Archiv - Fritz und Müller

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Fluch der Technik

"Kerl! Müller! Wo steckt eigentlich Seine Madame?" - "Die? Die arbeitet jrade beim Fernsehen, Majestät!" - "Oha! Und was macht sie da?" - "Se steht vor der Glotze und büjelt!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Eseleien

"Kerl! Müller! Nichts gegen seine neue Motordroschke! Aber der Aufkleber muss ab!" - "Welcher Uffkleber, Majestät?" - „'Ich bremse auch für Könige!'“

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 2, Bild: © rbb/Thomas Ernst
© rbb/Thomas Ernst

Impfruck

"Kerl! Müller! Man muss jene belohnen, die sich impfen lassen! Zum Beispiel… mit einem Besuch im Schlosse!" - "Vastehe, Majestät… Aba habta nich von „Belohnung“ jesprochen?"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Fußballorakel

"Kerl! Müller! Was macht jetzt eigentlich dieser Löw, wenn er nicht mehr Trainer ist?" - "Wat weeß ick, Majestät… Er hat jesacht, er hat keenen Plan!" - "Wusst ich’s doch! Dass er genauso weitermacht wie vorher!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Schuss ins Blaue

"Kerl! Müller! Was sagt Er dazu: Die Linkspartei will die Sektsteuer kippen! Tsä!" - "Ick sahre ma so, Majestät: Wennse wirklich jewählt wer’n wollen, denn sollnse de Biersteuer abschaffen!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Fleischeslust

"Sacht ma, Majestät, warum habta euch denn n Fahrrad zujelecht? Kommt Ihr nicht mehr uff‘t Pferd ruff, oda wat?" - "Papperlapapp, Müller! Fahrradfahren ist schließlich auch nur veganes Reiten!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Fankurven

"Sacht ma, wisst Ihr eijentlich, wat ne Dreierkette is, Majestät?" - "Selbstverständlich, Müller! Offene Feldschlacht: Schießen, ducken, nachladen, schnättärätäng!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 2, Bild: © rbb/Thomas Ernst
© rbb/Thomas Ernst

Alph Beta Gamma Delta

"Sacht ma, Majestät… wo nu die janzen Mutanten anders heißen – darf man denn eijentlich noch Kenia- oder Jamaika-Koalizjion sahren?" - "Nun, Müller – ich schätze, damit ist spätestens dann Schluss, wenn sich nach der Wahl in Sachsen-Anhalt eine Simbabwe-Koalition bildet!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 1, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Impfen mit Tesla

"Mönsch, Majestät… De Inzidenz jeht ja imma weita runta! Da hat sich det mit de Masken doch aledicht, oda?" - "Wohl kaum, Müller! Man schneidet ja auch nicht den Fallschirm ab, sobald man den Boden sieht!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Goldstaub

"Sacht ma, Majestät… wat is eijentlich damals zu Pfingsten passiert?" - "Nun, Müller… Der heilige Geist nahte mit Brausen!" - "Vastehe! Wahrscheinlich war da ooch jrade der Bierjarten dicht!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Um sechse nach der Pandemie

"Na, Majestät – sieht ja so aus, als würden die Knei-… die Restorangs bald wieda uffmachen!" - "Besser ist das! Denn wenn das erste Lokal, das wir besuchen dürfen, das Wahllokal ist - dann wird das Wahllokal das letzte sein, was ich besuchen werde!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Der Aufmacher

"Habta det jewusst, Majestät? Bloß 37% von alle Deutschen können wat mit Friedrich den Jroßen anfangen!" "Na und, Müller? Acht von fünf Deutschen haben Probleme mit der Prozentrechnung!"
Download (mp3, 2 MB)