

Kerstin Ott © NONA
NONA

Kerstin Ott

Oft sind gerade die kleinen Worte, die direkt von Herzen kommen, die aufrichtigsten und die schönsten. Mit „Ich muss Dir was sagen“ veröffentlicht Kerstin Ott nun ihr intimstes, ihr mutigstes und ihr emotionalstes Album.

Kürbisausstellung 2020 © Spargelhof Klaistow
Spargelhof Klaistow

Kürbisausstellung 2020

Über 100.000 Kürbisse und eine Sortenschau mit 500 Kürbissen aus aller Welt bietet Berlin-Brandenburgs größte Kürbisausstellung täglich vom 5. September bis zum 1. November auf dem Spargelhof in Klaistow. Das diesjährige Motto lautet "Kürbis, Fabeln, Fantasien".

The BossHoss verschoben © Philip Scholl/Antenne Brandenburg
Philip Scholl/Antenne Brandenburg

The BossHoss +++ VERSCHOBEN +++

+++ Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird das Konzert von The BossHoss auf den 04.09.2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. +++

KARAT45 © Michael Petersohn
Michael Petersohn

KARAT - 45 Jahre

30 Jahre nach dem Mauerfall ist es kein Geheimnis mehr: die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die zu gesamtdeutschem Kulturerbe geworden sind. Darunter auch Karat, die 2020 ein ganz besonderes Jubiläum feiern.

Künsterplakat mit Linda feller und Tom Astor
JMG-CONCERTS

2. Countrymania

Sie begeistern ihr Publikum an diesem besonderen Konzertabend mit ihren Songs zum mitsingen und tanzen. Linda Feller und Tom Astor live im Glad House Cottbus.  

Matthias Reim - verschoben
Mike Müller

Matthias Reim +++ VERSCHOBEN +++

Der Sommertermin von Matthias Reim im Schloss Oranienburg muss auf den 11.09.2021 verschoben werden. Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit.

Bonnie Tyler verschoben © Tina Korhonen / Antenne Brandenburg
Tina Korhonen / Antenne Brandenburg

Bonnie Tyler +++ VERSCHOBEN auf 2021 +++

Das Open Air Konzert von Bonnie Tyler "Between The Earth & The Stars Live" in Oranienburg wird aufgrund der aktuellen Lage auf den 25.07.2021 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Matze Knop
Stephan Pick

Matze Knop: Willkommen in Matzeknopien

Ein kleiner Flecken Erde wehrt sich erfolgreich gegen Schwarzmalerei, sinnloses Gequatsche und hole Phrasen. Die Comedy-Insel MATZEKNOPien.

Michael Schulte © Sandra Ludewig
Sandra Ludewig

Michael Schulte ++ NEUER TERMIN ++

Das Konzert vom 14. März musste leider verschoben werden, am 11.09.2020 findet es nun stattdessen statt! Karten behalten ihre Gültigkeit.

Beruhigend, lebensfroh und voller Energie, so kennt man Michael Schulte bei allem, was er tut. Nicht umsonst gewann er 2018 den Bambi-Publikumspreis, der ihm vor allem Rückhalt seiner Community verspricht, die er jetzt wieder mit Konzerten beglückt.

A Night of Broadway, Foto: Hof-Theater, Bad Freienwalde
Hof-Theater, Bad Freienwalde

A Night of Broadway

Erstklassige Gesangssolisten aus Musical und Show verbreiten einen Hauch von Broadway-Atmosphäre und machen dieses Konzert im Hof- Theater Bad Freienwalde für Sie zu einem besonderen Erlebnis. Ein Muss für jeden Musical-Fan!

Revolverheld
Promo Revolverheld

Revolverheld ++ NEUER TERMIN ++

Das Open-Air-Konzert vom 13.06. musste leider verschoben werden, am 12.09.2020 findet es nun stattdessen statt! Karten behalten ihre Gültigkeit.
Die Band Revolverheld überzeugt immer wieder mit ihrem Händchen für Songs, die für große Gefühle jeglicher Art gemacht sind.

Matze Knop
Stephan Pick

Matze Knop: Willkommen in Matzeknopien

Ein kleiner Flecken Erde wehrt sich erfolgreich gegen Schwarzmalerei, sinnloses Gequatsche und hole Phrasen. Die Comedy-Insel MATZEKNOPien.

