"Im Herzen Jung" (undatierte Filmszene), Foto: Alamode Film/dpa
Alamode Film/dpa
"Im Herzen Jung" (undatierte Filmszene) | Bild: Alamode Film/dpa

Filmtipp | 03.08.2023 - Im Herzen Jung

Eine Liebesgeschichte zwischen einem jüngeren Mann und einer älteren Frau erzählt der Film "Im Herzen jung", der seit dieser Woche in den Kinos ist. Eine der beiden Hauptrollen spielt keine Geringere als die französische Filmlegende Fanny Ardant. Antenne-Kino-Reporter Alexander Soyez hat sich "Im Herzen jung" für uns angeschaut.

Shauna (Fanny Ardant) ist 70 Jahre alt, frei und unabhängig und hat ihr Liebesleben hinter sich gelassen. Sie ist jedoch von der Anwesenheit des 45-jährigen und damit deutlich jüngeren Pierre (Melvil Poupaud) verwirrt, dem sie vor 15 Jahren einmal zufällig in einem Krankenhaus begegnete. Doch wider ihres Erwartens sieht Pierre in ihr keine „ältere Frau", sondern eine begehrenswerte Frau, die zu lieben er sich nicht scheut. Es gibt jedoch ein Problem: Pierre ist verheiratet, hat also Frau (Cécile de France) und Kinder.
(Pressetext, Inhaltsangabe)

Beitrag von Alex Soyez / Filmbesprechnung von Alex Soyez

Vorgestellt in der Sendung

Stuhlreihe im Theater, Foto: Colourbox
Colourbox

Antenne-Szene

Die Sendung über Filme, Bücher und kulturelle Ereignisse im Land Brandenburg. "Lohnt der Film?", "Kann ich dieses Buch verschenken?", "Was ist los in Brandenburg?" Sie erfahren es in der "Antenne-Szene"! Immer dienstags und donnerstags ab 21.00 Uhr.

Filmtipps aus vergangenen Sendungen

Ronald Zehrfeld und Lilith Stangenberg in einer Szene des Films "Sterben" (undatierte Filmszene), Foto: dpa, Jakub Bejnarowicz
Wildbunch

Filmtipp | 25.04.2024 - Sterben

Mit neun Nominierungen geht der Film „Sterben“ von Matthias Glasner als großer Favorit ins Rennen um den deutschen Filmpreis. Ein Film, der auf der Berlinale schon ausgezeichnet wurde mit dem silbernen Bären fürs beste Drehbuch. Ein dreistündiger filmischer Kraftakt, der seines gleichen sucht, findet Anna Wollner.

Kirsten Dunst in einer Szene des Films "Civil War", Bild: A24/DCM/Murray Close
A24/DCM/Murray Close

Filmtipp | 18.04.2024 - Civil War

Alex Garlands neuer Film "Civil War" übernahm vor ein paar Tagen beim Kinostart in den USA den Spitzenplatz in den Kinocharts und wurde zum ersten großen Überraschungserfolg des Jahres. Heute ist der Endzeit- Bürgerkriegsthriller über einen modernen Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten nun auch bei uns angelaufen. Alexander Soyez stellt den Film vor.

Filmklappe und Oskar, Foto: Colourbox, Aleksandar Kosev
Colourbox

Archiv und Suche

Mehr Anregungen für gelungene Filmabende gibt es hier: Alle Antenne-Filmtipps der letzten 12 Monate finden Sie in unserem Archiv.