Antenne Veranstaltungssuche

  • Zeiten zurücksetzen
Publikum vor dem Staatstheater Cottbus vor einer Aufführung (Foto: rbb/Schneider)
rbb//Schneider

Pension Schöller im Staatstheater Cottbus

Ein Tag bei echten „Irren“ verspricht eine Menge Geschichten für den Stammtisch auf dem Land. Das Staatstheater Cottbus zeigt, Pension Schöller.

Rankenlabyrinth im IRRLANDIA Mitmachpark, Foto: IRRLANDIA
IRRLANDIA

Saisoneröffnung im IRRLANDIA Mitmachpark

IRRLANDIA - der Mitmachpark öffnet am 9. Mai 2024 wieder seine Tore und lädt aufs Neue zum Mitmachen, Suchen, Verirren und Entdecken ein. Ein Spaß für Jung und Alt!

Programmheft 2023/24 der "Neuen Bühne Senftenberg"
rbb/Jahn

Marie Antoinette oder Kuchen für alle!

Opulente historische Kostüme treffen auf Slapstick und Pop-Hits der Gegenwart. Hinter den Gags über das Vorzeigepaar des französischen Absolutismus stecken oft Spitzen auf unsere Zeit. Selten war das Porträt einer Endzeitgesellschaft auf der Theaterbühne so lockerleicht und erfrischend!

Feuerwerk zur Spreewälder Sagennacht in Burg (Quelle: rbb/Archiv)
rbb/Archiv

Spreewälder Sagennacht in Burg

Erleben Sie das Highlight des Jahres! Das sagenhafte Open-Air-Spektakel über Geschichte, Bräuche und Sagen der Wenden/Sorben im Spreewald begeistert vor einer zauberhaften Naturkulisse. Das nächste kapitel wird aufgeschlagen.

Chris Norman
Promo

Chris Norman & Band

Er ist eine echte Ikone der internationalen Rockmusik und hat mit seinem außergewöhnlichen Talent als Singer-/Songwriter den Soundtrack unzähliger Teenager der 80er / 90er Jahre entscheidend mitgeprägt – kaum eine Kassette, auf der nicht „Midnight Lady“ oder einer seiner anderen großen Hits zu hören war.

Antenne an der Promenade am Dreieck in Guben, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Frühling an der Neiße in Guben und Gubin

Beim „Frühling an der Neiße“ verwandeln sich Guben und Gubin in eine lange Festmeile. Neben einem turbulenten Markt locken zahlreiche Veranstaltungen die Menschen aus der ganzen Region zum gemeinsamen Singen, Tanzen und Lachen.

Westernhagen 75
Olaf Heine

Marius Müller-Westernhagen

Hingabe, Demut, Leidenschaft: Wenn Marius Müller-Westernhagen im Dezember 2023 unglaubliche 75 Jahre alt wird, kann er auf eine der größten Karrieren zurückblicken, die dieses Land je gesehen hat. So könnte dieser Text beginnen, aber es wäre nur die halbe Wahrheit. Denn er steckt ja noch mittendrin!

Arsen und Spitzenhäubchen, Foto: Thomas M. Jauk
Thomas M. Jauk

Arsen und Spitzenhäubchen

Die berühmte Mörder-Groteske ist ein Meisterstück des schwarzen Humors über die Banalität des häuslichen Bösen. Denn der Horror lauert nebenan... Im Frankfurter Kleist Forum ist das Schauspiel am 25. und 26. Mai 2024 zu sehen.

Bühne mit Band beim Brunnenfest in Bad Liebenwerda
Verbandsgemeinde Liebenwerda SB Kurortentwicklung/Marketing

Brunnenfest Bad Liebenwerda

Erleben sie das 30. Brunnenfest mit dem 44. Elsterlauf in der Kurstadt Bad Liebenwerda. Ein Fest für die ganze Familie. Schaustellerpark, Musik und Sport - alles gebündelt in Bad Liebenwerda. Außerdem sendet Antenne Brandenburg live aus Bad Liebenwerda.

Keimzeit © Bernd Brundert
Bernd Brundert

Keimzeit auf der Maiwiese

Die Woltersdorfer Maiwiese wird am 25. Mai 2024 um 19:30 Uhr zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Konzerts: Die legendäre deutsche Rockband Keimzeit wird live und Open Air auftreten und das Publikum mit ihren Hits begeistern.

Alphaville
Promo

Alphaville – The Symphonic Show (AUSVERKAUFT)

Ein Höhepunkt der diesjährigen Siebenklang-Musikfestspiele wird sicherlich die „Alphaville – The Symphonic Show“ werden. Es ist das erste große Konzert in der neu errichteten Sparkassen-Arena Bernau.

Tony Christie
MEWES Entertainment Group

Tony Christie (AUSVERKAUFT)

Zum letzten Mal wird der Weltstar Tony Christie auf deutschen Bühnen zu sehen sein. Im Mai 2024 geht er auf „The Farewell Goodbye Tour“ und bedankt sich bei seinen deutschen Fans für ihre langjährige Treue.