Suzanne Vega
George Holz

Suzanne Vega – NEUER TERMIN

Das vom 08.05.2020 verschobene Konzert findet nun am 15. September statt.
Suzanne Vega wird die Veröffentlichung ihres neuen Live-Albums An Evening of New York Songs and Stories (Cooking Vinyl) mit einer Europatournee feiern, darunter ein exklusives Deutschland-Konzert im Berliner Metropol.

Bernd-Lutz Lange, Foto: Hof-Theater, Bad Freienwalde
Hof-Theater, Bad Freienwalde

Bernd-Lutz Lange liest: "Das gab's früher nicht!"

Als kluger Kritiker des Zeitgeists hinterfragt der Leipziger Autor die Rasanz unserer Zeit und mahnt zum Innehalten. Mit Wehmut, Schärfe und Witz erzählt er von den Sitten und Traditionen, die im Laufe seines Lebens verloren gegangen sind.

Max Raabe & Palastorchester
Gregor Hohenberg

Max Raabe & das Palast Orchester

“Statt Cannes und Nizza / säß ich mit Pizza / viel lieber mit dir Hand in Hand”. Es sind Zeilen wie diese aus “Côte d´Azur”, die die Lieder von Max Raabe so unverkennbar und beliebt machen.

Paul Panzer © Tim Wegner
Tim Wegner

Paul Panzer

Midlife Crisis ... willkommen auf der dunklen Seite. So heißt das aktuelle Programm von Paul Panzer und er befindet sich mitten drin. Und natürlich lässt er sein Publikum an seiner Krise teilhaben, mit all ihren Tiefen und Untiefen.

Jeff Lyyne's ELO abgesagt © Oliver Halfin/Antenne Brandenburg
Oliver Halfin/Antenne Brandenburg

Jeff Lynne’s ELO +++ ABGESAGT +++

+++ Jeff Lynn’s ELO haben jetzt auch ihre Herbst-Tournee aufgrund der behördlichen Verbote absagen müssen. Ersatztermine für die „From Out Of Nowhere“ Tour in September wird es nicht geben. Ticketkäufern wird der Eintrittspreis bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen erstattet. +++

Maite Kelly © Chris Heidrich
Chris Heidrich

Maite Kelly

Weil es Liebe niemals genug geben kann, kommt Maite Kelly im Herbst 2020 mit der Zusatztour "Liebe lohnt sich" zurück auf die Bühne

Ich hätt' getanzt heut' Nacht, Foto: Hof-Theater Bad Freienwalde
Hof-Theater Bad Freienwalde

"Ich hätt' getanzt heut' Nacht" - ein Robert Gilbert - Abend

Eine Begegnung mit dem genialen Poeten Robert Gilbert verspricht das Hof-Theater Bad Freienwalde am 04. Oktober 2020. Freuen Sie sich auf wundervolle Evergreens, Chansons und Gedichte mit Chanson-Nette, Henry Nandzik und Trio Scho.

45 Jahre KARAT, Foto: MUV FFO
MUV FFO

KARAT 45 - das Jubiläumskonzert in Prenzlau

45 Jahre KARAT, das will gefeiert werden. Auf ihrer großen Jubiläumstour macht die Kultband am 04. Oktober 2020 Halt in Prenzlau, wo ihre Fans in unvergessliches Konzert mit allen Hits der legendären Ostrocker erwartet.

Johannes Oerding © Johannes Oerding
Johannes Oerding

Johannes Oerding - Neuer Termin

Johannes Oerding ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt.

Suzi Quatro © Tina K
Tina K

Suzi Quatro & Band – AUSVERKAUFT – NEUER TERMIN

Das vom 24.04.2020 verschobene Konzert findet nun am 10. Oktober statt.
Suzi Quatro ist eine Ikone - die erste weibliche Bassistin, die mit Hits wie „Stumblin‘ in“, „Can The Can“, „If You Can’t Give Me Love“, „48 Crash“ und „She’s in Love With You“ zu einem internationalen Rockstar wurde.

