Archiv - Fritz und Müller

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Um sechse nach der Pandemie

"Na, Majestät – sieht ja so aus, als würden die Knei-… die Restorangs bald wieda uffmachen!" - "Besser ist das! Denn wenn das erste Lokal, das wir besuchen dürfen, das Wahllokal ist - dann wird das Wahllokal das letzte sein, was ich besuchen werde!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Der Aufmacher

"Habta det jewusst, Majestät? Bloß 37% von alle Deutschen können wat mit Friedrich den Jroßen anfangen!" "Na und, Müller? Acht von fünf Deutschen haben Probleme mit der Prozentrechnung!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 1, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Feldversuche

"Nu kiekt Euch det an, Majestät! Mittlerweile kommen de Sparjelstecher schon ausm Kaukasus!" - "Nicht zu fassen, Müller! Wenn das so weitergeht, werden sie wohl demnächst die Seidenstraße in Asparagus-Allee umbenennen!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Weitere K-Fragen

"Eine grüne Kanzlerkandidatin, Müller? Famos! Hätte nichts dagegen, wenn mal wieder ein Herrscher aus Potsdam kommt!" "Ihr seid doch Berliner, Majestät!" - "In Berlin GEBOREN! Aber in Potsdam GEMACHT!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Erbfolgekrieg

"Sacht ma, Majestät… Warum will denn der Söder mit Jewalt Sputnik V einkoofen?" "Ganz einfach, Müller: Wenn sich die Bayern mit einem nicht zugelassenen Impfstoff dopen lassen - dann gilt die Bundestagswahl als ohngültig!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Abstrich im Marmorsaal

"Sacht ma, Majestät… Warum dürfen die denn im Saarland allet uffmachen und wir nich?" - "Nun, Müller… ich vermute, dem Virus geht’s nicht anders als den meisten Deutschen und den Franzosen – es will mit den Saarländern einfach nichts zu tun haben!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Eiertanz

"...und womit genießt Er die Ostertage, Müller?" - "Icke, Majestät? Mit Astra!" - "Sieh an! Ich mit Seneca!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Mütend

"Kerl! Müller! Was hat denn die Kanzlerin in ihrer Regierungserklärung über das Ende der Pandemie gesagt?" - "Nischt, Majestät!" - "Das weiß ich...! Ich wollte nur wissen, wie sie es formuliert hat!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Ungeimpft und fern der Heimat?

"Sacht ma, Majestät… Warum jibt et eijentlich noch keene deutsche Corona-Mutazjohn?" - "Nun, Müller – vermutlich nur, weil noch ein Formular fehlt!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Vermögensabgabe

"Mit Deutschland is nich mehr viel los, Majestät! Alle denken bloß noch an sich selba!" - "Aber Müller! Hat Er etwa geglaubt, in einer Ellbogengesellschaft sei die Armbeuge nur zum REINNIESEN da?"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Neue Öffnungen

"Kerl! Müller! Wenn wir noch ein Jahr warten, können wir die vielen Schlaglöcher auf den Straßen zu Parktaschen umwidmen!" - "Dufte, Majestät! Und wenn wa noch 'n Jahr warten, denn is in jedem ooch schon 'n Auto drin!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Figaros Hoch-Zeit

"Kerl! Müller! Findet Er etwa auch, dass Sein König eine neue Frisur nötig hat???" - "Naja, nee, Majestät… aba an Eure Stelle würd‘ ick im Homeoffice doch lieba de Kamera abschalten!"
Download (mp3, 2 MB)