Archiv Antenne Kulturtipps

v.l. Chris Pratt als Peter Quill/Star-Lord, Dave Bautista als Drax, Rocket, Zoe Saldana as Gamora, Groot, Karen Gillan als Nebula und Pom Klementieff als Mantis in einer Szene des Films "Guardians of the Galaxy Vol.3" , Bild: dpa/Marvel/Disney
dpa/Marvel/Disney

Filmtipp | 02.05.2023 - Guardians Of The Galaxy Volume 3

Vor zehn Jahren kam - ein bisschen wie aus dem Nichts - eine Gruppe sympathischer Antihelden aus dem Marvel Cinematic Universe ins Kino, die ordentlich die Galaxie aufgemischt haben: Die „Guardians of the Galaxy“. Die Filme haben sich durch ihren Humor, die dysfunktionale Gruppe liebenswerter Chaoten und auch durch einen perfekten 70er bzw. 80er Jahre Soundtrack von bisherigen Superheldenfilmen abgehoben. Am Mittwoch kommt Teil 3, der Abschluss der Trilogie, ins Kino.

"Im Herzen Jung" (undatierte Filmszene), Foto: Alamode Film/dpa
Alamode Film/dpa

Filmtipp | 03.08.2023 - Im Herzen Jung

Eine Liebesgeschichte zwischen einem jüngeren Mann und einer älteren Frau erzählt der Film "Im Herzen jung", der seit dieser Woche in den Kinos ist. Eine der beiden Hauptrollen spielt keine Geringere als die französische Filmlegende Fanny Ardant. Antenne-Kino-Reporter Alexander Soyez hat sich "Im Herzen jung" für uns angeschaut.

Harrison Ford als Indiana Jones in einer Szene des Films "Indiana Jones und das Rad des Schicksals", Bild: dpa/Disney/Jonathan Olley
dpa/Disney/Jonathan Olley

Filmtipp | 27.06.2023 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Zum fünften und auch letzten Mal erklingt ab Donnerstag die Indiana Jones Fanfare im Kino. Mit „Indiana Jones und das Rad des Schicksals" kehrt Legende Harrison Ford ein letztes Mal als berühmtester Archäologe der Filmgeschichte auf die Leinwand zurück. Anna Wollner stellt Ihnen den Film vor, sie hat Ford zum Interview getroffen.

Szene aus dem Film "Jeanne du Barry", Bild: dpa/Stephanie Branchu
Wild Bunch Germany

Filmtipp | 22.08.2023 - Jeanne du Barry

Prächtige Kostüme, große Liebe, viel höfische Intrigen und Johnny Depp in seiner ersten großen Rolle nach der Medienschlammschlacht mit seiner Ex-Frau Amber Heard, das alles vereint "Jeanne du Barry". Erzählt wird die höfische Unmöglichkeit, dass ein Straßenmädchen zur offiziellen Favoritin König Ludwig XV am Hof in Versailles aufsteigt.

Miran Selcuk als Finn und Mirja Boes als Schaffnerin in einer Szene des Films «Kannawoniwasein!» (undatierte Filmszene), Foto: Jessen Mordhorst/Weltkino/dpa-Bildfunk
Weltkino

Filmtipp | 17.08.2023 - Kannawoniwasein!

Wann immer etwas schief läuft oder etwas nicht klappt, fällt einem gern dieser Satz ein: „Das kann doch wohl nicht wahr sein.“ Sprechen Sie diesen Satz mal schnell aus, ein bisschen nuscheln und noch ein wenig berlinern - und schon ist man bei "Kannawoniwasein". So kam das erste Kinderbuch von Martin Muser zu seinem ungewöhnlichen Titel. Das Hörbuch wurde übrigens vom Stefan Kaminski gesprochen. Und nun ist der Film dazu da. Alex Soyez hat ihn sich angesehen.

Robert De Niro (l) als Rancher William Hale und Leonardo DiCaprio als Ernest Burkhart in einer Szene des Films "Killers Of The Flower Moon", Bild: dpa/Paramount
dpa/Paramount

Filmtipp | 19.10.2023 - Killers of the Flower Moon

Leonardo DiCaprio und Robert De Niro, das erste Mal gemeinsam in einem Martin Scorsese Film, allein das schon macht "Killers of the Flower Moon" zu einem epochalen Werk. Heute kommt der Film bei uns in die Kinos.