Vanessa Mai
LiveNation/Sandra Ludewig

Vanessa Mai

Vanessa Mai hat seit Beginn ihrer Karriere einen Werdegang hingelegt, wie kaum eine andere deutschsprachige Künstlerin.  

DTM Lausitzring © DTM
DTM

DTM Lausitzring (Nachholtermin von Mai 2020)

Zum 21. Mal gastiert die DTM auf der östlichsten Rennstrecke der Republik und liefert sich drei Tage lang waghalsige Rennspektakel zur Freude des begeisterten Publikums.

Elton John verschoben © Ben Gibson/Antenne Brandenburg
Ben Gibson/Antenne Brandenburg

Elton John +++ VERSCHOBEN AUF 01.09.2021 +++

Die "Farewell Yellow Brick Road" Tour startete vor über einem Jahr im September 2018 in den USA und wurde von Kritikern und Fans mit viel Lob bejubelt. Diese letzte Tournee des Superstars markiert das Ende eines halben Jahrhunderts auf der Reise zu einem der beeindruckendsten Künstler der Popkultur.

Elton John verschoben © Ben Gibson/Antenne Brandenburg
Ben Gibson/Antenne Brandenburg

Elton John +++ VERSCHOBEN AUF 03.09.2021 +++

Die "Farewell Yellow Brick Road" Tour startete vor über einem Jahr im September 2018 in den USA und wurde von Kritikern und Fans mit viel Lob bejubelt. Diese letzte Tournee des Superstars markiert das Ende eines halben Jahrhunderts auf der Reise zu einem der beeindruckendsten Künstler der Popkultur.

Elton John verschoben © Ben Gibson/Antenne Brandenburg
Ben Gibson/Antenne Brandenburg

Elton John +++ VERSCHOBEN AUF 04.09.2021 +++

Die "Farewell Yellow Brick Road" Tour startete vor über einem Jahr im September 2018 in den USA und wurde von Kritikern und Fans mit viel Lob bejubelt. Diese letzte Tournee des Superstars markiert das Ende eines halben Jahrhunderts auf der Reise zu einem der beeindruckendsten Künstler der Popkultur.

The Sweet
Promo

The Sweet - Stadthalle Cottbus

The Sweet ist eine der wenigen berühmt berüchtigten "Glam Rock Bands", die Chart Erfolge in den 70ern, 80ern und 90ern gehabt haben. Sie haben über 30 Millionen Platten verkauft und sind immer noch eine "live" Touring Band.

 

Marshall & Alexander © Sven Haberland
Sven Haberland

Marshall & Alexander - Stadthalle Cottbus

Wir sagen DANKE & ADIEU. Das Erfolgsrezept von Marshall & Alexander ist sicher die Unterschiedlichkeit. Stimmlich, optisch und charakterlich ergänzen sich Marc Marshall und Jay Alexander zu einem einzigartigen Ganzen.

The Sweet
Promo

The Sweet – Nachholtermin vom 14.03.

The Sweet ist die erfolgreichste britische Glam-Rock-Gruppe der 1970er. Aufgrund einer Erkrankung wird das Konzert auf den 24.10.2020 verschoben.

The Sweet - Verschoben
Promo

The Sweet – Neuer Termin

The Sweet ist die erfolgreichste britische Glam-Rock-Gruppe der 1970er.

KARAT45 © Michael Petersohn
Michael Petersohn

KARAT - 45 Jahre

30 Jahre nach dem Mauerfall ist es kein Geheimnis mehr: die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die zu gesamtdeutschem Kulturerbe geworden sind. Darunter auch Karat, die 2020 ein ganz besonderes Jubiläum feiern.

Heinz Rudolf Kunze
Martin Huch

Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung +++ VERSCHOBEN +++

 

Aufgrund der aktuellen Lage wird das Konzert von Hein Rudolf Kunze in der Columbiahalle auf den 25.05.2021 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihr Gültigkeit.

Simply Red
Dean Chalkley

Simply Red

Mehr als 30 Jahre nachdem sie begannen, Generationen mit ihrem unwiderstehlichen Soul zu begeistern, melden sich Simply Red mit einer Tour zurück, die alle Hits umfasst. Rotschopf Mick Hucknall verspürt wieder eine große Lust, live zu performen und hat mit Blue Eyed Sould ein neues Studioalbum im Gepäck.

