Waldstadt-Festival Eberswalde, Bild: Stadt Eberswalde
Waldstadt-Festival Eberswalde | Bild: Stadt Eberswalde

- Waldstadt-Festival in Eberswalde

Sommer, Musik und gute Laune – damit assoziieren wohl die meisten Menschen das Wort „Festival“. Auch in Eberswalde wird vom 31. Mai bis 1. Juni 2024 die Festival-Saison eröffnet. Mit der „Opening Night“ am letzten Maiabend feiert das brandneue Stadtfest, das „Waldstadt-Festival“, seine Premiere.

Und dabei kommt garantiert keine Langeweile auf - dafür sorgt auch das bunte Kulturprogramm, welches für das Waldstadt-Festival kreiert wurde. Theater, Straßenkunst, Comedy, ein Flohmarkt, kulinarische Leckereien, vor allem aber ganz viel Musik erwartet die Gäste über die gesamte Dauer des Festes.

Hier ist für jeden Geschmack und jede Generation etwas dabei. So treten unter anderem solch ohrwurmtaugliche Acts wie „Raum27“, „Futurebae“, „Soffie“, „Tristan Brusch“ und „Neeve“ auf den insgesamt fünf Bühnen des Stadtfestes auf. Aber auch so stadtbekannte Namen wie Vera Thaxton, die „Kombo Kalesch“, der „Choriner Musiksommer“, die Lukins und viele andere stehen auf der Liste.

Freuen Sie sich auf 3 Tage abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein! Ehrenamtliche, Vereine, Freiwillige, die Stadtverwaltung und ihre Partner haben dieses Festival gemeinsam gestaltet, um ein unvergessliches Erlebnis zu formen, welches möglichst die ganze Vielfalt von Eberswalde widerspiegeln soll. Durch das Programm am 1. Juni führt rbb-Wetterfee Joanna Jambor. Abends lädt dann die Antenne Party-Tour dazu ein, ausgelassen bis in die Nacht zu feiern und zu tanzen.

Das erweiterte Festgebiet erstreckt sich in diesem Jahr über die gesamte Innenstadt – angefangen bei der Stadtpromenade, vom Marktplatz über den Kirchenhang, den Park am Weidendamm, bis hin zur Goethestraße, der Friedrich-Ebert-Straße und der Michaelisstraße. Auch das Paul-Wunderlich-Haus sowie der Stadtcampus der Hochschule für nachhaltige Entwicklung werden Teil des großen Festbetriebes sein.

Weitere Ticketverlosungen von Antenne Brandenburg

Arsen und Spitzenhäubchen, Foto: Thomas M. Jauk
Thomas M. Jauk

Arsen und Spitzenhäubchen

Die berühmte Mörder-Groteske ist ein Meisterstück des schwarzen Humors über die Banalität des häuslichen Bösen. Denn der Horror lauert nebenan... Im Frankfurter Kleist Forum ist das Schauspiel am 25. und 26. Mai 2024 zu sehen.