Archiv - Fritz und Müller

Fritz und Müller mit Tortenersatz, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

30 Jahre Antenne

"Kerl! Müller! Die Schlingel von Antenne Brandenburg haben wieder mal Geburtstag! Sollten wir darauf nicht anstoßen?" - "Nee, Majestät… im Anjesicht von die allseitije Vereindämmung müssen wa det diesmal anders machen…" - "Wie denn?" - "Wir jießen uns eenen hinta de Binde!"

Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 2, Bild: © rbb/Thomas Ernst
© rbb/Thomas Ernst

Abwrackprämie

"Ma janz unta uns, Majestät… Wat sacht Ihr denn zu det janze Hin und Her wejen die Abwrackprämie?" "Ich, Müller? Ich sage: Lieber ein Volksbegehren wagen, als einen Volkswagen begehren!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Corona vs. Tesla

"Donnawetta, Majestät! Da ziehen die in China ‚n janzet Krankenhaus in 10 Tagen hoch!" - "Tja, Müller– am chinesischen Arbeiter sollte Er sich ein Beispiel nehmen! Wenn der Schüttelfrost bekommt, feiert er nicht krank, sondern meldet sich zum Sandsieben!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Das Pfingstwunder

"Kerl! Müller! Kann Er mir mal verraten, warum Er hier Eier an die Bäume hängt?" - "Janz einfach, Majestät… Jetzt wird Ostern nachjefeiert! Und zur Sicherheit Weihnachten gleich mit!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Das totale Abseits

"Sacht ma, Majestät… Wat sachtn Ihr dazu, det nun der Fußball wieda losjeht?" - "Was ich schon IMMER gesagt habe, Müller: Eine Infektionskette ist so stark wie ihr dümmstes Glied!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Deutschland-Takt

"Mensch, Majestät - hab ick jestern de Eisenbahn anjeschmiert!" - "Wie denn das, Müller?" - "Ick hab mir in Charlottenburch 'ne Fahrkarte jekooft - und denn bin ick zurück jeloofen!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Foto: rbb/Thomas Ernst
rbb Presse & Information

Die Feste fallen

"Mensch, Majestät… Is det ärjerlich! Keen Oktoberfest!" - "Positiv denken, Müller! Dank der Absage wird soviel Alkohol eingespart, dass wir bald in Desinfektionsmittel baden können!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 2, Bild: © rbb/Thomas Ernst
© rbb/Thomas Ernst

Die platzende Groko

"Sacht ma, Majestät... Wohin jeht denn jetzt die Reise, wenn die Groko, ick meine...-" "Wir müssen mit dem schlimmsten rechnen, Müller! Bürgerkrieg! Revolution!! SPD-Mitgliederbefragung!!!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 1, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Falscher Hase

"Kerl! Müller! Ich feiere Ostern philosophisch!" - "Wie’n det, Majestät?" "Habe bei Amazon ein Huhn und ein Ei bestellt! Mal sehen, was zuerst da ist!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Fluchhafen

"Wat sachta dazu, Majestät! Der BER macht uff! Ende Oktober!" "Enchanté, Müller! Da entfällt in diesem Jahr endlich mal das Weihnachtsbasteln!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Friederisiko

"Hach… Kerl! Müller! Dieses Corona reißt ja ein fatale Lücke in mein Curriculum! Meinen Lebenslauf! Was soll ich da bloß eintragen für 2020?" "Naja…Majestät… schreibt doch einfach: ‚War Händewaschen jewesen!‘"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Geisterspiele

"Kerl! Müller, stell Er sich vor: Bei mir im Schloss wurde eingebrochen! Tsä!" - "Selba schuld, Majestät! Ick hab Euch doch jesacht: Wertsachen wie Nudeln und Klopapier nich offen rumliejen lassen!!"

Download (mp3, 2 MB)