Die Schlagernacht des Jahres Logo 2020
Semmel Concerts

Die Antenne Brandenburg Schlagernacht des Jahres

Sechs Stunden fantastische Partystimmung, die zum Singen, Tanzen und Mitfeiern einlädt: Das gibt es nur bei der Antenne Brandenburg Schlagernacht des Jahres! Freuen Sie sich ein weiteres Mal auf die Star-Riege des deutschen Schlagers.

Chris Norman
semmel.de

Chris Norman

Zum 70. Geburtstag kommt Chris Norman mit seiner unverkennbaren Reibeisenstimme, gefühlvollen Balladen und authentischem, echten Rock wieder für Konzerte nach Deutschland!

LEA
Mehran-Djojan

LEA +++ VERSCHOBEN +++

LEA gehört mit Hits wie „Leiser“ oder „Immer wenn wir uns sehn“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. Ihre „Treppenhaus-Tour“ quer durch Deutschland wird verschoben: Das Konzert findet nun am 08.10.2021 statt.

Die Weihnachtsbäckerei © Morris MacMatzer
Morris MacMatzer

Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical

Die Geschichte um Jonas, Paul, Emily, Hund Muffin und ihrem Weihnachtsabenteuer geht 2020 in die dritte Runde. Das Musical mit den Rolf Zuckowskis schönsten Weihnachtsliedern lädt wieder zum Mitsingen und Träumen ein.

KARAT45 © Michael Petersohn
Michael Petersohn

KARAT - 45 Jahre

30 Jahre nach dem Mauerfall ist es kein Geheimnis mehr: die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die zu gesamtdeutschem Kulturerbe geworden sind. Darunter auch Karat, die 2020 ein ganz besonderes Jubiläum feiern.

Roland Kaiser mit Band
Steffen Schmid

Roland Kaiser - Alles oder Dich Tour 2020

Seine neue große Arenatournee 2020 trägt den Namen seines brandneuen Albums und ist Roland Kaisers ultimative Hymne an die Gegenwart als auch gleichzeitig die schönste Liebeserklärung, die man einem Menschen schenken kann - „Alles oder Dich“!

45 Jahre KARAT, Foto: MUV FFO
MUV FFO

KARAT feiert Bühnenjubiläum in Frankfurt (Oder)

Die Kultrocker begehen im Jahr 2020 ihr 45. Bühnenjubiläum mit einer umfassenden Konzerttournee durch die schönsten Konzertsäle der Republik. Man darf sich auf ein Feuerwerk von Hits aus allen Schaffensperioden der Band freuen!

Pur Unplugged
Michael Fuchs

PUR Unplugged

Für 2020 hat PUR ganz neue, ganz besondere Pläne. „Das Zauberwort heißt MTV Unplugged. Wir freuen uns, unsere PUR-Musik unter ganz besonderen Vorzeichen mit spannenden musikalischen Gästen ganz neu zu erleben.“ erklärt Hartmut Engler.

KARAT45 © Michael Petersohn
Michael Petersohn

KARAT - 45 Jahre

30 Jahre nach dem Mauerfall ist es kein Geheimnis mehr: die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die zu gesamtdeutschem Kulturerbe geworden sind. Darunter auch Karat, die 2020 ein ganz besonderes Jubiläum feiern.

We Will Rock You
BB Promotion

We Will Rock You - Das Musical

Nie haben Queen an ihrer Faszination eingebüßt. Nachdem das Musical von Queen und Ben Elton vier Jahre lang in Köln gastierte, geht es jetzt auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit im Gepäck sind die 24 größten Queen-Hits und eine spektakuläre neue Inszenierung.

KARAT45 © Michael Petersohn
Michael Petersohn

KARAT 45 Jahre - NACHHOLTERMIN vom 20.03.

30 Jahre nach dem Mauerfall ist es kein Geheimnis mehr: die Rockmusik aus dem Osten Deutschlands hat eine sehr große Anzahl Künstler und Lieder zu bieten, die zu gesamtdeutschem Kulturerbe geworden sind. Darunter auch Karat, die 2020 ein ganz besonderes Jubiläum feiern.

