Archiv - Fritz und Müller

Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Schwarzes Gold

"Kerl! Müller… bei den Spritpreisen – da wird Er wohl demnächst laufen, was?" - "Loofen, Majestät? Icke? Soweit kommt et! Ick hab vier jesunde Räder!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 1, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Machtgestalten

"Sacht ma, Majestät… Warum lassen die denn nach de Sondierungen nich n bisschen wat kieken?" - "Nun ja… Politik ist wie ein Konzert, Müller… Und ohngeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Pandora Pampers

"Junge Junge, Majestät… det sojar Politiker ihre Kröten in irjendwelche Briefkastenfirmen vastecken… det hätt ick nich jedacht!" - "Ach, nun tu Er nicht so, Müller! Demnächst überrascht es Ihn wohl auch, dass Prostituierte keine Jungfrauen sind!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Wahlausgang

"Sacht ma, Majestät… wann kapiernse denn nu inner CDU endlich, detse det Ding valoren ham?" - "Schätze, Müller, erst wenn die letzten Ortskräfte der Union aus Berlin ausgeflogen sind!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Tags zuvor

"Wat meinta, Majestät… ob die nach de Wahl übahaupt ne Rejierung zusammenjestoppelt kriejen?" - "Verlass Er sich drauf, Müller! Wenn der Trog erstmal da ist, kommen auch die Schweine!"
Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

2G bei Hofe

"Det mit die Impfkampagne is’n Schuss in’n Ofen, Majestät! Wat kann man denn da noch machen?" - "Hm, Müller… wie wärs’s mit dem Impfausweis als Hörbuch?"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Wahlertüchtigung

"Kerl! Müller! Diese ganzen Wahlparolen sind für die Katz! Merk Er sich: Es gibt zwei Wörter, die Ihm im Leben viele Türen öffnen!" - "Und welche sind det, Majestät?" - "Drücken und ziehen!"
Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci 1, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Die fetten Jahre

"Mööönsch, Majestät… Im Supermarkt stapelt sich der janze Weihnachtsplunder!" - "Ohnglaublich, was, Müller?! Immer auf den letzten Drücker!"

Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Wahlauswahl

"Sacht ma, Majestät... warum hamse Eure Partei eijentlich nich zur Bundestachswahl zujelassen?" - "Nun, Müller, ich vermute, das Ziel „100 % plus x“ war einfach nicht kühn genug!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Die große Rochade

"Sacht ma, Majestät… Det is doch keen jutet Zeichen, wenn die Kanzlerkandidaten ejal unbeliebt sind, oda?" "Aber ja, Müller! Dann ist endlich die deutsche Einheit wiederhergestellt!"

Download (mp3, 1 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Vorne Kudamm, hinten Ostsee

"Kerl! Müller! Mit dem Klima geht's bergab! Die Sünden, von denen wir wissen, sind ja nur die Spitze des Eisbergs!" - "Na, dufte, Majestät! Det wa den Rest ooch noch zu sehen kriejen, dafür kommt ja de Klimaerwärmung jrade richtich!"

Download (mp3, 2 MB)
Friedrich II. und der Müller von Sanssouci, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Das große Stechen

"Kerl! Müller! Was faselt Er allweil von Mückenplage? Unsereins belästigen die Biester mitnichten!" - "Keen Wunder, Majestät! Wer fliecht denn heutzudahre noch uff Preußen?"
Download (mp3, 1 MB)