Archiv - Fritz und Müller

Winterschlussverkauf

"Kerl! Müller! Eine gute und eine schlechte Nachricht!" - "Na denn... Die schlechte zuerst, Majestät!" - "Wenn am nächsten Sonntag Wahlen wären, käme die SPD auf 16 Prozent!" - "Auweia! Und wat is die jute Nachricht?" - "Nächsten Sonntag sind keine Wahlen!"

© rbb/Thomas Ernst

Das olympische Ringen

"Sacht ma, Majestät... treibt Ihr eijentlich Sport?" - "Nun, Müller - hatte es dereinst mit Wellenreiten versucht..." - "Aba?" - "Ja, meint Er denn, ich hätte den Gaul ins Wasser bekommen?"

Antenne Brandenburg

Tritt ein, sag nein

"Kerl! Müller! Wenn Er mich fragt: Die SPD hat keine Zukunft!" - "Wie kommta denn dadruff, Majestät?" - "'Genossen' ist schließlich die Vergangenheitsform von 'genießen'!"

Antenne Brandenburg

Das magische Viereck

"Stimmt det, Majestät - zum Karneval im Februar wollnse alle fertich sein mit Koalieren?" - "Besser ist das, Müller! Nach dem Aschermittwoch werden die Pappnasen doch nicht mehr gebraucht!"

Antenne Brandenburg

Grüne Woche

"Sacht ma, Majestät... wat treiben sich eijentlich die janzen Politiker imma uff de Jrüne Woche rum?" - "Das passt doch, Müller! Er weiß doch: Politiker klauen die Sau vom Hof und bringen sie als warme Mahlzeit zurück!"

Antenne Brandenburg

Pilsner Urknall

"Na, Majestät… wie wär’t mit ‚n Bierchen?" - "Heute nicht, Müller… einer meiner Windhunde ist gerade gestorben!" - "Ach wat – trinkta halt ‚n Dunklet!"

Antenne Brandenburg

Bei Kaisers brennt noch Licht

"Wat meinta, Majestät...ob ich unta die neue Rejierung zu'n kleenet Vamöjen komme?" - "Sicher, Müller! Vorausgesetzt, dass Er vorher ein großes Vermögen hatte!"

Antenne Brandenburg

Das Letzte zum Schluss

"Sacht ma, Majestät... Steicht nächstet Jahr der Mindestlohn? - "Fürchte nein, Müller! Erst 2019 wieder!" - "Mist! Hab ick mir den Ferrari-Katalog doch jlatt zu früh besorcht!"

Antenne Brandenburg

Verpackungsmüll

"Kerl! Müller! Steht bei Ihm Weihnachten wieder die Schwiegermutter auf der Matte?" - "Jaja, Majestät... Aba diesmal werden wa se wohl rinlassen!"

Antenne Brandenburg

Schrottwichteln

"Kerl! Müller! Ganz schön kalt heute, wie? Da bildet sich ja glatt...-" "...Urlaubsreif, Majestät, jenau!"

Antenne Brandenburg

Märkische Grammatik

"Sacht ma, Majestät: Wie ham wa denn nu lesetechnisch abjeschnitten inner Welt?" - "Nun, Müller, formulieren wir es so: Was ein deutscher Schüler alles nicht kann, würde ausreichen, um vier russische Schüler durchfallen zu lassen!"

Antenne Brandenburg

Der Glyphosat-Putsch

"Potzwetter, Müller! Eine Schande, den guten Namen so zu entweihen!" - "Wat denn, Majestät: Glyphosat?" - "Schmidt!!! Der Helmut, der hätte Glyphosat verboten und ersatzweise seinen Aschenbecher über deutschen Äckern verteilt!"

Antenne Brandenburg