Ute Freudenberg, Foto: Uckermärkische Bühnen Schwedt
Uckermärkische Bühnen Schwedt

Ute Freudenberg & Band in Prenzlau

Auf ihrer großen "Emotionen-Tour" sind Ute Freudenberg & Band am 13. Dezember 2020 zu Gast in der Uckerseehalle in Prenzlau und verzaubern ihr Publikum mit Liedern, die unter die Haut gehen...

Keimzeit © Bernd Brundert
Bernd Brundert

Keimzeit

Keimzeit – eine Band, eine Familie. Ganz normale Menschen mit einer großen Leidenschaft für die Musik. 

Selig verschoben © Dennis Dirksen/Antenne Brandenburg
Dennis Dirksen/Antenne Brandenburg

Selig +++ VERSCHOBEN

Nachdem Selig gerade erst im März die Compilation "SELIG macht SELIG" veröffentlicht haben, kündigen sie schon für den Herbst 2020 ein neues Album und eine anschließende Tour an. Im Dezember sind sie dann in Potsdam zu erleben.

Angelo Kelly & Family © Thomas Stachelhaus
Thomas Stachelhaus

Angelo Kelly & Family - Irish Christmas

Angelo Kelly wuchs als jüngster Spross der weltberühmten Kelly Family auf und wurde mit ihnen zum absoluten Superstar. Heute steht er selbst mit seiner Frau Kira und den gemeinsamen fünf Kindern auf der Bühne und berührt mit ihrer Musik die nächste Generation.

Matthias Reim © Mike Müller
Mike Müller

Matthias Reim

Er hat den Schlager-Deutschrock der letzten drei Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Matthias Reim ist längst eine lebende Legende der deutschsprachigen Musik und begeistert auch heute noch mit seinem Mix aus rockigen Sounds und deutschen Schlagertexten, die jeder nachempfinden kann.

Richard Marx © Richard Marx
Mike Helfich

Richard Marx – verschoben vom 17.03.2020 auf den 09.01.2021

Das Konzert in der Berliner Passionskirche des gebürtigen Chicagoers wird auf den 09.01.2021 verschoben. Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.  

Tim Bendzko © Johannes Bauer
Johannes Bauer

Tim Bendzko ++ NEUER TERMIN ++

Die "JETZT BIN ICH JA HIER TOUR" von Tim Bendzko kommt nun am 15.01.2021 nach Berlin! Die Tickets der verschobenen Veranstaltung vom Mai 2020 behalten ihre Gültigkeit.

Ilka Bessin © LiveNation
LiveNation

Ilka Bessin

Jetzt wird’s persönlich: Ilka Bessin ist zurück! Erleben Sie Ilka Bessin noch näher, noch privater – und gänzlich ungeschminkt. Freuen Sie sich auf blöde Fragen, blöde Antworten und den Humor sowie die direkte Art, die Ilka Bessin nie verloren hat.  

Hans Zimmer
Dita Vollmond

Hans Zimmer Live

Der Hollywood-Komponist Hans Zimmer kehrt 2021 auf die Bühne zurück. Bei der neuen Show wird Zimmer gemeinsam mit Band, Orchester und Chor Hit-Kompositionen aus THE LION KING bis INTERSTELLAR, sowie neuere Werke aus DUNKIRK und X-MEN: DARK PHOENIX live präsentieren.

Selig © Dennis Dirksen
Dennis Dirksen

Selig +++ NEUER TERMIN

Nachdem Selig gerade erst im März 2020 die Compilation "SELIG macht SELIG" veröffentlicht haben, kündigen sie schon für den Herbst 2020 ein neues Album und eine anschließende Tour im Frühjahr 2021 an.

MIA.
Annako

MiA. – AUSVERKAUFT – NEUER TERMIN

Die Berliner Elektropop-Pioniere MiA. um Sängerin Mieze Katz kommen anstelle des verschobenen Konzerts vom 30. April 2020 nun am 13. März 2021 in die Kulturkirche Neuruppin. Die Karten behalten ihr Gültigkeit.

Simple Minds © MattPictures
Mattpictures

Simple Minds

Die Simple Minds sind musikalische Pioniere - und das seit 40 Jahren. Sie haben den stylischen Art-Rock von David Bowie genauso organisch in ihre Songs übernommen wie das elektronische Disco-Geplucker von Donna Summer.

