Archiv - Fritz und Müller

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Das Pfingstwunder

"Kerl! Müller! Kann Er mir mal verraten, warum Er hier Eier an die Bäume hängt?" - "Janz einfach, Majestät… Jetzt wird Ostern nachjefeiert! Und zur Sicherheit Weihnachten gleich mit!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Globetrottelei

"Sacht ma, Majestät… wat mach ick denn nu im Sommer, wenn ick nich in Urlaub fahren kann?" - "Nun, Müller – versuch Er’s doch mal mit Reisetabletten!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Das totale Abseits

"Sacht ma, Majestät… Wat sachtn Ihr dazu, det nun der Fußball wieda losjeht?" - "Was ich schon IMMER gesagt habe, Müller: Eine Infektionskette ist so stark wie ihr dümmstes Glied!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 2, Bild: © rbb/Thomas Ernst
© rbb/Thomas Ernst

Abwrackprämie

"Ma janz unta uns, Majestät… Wat sacht Ihr denn zu det janze Hin und Her wejen die Abwrackprämie?" "Ich, Müller? Ich sage: Lieber ein Volksbegehren wagen, als einen Volkswagen begehren!"
Download (mp3, 2 MB)
Fritz und Müller mit Tortenersatz, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

30 Jahre Antenne

"Kerl! Müller! Die Schlingel von Antenne Brandenburg haben wieder mal Geburtstag! Sollten wir darauf nicht anstoßen?" - "Nee, Majestät… im Anjesicht von die allseitije Vereindämmung müssen wa det diesmal anders machen…" - "Wie denn?" - "Wir jießen uns eenen hinta de Binde!"

Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Fluchhafen

"Wat sachta dazu, Majestät! Der BER macht uff! Ende Oktober!" "Enchanté, Müller! Da entfällt in diesem Jahr endlich mal das Weihnachtsbasteln!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Foto: rbb/Thomas Ernst
rbb Presse & Information

Die Feste fallen

"Mensch, Majestät… Is det ärjerlich! Keen Oktoberfest!" - "Positiv denken, Müller! Dank der Absage wird soviel Alkohol eingespart, dass wir bald in Desinfektionsmittel baden können!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Sagte mal ein Dichter

"Mensch, Majestät! Die eenen sahren: allet dicht machen – die anderen sahren: allet wieda uffmachen – und der nächste sacht, et is bloß ‚ne bessere Jrippe… Wat sacht’n Ihr dazu?" - "Nun Müller, ich sage: Man sollte keine Herdenimmunität fordern, wenn es mit der Schwarmintelligenz schon nicht klappt!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 1, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Falscher Hase

"Kerl! Müller! Ich feiere Ostern philosophisch!" - "Wie’n det, Majestät?" "Habe bei Amazon ein Huhn und ein Ei bestellt! Mal sehen, was zuerst da ist!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Unter Gleichen

"Wat meinta, Majestät… Wann sind wa’n endlich üba’n Berch mit de Cloronakrise?" - "Nun, Müller, ich schätze – wenn Kassenbons auf Klopapier gedruckt werden!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 2, Bild: © rbb/Thomas Ernst
© rbb/Thomas Ernst

Lagerkoller

"Kerl! Müller! Wenn keine Polen zur Spargelernte kommen, dann müssen eben Seine Landsleute ran!" - "Naja, ick sahre mal so, Majestät… die Polen ham det Stechen im Blut…" - "Und die Deutschen?" - "Die haben det Stechen im Kreuz!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Friederisiko

"Hach… Kerl! Müller! Dieses Corona reißt ja ein fatale Lücke in mein Curriculum! Meinen Lebenslauf! Was soll ich da bloß eintragen für 2020?" "Naja…Majestät… schreibt doch einfach: ‚War Händewaschen jewesen!‘"
Download (mp3, 2 MB)