Roland Kaiser von der Tour: Alles oder Dich, Bild: Steffen Schmidt; semmel.de
Steffen Schmidt; semmel.de

Roland Kaiser ++ NEUER TERMIN ++

Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 66-jährigen Berliners. Ein lupenreiner Ausnahmesänger, der seit fast viereinhalb Dekaden ganze Generationen begeistert.

Marianne Rosenberg © GABO
GABO

Marianne Rosenberg

Als junges Mädchen bei einem Nachwuchswettbewerb entdeckt, begann der bemerkenswerte Karriereweg der heutigen Pop- und Schlagerikone Marianne Rosenberg. Ihre Hits wie „Er gehört zu mir“ oder „Marleen“ wurden im Laufe der Jahre zu einem Teil des deutschen Liederguts und prägten die deutsche Musikgeschichte.

Sunrise Avenue
Ville Juurikkala

Sunrise Avenue - Nachholtermin

THANK YOU FOR EVERYTHING - THE FINAL TOUR 2020: Sunrise Avenue beenden nach 18 Jahren ihre Karriere und verabschieden sich mit einer letzten Tour.

Procol Harum
Trinity Music

Procol Harum

Man könnte denken, dass eine Band bei einem solch monumentalen Erfolg, wie PROCOL HARUM es bei ihrem ersten Hit hatten, einfach aufhört, so wie es viele andere getan haben. Doch nicht einmal die Auszeichnung der "meist gespielten Single der letzten siebenundfünfzig Jahre" konnte ihr Bedürfnis sich weiterzuentwickeln bezwingen.

Steffen Henssler © Philipp Rathmer
Philipp Rathmer

Steffen Henssler - Manche mögens heiß

TV-Koch Steffen Henssler will es wissen. Nach den verschobenen Shows im Frühjahr 2020 kehrt er 2021 auf die großen Bühnen des Landes zurück. Dort präsentiert er sein brandneues Programm „Manche Mögens Heiss – Henssler live“.

Crash Test Dummies © Crash Test Dummies
Trinity Music

The Crash Test Dummies

Vor 25 Jahren veröffentlichten die Crash Test Dummies ihr Hit-Album God Shuffled His Feet. Nun kommen sie auf Europa-Tour mit ihren größten Hits und Songs aus allen Karrierejahren.

Tom Jones
Live Nation UK

Tom Jones +++ NEUER TERMIN +++

Fünf überragende Jahrzehnte als Entertainer und Chartstürmer - Tom Jones live in Berlin. Das ursprünglich für Juni 2020 geplante Konzert von Tom Jones im Berliner Tempodrom findet nun am 21.05.2021 statt! Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Heinz Rudolf Kunze © Martin Huch
Martin Huch

Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung +++ NEUER TERMIN

++ Ersatztermin für das verschobene Konzert vom 26.10.2020. ++
Im Jahr 2021 schließt sich für Heinz Rudolf Kunze und seine Fans ein Kreis, denn: Erstmalig seit Jahren stehen die deutschen Lennon und McCartney – Kunze und Heiner Lürig – wieder gemeinsam auf einer Bühne.

Matthias Reim © Mike Müller
Mike Müller

Summer Island Schloßinsel Lübben

Das Summer Island Open-Air lädt wieder auf die Schlossinsel in Lübben ein, um den Sommer bei bestem Wetter und mit herausragenden musikalischen Gästen wie Matthias Reim, Voxxclub  & Anthony Wheis  begrüßen.

Musikfestspiele Potsdam Sanssouci © Stefan Gloede/Musikfestspiele Potsdam Sanssouci
Stefan Gloede/Musikfestspiele Potsdam Sanssouci

Musikfestspiele Potsdam Sanssouci - Flower Power ++ NEUE TERMINE ++

Aufgrund der anhaltenden Pandemie müssen die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci auf Juni 2021 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Festspiele finden jährlich drei Wochen im Juni mit ca. 80 Veranstaltungen im UNESCO-Welterbe der preußischen Schlösser und Gärten von Potsdam & Berlin sowie in der historischen Mitte von Potsdam und seiner Umgebung statt.